Das Europapokal-Archiv

  • Eine Prognose für das Halbfinale möchte ich nicht stellen. Da ist wohl alles möglich.


    Kleiner Vorteil für den HSV könnte sein, dass sie das Rückspiel zu Hause haben.


    Ich drücke keinem der beiden Vereine für das Semi-Finale die Daumen, dafür für den Sieger im Finale gegen den ukrainischen Vertreter umso mehr :thumbsup:

  • Zitat ausm Kicker:


    Werder und der HSV werden sich innerhalb von 19 Tagen zudem viermal gegenüberstehen. Den Auftakt macht das DFB-Pokal-Halbfinale am 22. April in Hamburg, es folgen die UEFA-Cup-Duelle im Weserstadion am 30. April und an der Elbe am 7. Mai sowie das Punktspiel am 10. Mai in Bremen.


    Ist auch nicht ohne ;-)

  • Zitat ausm Kicker:


    Werder und der HSV werden sich innerhalb von 19 Tagen zudem viermal gegenüberstehen. Den Auftakt macht das DFB-Pokal-Halbfinale am 22. April in Hamburg, es folgen die UEFA-Cup-Duelle im Weserstadion am 30. April und an der Elbe am 7. Mai sowie das Punktspiel am 10. Mai in Bremen.


    Ist auch nicht ohne ;-)


    Aber immerhin schön 2:2 verteilt :)


    HSV hatte zwar Glück mit Latte und Pfosten heute, aber dafür waren beide ManCity-Tore irregulär. Endlich mal ausgleichende Gerechtigkeit schon im Spiel selbst ;--)j


  • Schade ist nur das Chelsea, ein Verein ohne jegliche Tradition im Halbfinale steht, nichts desto trotz aber verdient.


    Chelsea keine Tradition? 8|


    Kann ich grad auch nicht nachvollziehen.
    Ich war mit @hesseagain anfang der 90iger beim CFC gegen West Ham. Damals wars kultig dort: marodes Stadion, Tribüne verrostet, Teile völlig gesperrt, Commodore aufem Trikot (Kann auch Amiga gewesen sein?), Würstchenbudentickets am Einlass für bestimmte Blöcke ;--)b , einfach nur ein knuffiger Erstligist mit Charme.


    Bis dann eines Tages der Russe kam...


    Allerdings kann man die Tradition weder beim CFC, noch bei MANU, City oder sonstwem Wegdisskutieren.

  • Zitat ausm Kicker:


    Werder und der HSV werden sich innerhalb von 19 Tagen zudem viermal gegenüberstehen. Den Auftakt macht das DFB-Pokal-Halbfinale am 22. April in Hamburg, es folgen die UEFA-Cup-Duelle im Weserstadion am 30. April und an der Elbe am 7. Mai sowie das Punktspiel am 10. Mai in Bremen.


    Ist auch nicht ohne ;-)


    von der ausgangslage liegt der hsv im vorteil, da beide entscheidende spiele (dfb-pokal und uefa-rückspiel) in hamburg ausgetragen werden.
    tippe aber trotzdem auf werder, da sich die schaaf-truppe ausschliesslich auf die pokalwettbewerbe konzentriert, nachdem in der meisterschaft nix mehr geht,
    und das team in den letzten jahren in hamburg fast immer was geholt hat.

  • Denke der HSV gewinnt im Pokal und wird im Uefa-Cup ins Finale einziehen. Werder gewinnt seine beiden Heimspiele ( Uefa-Cup/BL ), aber fliegt, wie schon gesagt, raus !


    Was ja richtig krass wäre, wäre wenn einer der beiden alle 4 Spiele gewinnt. Derjenige ist das dann erstmal auf lange Zeit der ganze klare "beste im Norden". Aber bezweifel das es so kommt und gönnen würde ich es nur dem HSV.

  • Barca - Chelsea 0:0


    Schade, hätte den Katalanen den Sieg gegönnt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich wünsche Chelsea das Weiterkommen, kann mit den Katalanen und deren Art wenig bis nichts anfangen.


    Na ja und dieser Liga ist ein rein englisches Finale zu wünschen, entspricht das der aktuellen Qualität.

  • Viel zu großer Schwerpunkt auf das Herausspielen, bis hin zum in Schönheit gestorbenem Trick- und Technikfussball!


    Genau deshalb scheiden sie auch zumeist gegen englische Teams aus, denen fehlt das finale, das abschließende, der Ball soll ins Tor getragen werden, wenn das nicht gelingt, wird es gleich eng! Klar, Chelsea hatte auch ein bisschen Glück gehabt und Barca hat auch dort jede Chance weiter zu kommen, allerdings sind inzwischen die Blues für mich Favorit!
    Mit Einschränkungen ist das auch der Grund gewesen, warum es Teams wie Werder Bremen oder Bayern München gelungen ist, in der jüngeren Vergangenheit diese spanischen Teams zu schlagen. An der individuellen Qualität gibt es nichts zu deuteln!


    Ganz bewußt fang ich jetzt auch nicht an mit den finanziellen Grundlagen, die den Katalanen ein solches Superteam ermöglichen!
    Denn da muss man sagen, darf man sich in Zukunft auf italienische Verhältnisse der 90er-Jahre einstellen und ein sogenanntes reinigendes Gewitter!


    PS: Da ihr alle bei der Zwoten heute in Wattenscheid seid, nur als Randnotiz, dass englisch-englische Duell zwischen Man Utd und Arsenal London wird ab 20.45 Uhr LIVE in Sat 1 gezeigt ;)

  • Dynamo Kiev - Schachtjor Donezk 1 : 1 (1:0)
    Tore: 1:0 (22.) Eigentor, 1:1 (67.) Fernandinho