Fortuna in den Medien


  • Eher am Rande, aber trotzdem immer wieder lustig, wenn der Boulevard Nachrichten macht:


    In diesem Artikel wird auf den gestrigen Express-Artikel hingewiesen (Link hier im "Investor"-Thread). In diesem Express-Artikel hieß es über den Südafrikaner Fransman:


    „Er ist hier zum besten Ausländer des Jahres gewählt worden. Ein 1,90-Meter-Modellathlet, sehr stark im Zweikampf. Der steht bei der WM 2010 im Eröffnungsspiel“, prophezeit Jammer. „Er hat viel Potenzial, ist bei sehr vielen Klubs ganz oben auf der Liste.“


    24 Stunden später hat der Express die Prophezeiung dank seiner herausragenden Quellen beim südafrikanischen Nationalverband anscheinend überprüft, denn nun heißt es:


    "Der Multimillionär will Südafrikas Nationalverteidiger Bevan Fransman (25), der bei der WM in seinem Heimatland das Eröffnungsspiel bestreitet,..."


    Von der Prophezeiung bis zur Gewissheit in einem Tag. Davon konnten einige Propheten des Alten Testaments trotz göttlichen Beistands aber nur träumen... :)


    Und morgen ist er sicherlich Leistungsträger der Nationalmannschaft. Tony Roche war ja schließlich auch mal "Stürmer", da sind der Fantasie quasi keine Grenzen gesetzt ;--)b


    Wie gesagt, ist in diesem Fall nur nebensächlich, zeigt aber schön, wie man aus Prophezeiungen Fakten schafft. Wer weiß, woraus sonst noch so.

  • Ich hoffe das der Mann es wirklich gut mit dem Verein meint und nicht seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellt.


    Herr Jammer ist erfolgreicher Geschäftsmann.

  • Wäre schön, wenn es so kommen sollte.

    Oh Gott, oh Gott, oh Gott!


    Hätte wenn und aber!
    Wenn ich schonwieder nen Multimilionär sehe der irgendwelche Spieler wie sauerbier anbietet, diesmal nur keine "ic's"!
    Kann klappen, keine Frage!


    Da dann aber auch noch der ausgewiesene Laberkopf Matthäus seine Finger im Spiel hat würde ich eben meine (Fortunas) Finger lieber davon lassen!
    In meinen Augen gleich zwei Leute die sich alles andere als professionell und schon (wiedermal der Lothar) gleich gar nicht seriös verhalten.


    VORSICHT!

  • Herr Jammer ist erfolgreicher Geschäftsmann.


    Was, wenn überhaupt, höchstens aussagt das er klar weiß wie man GESCHÄFTE/GELD macht und NICHTS über seinen sportlichen Sachverstand oder gar seinen persönlichen Antrieb.

  • Warum gibts in Rheinbahnen/-bussen eigentlich keine Videoüberwachung, wie das in anderen Großstädten und deren Verkehrsbetrieben der Fall ist?


    Wow, jetzt soll der durchschnittliche Rheinbahner sich auch noch mit so hochkomplizierten Dingen wie Videoüberwachung auseinandersetzen.
    Wo die doch schon jetzt nicht mal in der Lage sind, ihre Fahrkartenautomaten vernünftig zu unterhalten.

  • Wie oft habe ich schon geschrieben, dass er mit dem Post den Vollspacken nur die Grundlage jedlicher Argumentation nehmen wollte... Aber wer lesen und zeitgleich verstehen kann ist im Vorteil...


    ja, hat super geklappt. ich als einer der vollspacken bin total perplex, überzeugt und mundtot.


    ich geh erstmal den watschenbaum giessen...und düngen...

  • mindestens der gefühlte 50zigste... Wie oft habe ich schon geschrieben, dass er mit dem Post den Vollspacken nur die Grundlage jedlicher Argumentation nehmen wollte... Aber wer lesen und zeitgleich verstehen kann ist im Vorteil...


    Ich bezweifle, dass du verstanden hast, was er meint.
    Wer Äpfel mit Birnen vergleicht (= am Thema vorbei), dann ein (für dich gefühlt) rhetorisches Highlight setzt, wird das niemals unter der Prämisse tun, Vollspacken nur die Grundlage jeglicher Argumentation nehmen zu wollen. Das wäre zuviel Aufwand für nichts. Die angesprochenen verstehen ihn sowieso nicht und der Rest nicht richtig.


