Das Europapokal-Archiv

  • Wieso hat Hertha nicht direkt im Jahn Sportpark gespielt?


    Diese Saison fällt es mir verdammt schwer sowas wie Symphatie für einen der deutschen Euroleague Qualifikanten zu heucheln.


    Stimmt, Freiburg wäre der Einzige gewesen!

  • Zitat

    Der britische Fernsehjournalist Robert Peston behauptet sogar bei Twitter, Kölner Fans hätten den Hitlergruß gezeigt, ins Stadion uriniert.


    Jaja, mit Urin und Fäkalien kennen sich die Kölner Vollasis ja aus, meistens jedoch fliegt der dann im Bierbecher vom Oberrang... :-w


    Zitat

    Arsenal kommt durch den Ex-Schalker Kolasinac zurück (49.). Kurios: Der Linksverteidiger zeigt beim Jubeln unter seinem Trikot ein Shirt der „Nordkurve Gelsenkirchen“ – einem Rivalen der Kölner. Sanchez (67.) und Bellerin (82.) machen den Sieg für Arsenal klar.


    Mag die Schalker genauso wenig wie die Kölner, aber die Aktion ist schon irgendwie witzig! :D

  • Geil?
    Nee, die haben sich benommen, wie sich Ziegenquäler nun mal benehmen :facepalm:


    Arsene Wenger wundert sich, daß das Spiel überhaupt angepfiffen wurde ...


    Sorry, aber für das Verhalten diese Schwachköpfe fehlt mir echt jedes Verständnis, auch bei "dem ersten Europaspiel seit Adam & Eva":


    (aus dem Artikel)
    Foz: "Got to my usual seats in Club level with my 11-year-old son. Surrounded by Cologne fans. So unsafe we have been moved to the other side of the ground. Worst feeling at football in 40 years of watching home and away."

  • Bei 20.000 Leuten hast Du nunmal zwangsläufig auch ein paar Asis dabei.


    Man muss Köln nicht mögen, aber das war schon ein gepflegter Auftritt. Und auch in der englischen Presse gibt es reichlich Kritik an der Organisation und den Ordnungskräften, die nicht Herr der Lage waren, obwohl lange bekannt war, dass 15.000 bis 20.000 FC-Fans nach London reisen würden und viele sich Karten über alternative Wege besorgt hatten.


    Sollten wir eines Tages noch einmal international spielen und ein vergleichbares Los ziehen, dann glaube ich kaum, dass mehr als 4.000, maximal 5.000 Fans mitreisen würden.


    Die Zeiten, in denen wir mit einer Viertelmillion Fortuna-Verückten in Basel waren, sind lange vorbei...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Sollten wir eines Tages noch einmal international spielen und ein vergleichbares Los ziehen, dann glaube ich kaum, dass mehr als 4.000, maximal 5.000 Fans mitreisen würden.


    Da halte ich gegen, Arsenal auswärts und halb Düsseldorf wird da hin wollen. ;--)F
    Und ernsthaft: Nein, ich glaube nicht, daß es 20000 wären, aber deutlich mehr als 5000 auf jeden Fall, da halte ich jede Wette würde ich jede Wette halten!
    Und ich bin auch davon überzeugt, daß sich unser Haufen nicht so asihaft präsentieren würde.

  • Also dachten 15000 das die über einen anderen Weg an Karten kommen? Im ausverkauftem Stadion? Sorry..in Stadionnähe haben die nix zu suchen...


    Diese hatten Karten. Für den Heimbereich, Polizei war damit überfordert weil sie nur mit 2900 gerechnet haben.
    Und zum Stadionsturm: Was war denn bei unserem Spiel in Köln, wurde da nicht auch sowas versucht?

  • Was ist nur aus der englischen Hooligan Szene geworden?
    Sitzen alle jetzt auf Ihren premium seats? Oder sehr wahrscheinlich in den Pubs, da sie sich die Ticketpreise nicht leisten können.
    Und der Klatschfan fühlt sich "unsafe", "worst in 40 years". Mimimimi
    Nur weil man mit ein paar Idioten nicht klarkommt.
    Alles gegen Öln, aber das Ding haben die groß aufgezogen.


