Fortuna in den Medien

  • Und ich empfehle Dir, etwas langsamer in die Tasten zu kloppen und Dich statt dessen etwas mehr mit dem Forum zu befassen, anstatt hier per Knüppel aus dem Sack
    gleich alle in eine Topf zu werfen und zu verurteilen.


    Dann klappts auch mit der Rechtschreibung !


    Dazu passt ein Zitat eines von dir vielleicht eher respektierten, weil länger zugehörigen User des Forum.


    Wesensmerkmal des demokratischen Grundrechts auf Meinungsfreiheit ist nun mal auch Meinungen zuzulassen, die einem selbst gegen den Strich gehen !


    In diesem Sinne verabschiede ich mich. Ein wenig Essen, Duschen und meine gemeine Uniform anziehen. Nachtschicht.


    Bye

  • Hier wird gleichzeitig Angeklagt und entschuldigt.


    Ich will hier nichts entschuldigen. Nur passt es mir halt nicht, dass die Rheinbahn die komplette Fanszene verunglimpft.
    Die o.g. Beispiele sind gesellschaftliche Alltagsprobleme, die halt auch bei Heimspielen der Fortuna passieren.
    Und ich finde es sehr schade, in einem Atemzug mit diesem Pack genannt zu werden!


    P.S.: Das ist kein ofizielles Forum von Fortuna Düsseldorf, sondern ein Forum von Fans für Fans.

  • Was möchtest du denn hören ? Das die meinsten hier deinen Beitrag abnicken und sagen du hast recht ? Du hast eben nicht recht. Denn die Bahnen werden an nicht Spieltagen genau so kaputt gemacht wie an Spieltagen . Ich fahre jeden Tag mit der Bahn habe mich schon auf verspätungen der Bahn eingestellt , nur fallen immer wieder Züge aus , sind dreckig, der Fahrer ist unfreundlich usw. passiet alles unter der Woche.Ist das etwa auch alle der Zuschauer von Fortuna schuld ? Mitnichten , die Rheinban stellt sich hin und meint alle Fans über einen Kamm scheren zu müssen, das ist Absolut nicht Ok .


    Mir ging es am Samstag auch ziemlich auf den Sack das erst keine Bahnen da waren , man kein Taxi bekam ,wir zum Freiligrathplatz gelaufen sind um dort dann evtl eine Bahn abzubekommen. Was passiert es fahren 3 leere U78 an uns vorbei. Danach kamen dann wieder 3 extrem volle Bahnen . Wir sind dann zur U79 rüber und haben diese dann genommen sind bis hinter den Kreisverkehr gekommen und dann ging nix mehr . Nach 15 min machte der Fahrer dann die Türe auf , damit wir die Bahnverlassen konnten . Wir sind dann zur Kastanie gelaufen . Haben uns da was zutrinken geholt und gewartet bis die kaputte Bahn weiter fahren konnte. dann wieder 3 Leere Bahnen fahren ohne Halt einfach weiter . Die vierte Bahn hat dann gehalten. Es ging dann nur schritt tempo vorran.so das man gut 45min unterwegs war zur Altstadt.


    Ich finde es auch total kacke das sich Leute wie die Asis benehmen müssen. Nur mit denen auf eine stufe gestellt zu werden möchte ich ehrlich gesagt auch nicht.


  • Das nenn ich nu mal aus dem Zusammenhang gerissen............

  • Meiner Meinung soll der Artikel der Rheinbahn eher als Mahnung an uns gelten, die werden das nicht durchziehen! --;)herz

  • Ich glaub es gibt keinen verein in den ersten 3. Ligen wo die bahn die fans nicht fährt das wär auch voll schlecht für düsseldorf
    Die rheinbahn gehört zu fortuna heimspielen!!!!!!!!!


    Das ist richtig.Aber genau genommen sind wir,als Fans, in diesem Fall Fahrgäste der Rheinbahn,die Betonung liegt hierbei auf "Gäste" und dementsprechend sollten wir uns auch benehmen.Leider tun dies einige sogenannte Fans nicht --;(


    Ich will hier nichts entschuldigen. Nur passt es mir halt nicht, dass die Rheinbahn die komplette Fanszene verunglimpft.
    Die o.g. Beispiele sind gesellschaftliche Alltagsprobleme, die halt auch bei Heimspielen der Fortuna passieren.


    Also ich sehe das nicht so das die Rheinbahn die gesamte Fanszene verunglimpft.Denn ich persönlich zähle mich mit zu der Fanszene und fühle mich in keinster Weise von der Rheinbahn verunglimpft.
    Sicherlich passieren Vandalismusdelikte auch im alltäglichen Bahnverkehr.Aber Fakt ist das bei Heimspielen der Fortuna der Vandalismus erheblich ausufert.Das dann als gesellschaftliche Alltagsprobleme vom Tisch zu wischen,die halt auch bei Heimspielen der Fortuna passieren ist in meinen Augen schlicht lächerlich und völlig realitätsfern.


