Fortuna in den Medien

  • sehr schön beschrieben :-) Die lieben Firmen die ach so keine Lust auf unsere Fortuna haben ,ich habe ach so keine Lust mehr auf eine Ergo-Versicherung ,ach so keine Lust auf Henkelprodukte und auf Eon und Vodafone hab ich mal gar keine Lust. Werde sie aber auch erstmal 20 Jahre wohlwollend beobachten ..Brech gerade in die Ecke... :evil:

  • ...so langsam wünsche ich mir, das irgendein Großunternehmen, das den Sitz nicht in Düsseldorf hat, die Fortuna "entdeckt" und dann über Jahre kräftig unterstützt. Und wenn dann irgendwann der Einzug den den Europacup gelingt, kann Fortuna den Herren der hiesigen Wirtschaft so richtig schön mit Schmackes die Türen vor den Nasen zu knallen.


    "Loge" ist dann übrigens auch nicht! ;--)z

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Lieber Friedi ,dass wäre ein Genuss ....Leider sind ja auch zumeist nicht wirkliche Lokalpatrioten in den Firmenvorständen die nicht nur die Bilianzen im Blick haben, sondern mit dem Herz dabei sind.

  • PS: Ach ja, vielleicht hilft es ja ein paar Denkfaulen in den Firmenzentralen wenn man zukünftig im Supermarkt vor dem Pattex- Regal steht, innerlich Henkel für sein tolles Produkt lobt und verspricht, den weiteren Gang dieses Produktes auf dem Markt wohlwollend zu beobachten - und dann eine Tube UHU kauft.


    Mach nen kleinen Film draus und schicks an die entsprechenden Entscheidungsträger :D

  • Zunächst einmal ist mir (notorischem Pessimisten!) nicht bange um unsere Fortuna. Der Klassenerhalt wird auch mit dieser Mannschaft gut gesichert werden können. Das ist erst mal das Wichtigste. Wichtiger ist die 2. Saison nach dem Aufstieg. Da muss wohl mehr investiert werden.

  • Nun ich denke 2. Liga wird eine Wundertüte werden ..so wirklich wissen wir nicht wo wir stehen. Und die Spieler die im Moment in der Testphase sind, haben Verletzungen ,Psychische Probleme oder Magen-Darm- Deffekte die komischer weise einer Vertrags ;--)b unterzeichnung verhindern.


  • mal wieder ein Artikel mit Gute-Laune-Potential. --;(



    is ja nix neues. ich denke fortuna ist nun mal kein schmuck verein, sondern ein verein der "normalen"leute, ich mein flingern ist nicht als nobel gegend bekannt. scheiß drauf, so isses besser... :beer: :beer:


  • Das ist Schlacke 04 auch ,aber die haben Kohle ohne Ende....hmmh

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • is ja nix neues. ich denke fortuna ist nun mal kein schmuck verein, sondern ein verein der "normalen"leute, ich mein flingern ist nicht als nobel gegend bekannt. scheiß drauf, so isses besser... :beer: :beer:


    Das ist Schlacke 04 auch ,aber die haben Kohle ohne Ende....hmmh


    Aber die haben doch so tolle, treue Fans ... äh ... Kegelvereine im Sauerland

  • is ja nix neues. ich denke fortuna ist nun mal kein schmuck verein, sondern ein verein der "normalen"leute, ich mein flingern ist nicht als nobel gegend bekannt. scheiß drauf, so isses besser... :beer: :beer:

    Jep, der schmuddelige Arbeiterverein in der Snobistenmöchtegernmetropole Düsseldorf ! Mir gefällt das auch ! :beer:


    Ausserdem sind alle wirklich guten Dinge von Weltrang die aus Düsseldorf kamen mit subkulturellem Charme gesegnet, sei es die frühe , deutsche Punk- und New Wave Kultur oder bunten Chaoshaufen Fortuna.

