Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball

  • 8| Habt Ihr ALLE Probleme 8| :facepalm:


    Mit "Rechtem Gesocks" kann man wohl nur Probleme haben, oder? Ich find´s kacke...

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Atze95 und Holger Kaarst.
    Bei manchen Usern bin ich froh, wenn ich mit denen privat nichts zu tun habe.
    Dümmer gehts immer. :-I


    Dieses Nazipack, das versucht den Fußball zu benutzen, um ihre Parolen in die Welt zu posaunen kann kein vernünftiger Mensch ignorieren. Das hat nichts mit links zu tun, sondern mit NORMALEM MENSCHENVERSTAND.
    Diesen Drecksäcken darf man keinen Zentimeter ausserhalb und innerhalb der Stadien überlassen.
    Wem das alles am Hintern vorbei geht ist entweder ein dämlicher Ignorant oder ein ganz einfach ein schlichtes Gemüt. Leider sind solche Menschen gefährlich, weil sie sich für wichtige Dinge nicht interessieren.

  • Ihr Gutmenschen und Erbsenzähler. Fortuna hat 3:1 gewonnen und 40 Punkte auf dem Konto. Ist so gut wie aus dem Abstiegskampf raus und ihr diskutiert hier über irgendeine Nazi-Scheiße. Was frönt ihr nur für ein ödes Dasein.

    damit mein Post nicht gelöscht wird schreib ich auch schön was...letztendlich reicht es unterm Strich für Deinen nur zu :facepalm: :thumbdown:
    und einem Ganz Arm

    It could be worse, I could be you! 8-)

  • Ihr Gutmenschen und Erbsenzähler. Fortuna hat 3:1 gewonnen und 40 Punkte auf dem Konto. Ist so gut wie aus dem Abstiegskampf raus und ihr diskutiert hier über irgendeine Nazi-Scheiße. Was frönt ihr nur für ein ödes Dasein.

    ...nun, wir hatten in unserer heutigen Mannschaft u.a.


    - einen gebürtigen Kaaskopp
    - einen gebürtigen Pollacken
    - 'n Mischling
    - statt Weber nachher dann so'n Fußgängerzonen Panflöten Indianer
    - 'n Gut-Ösie
    - 'n Blonden von woanders
    - 'n Neger
    - 'n Gut-Ösie
    und noch
    - 'n Gut-Ösie (wie die Gut-Ösies letztendlich "gepolt" sind bzw. welche Religion haben weiß ich nicht)


    und zumindest ich möchte, dass es auch zukünftig bei solch einem Mischmasch bleibt.
    Vollkommen ohne eine linke Beeinflussung oder sonst sowas.
    Aber Fußball läuft heutzutage nicht mehr ohne Toleranz. da wirst Du mir nicht widersprechen können.
    Und rechtes Gedankengut gefährdet letztendlich nicht nur meine/unsere Freiheit, unsere Gesellschaft
    sondern auch meinen/unseren Sport!
    Somit kann es einen Fußball ganz ohne Politik nicht geben.

    It could be worse, I could be you! 8-)

  • NEUSS wurde nach der Belagerung von Karl dem Kühnen im Jahre 1475 auch zur REICHSTADT ernannt!


    Dann ist es aber Neuß, und nicht Neuss ;) Am alten Bahnhof in Holzheim kann man die alte Schreibweise noch bewundern....


    Das ist nicht ganz richtig. Die Schreibweise Neuß ist sooo alt nun auch wieder nicht. In der ursprünglichen Form (nach Christian Wierstraet 1475) sah das mal so (ähnlich) aus: "nupssz" Natürlich in einem anderen Schriftbild. Ich glaube das sind/waren Schwabacher Schriftzeichen, bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Ob und wie groß die rechte Szene von Aalen ist kann ich nicht beurteilen. Ich stelle aber immer wieder fest, dass ein Teil der User über die deutsche Geschichte sehr wenig weiß! Leider!!! Aalen war von 1360 an REICHSSTADT! Wer mit REICH immer nur die 12 Jahre Nationalsozialismus verbindet, der sollte dringend an seiner ALLGEMEINBILDUNG arbeiten!


