Das Europapokal-Archiv

  • Auch ich muss meine Meinung revidieren, hatte ich doch vorgestern hier geschrieben, dass ich es Werder (in aktueller Verfassung) niemals zugetraut hatte, in Mailand zu bestehen. Ich habe zwar keine TV Bilder sehen können, fühlte mich zur Pause aber in meiner Meinung bestätigt.


    Andererseits muss ich mir selbst zu Gute halten, dass ich (ebenfalls vorgestern) darauf aufmerksam gemacht habe, dass der AC Milan weit weg von alter Klasse ist und es Werder mit der Klasse vergangener Jahre locker dort schaffen könnte. Aber eben nicht Werder Bremen 08/09.


    Tja, habe mich getäuscht und freue mich umso mehr, dass die Bremer Fans weiterhin Europapokalspiele zu sehen bekommen. Daher GLÜCKWUNSCH an die Weser :thumbsup:

  • Klasse Spiel von Werder. Ich habe es über das gelbiete Internet gesehen. Eine wirklich super Leistung, Bremen hat von Anfang an das Spiel bestimmt. 66-34 % Ballbesitz sagt da auch schon was aus. Bremen hättedurch Mertesacker am Ende sogar noch gewinnen können.
    Somit hat Bremen wohl heute die Ehre für Deutschland gerettet.
    Eine einzige Mannschaft im Achtelfinale von gefühlten möglichen 25 Deutschen wäre schon schwach, wenn man bedenkt das die Türkei mit Galatasaray mit nur einer Mannschaft die in die Gruppenphase gekommen ist auch im Achtelfinale steht.
    Nun hat aber der HSV mit Galatasaray einen starken Gegner. Auswärts wird es ganz schwer, es muss zuhause 2-0 schon gewonnen werden.
    Bremen kann gegen St.Ettienne weiterkommen. Unterschätzen sollte man sie aber keineswegs.

  • Mit einem langjährigen italienischen Freund habe ich heute die Möglichkeit gehabt, Milan gegen Bremen zu schauen.


    Wir sind uns einig, dass Werder Bremen über BEIDE Partien gesehen verdient bis hochverdient weiter gekommen ist.


    Nicht nur die Spielanteile waren klar für die Deutschen, sondern insbesondere die herausgespielten Torchancen gegen die destruktiv agierenden Hausherren, die meines Erachtens schlichtweg in die Jahre gekommen sind, sprechen eindeutig für die Weseraner. Wobei Senderos mir als Einziger Leid tut, muss er beinahe jedes Lauf-Duell übernehmen, um für einen Zambrotta, Maldini oder wen auch immer mit auszubügeln.


    Es wäre erneut das Unvermögen der Bremer gewesen, wenn man an einenm Dida nicht den Ball vorbei gebracht hätte, wie oft man aus ordentlichen Schusspositionen ihn - falsch stehend - anschoss, hatte schon beinahe was "unterhaltsames".


    Mauri, auch wenn es am Ende knapp war, dass das Ergebnis gerecht ist, wirst Du sicher nicht bestreiten ;)


    Das Achtelfinale auf einen Blick


    Auszug, deutsche Teams:


    Hinspiel: Donnerstag, 12.März 2009; Rückspiel: Mittwoch 18.März 2009!


    St Etienne - Werder Bremen
    Hamburger SV - Galatasaray Istanbul

  • nein jong, gebe dir da absolut recht.
    bin ja auch sehr enttäuscht, was die einkaufspolitik milans angeht.
    auf der anderen seite freut es mich als werder-fan genauso, das das team heute hoffentlich genug
    selbstvertrauen für die kommenden aufgaben (sonntag gg. bayern) tanken konnte.
    über beide spiele hinweg war werder überlegen und hat das weiterkommen verdient eingetütet.

  • alle ergebnisse:


    CSKA Moscow2 - 0 Aston Villa
    Metalist Kharkiv 2 - 0 Sampdoria
    Hamburger SV 1 - 0 NEC Nijmegen
    FC Twente Enschede 0 - 1Marseille *
    Wolfsburg 1 - 3 Paris S.G.
    Galatasaray 4 - 3 Bordeaux
    AC Milan 2 - 2 Werder Bremen
    Ajax Amsterdam 1 - 1 Fiorentina
    Manchester C. 2 - 1 FC Copenhagen
    Standard Liege 1 - 1 Braga
    Stuttgart 1 - 2 Zenit St. Petersburg
    Udinese 2 - 1 Lech Poznan
    Saint-Etienne 2 - 1Olympiakos Piraeus
    Deportivo La Coruna 1 - 3 Aalborg BK
    Tottenham H. 1 - 1 Shakhtar Donetsk
    Valencia 3 - 3 Dynamo Kyiv


    Achtelfinale


    Werder Bremen - AS St. Etienne
    CSK Moskva - Shakhtar Donetsk
    Udinese Calcio - Zenit St. Petersburg
    Paris St. Germain - Sporting Braga
    Dinamo Kiev - Metalist Kharkov
    Manchester City - Aalborg BK
    Olympique Marseille- AFC Ajax
    Hamburger SV - Galatasaray

  • UEFA Cup 2008/2009
    Achtelfinale
    (Auszug, deutsche Teams)


    Donnerstag, den 12.März 2009


    Anstoss: 18 Uhr:
    Hamburger SV - Galatasaray Istanbul LIVE in der ARD


    Anstoss: 20.30 Uhr
    Werder Bremen - AS St. Etienne LIVE im ZDF


    Mittwoch, den 18.März, Anstoss: 20.30 Uhr:
    AS St.Etienne - Werder Bremen LIVE in der ARD


    Donnerstag, den 19.März 2009, Anstoss: 20.30 Uhr:
    Galatasaray Istanbul - Hamburger SV LIVE im ZDF