Das Europapokal-Archiv

  • Macht Hamburg ein Tor in London muss Fulham drei machen.


    ?( Hab ich was verpasst? Ging das nicht 0:0 aus?

    Klar auswärtstore zählen doch doppelt, also wenn HSV 1 Tor schießt, haben sie quasi 2 und wenn Fulham nur 2 Tore schießt würde es dann ja 2:2 stehen! Ist doch ganz klar! :rolleyes: :beer:

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Vor allem glaube ich, dass die Briten am kommenden Donnerstag nicht annährend so tief stehen werden und dann der HSV mehr Räume bekommt.
    Fulham hat ja quasi mit einer Vierer- und einer Fünferkette gespielt. Dazu kann ich mich nicht erinnern, dass ein Duff so selten nach vorne zu sehen war (bis aufs mit gelb bewertete Foul von Trochowski gegen ihn und einem zurückgespielten Ball nahe der Eckfahne), wie im heutigen Spiel!
    Der hatte in jedem Länderspiel der Iren mehr offensive Szenen (die ja wahrlich keine technischen Super-Könner sind und besonders Offensiv zu agieren pflegen) als die Engländer heute beim HSV.


    Einzig Schade ist, dass Petric noch nicht von Beginn an mittun konnte, der hat nochmal ein bisschen Leben ins Team gebracht.
    Kommenden Donnerstag dürfte es dann schon besser um seine Fitness bestellt sein und er auch länger mitspielen können. Dazu hat man keine Gegentor bekommen und ein Pünktchen für die Fünf-Jahres-Wertung gegen die sogenannte "übermächtige" englische Liga geholt.


    Jedes Unentschieden, in dem Tore gefallen sind, reicht dem HSV, das halte ich für eine gute Voraussetzung !!!


    PS: Herr Laaser scheint der Inbegriff der hamburgischen Arroganz zu sein, das HSV-Spiel als müde und schwach abzutun, fand ich ehrlich gesagt extrem unangebracht: Wenn der Gegner nichts, praktisch jede Gelegenheit zum Rückpass nutzt und dazu - zugegeben - richtig gut gemeinsam verscheibt und die Zweikämpfe annimmt, dann ist ein 0:0 ein ordentliches Resultat!

  • Auswärtstore zählen doch nicht doppelt, au weia.
    Auswärtstore zählen lediglich mehr, wenn es gleichstand gibt.
    Geht es also 1-1 aus, ist der HSV weiter.
    Gewinnt FUlham 2-1 ist Fulham weiter weil der Gesamtstand dann 2-1 ist.


  • Um das Chaos perfekt zu machen: Die Auswärtstorregel zählt auch in der Verlängerung (s. Bayern im UEFA Cup gegen Getafe)! So viel zum Thema, dass erst zu Hause spielen ein Nachteil wäre...


  • Also immer schön den Taschenrechner auf den Wohnzimmertisch legen. --;;)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • ...also wäre z.B. ein 5:5 auswärts ein absolutes Traumergebnis! Gut das wir das letzte Saison in Braunschweig schonmal eingeübt haben, dann kann es ja in 2 Jahren zur Sache gehen! Am besten auch gleich im Craven Cottage!
    ;--)j

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • ?( Hab ich was verpasst? Ging das nicht 0:0 aus?

    Klar auswärtstore zählen doch doppelt, also wenn HSV 1 Tor schießt, haben sie quasi 2 und wenn Fulham nur 2 Tore schießt würde es dann ja 2:2 stehen! Ist doch ganz klar! :rolleyes: :beer:


    Ihr verwirrt mich --;)ir


    Wenn ein Forumsgast dies alles liest, denkt der auch, dass hier nur Deppen posten ;--)b -)weg

  • Die Auswärtstorregel gilt erst ab dem Zeitpunkt, an dem es in beiden Spielen zusammen gerechnet unentschieden steht. Also 0:0 und 2:2 oder aber 2:1 und 1:2. Gewinnt Fulham in London 2:1 (steht als also insgesamt auch 2:1, kann sich der HSV das Auswärtstor in die Haare schmieren) ist Fulham durch. Punkt --;;)