    Dass weiß ich sehr wohl, aber an 1360 anzuknüpfen find ich trotzdem seltsam.

    Aber bei "Deutscher Meister 33" haste keine Sorgen, oder ? --;;)


  • Im Endeffekt zeigt es nur wie dumm und einfältig die rechte Szene ist! Man versucht (wie es die Nazis im 3. Reich auch getan haben) aus allen möglichen Zeitepochen (sogar Kulturkreisen!) sich Material zusammen zu suchen und als ihres zu etablieren! Mich wundert, dass sich hier noch keiner über die rechsradikalen Römer beschwert hat! Immerhin heißt es doch: Ave Cäsar... und das Ärmchen wurde auch gehoben!? Wir sollten eine Petition starten und Asterix verbieten lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!! --;)ir

  • Manchmal glaube ich das einige untrr einer Paranoia leiden Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
  • 8| Habt Ihr ALLE Probleme 8| :facepalm:


    Mit "Rechtem Gesocks" kann man wohl nur Probleme haben, oder? Ich find´s kacke...


    immer dieses einseitige Denken (wenn hier denn gedacht wird) - bleibt immer noch die Frage für die paar Normalen hier - was ist denn dann mit dem linken Gesocks? Oder gibt es das hier nicht? Ach ja, wie ich vorhin lesen musste, sind die Linken ja für die Lieder und Stimmung bei uns im Stadion zuständig. Na dann, wenn es so ist, dann sollten sie damit auch mal anfangen. Wäre sicherlich sinnvoller, als sich über die anderen Dinge zu viele Gedanken zu machen, da bleibt das Liedgut auf der Strecke.

  • Wem das alles am Hintern vorbei geht ist entweder ein dämlicher Ignorant oder ein ganz einfach ein schlichtes Gemüt. Leider sind solche Menschen gefährlich, weil sie sich für wichtige Dinge nicht interessieren.

    Scheinbar gehöre ich der ignoranten schlichten Gruppe an, denn Ich gehe zur Fortuna, um einem Fußballspiel zu folgen und um mich hinterher zu freuen oder mich zu ärgern, aber nicht um mich politisch zu bilden. In deinen Augen ist der Besuch der Fortuna scheinbar gänzlich unwichtig.

  • Scheinbar gehöre ich der ignoranten schlichten Gruppe an, denn Ich gehe zur Fortuna, um einem Fußballspiel zu folgen und um mich hinterher zu freuen oder mich zu ärgern, aber nicht um mich politisch zu bilden. In deinen Augen ist der Besuch der Fortuna scheinbar gänzlich unwichtig.

    Man könnte auch sagen: "Einfach nur Fußball"

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.


  • immer dieses einseitige Denken (wenn hier denn gedacht wird) - bleibt immer noch die Frage für die paar Normalen hier - was ist denn dann mit dem linken Gesocks? Oder gibt es das hier nicht? Ach ja, wie ich vorhin lesen musste, sind die Linken ja für die Lieder und Stimmung bei uns im Stadion zuständig. Na dann, wenn es so ist, dann sollten sie damit auch mal anfangen. Wäre sicherlich sinnvoller, als sich über die anderen Dinge zu viele Gedanken zu machen, da bleibt das Liedgut auf der Strecke.


    Wo genau steht das denn, Du geistiger Brandstifter? Zeig mal.

  • Das mit den Reichsstadt fiel mir auch sofort auf. Aber was soll der Ordnungsdienst da machen? Sie ducken sich feige hinter erlaubten Begriffen hinweg, verstecken sich hinter "Geschichte" und setzen auf "Politik hat in der Kurver nix zu suchen. Da hat der Ordnungsdienst wenig Spielraum.


    Was hast du denn gemacht?


    In dem Moment? Gedacht: Seltsam, aber bevor ich mir ein Urteil fälle brauche ich mehr Infos. Ist ja keine offensichtliche Sache, daher urteile ich nicht einfach.
    Also nahm ich mir vor, später mal nachzulesen, ob die Aaalener ein rechtes Problem haben. Und dann habe ich mich weiter mit dem Support der Mannschaft beschäftigt.
    Und du?

  • Aber was soll der Ordnungsdienst da machen?
    Es ist wie so oft: Sie ducken sich feige hinter erlaubten Begriffen hinweg, verstecken sich hinter "Geschichte" und setzen auf "Politik hat in der Kurver nix zu suchen.

    Gegen erlaubte Begriffe vorgehen? Merkste selbst, oder?


    Du hast mich falsch verstanden: Es ist richtig, dass nicht jedes Wort, nicht jedes Symbol der Vergangenheit unter Bann steht. Das würde weder unser Geschichte recht noch den Menschen. Nicht jeder, der seine Heimat schätzt oder sich für Traditionen begeistert, ist ein Nazi. Gegen alles und jedes ohne Beweise vorzugehen, was in den Geruch von "rechts" gerät, könnte allzu schnell unsere Freiheit bedrohen.


    Und in diesem Moment haben wir eine Demokratie, wie ich sie mir wünsche: Robust, weil nicht jedes Andersdenken, jede Provokation unterbunden werden muss. Aber wehrhaft, wenn Demokratiefeinde offen agieren.


    Das tut ein solches Banner nicht, es deutet seine Botschaft an. Nach den hier ziterten Berichten könnte es eine rechte Botschaft zu sein. Wie man sieht: Nicht jeder Nazi ist dumm.


    Wie jedoch sollte man gegen Erlaubtes vorgehen? Gar nicht. Und wollen wir in einem Land leben, in dem so etwas passiert? Nein.

  • Die im Block geschwenkte Fahne mit dem Adler ist das Wappen der Stadt siehe:


    Entsprechend ist auch das das rot-weiße Banner "Reichsstadt Aalen" zu verstehen. Beide Fahnen sind sehr nah an der Symbolik und Geschichte der Stadt Aalen.

  • Die im Block geschwenkte Fahne mit dem Adler ist das Wappen der Stadt siehe:


    Entsprechend ist auch das das rot-weiße Banner "Reichsstadt Aalen" zu verstehen. Beide Fahnen sind sehr nah an der Symbolik und Geschichte der Stadt Aalen.


    Das kannst Du doch jetzt nicht so einfach schreiben. Damit nimmst Du
    Einigen hier ihre (vermeintlichen) Aufgaben und anderen ihren Spaß.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Die im Block geschwenkte Fahne mit dem Adler ist das Wappen der Stadt siehe:


    Entsprechend ist auch das das rot-weiße Banner "Reichsstadt Aalen" zu verstehen. Beide Fahnen sind sehr nah an der Symbolik und Geschichte der Stadt Aalen.


    Das ist bekannt und wurde hier im Thread auch schon tausendmal gepostet. Der Begriff "Reich" hat aber für Rechtsextreme wohl eher einen anderen Hintergrund als im Mittelalter. Die Zahl "88" ist auch sehr nah dran einfach an der ganzen Zahl zwischen 87 und 89. Das ist aber nicht der Hintergrund wenn sie Rechtsextreme verwendet. das Hakenkreuz ist ein 4000 Jahre altes Symbol der Menschheit mit verschiedenartigsten Bedeutungen. Logisch, das jemand aus der rechten Szene aber seine ganz eigene Interpretation hat, wenn er sie verwendet.


    Das die aktive Aalener Fanszene inklusive ihrer Ultras strammrechts sind, darüber besteht kein Zweifel und ist tausendfach dokumentiert. Wer ernsthaft meint, das dieser rechte Pöbel den Begriff "Reichsstadt" aushängt, um an 1360 und nicht an die Zeit von 1933 bis 1945 zu erinnern, dem ist nicht mehr zu helfen. In Babelsberg in Liga 3 haben sie übeigens noch ne Reichskriegsflagge dazu gehisst. War sicher nicht als Provokation gegenüber der als links geltenden Anhängerschaft von Babelsberg gedacht, sie wollten sicher nur nochmal den Begriff "Reich" mit aufgegriffen wissen, selbstverständlich nur im Zusammenhang mit der Ernennung Aalens zur "Reichsstadt" 1360.


    Man muss ja nicht gleich jeden einen Nazi nennen, nur weil er Nazi ist, oder ?