Erwin Hoffer zur Fortuna? Fix.

  • Ich denke dass Problem, dass viele mit Hoffer haben, kann man am besten mit dem Wort "ERNÜCHTERUNG" beschreiben...


    Klar wünschen wir uns alle DEN Knipser, oder DIE Torgranate...da wirkt so ein Jimmy Hoffer schon ernüchternd... :gaehn:



    Aber wir alle haben doch in der Vergangenheit schon sehr oft gesehen, dass grosse Namen nicht unbedingt für große Leistung stehen müssen, oder :!:



    Also warten wir es mal ab - ich beurteile unseren poteniellen Neuzugang erst wenn ich ihn "in Aktion" gesehen habe - alles vorher ist nur heiße Luft :slap:

    "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist..."

  • Bitte keine negative Äusserungen gegen einen Spieler, solange man ihn nicht hat spielen sehen. Und dann bitte auch erst nach 10 schlechten Spiele in Folge posten, das er nicht gut genug ist.

    Also ein Fünfjähriger würde jetzt sagen: dass nicht das.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Wie bereits in einem anderen Thread (Vorschläge: Angriff) erwähnt, habe ich heute gehört, dass Erwin Hoffer in den kommenden Tagen zur Fortuna wechseln wird. Die Quelle möchte ich nicht nennen (da ich ansonsten wohl nichts mehr erfahren werde). Möchte festhalten, dass ich niemand heiß machen möchte oder ähnliches, sondern einfach das "Gehörte" mit anderen Fortunen teilen. Schönen Abend noch...


    Wenn deine Quelle keinen Quatsch erzählt, würde ich einen solchen Wechsel sehr begrüßen.
    Er wäre doch die perfekte Ergänzung zu Benschop, dann hätte man einen flinken Stürmer und einen Brecher und das er Tore machen kann hat er bereits bewiesen.

  • Ist jetzt nicht euer ernst??? Bitte nur Kommentare von Leuten die Hoffer haben spielen sehen?
    Gut, ich hab ihn in den letzten Jahren häufig spielen gesehen...wie 90% der anderen User auch.


    Steht's bemüht und ein unermüdlicher Kämpfer, technisch und im Abschluss limitiert.
    Wenn man noch einen offensiven holen will bitte nicht einen aus der Kategorie 'steht's bemüht' wie Herrn Hoffer....

  • Hoffer ist mit seinen 3 Toren in 14 Spielen wirklich keine Sensation!
    Kann natürlich auch sein, dass es an der Konkurrenz im Anriff lag.


    Für mich macht es nur wenig, wenn angeblich Geld da ist, einen Bankdrücker von der Konkurrenz zu holen,
    bei dem man wieder eine Wundertüte kriegt und keiner weiß, was dabei raus kommt.

  • Ich habe ihn öfter beobachtet als er In Kaiserslautern und Frankfurt gespielt hat, da fand ich ihn immer ganz gut und er sorgte direkt für einen gewisse Unruhe im Strafraum.
    Allerdings setzen beide Vereine eher auf den Sturmtyp Brecher und ich denke das deswegen Hoffer nicht gepasst hat, hier halte ich ihn neben Benschop für einen guten Sturmpartner.

  • Hoffer ist mit seinen 3 Toren in 14 Spielen wirklich keine Sensation!
    Kann natürlich auch sein, dass es an der Konkurrenz im Anriff lag.


    Für mich macht es nur wenig, wenn angeblich Geld da ist, einen Bankdrücker von der Konkurrenz zu holen,
    bei dem man wieder eine Wundertüte kriegt und keiner weiß, was dabei raus kommt.


    Habe ihn in der Rückrunde bei Lautern gesehen....es war erbärmlich :thumbdown:


    Genau das gleiche habe ich mal über einen Herrn Harnik und vorallem über Anderson gelesen und man hat gesehen was daraus wurde.
    Wenn man diesen speziellen Typen holt, dann will man wohl ein anderes System spielen als K´lautern und eben nicht auf zwei Brecher setzen wie es mit Bokila/Benschop wäre, wahrscheinlich kann man ihn eher als Alternative zu Kenia sehen.



  • Wieso Harnik? Der war in Bremen schon ganz gut.
    Abgesehen davon können wir uns nicht immer auf das Glück verlassen, Spieler, die woanders nix brachten, hier wieder hin zu kriegen.
    Hat schon mal geklappt.
    Bei Wellington, Cha, Tesche, Nando Rafael z.B. ist es aber schief gelaufen.

  • Harnik war in Bremen aussortiert und sollte Rechtsverteidiger werden, von daher war er viel mehr auf dem Abstellgleis.
    Wir sollten einfach mal abwarten bis etwas offizielles von Vereinsseite kommt, jedoch fand ich den Hoffe gerade da wo er Stammspieler war immer ganz gut.
    Vorallem hat er hier schon ausreichend Buli und 2 Buli gespielt um den Verantwortlichen ein Bild zu machen.

  • Harnik wurde an Fortuna verliehen mit eine Kaufoption ( für alle ) von 300.000 Euro.


    Allerdings war Fortuna seine erste Station bei der er sich auf dem PLatz mit ausreichend Spielzeit beweisen durfte.


    Hoffer hat schon einige Stationen hinter sich.


    Soll heissen Hoffer wird kein neuer Harnik.

  • ...warum würde dir deine Quelle zukünftig nichts mehr zustecken, wenn du sie nennst?


    Das ist ziemlich einfach. Weil er danach nicht mehr die Position im Verein hätte, um irgendetwas zu stecken.


    Vielleicht hätten wir damit auch den Maulwurf entlarvt... Bitte nenn die Quelle... ;--)b

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Hoffer ist meiner Meinung nach ein ganz ordentlicher Stürmer. Eine Verpflichtung kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, weil er von seinem Profil als schneller und wendiger Konterstürmer mit durchwachsener Trefferquote kaum in das benötigte Profil passen würde.

  • Wie kann man Werner und Büskens nur so "blöde" schreiben, dass sie sich "Hoffer" jetzt als Verpflichtung auch nur annähernd wünschen würden. :?:



    Haben die das???


    Gruß,
    der Edvaldsson