Fortuna in den Medien

  • Schreib das nicht so laut.


    Wir stehen immer noch vor Hannover, Hertha und Stuttgart.


    Wenn es hier wirklich eine Diskussion um dieses Thema gibt, kann nichts Gutes dabei herauskommen.


    Ich sehe schon wieder eine Sponsorenschlange auf mich zukommen 8|

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Hat man der RP die Förmchen weggenommen? In guten Zeiten schafft Fortuna es ja kaum in Krefeld auf die Titelseite der RP.
    Heute jedoch direkt ins Banner auf der Titelseite mit

    Zitat

    Intrigen und Machtkämpfe- der Fussballzweitligist ist innerlich gespalten

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Hier ist das nächste Pamphlet unseres hochverehrten Herr Schulze:




    Nicht, dass alles sachlich komplett falsch ist, was in diesem Artikel steht. Das bei uns nicht alles super läuft momentan, ist klar.


    Dennoch ist das ein ganz schmutziges Stück Schmierenjournalismus: Halbwahrheiten werden mit Meinungen vermischt. Die Meinungen wiederum mit Aussagen und Ereignissen von Anno Schnupftabak untermauert, die aktuell nichts zur Sache tun. Dazu das eine oder andere unbestätigte Gerücht, ein bißchen Häme im Unterton und fertig ist ein weiterer grandioser Baustein im Bemühen der RP, Fortuna kaputt zu schreiben. Und so ein Rotz bekommt noch ein Viertel der Titelseite als Aufmacher. Ekelhaft sowas und durch und durch ein Beispiel für schlechten, tendenziösen Journalismus.


    Was immer die RP damit bezweckt (Ich bin mir sicher: da geht´s schon lange nicht mehr nur um Auflage. Dazu ist die negative Meinungsmache viel zu penetrant), wer immer da aus welchen Gründen auch immer die Richtung vorgibt. Liebe Schreibtischtäter der RP:


    Schämt Euch!!!

  • Es gibt schlechtere Artikel von ihm...

    Stimmt. Aber die sind in der Regel in den Tiefen des Düsseldorfer Sportteils oder in RP-Online vergraben. Die kommen normalerweise schon bei uns in der NGZ nicht mehr an und man muss schon fast explizit danach suchen. Dieser hier aber ist prominent überregional platziert mit "schönem" Aufmacher auf der Titelseite und grosser Illustration. Man will wohl die Eskalationsstufe ein wenig erhöhen.


    Mich kotzt das nur noch an...

  • Nun ja, wenn ich hier im Forum, wie auch viele andere.....den Verantwortlichen vorwerfen, dass unser Verein ganz bescheiden geführt wird, muss man sich nicht wundern.....dass die regionalen Gazetten auf diesen Zug aufspringen.


    Dass es dem Ein oder Anderen nicht differenziert genug erscheint, steht dann auf einem anderen Blatt.

  • Was immer die RP damit bezweckt (Ich bin mir sicher: da geht´s schon lange nicht mehr nur um Auflage. Dazu ist die negative Meinungsmache viel zu penetrant), wer immer da aus welchen Gründen auch immer die Richtung vorgibt.


    Schau Dir doch mal an wer da Ressortleiter Sport ist. Ein Effzäh-Fan namens Beils. :cursing: Und wenn Du Dir seine eigenen *öln-verherrlichenden und Fortuna beschmutzenden Artikel in der RP mal durchgelesen hast, weißt Du wohin das geht. Dieser Beils ist ein Drecksack und das letzte A...loch.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Dass es dem Ein oder Anderen nicht differenziert genug erscheint, steht dann auf einem anderen Blatt.

    Mangelnde Differenzierung ist meiner Meinung nach ein schöner Euphemismus für das, was da gerade bei der RP geschieht.


    Ich selber stehe vielen Dingen, die momentan bei der Fortuna passieren, sehr kritisch gegenüber und habe auch kein Problem, eine kritische Berichterstattung darüber zu lesen.


    Was ich aber momentan täglich in der RP zum Thema Fortuna zu lesen bekomme, sind unter dem Deckmantel des objektiven Berichts verfasste ungeniessbare Verquirlungen von Meinungen, Tatsachen, Mutmassungen und schlichten Unwahrheiten, wie es eine PRAVDA nicht besser hinbekommen würde. Da werden meiner Meinung nach journalistische Grundsätze missachtet. Klar, das machen Bild und Express jeden Tag. Aber ich dachte immer, die RP sieht sich selbst als Qualitätszeitung :D . Da würde es in einem ersten Schritt mal helfen, Bericht und Meinungskolumne voneinander zu trennen. Lernt man bereits in der sechsten Klasse. Sehe ich aber momentan hier nicht viel von.


    Dazu ist es halt mehr als auffällig, mit welcher hohen Konstanz, Frequenz und zunehmender Penetranz diese Geschichten von immer wieder der selben Person seit 2 Wochen rausgehauen werden, was für mich eine übergeordnete Agenda vermuten lässt.

  • ...mit welchen Protagonisten ?
    ...und zielführend wohin ?

    Tja, wenn ich das mal wüsste...


    Bleibt spannend...


    Edit: Wir werden es spätestens dann wissen, wenn die RP beginnt, den "grossen Hoffnungsträger" ins Amt hochzuschreiben. Kann nicht mehr lange dauern...


    ...Vielleicht sind´s aber einfach auch nur ganz profan ein paar Fortuna hassende FC Köln Fans, die sich darauf einen abrubbeln... :whistling:

  • Der Schulze war schon immer ein Stänkerer, der aus der Versenkung auftaucht, wenn schmutzige Tendenzberichte gefordert werden. Dann zieht sich der Jolitz als gemäßigter und objektiverer Journalist (gezwungenermaßen ?) zurück und überlässt diesem Schmierfinken das Feld. Vom Beils wird das schön unterstützt, der ist Kolner durch und durch....

  • Nun ja, wenn ich hier im Forum, wie auch viele andere.....den Verantwortlichen vorwerfen, dass unser Verein ganz bescheiden geführt wird, muss man sich nicht wundern.....dass die regionalen Gazetten auf diesen Zug aufspringen.


    Dass es dem Ein oder Anderen nicht differenziert genug erscheint, steht dann auf einem anderen Blatt.


    Die NRZ titelt "Ein Riss geht durch Fortuna" und beleuchtet die Vorgänge dort. Wer meint etwas anderes als in der RP lesen zu müssen, kann da ja mal reinschauen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dazu ist es halt mehr als auffällig, mit welcher hohen Konstanz, Frequenz und zunehmender Penetranz diese Geschichten von immer wieder der selben Person seit 2 Wochen rausgehauen werden, was für mich eine übergeordnete Agenda vermuten lässt.


    Kühne Verschwörer Theorie!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.