  • is ja nix neues. ich denke fortuna ist nun mal kein schmuck verein, sondern ein verein der "normalen"leute, ich mein flingern ist nicht als nobel gegend bekannt. scheiß drauf, so isses besser... :beer: :beer:


    Das ist Schlacke 04 auch ,aber die haben Kohle ohne Ende....hmmh


    die schalker habe ja auch nix anderes ;--)b , der d´dorfer norden geht lieber zur rennbahn und deg usw. wen juckt dann ein verein aus dem problemviertel. ich glaube bei vielen die geld haben hat fortuna noch immer einen leichten "assitouch" und in der umgebung sind dann vereine wie bayer, mgb...


  • mal wieder ein Artikel mit Gute-Laune-Potential. --;(


    Mich irritiert irgendwie der letzte Absatz des Artikels:

    Zitat

    Dennoch sei er (Pröpper) optimistisch: „Die Zusammenarbeit im Aufsichtsrat und mit dem Vorstand klappt jetzt gut. Wir sind auf dem richtigen Weg.“


    Aha. Soll wohl den Teppich für die Außerordentliche Mitgliederversammlung glätten. --;;)

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich gebe euch Recht,aber ich habe einfach keine Lust mehr,mich darüber aufzuregen!
    Meiner Meinung nach ist unsere Fortuna auf einem wirklich guten Weg,und in der nächsten Saison sind wir und damit auch die Sponsoren,die uns bereits jetzt unterstützen,wieder bundesweit präsent.
    Lasst uns diesen Weg weitergehen,dann kommen die Erfolge zwangsläufig und damit auch mehr Sponsoren,nicht nur aus Düsseldorf!
    Kämpfen sind wir schliesslich gewohnt,und Geduld haben wir in den unteren Ligen auch gelernt!
    FORTUNA FÜR IMMER!!!!!!!!!!!
    --;)herz
    ;--)F
    --,)s


  • :thumbup: Und andere haben`s uns schon vor gemacht:




  • die schalker habe ja auch nix anderes ;--)b , der d´dorfer norden geht lieber zur rennbahn und deg usw. wen juckt dann ein verein aus dem problemviertel. ich glaube bei vielen die geld haben hat fortuna noch immer einen leichten "assitouch" und in der umgebung sind dann vereine wie bayer, mgb...


    Rennbahn ja.......DEG nein! Bei Fortuna sitzen mehr "Reiche" als bei der DEG!
    Und ja, wenn man mit Leuten redet die sich für Fussball nich interessieren, kriegt man von denen zu hören bei Fortuna sind doch eh nur Assis und Nazis!! :thumbdown:

  • Also einige Beiträge zeugen nicht gerade von makroökonomischen Kenntnissen. Naja, sei es drum, ich als Unternehmer in diesen Tagen würde auch nur dort investieren, wo mein Aufwand auch einen vorhersehbaren Nutzen hätte. Nur weil der Verein Fortuna Düsseldorf jetzt in Liga 2 spielt und alle 10 Wochen mal bei DSF live zu bewundern ist, muss man doch nicht gleich ausflippen. Als Fa. Henkel würde ich die Entwicklung dieses Vereins nicht mal wohlwollend beobachten - selbst das ist schon fast des Guten zuviel (für Henkel)
    FÜr alle anderen Firmen gilt: ist man mit einem Firmensitz in Düsseldorf automatisch dazu verpflichet, in diesen Chaos-Verein zu investieren, nur weil dieser sich anschickte, nach 10 Jahren in der Versenkung mit Ach und Krach in Bundeliga 2 zu spielen?
    Was hat Vodafone eigentlich, lokalpatriotisch gesehen, mit Fortuna zu tun? Die haben ihren Sitz hier, mehr nicht. Genauso die Ergo Gruppe? Von den ganzen anhängigen Gesellschaften hat Viktoria ihren Sitz hier - und weiter? Nur weil die früher mal in den 80er auf den Eintrittkarten gestanden haben, sollen die jetzt gross bei F95 investieren? Oder wie?
    Einen Vorschlag mikroökonomischer Art: raucht mal eine Packung Zigaretten weniger, trinkt eine Flasche Bier weniger und spendet dieses Geld an Fortuna. Das wäre für mich eine Art, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Und bitte nicht beschweren, wenn euer Geld für sonstwas ausgegeben wird und der sportliche Erfolg ausbleibt :sleeping: