Zitat RPO: Image-Effekte Nach Meinung der Befragten beflügelt das Image der Fortuna vor allem seit dem Aufstieg in die zweite Liga den Ruf der Stadt Düsseldorf.
Fast drei Viertel der Besucher und zwei Drittel der befragten Haushalte sehen Düsseldorf ganz klar als Sportstadt - auch durch die DEG, die vielen sportbegeisterten Bewohner oder durch Events wie den FIS-Lauf im Winter am Rheinufer. Fast 90 Prozent der Befragten würden sich eine stärkere Beteiligung von Unternehmen als Sponsor wünschen.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Da wird festgestellt, dass das Image der Fortuna das Ansehen der Stadt steigert, ohne einen Hinweis darauf, was das Image der Fortuna denn eigentlich ist.
Mit dieser Aussage kann nun gezielter auf Sponsoren zugegangen werden?
Die Spiele der Fortuna werden in einem Atemzug mit anderen, durchaus umstrittenen Events genannt.
Dann fällt auf, dass durchgehend die Verbindung Stadt - Fortuna, Fortuna - Stadt bemüht wird, ohne dass auf die Investitionen der Stadt eingegangen wird. Der durch die Spiele der Fortuna generierte Umsatz wird hingegen genau beziffert.
Zuletzt die Feststellung, dass 90% der Befragten eine erweitertes Sponsoring der Wirtschaft wünschen. Hier fehlt mir eine Aussage darüber, ob in diesem Zusammenhang regionale oder überregionale Unternehmen gemeint sind.
Im Umkehrschluss sollte das Image der Stadt, bei sportlichem Misserfolg der Fortuna, beschädigt werden?
Wie bereits mehrfach geäußert, auch von mir: Chance vertan!
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