Das Europapokal-Archiv

  • Einfach schwach Bremen...
    Erbärmlich besser gesagt.
    Gegen so ein Pimmelverein zweimal Unentschieden und gegen Panathinakos 3-0 zu verlieren...
    Traurig , sowas nennt sich Deutsche Spitzenmannschaft.
    Es ist wohl an der Zeit das Schaaf Bremen verlässt. Ich sehe da auch keine richtige Struktur oder einen überlegten Angriff mehr.

  • Einfach schwach Bremen...
    Erbärmlich besser gesagt.
    Gegen so ein Pimmelverein zweimal Unentschieden und gegen Panathinakos 3-0 zu verlieren...
    Traurig , sowas nennt sich Deutsche Spitzenmannschaft.
    Es ist wohl an der Zeit das Schaaf Bremen verlässt. Ich sehe da auch keine richtige Struktur oder einen überlegten Angriff mehr.


    Laut Bundesligatabellenstand ist Bremen derzeit sicherlich keine deutsche Spitzenmannschaft. Aber ich gebe Dir recht, bei der Gruppenauslosung im Spätsommer war ich mir hundert Prozent sicher, dass Werder (h)inter Mailand das Achtelfinale erreichen wird! Wer es in 5 Spielen auf keinen einzigen Sieg bringt, der hat es bekanntlich auch nicht verdient!


    Die Spielweise Werders stagniert, meiner Meinung nach, schon seit 2, 3 Jahren. Im Grunde hätten sie 2007 mal wieder die Meisterschaft erringen können. Dass es am Ende Stuttgart wurde, führe ich auf diese Stagnation zurück. Schalke hätte m. E. nach 2007 alles mögliche versuchen können, wenn Werder sein volles Potential ausgeschöpft hätte, wären sie bestimmt wieder Meister geworden.


    Ob das alles nunmal mit der Person Thomas Schaaf zusammenhängt, darüber kann man sicherlich nur spekulieren. Der Mann hat sehr gute Arbeit geleistet und Bremen 5-mal in Folge in die Königsklasse geführt. Ich denke, eine noch größere Leistung, als z. B. mit Bayern 3mal in Folge Deutscher Meister zu werden. Vielleicht würde eine frische Trainerbrise der Weser gut tun, allerdings sind die Verantwortlichen rund um den Roland und den Stadtmusikanten gebranntmarkte Kinder. Nach der langjährigen König Otto der I Ära, ging es stetig bergab mit dem Verein. Wer hat sich damals nicht alles dort versucht: Aad de Mos, Magath, Dörner, Sidtka... alle scheiterten mehr oder minder kläglich.


    Bremen scheint ein Verein zu sein, der nur dann wirklich erfolgreich ist, wenn der Trainer langjähriges Vertrauen genießt. So etwas soll es auch heute noch geben.


    Ich glaube schon, das Schaaf noch einen großen Bonus bei den Verantwortlichen hat. Aber das internationale Geschäft sollte es kommende Saison schon sein, ansonsten ..... wackelt die Weserbank gewaltig!!!

  • Einfach schwach Bremen...
    Erbärmlich besser gesagt.
    Gegen so ein Pimmelverein zweimal Unentschieden und gegen Panathinakos 3-0 zu verlieren...
    Traurig , sowas nennt sich Deutsche Spitzenmannschaft.
    Es ist wohl an der Zeit das Schaaf Bremen verlässt. Ich sehe da auch keine richtige Struktur oder einen überlegten Angriff mehr.


    Das ist halt deutsche Realität. Aber alle sind gegen modernen Fußball, daß sind dann halt die Konsequenzen, daß man es auch schon mal in zwei Spielen nicht schafft, gegen eine Mannschaft aus Zypern, aus Zypern wohlgemerkt ;--)b , zu gewinnen.


    Komischerweise kann sich scheinbar nur eine Mannschaft halbwegs behaupten, die doch ach so verhassten Bayern. Warum eigentlich?


  • Na dann warte kommende Saison mal auf Hoffenheim -)weg :)

  • Schade, dass Famagusta doch noch den Ausgleich kassier hat. Sonst wäre Inter bei Werdere Sieg raus gewesen --;(

  • Ausser Bayern kann keiner in der CL mithalten.Grausam.Bremen schafft es in dieser Gruppe nicht mal einen Sieg zu holen.Peinlich !


    Naja, dann wird jetzt Bayern regeln. Fortuna ist ja leider noch nicht dabei... ;--)j


  • Komischerweise kann sich scheinbar nur eine Mannschaft halbwegs behaupten, die doch ach so verhassten Bayern. Warum eigentlich?


    Ja, warum eigentlich? Hm, der einzige deutsche Verein, der es sich leisten kann, internationale Stars wie Ribery oder Toni zu holen...der eigentlich auch, mit Ausnahmen alle 3-4 Jahre, Abonnementsmeister in Deutschland ist...könnte es das sein? Aber ist wahrscheinlich zu simpel.


    Allerdings glaube ich, dass auch die im Frühjahr in der CL wieder das Zeitliche segnen werden, weil sie dann in der Bundesliga schon wieder weit vorn liegen werden und ihnen daher auch international der richtige Biss fehlen wird.


    Zitat

    Das ist halt deutsche Realität. Aber alle sind gegen modernen Fußball, daß sind dann halt die Konsequenzen, daß man es auch schon mal in zwei Spielen nicht schafft, gegen eine Mannschaft aus Zypern, aus Zypern wohlgemerkt ;--)b , zu gewinnen.


    Dass man Mannschaften aus Zypern, dem Smilie zufolge, wohl immer noch als drittklassig einstuft, zeigt ebenfalls die deutsche Realität. Ein Blick auf deren Kader dürfte da schon Aufklärung schaffen. Ist genauso wie die Leute vor ein paar Jahren geschmunzelt haben, was denn Schachtjor Donezk in der CL will, bis man entdeckte, dass der Club anscheinend finanziell (äh, spochtlich natürlich) attraktiv genug war, drei Brasilianern sowie einer ganzen Handvoll ukrainischer und russischer Nationalspieler Lohn und Brot zu geben :)

  • Ist genauso wie die Leute vor ein paar Jahren geschmunzelt haben, was denn Schachtjor Donezk in der CL will, bis man entdeckte, dass der Club anscheinend finanziell (äh, spochtlich natürlich) attraktiv genug war, drei Brasilianern sowie einer ganzen Handvoll ukrainischer und russischer Nationalspieler Lohn und Brot zu geben :)


    der kapitän von donezk ist übrigens weder russe noch brasilianer und erst recht kein ukrainer, sondern der spochtskamerad darijo srna. dem lagen vor der saison angebote aus italien, spanien und frankeich vor, aber die spochtliche herausforderung in donezk schien ihm doch zu reizvoll zu sein. vielleicht wollte er aber auch nur die schöne neue sprache noch zu ende lernen.

  • Wem sagst du das.
    Aber wir haben ein viel schlimmeres Problem --;(
    In diesem Forum ist ein User, der die letzten 6 Mal in Bremen war..die Ergebnisse sind bekannt.
    Und jetzt kommt es.....ER will wieder hin --;(


    Sollen wir ne Abstimmung machen? ;--)b


    *hüstel* Das muss ja ein unverbesserlicher Optimist sein... :whistling: :)


    Also, ich bin dafür, dass dieser Optimist diesmal zu Hause bleibt. --;;)
    Vielleicht klappt´s dann ja mal auf Platz 11


    Jutta

  • Wolfsburg zeigt Nord 3.

    Ach so, wir spielen ja Bundesliga ...