Videospiele und Spielekonsolen

  • Mein alter Herr hat Anfang / Mitte der 80er bei Compaq in Erkrath gearbeitet. Aussendienst.


    Auch wenn er sowas immer angeschleppt hat, bin ich erst ziemlich spät vom Amiga weg und hab meinen ersten Win95 PC viel später zusammengebaut.

  • Wer beim Decathlon den Controller schrottet oder sich eine Sehnenscheidenentzündung holt, wendet die falsche Technik an. Habe den Competition Pro aufgeschraubt und die Kontakte gant eng gemacht. dann brauchte man nur die flache Hand oben auf den Stick legen und ein leichtes Zittern ohne viel Kraft in hoher Frequenz hat ausgereicht. Bin die 100 Meter unter 9 Sekunden gelaufen. 8)

    Die Nerds waren immer einen Schritt voraus. Kein Controller war im Originalzustand. An jedem wurde rumgebastelt. 8)

  • Fiede ihm und all seinen Kollegen, die wir damals so zerrockt haben.


    Hat jemand von euch bei den Winter Games gecheckt, wie das Eiskunstlaufen funktioniert hat?

    Meinst du diese komischen Pirouetten und so?

    Wie gesagt, Biathlon war meine Paradedisziplin. Aber ne 5.6 habe ich auch da hinbekommen.


    Eiskunstläuferinnen haben immer eine Top Figur, ich schweife ab... -)weg

  • Fiede ihm und all seinen Kollegen, die wir damals so zerrockt haben.


    Hat jemand von euch bei den Winter Games gecheckt, wie das Eiskunstlaufen funktioniert hat?

    Meinst du diese komischen Pirouetten und so?

    Zu Piroutten hats bei mir nie gereicht! Einmal hoch gesprungen und dann auf die Schnauze gefallen, mehr war nicht drin. :(

  • Weiterlesen bei 11freunde

  • War ein Fan von Anstoss. Aber an den Manager kann ich mich auch erinnern.

  • Ich habe von Mitte der 90er bis zum Ende der EA-Serien vor einigen Jahren die meisten Fußballmanager gespielt.

    Seitdem fehlt mir ein richtig guter, der mit massiver Statistik und zeitgemäßer Grafik glänzt, sehr.

    Also der Football Manager von SEGA kann sich was Statistik anbetrifft schon sehen lassen.

  • einSpecht ich kann auch den Football Manger von SEGA empfehlen, muss aber gleich dazu sagen dass er Unterschied zum EA Manager sehr groß ist. Eine Saison durchspielen kann schonmal 3-5 Stunden dauern. Der SEGA Manager ist sehr detailreich aber auch realistisch*



    *Anektode dazu: Hatte eine laufende Saison mit Schalke 04, und war zur Winterpause auf Platz 3. Bester Torschütze Burgstaller mit 13 Treffern. Am Deadline-Day flattert ein Angebot für jenen Burgstaller von Red Bull Salzburg rein. Ablösesumme 8 Millionen. Hab gelacht, wollte aber nicht Plump ablehnen und hab als unverschämte Forderung 20 Millionen gestellt. Haben sie eiskalt angenommen und waren mit Burgstaller einig bevor ich in letzter Sekunde die Unterschrift unterm Ablösevertrag dann verweigert habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lattenpilatus ()

  • Ich lege aber auch sehr viel Wert auf die Grafik - es sollte schon so aussehen, wie bei Fifa.

    Andererseits habe ich es nicht so sehr damit die Figur selbst zu spielen.

    Ich möchte einfach nur den Verein managen/trainieren und "meine Arbeit" dann in einem Stadion genießen, welches möglichst echt rüber kommt.

    Die neuen Fußballmanager arbeiten mit einer Stadion- Spielergrafik wie vor 20 Jahren.

    Gefällt mir nicht.

  • Gut, dann ist der SEGA Manager tatsächlich nix für dich. Ich muss allerdings dazu sagen dass ich die Spiele nur simuliere.

  • Grafik? Ich habe den allerersten Football Manager in den 80ern auf dem C64 gespielt. Der war komplett ohne Grafik und nur textbasiert. Dort konnte man aber nur die englischen Ligen spielen. Der war aber in Basic programmiert, so dass man den Programmiercode einfach verändern konnte und die englischen Vereine + Spieler durch die deutschen Vereine + Spieler ersetzen konnte. War nur eine Heidenarbeit.


    So sah das aus. :D

  • Grafik? Ich habe den allerersten Football Manager in den 80ern auf dem C64 gespielt. Der war komplett ohne Grafik und nur textbasiert. Dort konnte man aber nur die englischen Ligen spielen. Der war aber in Basic programmiert, so dass man den Programmiercode einfach verändern konnte und die englischen Vereine + Spieler durch die deutschen Vereine + Spieler ersetzen konnte. War nur eine Heidenarbeit.


    So sah das aus. :D

    @Wacki, dass war doch der Manager, wo Swansea eigentlich IMMER letzter war.


    Mein Bruder hat mir wegen diesem Manager vor ein paar Jahren ein Swansea Shirt geschenkt. ^^