    Die Heimspielen der Fortuna werden leider,von einigen asozialen "Fans",dazu benutzt mutwillig Eigentum der Rheinbahn zu zerstören.Das ist kein gesellschaftliches Alltagsproblem sondern ein gesellschaftliches Problem unter den Fortunafans,da gibts keine Ausreden und kein wenn und aber.
    Es ist das gute Recht der Rheinbahn das Kind auch beim Namen zu nennen ....wer sich damit angesprochen fühlt oder verunglimpft fühlt der sollte mal darüber nachdenken warum er sich angesprochen oder verunglimpft fühlt...ich tue es jedenfalls nicht und habe,in diesem Fall, vollstes Verständnis für die Rheinbahn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()



  • halt doch einfach mal deine vollkommen xxxxxxxx. das ist ja unerträglich.


    andere fans lesen hier mit und halten am so vollpfeifen wie dich für düsseldorfs erlebnisorientierten durchschnitt. dämlicher, kleiner möchtegernhool. wer ist überhaupt "wir"? die anderen knaller aus deiner bande mit bildung höhe kellergeschoss?


    gleiches gilt übrigens für den ganzen rest vom kindergartenfest, der hier seit einigen wochen sein ungebildetes unwesen treibt. ihr seit eine schande für die ganzen vernünftigen leute in düsseldorf.

    15.05.2010
    La Familia Düsseldorf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mickey ()

  • halt doch einfach mal deine vollkommen xxxxxxxxxxx. das ist ja unerträglich.


    andere fans lesen hier mit und halten am so vollpfeifen wie dich für düsseldorfs erlebnisorientierten durchschnitt. dämlicher, kleiner möchtegernhool. wer ist überhaupt "wir"? die anderen knaller aus deiner bande mit bildung höhe kellergeschoss?


    gleiches gilt übrigens für den ganzen rest vom kindergartenfest, der hier seit einigen wochen sein ungebildetes unwesen treibt. ihr seit eine schande für die ganzen vernünftigen leute in düsseldorf.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mickey ()


  • Mag ja alles sein, nur deine Ausdrucksweise und Pöbelei lässt auch nicht auf eine ach so tolle Bildung schliessen. Sorry, aber deine Art geht gar nicht! :thumbdown:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mickey ()

  • Also ich kann das schon nachvollziehen das einem bei solch einer gequirlten Sch... mal der Kaffee hoch kommt --;(
    Dieses Statement von diesem Dustin-Menschen sagt doch schon ziemlich genau aus wie es um ihn bestellt ist.Das sind genau unsere Problemkinder um die es geht....wenn wir keine Bahn kaputt machen können machen wir eben was anderes kaputt... :thumbdown:
    Und ich frage mich gerade ob das Geräusch,das ich eben hörte,nur der Wind draussen oder sein Hirn war das nun völlig zum Stillstand gekommen ist ?( ?(

  • Ihr seid aber schon vor zehn bis zwölf Jahren mal nach einem Otto-Normal-Heimspiel aus Liga 3, 2 oder 1 nach Hause gefahren und habt mitbekommen, was alles so in den Bahnen demoliert wurde, VÖLLIG grundlos, und zwar von Heimfans, einfach so, egal ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage ?


    Also ich finde es zu billig zu sagen, die pösen Jugendlichen und der pöse pöse Nachwuchs!


    Wenn ich bedenke, wie viele Volljährige von der Station Kleverstraße bis Hbf damals die gesamte Bahn samt Sitzen, Oberlichter, Beleuchtung zerdeppert haben, dann finde ich die ganze Diskussion nur dann fair, dass das nicht auf "dä Rotzigs" abgewälzt wird, sondern sich mal fragen, ob wir, die damit regelmäßig fahren und das nicht auch unterbinden, wenn das mal in der Bahn passiert uns DANN NICHT WUNDERN DÜRFEN, wenn dann zukünftig AUCH IN DEN BAHNEN die Polizei oder entsprechendes Personal der Bahn mitfährt und ich hab schon jetzt kaum Bock auf diese ganzen Kontrollen und Überwachungen!


    Oder habt ihr Schiss vor den eigenen Piccos ?

  • In den Niederlanden ist es teilweise (stadtabhängig) so, dass die Bus- und Bahnfahrer Pfefferspray bei sich tragen, um sich verteidigen zu können. Wenn das hier auch in die Richtung gehen sollte, dass dies notwendig wird, finde ich das SEHR SCHLECHT! Die Rheinbahn hat Recht, dass sie sich in Gelsenkirchen umschaut, wieso es dort zu klappen scheint.

  • Ich scheiß auf die Rheinbahn ,ich persönlich werde nur noch mit dem Rad in die Villa Kunterbunt fahren und kann jeden nur empfehlen es auch zu machen,man ist viel schneller weg und hat keineerlei wartezeiten einfach perfekt,danke Matze du hast mich auf den Trichter gebracht mit dem Rad ist die beste Lösung und man macht noch ein bißchen sport was einigen hier gut tun würde :D von wegen 7 kilo ;--)b :beer: hiermit nimmt man nicht ab

  • Hier wird gleichzeitig Angeklagt und entschuldigt.


