Fortuna in den Medien

  • Du hast es genau richtig gesagt.Da fährt einer wie der F95Hilden von 30 Spiele gerade mal 10 Spiele hin und will auf grossen Klugscheisser machen.Ich bin am Sonntag in Unterhaching und du?


    Ich sag dir wo du bist,du bist im Internet und versucht auf Fortuna Anhänger zu machen der den grossen Plan hat.Der Sonntag kostet mich 300 Euro mal eben.....


    Fortuna Fan zu sein hat meiner bescheidenen Meinung nichts damit zu tun, wieviel Geld man für einen Verein ausgibt.
    Wenn dem so wäre, dann wären die Ultras ja die schlechteren Fans, weil die nur 10 Euro/Karte bezahlen, während der Tribünensitzer 25 oder mehr Euro ausgibt.
    Wenn du wirklich der Meinung bist, dass du dir durch die 300 Euro das Recht erkaufst hier andere abzuqualifizieren, dann bin ich schlichtweg erschüttert.
    Fortuna trägt man im Herzen und nicht in der Brieftasche.

  • [quote='F95Hilden',index.php?page=Thread&postID=314272#post314272]Fortuna trägt man im Herzen und nicht in der Brieftasche. [/quote]Dann frage ich mich, warum du letztens so frohlockt hast wieviel Eintrittsgeld du aktuell gespart hättest?
  • Fortuna trägt man im Herzen und nicht in der Brieftasche.

    Dann frage ich mich, warum du letztens so frohlockt hast wieviel Eintrittsgeld du aktuell gespart hättest?


    Du bist doch des Lesens mächtig.
    Stand da nicht auch dass ich vom Ersparten die VIP-Karten kaufen kann?
    Ob nun 10x 12,50 Euro oder 1x 125 Euro. Die Summe die der Fortuna zukommt ist die selbe.
    Und den Grund der bisherigen Ersparnis habe ich mit Walter in freundlichen und sachlichen pn besprochen.

  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da stellt sich der Finanzvorstand der Fortuna hin und erklärt, die Arena sei auf Dauer für die Fortuna zu teuer. Wohlgemerkt, derselbe Vorstand, der seit Jahren im Amt ist und die Mietverträge mit der Stadt/Arena unterschrieben hat. Ist es nicht Aufgabe eines Finanzvorstandes eine vernünftige Kalkulation aufzustellen bevor man so einen Vertrag unterschreibt? Zumal es bereits vor Jahren genügend Stimmen gab, die darauf hingewiesen haben, dass die Fortuna sich die Arena zu diesen Konditionen gar nicht leisten kann. Aber es wurde ja lieber von glorreichen Zeiten in der Ersten Liga geträumt.


    Nichts anderes liest man hier: Wir müssen nur aufsteigen, dann ist die Arena bei jedem Heimspiel rappelvoll und alle Sorgen haben ein Ende.
    Als wenn in der zweiten Liga gegen Koblenz, Ingolstadt, Wehen oder Augsburg mehr Zuschauer als gegen Kickers Stuttgart oder Burghausen kämen. Spielen wir da um die goldene Ananas werden es eher noch weniger. Wenn wir überhaupt mal aufsteigen.


    Natürlich hat Erwin darauf gedrängt, dass die Fortuna in der Arena spielt. Aber es hat sich auch niemand des damaligen und immer noch aktuellen Vorstands dagegen gewehrt oder zumindest akzeptable Konditionen verhandelt, obwohl die Folgen absehbar waren. Und jetzt wird weiter gewurschtelt und gebettelt. Ist euch klar was für einen Eindruck das auf potentielle Sponsoren macht?


    das ist richtig und logisch. interessiert aber trotzdem die meisten nicht. nein, ich kann dir nicht erklären, warum. hat wohl was mit fortuna und lemmingen zu tun, keine ahnung....

  • das ist richtig und logisch. interessiert aber trotzdem die meisten nicht. nein, ich kann dir nicht erklären, warum. hat wohl was mit fortuna und lemmingen zu tun, keine ahnung....


    Gab es nicht eine Bürgschaft der Arenabetreibergesellschaft für Fortuna, die den Verein ziemlich eng an das Bauwerk gebunden hatte? Existiert die eigentlich noch? Oder war es sogar ein Kredit? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall war Fortuna vor ein paar Jahren ähnlich klamm wie heute, weshalb man das Geld von der Arenabetreibergesellschaft dringend benötigte.


    Heute ist es doch eher der DFB, der Fortuna an die Arena zwangsverpflichtet hat.

  • Fortuna Fan zu sein hat meiner bescheidenen Meinung nichts damit zu tun, wieviel Geld man für einen Verein ausgibt.
    Wenn dem so wäre, dann wären die Ultras ja die schlechteren Fans, weil die nur 10 Euro/Karte bezahlen, während der Tribünensitzer 25 oder mehr Euro ausgibt.
    Wenn du wirklich der Meinung bist, dass du dir durch die 300 Euro das Recht erkaufst hier andere abzuqualifizieren, dann bin ich schlichtweg erschüttert.
    Fortuna trägt man im Herzen und nicht in der Brieftasche.


    Das ist doch wohl mehr, als ein schlechter Vergleich. Frag doch einfach mal einen von UD, wieviel er im Jahr so für Fortuna ausgibt.

  • @ knipser


    ..ich gebe 300 euronen für einen sonntag aus und bin bei jedem spiel... darum bin ich der bessere fan... und überhaupt... ich... ich... ich...


    diese driss argumente hab ich hier doch schon mal irgendwo gelesen. in einem anderen thema. diese argumente sind so überflüssig wie der verfasser selber. dir sind wohl die zähnchen zu eng und ziehst schlecht luft oder wie?

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Wenn ihr euch über die Zuschauerzahlen in allen Ligen informieren wollt, dann geht doch mal hier drauf.


    Klick


    Ich denke das wir den kalkulierten Schnitt von 12000 noch erreichen können, den es kommen noch interessante Spiele gegen Union,Emden,Jena,Aue,Dynamo, die genannten bringen mit Ausnahme von Emden auch was mit und wenn wir weiter oben dran bleiben, dann sind dies alles Spiele wo je nach Tabellensituation auch mal schnell 15000 zusammen kommen können.

  • Eigentlich wollte ich hier nur lesen,aber nichts schreiben.Aber dieses ganze Gelaber über gute und schlechte Fans geht mir übelst auf die Gleise.
    Es ist mir egal wieviel jeder von euch pro Wochenende für den Verein ausgibt,es ist mir allgemein egal wofür andere Menschen ihr Geld ausgeben und woher sie es haben.
    Ich kann nicht zu jedem Heimspiel gehen und für Auswärtsspiele fehlt mir schlicht die Zeit und das Geld und ich denke das ich nicht der einzige bin dem es so geht.
    Aber warum muss ich mich dafür vor irgendwem rechtfertigen...muss ich vielleicht sogar noch für, nicht besuchte Spiele, eine Entschuldigung nachreichen,oder was???
    Ich würde auch gerne öfters ins Stadion gehen anstatt vor dem sch... Liveticker zu schmoren...aber ich habe einen Beruf,wo ich auch öfters mal am Wochenende antreten darf und eine Familie.Dadurch bin ich nun mal ein wenig einschränkt,zum einen zeitlich,zum anderen finanziell.
    Es ist schön wenn einige hier die Möglichkeit haben jeden Monat 500Euro ,oder mehr ,für den Verein zu verballern und jedes zweite Wochenende durch die Republik zu tingeln.Ich frage mich zwar wie ihr das macht,aber super das es euch gibt,denn der Verein braucht eure Kohle.Nur ich kann es jedenfalls nicht und viele andere können es auch nicht.
    Aber macht es mich und meine Leidensgenossen deshalb zu einem schlechteren Fan wie einer der mit der Kohle um sich wirft und alle Zeit der Welt hat???Ich denke nicht,eher im Gegenteil.Denn wir widmen die wenige Freizeit,die wir haben,unserem Verein.Wir ersparen uns unsere gelegentlichen Stadionbesuche vom Munde ab und geben quasi unser letztes Geld für den Verein.
    Und solche Leute als schlechte Fans zu bezeichnen oder gar als Sündenböcke für die finanzielle Situation des Vereins mit verantwortlich zu machen ist völlig haltlos und in meinen Augen unqualifiziert ;--)r

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maddog2004 ()



  • Danke, danke, danke, danke, danke. Endlich sagt es mal einer. Auch ich kann nicht immer hin, wie ich will. Aber ich versuche es. Und wenn es nicht klappt, ist es halt Pech. Auswärts fahre ich nur, wenn es an einem Sonntag ist und es nicht quer durch die Republik geht. Ich habe auch noch ein anderes leben. Dennoch ist mir Tuna wichtig.
    Und wenn ich nicht kann, dann höre ich es halt am Radio mit. ;--)F

  • Natürlich hat Erwin darauf gedrängt, dass die Fortuna in der Arena spielt. Aber es hat sich auch niemand des damaligen und immer noch aktuellen Vorstands dagegen gewehrt oder zumindest akzeptable Konditionen verhandelt, obwohl die Folgen absehbar waren. Und jetzt wird weiter gewurschtelt und gebettelt. Ist euch klar was für einen Eindruck das auf potentielle Sponsoren macht?


    Mein Reden seit Ewigkeiten. Diesem m.E. an Inkompetenz kaum noch zu überbietendem Stümpervorstand gibt wohl niemand eine wirklich große Summe in die Hand - und selbst bei einer kleinen Summe wäre ich noch sehr, sehr vorsichtig!


    Wolfgang



    Ich würd an Deiner Stelle sagen, der Ernst ist es schuld, macht er doch gerade wieder Urlaub in Österreich.
    Das Du Deine Laier aber auch täglich wiederholen mußt, ist einfach unfassbar.
    So eine Psychotype hab ich noch nie erlebt.