Das Europapokal-Archiv

  • cr ist für mich auch kein sympathieträger-trotzdem genialer fussballer
    madrid gönn ich auch nix

    So ist es, Ramos, Pepe, Marcelo, Ronaldo, Benzema, alles Unsympathen. Heute geht's aber, Führung ist auch in der Höhe verdient. Ohne Weidenfeller locker 5 oder 6-0...

  • Mutige Wechsel vom Klopp. Du muss man schon den Hut vor ziehen.

    Naja, Schieber ist der größte Flop beim BVB. Torgefahr gleich 0,hätte eher Jojic gebracht...

  • Die Bundesliga ist ja sooooo stark. Ausgeglichenste 1. Liga, stärkste 2.Liga.....geschissen!


    Schönes Grüße DFB und DFL und unsere Nutella-Boys werden im leeven nicht Champion in Brasilien! ;--)z


    Mann muss dem BvB aber zugute halten, dass mit so einer Verletztenliste der Qualitätsverlust einfach zu groß ist, um auf dem Niveau gegen Real mitzuhalten. Da muss schon wirklich alles passen, so wie vergangene Saison aber jedes Jahr so ein Kraftakt klappt einfach nicht. Im Augenblick gibt es in Europa 4-5 Mannschaften welchen dem Rest um Lichtjahre voraus sind. Eine davon sind die Bayern und das ist aus deutscher Sicht nicht sooo verkehrt.

  • Naja, Schieber ist der größte Flop beim BVB. Torgefahr gleich 0,hätte eher Jojic gebracht...


    Kriegt ja seit 2 Jahren auch alle 10 Spiele mal nen 20 Minuten Einsatz. Also in Nürnberg hat er zumindest hervorragend geknipst.

    Mag sein, in Stuttgart auch. Passt aber gar nicht ins Dortmunder System. Ich glaube bis heute die haben den nur geholt, weil er damals 3 mal gegen die getroffen hat in einem Spiel. So wie Pukki und Schalke...

  • Da hat der Klopp heute, in dem ZDF Moderator, einen neuen Freund gewonnen.


    Aber ganz ehrlich: Seine Rambo-Rumpelstilzchen-Art an der Seitenlinie geht mir auch inzwischen gewaltig auf die Nerven, aber sein Verhalten nach dem Interview hat mir gefallen.


    Wir sollten mal Alle in uns gehen und uns überlegen, wenn wir an Klopps Stelle wären, wie wir reagieren würden, wenn ein Fernsehmann die (rhetorische?) Frage stellt: "Mit Blick auf das Rückspiel, die Sache ist durch?!?!?!?!?!?!"


    Ich frage mich dabei immerwieder, was solche Provokationen sollen. Inzwischen sogar schon von den TV-Fuzzies der öffentlich-rechtlichen Sender. Ich an seiner Stelle, hätte mich da nur schwer zurückhalten können.

  • Ist schon eine scheiß Frage, aber Klopps dünnhäutigkeit nach Niederlagen wird irgendwie immer extremer. Irgendwann wird er einem Reporter noch das Mikro auffressen.

    Alles soweit richtig, aber komm, Du schreibst doch selbst von einer "scheiß Frage".


    Was soll ein Trainer (egal ob Klopp oder jemand anderes) darauf denn antworten? Wir treten gar nicht mehr an, sondern machen einen Mannschaftsabend im Dortmunder Puff?


    Eine interessante Frage hätte lauten können: "Haben Sie für sich so kurz nach dem Spiel schon Rückschlüsse gezogen, wie Sie das "Wunder von Dortmund" noch schaffen werden? Wenn ja, können Sie uns jetzt schon etwas dazu sagen?


    So, oder so ähnlich stelle ich mir seriösen Journalismus vor. Besonders bei den Öffentlich-Rechtlichen.


    Aber auch dort driftet es leider immer mehr zum Sensationsjournalismus ab.


    Ich hatte dies schon früher hier mal geschrieben. Leider weiß ich auch heute nicht, bei welchem Spiel es Mitte der 90er war. Die Situation war folgende: Es stand nach 90min unentschieden. Ein Spieler (ich meine es wäre ein Karlsruher gewesen) machte einen eklatanten Fehler, der zum Gegentor und demnach zur Niederlage führte. Direkt nach Spielschluss kam ein damaliger RAN-Reporter und fragte Live vor laufenden Kameras: "Herr .... , wie fühlen Sie sich so kurz nach Ihrem entscheidenden Fehler der zur Niederlage führte?"