    Wäre ich sein Chef, würde ich ihn zu folgenden VHS-Kursen schicken:
    1. Wie drücke ich mich verständlich aus.
    2. Warum halte ich nicht die Klappe, wenn ich nichts zu einem Thema beitragen kann.
    3. Nase runter.


    Sollte das alles erfolglos bleiben, müsste ich ihm andere Betätigungsfelder schmackhaft machen.



    p.s.: Cui prodest scelus, is fecit.


    .

    No Future!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LedZeppelin ()

  • Passt jetzt zwar nicht so 100% zu dem Thema mit der Rheinbahn, möchte aber mal kurz einen persönlichen Erfahrungsbericht zum Thema "Zivilcourage" schreiben.


    Vor gut 10 Jahren, habe ich mir als Student ab und an mal mein Geld mit nächtliches Bestücken der Express- und NRZ Automaten verdient. Bei einer nächtlichen Fahrt haben ein Kollege und ich einen Kioskdieb auf frischer Tat ertappt und der Polizei übergeben.


    Einige Monate später wurde ich zur gerichtlichen Zeugenaussage gebeten. Auf dem Gerichtsflur bekamen der Kollege und ich plötzlich von uns fremden Menschen Drohungen, a la "Wir wissen wo Du wohnst und machen Dich fertig!"


    Sofort haben wir das Gericht gebeten, unsere Zeugenaussage (inkl. Angaben der Personalien) unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen zu dürfen. Dies wurde uns verweigert (ich weiß den genauen Grund nicht mehr - lag aber wohl an der Prozessabfolge???).


    Wie dem auch sei, der Dieb wurde verknackt (war wohl kein unbeschriebenes Blatt). Wir sind danach erstmal gefühlte 20 Umwege gefahren, um sicher zu gehen, dass auch wirklich keiner uns verfolgen würde.. In der darauffolgenden Zeit bekam ich ab und an merkwürdige Telefonanrufe, die sofort unterbunden wurden.


    Daraus zog ich meine pers. Konsequenzen und zog 2 Strassen weiter, und nahm mir eine anonyme Telefonnummer.


    Es ist zwar niemehr etwas passiert, trotzdem werde ich heute wohl nicht mehr meinen eigenen Hintern in Gefahr bringen, nur um Zivilcourage zu zeigen (es sei denn es geht um Leben und Tod). Daher kann ich irgendwie auch die Leute verstehen, die Scheu davor haben, der Polizei etwas mitzuteilen, was sie zuvor gesehen haben.


    Da es viele Jahre her ist, weiß ich nicht, wie die Rechtslage heute, bzgl. Zeugenschutz etc, aussieht.


    Das mit den Rheinbahnausschreitungen ist da sicherlich ein kleineres Kaliber, trotzdem haben wahrscheinlich viele Angst, irgendwann später erkannt zu werden, wenn sie mit dem Finger auf den Übeltäter zeigen.

  • Da es viele Jahre her ist, weiß ich nicht, wie die Rechtslage heute, bzgl. Zeugenschutz etc, aussieht.


    Wenn du nicht mit einem Messer im Rücken bei den Bullen aufkreuzt, tun die nichts.

  • Da dann aber auch noch der ausgewiesene Laberkopf Matthäus seine Finger im Spiel hat würde ich eben meine (Fortunas) Finger lieber davon lassen!


    Matthäus mag ein Laberkopf sein. Aber von Fußball hat er mehr Ahnung als fast alle hier im Forum. Wer ihn mal über Fußball hat reden hören, wird dem zustimmen

  • Bez. der "lustigen" Notbremsenzieherei:
    Hat die Rheinbahn kein System, das den Fahrer anzeigt welche Bremse gezogen wurde? Soweit ich es es mitbekommen habe, musste der Fahrer immer aussteigen und mühselig alle Notbremsen abklappern, was eine Menge Zeit und den normalen Fortunen eine Menge Nerven kostet.


    Was ich aber noch besser fände, und dafür zitiere ich mal kurz aus der Wikipedia:

    Zitat

    Bei Stadtschnellbahnfahrzeugen
    ist es zulässig, dass die Betätigung eines Notbremsgriffes außerhalb
    von Bahnsteigbereichen nur eine Anzeige im Führerraum auslöst.