    Ach so, bevor es hier zu kuschelig wird:


    Verreck Verreck, Ölner Dreck
    :)

  • Kommentar eines Welt-Lesers:

    Zitat

    Man stelle sich mal vor, das wäre Dynamo Dresden gewesen. Oder Erzgebirge Aue. Würde da auch unermüdlich von einem "kleinen Teil der Fans" gesprochen? Oder von einer unübersichtlichen Gemengelage? Ich mutmaße eher dass ein sofortiger Ausschluss gefordert worden wäre. Schade dass gern mit so zweierlei Maß gemessen wird. Die Kölner Meute hat sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt und ausgerechnet im ersten Europaspiel seit Jahrzehnten (!) den deutschen Fußball beschmutzt. Da gibt es nun mal meiner Ansicht nach nichts zu beschönigen, es ist und bleibt beschämend.

    Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.

  • Und auch in der englischen Presse gibt es reichlich Kritik an der Organisation und den Ordnungskräften, die nicht Herr der Lage waren, obwohl lange bekannt war, dass 15.000 bis 20.000 FC-Fans nach London reisen würden und viele sich Karten über alternative Wege besorgt hatten.


    Wenn schon eine Stadt wie Erfurt das hinbekommt, bei einem Spiel, wo sich tausende Gästefans im Vorfeld Karten außerhalb des Gästebereichs gekauft haben, diese beim Spiel außerhalb des Stadions zu kanalisieren und im Stadion einem extra für diese Leute geschaffenen Bereich zuzuführen, dann sollte das für die Weltstadt London auch möglich sein.


  • Und der Klatschfan fühlt sich "unsafe", "worst in 40 years". Mimimimi
    Nur weil man mit ein paar Idioten nicht klarkommt.


    :)


    Darf ich Dich darauf hinweisen, daß Dein Mimimimi in Richtung eines Familienvaters geht, der mit seinem Sohn im Stadion war?
    Ich wünsche jedenfalls weder Dir noch mir diese Erfahrung ...

  • Und ich bin auch davon überzeugt, daß sich unser Haufen nicht so asihaft präsentieren würde.


    Du fährst nicht oft zu Auswärtsspielen, richtig?


    Richtig, nicht so oft.
    Aber Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß sich unsere Fans - vor allem in den Spielen, bei denen ich nicht bin - so daneben benehmen wie die Ziegenquäler?


  • Und der Klatschfan fühlt sich "unsafe", "worst in 40 years". Mimimimi
    Nur weil man mit ein paar Idioten nicht klarkommt.


    :)


    Darf ich Dich darauf hinweisen, daß Dein Mimimimi in Richtung eines Familienvaters geht, der mit seinem Sohn im Stadion war?
    Ich wünsche jedenfalls weder Dir noch mir diese Erfahrung ...


    Ich habe noch nie erlebt, dass ein Familienvater mit Kind angegangen wurde!
    Im übrigen waren Sonntag gegen Union auch abermals Gäste-Fans auf der Süd unterwegs und ich habe die Zähne der heimischen Familienväter nicht klappern gehört...

  • Darf ich Dich darauf hinweisen, daß Dein Mimimimi in Richtung eines Familienvaters geht, der mit seinem Sohn im Stadion war?
    Ich wünsche jedenfalls weder Dir noch mir diese Erfahrung ...


    Ich habe noch nie erlebt, dass ein Familienvater mit Kind angegangen wurde!
    Im übrigen waren Sonntag gegen Union auch abermals Gäste-Fans auf der Süd unterwegs und ich habe die Zähne der heimischen Familienväter nicht klappern gehört...


    Die Wuppertaler Amöben haben sogar einen Fortuna Familienvater mit einem Baseballschläger vor den Augen seiner Kinder vermöbelt damals...