Das Europapokal-Archiv

  • Ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben


    Für mich gibt es nur Fortuna und der Rest geht mir am Arsch vorbei.
    Aber ich bin eigentlich internatioal meist gegen die deutschen Club, rein aus dem Grund, das wenn z.B. nächstes Jahr Gladbach ins achtelfinale kommt dann kriegen die schon wieder 50 Millionen und es wird schwerer gegen die zu gewinnen und wenn Fortuna irgendwann (vielleicht diese Saison oder wann anders) den Aufstieg schafft, dann werden die 1 Ligisten alle schon ein Budget von 100 Millionen haben und wir mit unserm 5 Millionen Etat werden dann gar nicht mehr gegen die gewinnen können, dann wird das selbe wie n England passieren, wo du als Aufsteiger zu 60% in der nächsten Saison wieder absteigen wirst

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • mal ne bescheuerte Frage (weils im Fußball Manager 12 der Fall ist und der normalerweise bei sowas auf dem aktuellen Stand ist :whistling: )


    Ich meine ab dieser (oder nächster?) Saison sind die jeweiligen Sieger der Wettbewerbe (Euroleague und Champions League) wieder fest qualifiziert und haben ihren platz in der neuen Saison als Titelverteidiger sicher.


    Sollte Bayern also den Pott gewinnen, wären sie als Titelverteidiger gesetzt (stimmt das?)


    Im Spiel rückt dann der nächste aus der Bundesliga auf in die Champions-League (derzeit Stuttgart)
    Kann mir einer sagen, ob das auch in Realität so ist?


    Hatte es mal in einem Jahr, dass es 9 deutsche Starter gab (Champions League und Euroleague-Sieger aus Deutschland +4CL-Plätze regulär+ 2 EL-Plätze + Pokalsieger)

  • 2.03 Der Titelhalter der UEFA Champions League ist für die Gruppenphase automatisch qualifiziert, auch wenn er sich über seine Platzierung in der nationalen Meisterschaft nicht für diesen Wettbewerb qualifiziert hat.
    a) Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem vier Plätze in der UEFA Champions League zustehen, und qualifiziert er sich über die nationalen Wettbewerbe für die UEFA Europa League, so wird von den Vertretern des Verbands, die für die UEFA Champions League qualifiziert sind, der am schlechtesten platzierte Verein automatisch der UEFA Europa League zugeordnet (in die spätestmögliche Runde, in der ein freier Startplatz verfügbar ist). In diesem Fall ändert sich nichts an der Anzahl der Plätze, die dem Verband des Titelhalters in der UEFA Champions League und in der UEFA Europa League zustehen.


    c) Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem weniger als vier Plätze in der UEFA Champions League zustehen, und qualifiziert er sich über die nationalen Wettbewerbe für die UEFA Europa League, so darf er zusätzlich zu dem/den anderen Vertreter(n) seines Verbandes an der UEFA Champions League teilnehmen. In diesem Fall ändert sich nichts
    an der Anzahl der Plätze, die dem Verband des Titelhalters in der UEFA Champions League und in der UEFA Europa League insgesamt zustehen.


  • Ach komm, wenn ich mich eh schon verirrt habe in diesen Thread: Bayern verrecke!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich bin für chelsea, wegen dem Halbfinale von 2009 als es 7 Minuten verlängerrung gab und Chelsea deswegen rausgeflogen ist


    aber mögen tue ich keine Manschaft, Barca mit 400 mio im minus und chelsea mit einem reichen im Rücken. Irgendwie mag ich keinen der Vereine die im Cl Viertelfinale waren, ausser Nikosia, die einzigen die nicht so hoch überschuldet sind oder einen Scheich im Rücken haben und Bayern/Bayer mag ich so oder so nicht

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Fand den Schiri gestern Abend echt klasse.


    Heute kann die ganze Fussballwelt sehen, was die deutschen Schiris für einen Mist, und vor allem wie kleinlich sie pfeifen

  • Fand den Schiri gestern Abend echt klasse.


    Heute kann die ganze Fussballwelt sehen, was die deutschen Schiris für einen Mist, und vor allem wie kleinlich sie pfeifen

    2 rote karten waren es so oder so. selbst in england hätte es die normalerweise gegeben :thumbdown:

  • UEFA hat aus gestern gelernt. Heute war tatsächlich ein Schiedsrichter da! ;-)

    Bitte um Aufklärung, ich konnte beide Spiele nicht sehen, was war mit den Schiedsrichtern

  • UEFA hat aus gestern gelernt. Heute war tatsächlich ein Schiedsrichter da! ;-)

    Bitte um Aufklärung, ich konnte beide Spiele nicht sehen, was war mit den Schiedsrichtern


    Gibt ja immer verschiedene Ansichten über die gleichen Szenen aber man hätte das 1:0 der Bayern aberkennen können wegen Abseits (1 Spieler stand in der Schussbahn vor dem Keeper) und außerdem auch für 2 brutale Fouls (ohne Chance auf den Ball voll in die Beine gesprungen) jeweils glatt Rot gegen Real entscheiden können. Der eine sieht es so der andere so...

  • Der eine sieht es so der andere so...


    Die geballte Fußballweisheit behauptet aber genau das, was du beschrieben hast. Brych hat heute nahezu perfekt gepfiffen und sich nicht in den Vordergrund gespielt, dagegen war Webb gestern eine Lachnummer.

  • Der eine sieht es so der andere so...


    Die geballte Fußballweisheit behauptet aber genau das, was du beschrieben hast. Brych hat heute nahezu perfekt gepfiffen und sich nicht in den Vordergrund gespielt, dagegen war Webb gestern eine Lachnummer.

    Danke für die Antworten, aber schlauer bin ich immer noch nicht. Will ja nicht nerven, was ging denn genau ab? Warum war Webb ne Lachnummer und Brych gut?