    Fänd ich gut wenn der Fahrer eine Notbremsung auch mal ignorieren könnte, wenn es offenkundig ist, dass man ihn bloß verarschen will. (was bei Fortuna Spielen - vorsichtig geschätzt - in 99,9 % der Fälle so ist)


    Du bist Technik-Freak, gel? Das Ding heißt Notbremse und wenn man die zieht, dann bremst der ganze Trümmer, ob es dem Fahrer passt oder nicht. Sind halt Vorschriften von vor langer Zeit, aber immer noch gültig.
    Wenn er das ignoriert, wie Du es Dir wünschst, dann steht die Bahn noch Weihnachten oder gar darüber hinaus, weil sie fest gerostet ist. Er muss die Bremse erst lösen, vorher geht es nicht weiter.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Du bist Technik-Freak, gel? Das Ding heißt Notbremse und wenn man die zieht, dann bremst der ganze Trümmer, ob es dem Fahrer passt oder nicht. Sind halt Vorschriften von vor langer Zeit, aber immer noch gültig.
    Wenn er das ignoriert, wie Du es Dir wünschst, dann steht die Bahn noch Weihnachten oder gar darüber hinaus, weil sie fest gerostet ist. Er muss die Bremse erst lösen, vorher geht es nicht weiter.

    Ich bezog mich nicht auf das aktuell von der Rheinbahn genutzte System, sondern auf ein alternatives System (lediglich Leuchte im Führerhaus), das ja laut Wiki - ich weiß, ist mit Vorsicht zu genießen - auch den Vorschriften genügen könnte.

  • Nun ja, du scheinst aber auch nicht gerade zu differenzieren. Kaum jemand schrieb, dass Hooligans sinnlos in der Bahn rumrandalieren.
    Und selbst wenn einige Leute nicht zwischen Hools und Proll-Asis unterscheiden können, ändert es nichts am Problem.
    Das wir ein Problem haben, kannst selbst du nicht leugnen, oder?
    Gegenargumente werden zur Kenntnis genommen, aber trotzdem darf und muss weiter nach Lösungen gesucht werden.


    Aber ne, ist klar, du hast schon recht. Alles Deppen hier im Forum. Und überhaupt, die Spacken hier und überall, die keine Ahnung von den "richtigen" Klamotten und "echten" Fans haben, alles hirnloses Gesocks.


    Lies dir sein Posting, vor allem den letzten Absatz noch mal genau durch!


    Ich glaube, ich habe ihn richtig verstanden.

  • Asis raus!!!!!!!!!!!!!!!


    Volle Zustimmung!


    Das sollten wir supporten und zwar richtig, damit die Idioten merken, dass sie beo uns nicht verwünscht sind :!: :!: :!: :!:

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • diese Selbstverfleischung hier. Unglaublich. Der eine hat keine Ahnung, die anderen sind Vollspacken (ich find Vollpfosten oder Spackenschädel persönlich besser, aber jut)


    Aber zum Thema, ich hoffe ich weiche nicht zu weit ab.


    Erstmal einen Satz für unsere Möchtegern Hools.


    Also sog., wie sie sich bei uns gerne selber schimpfen, Hooligans haben wir überhaupt nicht. Richtige Hools hatten wir in den 80er u 90er, aber hallo. Nur ist es heute umgekehrt, wenn man die Definition Hooligans einmal betrachtet. Hooligan: Kurz Randalierer und Schläger. Also 80er und 90er Schläger, und heute nur mit Alkohol aufgepuschte Randalierer. Und ich möchte mich hier nicht der Fäkalienrethorik anderer anschliessen, aber mir fiele dazu einiges ein.


    Rheinbahn


    Sollen sie doch am besten die Transfers zur Arena einstellen. Sollen die Schockschädel doch zu Fuss laufen, und wir ganz gepflegt mit dem Automobil zur Arena fahren. Bis die da sind ist das Spiel vorbei u die liegen kotzend auf der Strasse.


    Ich finde es ganz furchtbar was hier abgeht. Erst brüllen alle die Fortuna in die 2 Liga und dann diese Feindseligkeiten untereinander. Der Verein feiert den größten Erfolg nach 10 langen Jahren. Nur mal so.


    Nee ihr macht mich fix u feddisch

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser