Fortuna in den Medien

  • egal wer ist da ich glaube ihr habt nix erkannt wen fortuna nicht aufsteigt schluss da bitte


    genau. ich sehen so auch daß mich nix erkennen diese bitte aufsteig wen lirumlarumlöffelstiel schwuppdiwupp rubbeldikatz.

    ;--)b Ich hab mich gerade eingenäßt!!! Trotzdem danke, Branko!!!

  • egal wer ist da ich glaube ihr habt nix erkannt wen fortuna nicht aufsteigt schluss da bitte

    Also, ich habe hier in der Tat nix erkannt. Was bedeutet diese Ansammlung von Zeichen?


  • Was schliessen wir daraus? Ein Beinloser lebt auf grossem Fuss! Oder ich hab die gestellte Textaufgabe wieder nicht richtig kapiert --;(


    Vielleicht kann uns der goschen95 das vorne an der Tafel nochmal vorrechnen?

  • egal wer ist da ich glaube ihr habt nix erkannt wen fortuna nicht aufsteigt schluss da bitte


    genau. ich sehen so auch daß mich nix erkennen diese bitte aufsteig wen lirumlarumlöffelstiel schwuppdiwupp rubbeldikatz.



    ;--)b


    Der wird garantiert zum Klassiker!


  • Ich hab das so verstanden das die Miete an den Zuschauerzahlen gekoppelt ist.


    Zitat

    Die Höhe der Miete hängt von der Zahl der Zuschauer ab, bei durchschnittlich 12000 Besuchern sollen es laut informierten Kreisen rund 30.000 Euro sein


    12000 Zuschauer = 30000 € Miete


    10000 Zuschauer = 25000 € Miete


    50000 Zuschauer = 125000 € Miete.

    5000 Zuschauer = 12500 € Miete




    Ab der zweiten Liga erhoffen sich dann die Herren Mehreinnahmen für die Arena


    Zitat

    Für Aufsichtsrats-Mitglied Günter Karen-Jungen (Grüne) war anschließend klar: „Fortuna muss in dieser Saison aufsteigen, weil das die Chance ist, auch im Sinne der Arena ein Stück weiterzukommen.“ Der Aufstieg bringe höhere Zuschauerzahlen und Mieteinnahmen.


    und deshalb glaub ich dass für die 2 Liga neu verhandelt werden muss und die Regel nur für die 3 Liga gilt.

  • egal wer ist da ich glaube ihr habt nix erkannt wen fortuna nicht aufsteigt schluss da bitte


    genau. ich sehen so auch daß mich nix erkennen diese bitte aufsteig wen lirumlarumlöffelstiel schwuppdiwupp rubbeldikatz.


    Na der hat mich jetzt ein bißchen runtergebracht,kann es sein das goschen95 ein bruder von greg alias sylvester ist? ;--)b ;--)b ;--)b

  • Was schliessen wir daraus? Ein Beinloser lebt auf grossem Fuss! Oder ich hab die gestellte Textaufgabe wieder nicht richtig kapiert


    Doch, hast Du. Ich würde allerdings eher sagen: Ein Beinloser wird dazu gezwungen auf großem Fuß zu leben. :whistling:


    Ich stelle mal fürderhin sachlich richtich: Ein Beinloser wird dazu gezwungen auf nicht vorhandenem großen Fuß zu leben.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Täuscht mich mein Eindruck, oder hat der Bild-Reporter die Vorgehensweise nicht ganz verstanden. Ich verstehe den Artikel so, daß Fortuna 60.000 EUR zu zahlen hätte. ?(

    Zitat

    Im Fall der Arena-Miete sieht das so aus: Zukünftig werden pro Spiel 30 000 Euro fällig. Und weitere 30 000 zum Abbau der Alt-Schulden von 1,6 Mio. Kommen mehr als die kalkulierten 12 000 Fans, muss mehr gezahlt werden.

    Zum Artikel

  • Täuscht mich mein Eindruck, oder hat der Bild-Reporter die Vorgehensweise nicht ganz verstanden. Ich verstehe den Artikel so, daß Fortuna 60.000 EUR zu zahlen hätte. ?(

    Zitat

    Im Fall der Arena-Miete sieht das so aus: Zukünftig werden pro Spiel 30 000 Euro fällig. Und weitere 30 000 zum Abbau der Alt-Schulden von 1,6 Mio. Kommen mehr als die kalkulierten 12 000 Fans, muss mehr gezahlt werden.

    Zum Artikel


    Stimmt,er hats nicht verstanden.
    Es reicht wenn Fortuna die MIete zahlt und muss nicht nochmal den gleichen Betrag zum Abbau der Schulden zahlen.
    Den übernimmt die Stadt oder die Betreibergesellschaft.
    Was wohl richtig ist, kommen mehr Zuschaer ist die Miete höher, kommen weniger ist sie niedrieger.

  • Hauptsache ist doch, dass eine Tilgung der Altschulden stattfindet. Wenn mehr als 12000 kommen (haben wir überhaupt noch solche Gegner in der Rückrunde, bei denen es, bei normalen Saisonverlauf, mehr als 12.000 werden)haben wir mehr Einnahmen also sollte auch mehr getilgt werden können. Eine durchweg faire Vereinbarung. Natürlich weiss ich, dass wenn wir sagen wir mal 7/8 Spiele vor Saisonende fett im Aufstiegsgeschäft sind, wohl selbst gegen Bremen II o.Ä. 15.000 kommen werden... ;--)h

  • Hauptsache ist doch, dass eine Tilgung der Altschulden stattfindet. Wenn mehr als 12000 kommen (haben wir überhaupt noch solche Gegner in der Rückrunde, bei denen es, bei normalen Saisonverlauf, mehr als 12.000 werden)haben wir mehr Einnahmen also sollte auch mehr getilgt werden können. Eine durchweg faire Vereinbarung. Natürlich weiss ich, dass wenn wir sagen wir mal 7/8 Spiele vor Saisonende fett im Aufstiegsgeschäft sind, wohl selbst gegen Bremen II o.Ä. 15.000 kommen werden... ;--)h

    ich denke gegen Bremen II sind 50.000 Zuschauer vor Ort - AUUUUUUUUUUFSTIEGSFEIER ;--)F ;--)F ;--)F

  • Hauptsache ist doch, dass eine Tilgung der Altschulden stattfindet. Wenn mehr als 12000 kommen (haben wir überhaupt noch solche Gegner in der Rückrunde, bei denen es, bei normalen Saisonverlauf, mehr als 12.000 werden)haben wir mehr Einnahmen also sollte auch mehr getilgt werden können. Eine durchweg faire Vereinbarung. Natürlich weiss ich, dass wenn wir sagen wir mal 7/8 Spiele vor Saisonende fett im Aufstiegsgeschäft sind, wohl selbst gegen Bremen II o.Ä. 15.000 kommen werden... ;--)h


    solche Gegner in der Rückrunde, bei denen es, bei normalen Saisonverlauf, mehr als 12.000 werden)

    Dann müssen jeweils in Bremen und Paderborn 3er gemacht werden - ansonsten ist die Saison gelaufen
    und von 12000 können wir nur träumen.