Das Europapokal-Archiv

  • Ist ein schöner anzuschauender Fußball den Ajax da spielt. Sobald man im Ballbesitz ist gibt es nur eine Richtung: immer nach vorne! Ohne überflüssige Schnörkel oder langweiliges Ballgeschiebe im Mittelfeld! Dazu viel Kampf und Leidenschaft. Gefällt mir.


  • Nein, ist schon OK.
    Ich verstehe ja Ressentiments, die habe ich manchmal auch. Aber als ob es die Opposition nicht schon schwer genug hätte, sollte man da bei denen nicht mit osmanischem Reich ankommen. Das ist so als ob man bei drohendem Systemwechsel die Anhänger von Roter Stern Leipzig mit dem 3. Reich in Verbindung bringt.
    Sorry, falls ich zu gereizt reagiert haben sollte

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Die türkischen Freunde zeigen mal wieder wie toll sie sich benehmen können.... :-w


    Klar, die Nationalität ist entscheidend.... :-I


    Nein, nicht unbedingt. Wahrscheinlich hast du Recht, da ein Drittel der Besiktas-Chaoten in Lyon einen deutschen Pass hat. Deutsche in Lyon - da war doch mal was... Aber die hatten andere Vornamen ;(

  • Ich glaube Weinzierl's Tage sind gezählt. Den kann doch nur noch ein 3:0 im Rückspiel retten. Aber wer glaubt denn allen ernstes daran? Ajax braucht nur ein Tor auf Schalke und die Messe ist gelesen. Und das traue ich ihnen nach der Vorstellung heute jederzeit zu.

  • Die Kommentare hier zu den Vorkommnissen in Lyon sind leider unter aller Sau! Woanders nennt man das Hooliganismus oder was auch immer. Brücken zur Nationalität oder gar zu Erdogan zu schlagen sind rassistisch nix anderes. Und das ganz ohne das ich irgendwie irgendwelche linken Beisseeflexe in mir trage!

  • War jetzt eher allgemein gemeint !


    Entschuldige bitte wenn ich dich persönlich getroffen habe !


    Nein, ist schon OK.
    Ich verstehe ja Ressentiments, die habe ich manchmal auch. Aber als ob es die Opposition nicht schon schwer genug hätte, sollte man da bei denen nicht mit osmanischem Reich ankommen. Das ist so als ob man bei drohendem Systemwechsel die Anhänger von Roter Stern Leipzig mit dem 3. Reich in Verbindung bringt.
    Sorry, falls ich zu gereizt reagiert haben sollte


    Alles ok !


  • Klar, die Nationalität ist entscheidend.... :-I


    Nein, nicht unbedingt. Wahrscheinlich hast du Recht, da ein Drittel der Besiktas-Chaoten in Lyon einen deutschen Pass hat. Deutsche in Lyon - da war doch mal was... Aber die hatten andere Vornamen ;(


    Und was hat das immer noch mit Nationalitäten zu tun? ;(


  • Klar, die Nationalität ist entscheidend.... :-I


    Nein, nicht unbedingt. Wahrscheinlich hast du Recht, da ein Drittel der Besiktas-Chaoten in Lyon einen deutschen Pass hat. Deutsche in Lyon - da war doch mal was... Aber die hatten andere Vornamen ;(


    wenn man das alles mal bis zu Ende denkt, sind es diese Chaoten (oder wie will man sie bezeichnen), die den Fußball letztlich zu dem machen, was er zukünftig sein wird... eine elitäre Veranstaltung für Eventies, weil man diese Klientel nicht mehr ertragen kann.....da ist der Popcorn konsumierende fußballferne Gast, der sich das Event leisten kann und mehr bezahlt lukrativer


  • Nein, nicht unbedingt. Wahrscheinlich hast du Recht, da ein Drittel der Besiktas-Chaoten in Lyon einen deutschen Pass hat. Deutsche in Lyon - da war doch mal was... Aber die hatten andere Vornamen ;(


    Und was hat das immer noch mit Nationalitäten zu tun? ;(


    Guck dir die Fähnchen im entsprechenden Block an und vergleich die mit den Reisepässen der Schwenker und denk mal scharf nach... über Nationalismus und so.


  • Und was hat das immer noch mit Nationalitäten zu tun? ;(


    Guck dir die Fähnchen im entsprechenden Block an und vergleich die mit den Reisepässen der Schwenker und denk mal scharf nach...


    Warum soll ich mir irgendwelche Reisepässe ansehen? Bin ich die Stasi? Ist das nicht völlig egal, welche Nationalität jemand hat ?


  • Guck dir die Fähnchen im entsprechenden Block an und vergleich die mit den Reisepässen der Schwenker und denk mal scharf nach...


    Warum soll ich mir irgendwelche Reisepässe ansehen? Bin ich die Stasi? Ist das nicht völlig egal, welche Nationalität jemand hat ?


    Mir (eigentlich) schon. Aber um dich und mich geht es hier nicht. Wenn man sich mit der Nationalfahne in der Hand und Schaum vorm Mund wie ein Asi benimmt, ist das wohl nicht mehr "einfach nur Fußball".

  • Der Kluivert - Junior mit seinen 17 Jahren schon fast so gut wie sein Alter. Bin mir sicher Ajax macht auf Schlacke ein Tor, das war,s dann.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Der Kluivert - Junior mit seinen 17 Jahren schon fast so gut wie sein Alter. Bin mir sicher Ajax macht auf Schlacke ein Tor, das war,s dann.


    wie aus dem Gesicht geschnitten, auch wenn er kein Tor macht, ist Schalke weg...irgendwie passt bei Schalke nichts zusammen

  • . Wenn man sich mit der Nationalfinale in der Hand und Schaum vorm Mund wie ein Asi benimmt, ist das wohl nicht mehr "einfach nur Fußball".


    Da sind wir einer Meinung, aber das ist kein problem einer bestimmten, sondern aller Nationalitäten.


    Aber auch da gibt es strukturelle Befindlichkeiten und konjunkturelle Auswüchse. Erstere betonst du (mit aller Berechtigung), von letzteren rede ich. Jetzt ist aber auch gut damit... Für mich. ;))shake

  • Auch wenn ich Schlacke zwar nicht hasse, aber dennoch ablehne bin ich mir fast sicher, daß das Rückspiel komplett anders läuft und die Schlacker Trottel weiterkommen werden... :pyro:



    Aber nur wenn Ajax in Holzschuhen spielt.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"






  • Da sind wir einer Meinung, aber das ist kein problem einer bestimmten, sondern aller Nationalitäten.


    Aber auch da gibt es strukturelle Befindlichkeiten und konjunkturelle Auswüchse. Erstere betonst du (mit aller Berechtigung), von letzteren rede ich. Jetzt ist aber auch gut damit... Für mich. ;))shake


    Dann gerne mal ein andres Mal oder PN. :thumbup: