Das Europapokal-Archiv

  • Mal ein spannender Europa-League Fußball-Abend. Direkt rot im Kalender anstreichen.


    Glückwunsch an Hannover und Schalke.

  • Mal ein spannender Europa-League Fußball-Abend. Direkt rot im Kalender anstreichen.


    Glückwunsch an Hannover und Schalke.


    genau, das wird auch der letzte bis auf weiteres gewesen sein. schon ein witz die gruppenphase und mal wieder der beweis. es geht nichts über K.O. Spiele. Das ist fussball. hab ich gerne geschaut. die gruppenspiele tue ich mir nicht an. ach, wieviele gruppenrunden gibt es mittlerweile? Acht? :thumbdown:

  • Sauber, zwei deutsche Teams in der Gruppenphase, damit ALLE Spiele mit deutscher Beteiligung der Euro League , immer donnerstags LIVE auf Sat 1 (eins um 19 und eins um 21.05 Uhr).


    Die Auslosung zur Gruppenphase der Euro League wird ab 12.50 Uhr (Beginn: 13 Uhr) auf EUROSPORT live.


    Dazu tickert der KICKER auch relativ zügig die Zusammensetzungen.


    Die Spieltage:


    1: Donnerstag, den 15.September 2011 (19 und 21 Uhr)


    2: Donnerstag, den 29.September 2011 (19 und 21 Uhr)


    3: Donnerstag, den 20.Oktober 2011 (19 und 21 Uhr)


    4: Donnerstag, den 03.November 2011 (19 und 21 Uhr)


    5: Mittwoch, den 30.November U N D Donnerstag, den 01.Dezember 2011 (19 und 21 Uhr)


    6: Mittwoch, den 14.Dezember 2011 und Donnerstag, den 15.Dezember 2011 (19 und 21 Uhr)

  • das haben die 96er sich aber mal verdient!


    Vor allem weil sie gegen 12 Mann gespielt haben.


    Bei jedem Zupfer gelb (obwohl er das bei den Spaniern zum Teil auch gemacht hat), einen 100%-Elfer nicht gegeben,
    aus 2 Min. Nachspielzeit auf einmal 3 gemacht usw.


    Aber is ja gutgegangen.

  • Kann mal bitte kurz einer übersetzen was der Honk Rangnick mit "Abenteuerliche Sachen gegen den Ball gemacht" meint?
    Hab webder das Spiel gesehen, noch halte ich was von diesem Pseudo-Trainer-Neudeutsch.

  • Taktisch gesprochen, rückten die Schalker zu oft zu weit raus, und sorgten für sehr gefährliche 1:1-Situationen.
    Die Finnen hatten in der ersten Hälfte mindestens drei hundertprozentige Torchancen, natürlich Konter, neben der, die zum Tor führte.


    Viele umschreiben es als "zu hoch stehen". Dass wurde dann später, insbesondere in Hälfte zwei merklich besser, weil dann das Pressing intelligenter und mit jeweiliger Absicherung für die Pressenden gemacht wurde.

  • Eventuell habe ich es hier irgendwo überlesen, kann aber nichts dazu finden.


    Weiß irgendjemand, in welchen Lostöpfen die beiden deutschen Vertreter Schalke und Hannover morgen sind. Auf kicker.de und anderen Fussballseiten bin ich ebenfalls noch nicht fündig geworden!

  • Topf 1


    England Tottenham Hotspur (KK: 78.157)
    Niederlande PSV Eindhoven (KK: 74.025)
    Spanien Atlético Madrid (KK: 70.465)
    Portugal SC Braga (KK: 62.319)
    Deutschland FC Schalke 04 (KK: 61.887)
    Ukraine Dynamo Kiew (KK: 60.776)
    Frankreich Paris SG (KK: 51.735)
    Dänemark FC Kopenhagen (KK: 51.110)
    Niederlande AZ Alkmaar (KK: 43.025)
    Belgien RSC Anderlecht (KK: 42.400)
    Niederlande FC Twente Enschede (KK: 41.025)


    Topf 1 oder 2


    England FC Fulham (KK: 40.157)


    Topf 2


    Türkei Be?ikta? Istanbul (KK: 37.010)
    Israel Hapoel Tel Aviv (KK: 36.400)
    Ukraine Metalist Charkiw (KK: 34.276)
    Belgien Standard Lüttich (KK: 32.400)
    Russland Rubin Kasan (KK: 31.941)
    Belgien FC Brügge (KK: 31.400)
    Griechenland AEK Athen (KK: 30.833)
    Rumänien Steaua Bukarest (KK: 29.164)
    Italien Udinese Calcio (KK: 27.110)
    Spanien Athletic Bilbao (KK: 24.465)
    Italien Lazio Rom (KK: 23.110)


    Topf 2 oder 3


    Österreich FC Red Bull Salzburg (KK: 22.140)


    Topf 3


    Israel Maccabi Haifa (KK: 21.400)
    Schweiz FC Zürich (KK: 18.980)
    Dänemark Odense BK (KK: 18.610)
    Russland Lokomotive Moskau (KK: 18.441)
    Griechenland PAOK Saloniki (KK: 17.333)
    England Birmingham City (KK: 17.157)
    England Stoke City (KK: 17.157)
    Frankreich Stade Rennes (KK: 16.735)
    Österreich FK Austria Wien (KK: 16.640)
    Rumänien Rapid Bukarest (KK: 16.164)
    Deutschland Hannover 96 (KK: 13.887)


    Topf 3 oder 4


    Ukraine Worskla Poltawa (KK: 10.276)


    Topf 4


    Polen Wis?a Krakau (KK: 10.183)
    Rumänien FC Vaslui (KK: 10.164)
    Schweiz FC Sion (KK: 9.480)
    Österreich SK Sturm Graz (KK: 8.640)
    Israel Maccabi Tel Aviv (KK: 5.900)
    Slowakei ŠK Slovan Bratislava (KK: 5.899)
    Polen Legia Warschau (KK: 5.183)
    Slowenien NK Maribor (KK: 4.224)
    Republik Zypern AEK Larnaka (KK: 3.624)
    Schweden Malmö FF (KK: 2.825)
    Irland Shamrock Rovers (KK: 2.741)


    Topf 1 oder 4


    Portugal Sporting Lissabon (KK: 68.319) / Dänemark FC Nordsjælland (KK: 7.110)

  • Vier der sechs LIVE-Spiele der Gruppenphase auf Sat 1 stehen bereits fest:


    Neben den drei Bayernpartien ist auch klar, dass die Partie Olympique Marseille gegen Borussia Dortmund LIVE auf Sat 1 (und im Gratis-Livestream auf Ran.de) gezeigt wird.
    Unentschlossen ist der Sender noch ob Bayer Leverkusen - FC Valencia oder Olympiakos Piräus - Borussia Dortmund beziehungsweise Arsenal London - Borussia Dortmund oder FC Chelsea - Bayer Leverkusen.
    Ich würde pauschal ja an Spieltag drei einfach das Leverkusen-Heimspiel nehmen, damit man das Gastspiel in London der Dortmunder auch LIVE zeigt! :D


    Zur Übersicht

  • wäre das nicht ein novum, wenn das hier


    5. Spieltag: 23. November 2011, 20:15 Uhr:
    FC Arsenal - Borussia Dortmund oder FC Chelsea - Bayer Leverkusen


    am gleichen tag zeitgleich stattfinden würde????


    Warum ? Bei vier Teilnehmern müssen zwingend immer zwei englische Teams an einem Tag spielen. Dazu haben beide ein eigenes Stadion, also wo soll das Problem sein ?

  • das würd ich gern sehen, die Dortmunder und die Pillenfresser zusammen in Europa Unterwegs ;--)b


    Könnte man ein Hooligan-Turnier draus machen. Chelsea-Arsenal, Dortmund-Leverkusen und dann die Sieger im Finale gegeneinander --;)ir