    Meiner Meinung nach sollten hier die Probleme angesprochen werden, die Fortuna betrifft und nicht nach Ausreden gesucht werden, wie die oben zitierte.
    Wenn Fortuna Fans randalieren, dann gehört das hier ins Forum. Wenn in der Altstadt eine Horde halbwüchsiger Randale machen, dann darf dieses nicht als Beispiel dienen, dass andere auch Theater machen. Was die anderen jedes Wochenende machen soll uns egal sein, es sei denn sie rennen im Trikot rum.


    Sich ständig an schlechten Beispielen zu orientieren die nichts mit Fortuna zu tun haben ist wohl der falsche Weg.


    Da muss ich ihm aber Recht geben !!!

  • Ich scheiß auf die Rheinbahn ,ich persönlich werde nur noch mit dem Rad in die Villa Kunterbunt fahren und kann jeden nur empfehlen es auch zu machen,man ist viel schneller weg und hat keineerlei wartezeiten einfach perfekt,danke Matze du hast mich auf den Trichter gebracht mit dem Rad ist die beste Lösung und man macht noch ein bißchen sport was einigen hier gut tun würde :D von wegen 7 kilo ;--)b :beer: hiermit nimmt man nicht ab


    Wenn ich in Düsseldorf wohnen würde, dann wäre das für mich auch die beste Lösung, Chalu. --;(


    Ich wäre deshalb für eine Bahn beschränkt nur für die Auswärtigen. ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ihr seid aber schon vor zehn bis zwölf Jahren mal nach einem Otto-Normal-Heimspiel aus Liga 3, 2 oder 1 nach Hause gefahren und habt mitbekommen, was alles so in den Bahnen demoliert wurde, VÖLLIG grundlos, und zwar von Heimfans, einfach so, egal ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage ?


    Also ich finde es zu billig zu sagen, die pösen Jugendlichen und der pöse pöse Nachwuchs!


    Soweit ich das Thema jetzt hier verfolgt habe hat niemand alles pauschal auf Jugendliche oder den bösen Nachwuchs abgewälzt.Das Wort "Problemkinder" habe ich z.B nur als Überbegriff für die hohlen Nüsse benutzt,die meinen Krawall machen zu müssen.Es bezog sich aber auf keinen Fall auf eine bestimmte Altergruppe.
    Wenn das so rüber kam dann stelle ich das jetzt hiermit richtig.
    Ich weiss nämlich das unsere Jugend, Gott sei dank, noch nicht durch und durch verdorben und versaut ist.Aber damit das auch so bleibt sollten die Älteren auch eine gewisse Vorbildfunktion übernehmen.
    Ich habe leider aber oft genug schon mit erlebt das "erwachsene" Menschen sich die wie die Tiere in den Bahnen oder den Haltestellen benehmen können.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das deren Nachwuchs sich anders benimmt.Denn Kinder kommen nicht auf andere Leute.
    Beispielsweise sah ich einen,schon stark angesoffenen, ca.40jährigen Mann in Begleitung seiner ca. 8jährigen Tochter in den Mülleimer der Bahnhaltestelle pissen...und das ganze vor ca.150 zuschauenden Menschen..*sprachlos war* Das war übrigens vor dem Spiel und ich möchte lieber nicht wissen wie er nach dem Spiel drauf war --;(
    Und sowas sind leider keine Einzelschicksale....ich könnte noch einige solcher Geschichten hier aufzählen und ich denke so gut wie jeder hier könnte so eine oder eine ähnliche Geschichte zum besten geben.Traurig,traurig und arme Kinder.... ?(
    Meinem 8 jährigen Sohn dann zu erklären,warum dieser "Mensch" sich so benimmt fällt mir manchmal ziemlich schwer --;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()


  • Nun ja, ob man nun gebildet oder ungebildet Tachelles redet, ist doch eigentlich zweitrangig, oder?
    Ich habe sogar munkeln hören, dass die Randale-Kids und volltrunkenen Asis sich in Zukunft auf eine sehr ungebildete körperliche Reaktion einstellen können, wenn sie nicht das Glück haben, vorher von der Polizei geschnappt worden zu sein.
    Bitte, wenn's hilft!


    Ich habe übrigens selbst mal als 16-jähriger von einem Fortuna-Fan auf die Glocke bekommen, weil ich einen Busfahrer angepöbelt habe. Hat nicht geschadet. (Naja, außer dass ich jetzt hier im Forum rumhänge und... ihr wisst schon... --;)ir

  • die rheinbahn will ja auch nich das man sich hinsetzt und liest oda so
    man kann ja singen hüpfen und so muss aber nich die notbremse ziehen oda fenster zerschlagen aba lautund fröhlich sollte es auf jeden fall sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fortuna pap ()