Videospiele und Spielekonsolen

  • Karrieremodus hab ich noch nicht angespielt. Spiele fast nur Online-Saison. Virtuelle Bundesliga auch mal probiert. Geht allerdings nicht mit Fortuna... Dort sind alle Mannschaften gleich stark. Alle Spieler haben einen 85er Wert. Ist insofern reizvoll, da es dann nur ums Können geht. Spiele das erste Mal auf der PS4, grad erst gekauft. PS4-Slim mit Fifa17 bei einer großen Drogeriekette (nicht Meier oder Schmitz...) für 299€ gekauft. Toppreis, wie ich finde. Ist zwar "nur" mit 500 GB, aber wozu braucht man soviel Speicher auf ner Konsole? Ich nicht. Finde, das ist mehr als ausreichend und somit 50€ günstiger als bei Neptun (oder wie heißt der andere Planet) und Co. Gegenüber der Fifa Zockerei auf der PS3 ist das schon was ganz anderes.

  • Karrieremodus hab ich noch nicht angespielt. Spiele fast nur Online-Saison. Virtuelle Bundesliga auch mal probiert. Geht allerdings nicht mit Fortuna... Dort sind alle Mannschaften gleich stark. Alle Spieler haben einen 85er Wert. Ist insofern reizvoll, da es dann nur ums Können geht. Spiele das erste Mal auf der PS4, grad erst gekauft. PS4-Slim mit Fifa17 bei einer großen Drogeriekette (nicht Meier oder Schmitz...) für 299€ gekauft. Toppreis, wie ich finde. Ist zwar "nur" mit 500 GB, aber wozu braucht man soviel Speicher auf ner Konsole? Ich nicht. Finde, das ist mehr als ausreichend und somit 50€ günstiger als bei Neptun (oder wie heißt der andere Planet) und Co. Gegenüber der Fifa Zockerei auf der PS3 ist das schon was ganz anderes.


    Lust mal auf ne Runde Online gegeneinander?

  • Fehlentscheidungen gibt es meiner Meinung nach seit Jahren schon, Abseits das keins war oder völlig unnötige Karten. Handspiele lassen sich halt schwer einbauen, vielleicht wird das mit der neuen Engine über die Jahre besser. Ich hoffe bald kommt der erste Patch, viele Angriffe der Computer-KI sind nahezu unmöglich zu verteidigen...

  • [quote]Karrieremodus hab ich noch nicht angespielt. Spiele fast nur Online-Saison. Virtuelle Bundesliga auch mal probiert. Geht allerdings nicht mit Fortuna... Dort sind alle Mannschaften gleich stark. Alle Spieler haben einen 85er Wert. Ist insofern reizvoll, da es dann nur ums Können geht. Spiele das erste Mal auf der PS4, grad erst gekauft. PS4-Slim mit Fifa17 bei einer großen Drogeriekette (nicht Meier oder Schmitz...) für 299€ gekauft. Toppreis, wie ich finde. Ist zwar "nur" mit 500 GB, aber wozu braucht man soviel Speicher auf ner Konsole? Ich nicht. Finde, das ist mehr als ausreichend und somit 50€ günstiger als bei Neptun (oder wie heißt der andere Planet) und Co. Gegenüber der Fifa Zockerei auf der PS3 ist das schon was ganz anderes.[/quote] Der Preis incl. Fifa 17 ist spitze, kann man echt nicht meckern. Gratuliere und viel Spaß damit. Bin auch der Ansicht, das 500 GB reichen, nutze kaum die 256 der Xbox 360. Die PS4 habe ich noch nicht ins Auge gefasst, momentan tendiere ich zur Xbox One S. Online Spiele habe ich ein paar mal versucht. Entweder bin ich heftigst versohlt worden :-) , oder der Gegenspieler hat dann bei einem Rückstand einfach abgebrochen. Wenn ich sehe, was mein Sohn so alles für Scripte schreibt um seine Online-Spiele zu verbessern (nicht Fußballspiele), kann ich mir vorstellen, dass es auch bei Fifa und co. funktioniert. Der Karrieremodus macht mir am meisten Spaß, mittlerweile als Trainer/Manager. Ist spannend und interessant, wenn man 16-jährige mit Stärke ca. 62 holt und die im Laufe der Zeit immer besser werden und teilweise bis 90 hoch beamen. Gruß Uwe
  • Seit bei FIFA 16 (oder war es 15) der 2 vs 2-Modus weggefallen ist, ist das Spiel für uns gestorben.


    Eine PS4 mit 1TB ist schon ratsam. Eine PS3 mit 500GB ist mehr als ausreichend, aber bei der PS4 ist der Platzbedarf der Spiele gefühlt um den Faktor 10 gewachsen. Da belegt ein Spiel mal locker 30-50 GB, obwohl man die Disk-Version hat. Hatte mir direkt eine Seagate 1TB SSHD eingesetzt, die seit dem auch nicht mehr wirklich im Preis gefallen ist.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich oute mich hiermit als abtrünniger Battlefield-Fan der ersten Stunde.


    Ich weiß nicht, wie viele Stunden meiner Kindheit/Jugend ich mit Battlefield 1942 verbracht habe. Ein Spiel, das mich über Jahre gepackt hat. Ein Denkmal und meilenstein der videospielgeschichte, welcher vom schwedischen Entwickler DICE auf die Beine gestellt wurde. Ich habs sowohl online als auch privat auf lan-partys gesuchtet ohne ende. höre ich diese Melodie, werden unzählige Erinnerungen wach.


    Danach folgte Battlefiwld vietnam, welches mir auch gefiel, eine tolle Atmosphäre hatte, aber bei weitem nicht so fesselnd war wie BF1942.


    Battlefield 2 hat es dann auch noch auf meinen PC geschaffr und allmählich begann die enttäuschung. es macht hier und da spaß, aber es fesselte nie mehr so, wie es einst BF1942 tat.


    Ich stieg um auf COD und verbrachte insbesondere mit CoD 2 unzählige stunden. Gefiel mir auch noch das moderne settinf von modern warfare, wiederholte sich doch in der folge alles und angesichts des einheitsbreis aus CoD und der battlefield-Reihe hab ich über Jahre hinweg die Finger von Multiplayer-shootern gelassen und mich eher auf story-shooter a la far cry oder insbesondere fallout konzentriert. Ich hab die Multiplayer-Shooter zwar hin und wieder bei freunden ausprobiert, aber insbesondere dieses zukunftssetup einiger shooter samt dem technischen schnick schnack hat mich einfach null angesprochen. BF1942 hat einen hier doch irgendwie geprägt. gib mir eine interessante map, ein gewehr und einen panzer und ich bin glücklich.


    Warum schreib ich das? Wagte ich letztes jahr den ersten einstieg zurück zu den Multiplayer-shootern über star wars battlefront, habe ich mich nun auch mal wieder an battlefield selbst gewagt. Dieses setting im ersten weltkrieg sprach mich an und die frostbite-engine in der Verwendung von dice ist sowieso das beste, was es derzeit auf dem videospielmarkt zu sehen gibt.


    Und tatsächlich: es fühlt sich wieder an wie ein echtes battlefield von damals. Es macht wieder richtig Bock, Stunde um Stunde auf den weitläufigen schlachtfeldern zu verlieren. Zu sehen wie Zeppeline brennend vom himmel stürzen, wie häuser in schutt und asche gelegt werden und sich das schlachtfeld dynamisch verändert ist schon beeindruckend. Battlefield 1942 bleibt ob all der erinnerungen für mich auf ewig unerreicht, aber dieses battlefield ist für mich direkt danach der beste Ableger der serie. Wärmste kaufempfehlung an alle shooter-freunde! :thumbup:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das hab ich damals ein paar mal bei Kumpels gespielt. War in der Tat etwas besser als insbesondere die nachfolgenden Ableger, aber gepackt hat es mich nie. Vielleicht mag es am Setting liegen, vielleicht aber auch am Purismus, dass mir 1942 und BF1 so gut gefallen. Macht in jedem Fall wieder echt Bock, Battlefield zu zocken.


    Vermisse zwar bei BF1 noch ein paar mehr Maps insbesondere zu Verdun, aber trotzdem wird es wohl ein langer winter...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hab mir Fifa 17 gekauft. Was für ein Reinfall. Dem Gegner den Ball abzunehmen ist nicht nur unangenehm gelöst mit Viereck, die Grätsche ist ja wohl total verkümmert und mega schlecht gemacht worden.


    Hab mir 2 Tage später Pro Evo geholt. Das Gameplay ist einfach tausend mal geiler gemacht. Einziger Abzug sind die fehlenden Lizenzen für Deutschland und die Namensrechte z.B. bei englischen Clubs.


    Fifa 17 stell ich jetzt bei Ebay rein oder verkaufe es hier wenn Interesse besteht! Ist nur ein paar mal gespielt worden und somit wie neu.

  • Ja hier, auf der PS4.
    Wobei jetzt von BF4 zu BF1 viele im Freundeskreis abgesprungen sind. Das Fazit: Grafisch ein Leckerbissen, aber sonst eher mau.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Finde ich persönlich eher genau andersherum.


    Die Gefechte sind langsamer geworden und fühlen sich für mich wieder so an, wie battlefield ganz zu seinen ursprüngen war.


    Für mich könnten es ein paar mehr maps sein - dafür gibts aber heutzutage eben die fragwürdige dlc-politik.


    Dieser back to the roots ansatz (BF1942) gefällt mir aber richtig gut.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hallo Ihr lieben ,


    ich habe heute etwas für die Jungen oder Jung gebliebenen die den immer stetig wachsenden eSport Bereich verfolgen. Mit Stage5 Gaming ist im letzten Jahr eine neue Deutsche Organisation entstanden die den Anspruch hat in verschiedensten Titeln im laufe der Jahre für Furore zu Sorgen.


    Ich weis, viele werden jetzt sagen Spiele spielen, Elektronische Spielerei....aber dem ist bei weitem nicht mehr. Schaut einfach mal rein auf den unterschiedlichsten Möglichkeiten.


    Wir freuen uns auf Euren Like, Support, Follow oder Abo...


    #stage5way





    ;--)F