    Edith sieht gerade, dass tunatobi das schon vollkommen richtig erklärt hatte. Warum dann das Chaos? ;--)b

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Die Auswärtstorregel gilt erst ab dem Zeitpunkt, an dem es in beiden Spielen zusammen gerechnet unentschieden steht. Also 0:0 und 2:2 oder aber 2:1 und 1:2. Gewinnt Fulham in London 2:1 (steht als also insgesamt auch 2:1, kann sich der HSV das Auswärtstor in die Haare schmieren) ist Fulham durch. Punkt --;;)


    Ich will an sich hoffen, dass es hier schon allen sehr wohl bewusst ist, sich aber einen Spass daraus machen ;--)b


    Alles andere kann ich mir nicht vorstellen 8|
    Nur ohne Smileys und mir der "Ernsthaftigkeit" mit der geposted wurde ?(

  • Die Auswärtstorregel gilt erst ab dem Zeitpunkt, an dem es in beiden Spielen zusammen gerechnet unentschieden steht. Also 0:0 und 2:2 oder aber 2:1 und 1:2. Gewinnt Fulham in London 2:1 (steht als also insgesamt auch 2:1, kann sich der HSV das Auswärtstor in die Haare schmieren) ist Fulham durch. Punkt --;;)


    Ich will an sich hoffen, dass es hier schon allen sehr wohl bewusst ist, sich aber einen Spass daraus machen ;--)b


    Alles andere kann ich mir nicht vorstellen 8|
    Nur ohne Smileys und mir der "Ernsthaftigkeit" mit der geposted wurde ?(


    Siehste, diesen gedanklichen Drahtseilakt muss ich jedes Mal vollführen, wenn ich hier so durch die Forumswelt streife :D


    Und in diesem Forum hier kann ich mir ALLES vorstellen ;--)F

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Siehste, diesen gedanklichen Drahtseilakt muss ich jedes Mal vollführen, wenn ich hier so durch die Forumswelt streife


    Und in diesem Forum hier kann ich mir ALLES vorstellen


    Manchmal frage ich mich auch ob ich zu blöd bin ungekennzeichnete Ironie in diesem Forum zu verstehen :D


    Kann mir sicherlich viel vorstellen, in welchen Bereich/zu welchen Themen eine gewisse Unsicherheit herrschen könnte.
    In diesem speziellen Fall MUSS es Ironie sein.
    Man kann ja sicherlich ein grosses Delta von persönlicher Einstellungen und Meinungen feststellen, aber in der Regelkunde
    (und hier das kleine 1x1) sind hier alle sicher. Bin ich fest von überzeugt. :thumbsup:


  • Dein Wort in Gehörus Gangibus Dei :D

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Bevor hier noch mehr Leute die Auswärtstorregel erklären und sich Sorgen um den Bildungsstand des Forums bzw. dessen Teilnehmern machen:


    Nachtrag zu Post 769: --;)ir


    Aber wir haben ja noch 2 Jahre Zeit die Regel zu lernen! --;;)

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Bevor hier noch mehr Leute die Auswärtstorregel erklären und sich Sorgen um den Bildungsstand des Forums bzw. dessen Teilnehmern machen:


    Nachtrag zu Post 769: --;)ir


    Aber wir haben ja noch 2 Jahre Zeit die Regel zu lernen! --;;)


    Trotz des --;)ir zweifel ich mal wieder (an meinem Ironie-Verständins) 8|
    Es stand doch nun so schön erklärt durch ToniTurek am Ende des Threads, so dass es als abschliessende Beschreibung völlig ausreichend war.
    Aber nein. So kann man es ja nicht stehen lassen.


    Falls und nur falls ich mich irre und es doch den Ein oder Anderen geben sollte, der sich mit der Regel nicht auskennt ist der nun wieder gear****!