Fortuna in den Medien

  • Was ich an englischer Fußballkultur so liebe, ist die bedingungslose Unterstützung und der Respekt, den die Zuschauer ihrem Team zollen, wenn es mit Herz und Leidenschaft kämpft, selbst dann, wenn es verliert. Wir waren am Montag ein englisches Publikum. Und das hat Breuckmann in seinem Artikel zum Ausdruck gebracht. Dass es nach fünf Niederlagen 20.000 waren, war übrigens umso erstaunlicher.

  • Tut gut, nachdem man sich derzeit so viele blöde Sprüche drücken lassen muss.


    Aber, sehr geehrter Herr Breuckmann: Der "Knotenplatzer" gehört eigentlich mir... :)

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • [quote='wi-ps',index.php?page=Thread&postID=708794#post708794]Tut gut, nachdem man sich derzeit so viele blöde Sprüche drücken lassen muss. Aber, sehr geehrter Herr Breuckmann: Der "Knotenplatzer" gehört eigentlich mir... :)[/quote]Schnell patentieren lassen, bekommst du noch die Kohle dafür. --;)ir
  • Was ich an englischer Fußballkultur so liebe, ist die bedingungslose Unterstützung und der Respekt, den die Zuschauer ihrem Team zollen, wenn es mit Herz und Leidenschaft kämpft, selbst dann, wenn es verliert. Wir waren am Montag ein englisches Publikum. Und das hat Breuckmann in seinem Artikel zum Ausdruck gebracht. Dass es nach fünf Niederlagen 20.000 waren, war übrigens umso erstaunlicher.


    Danke,du sprichst mir aus dem Herzen!
    Klasse finde ich auch diesen Satz aus dem Breuckmann-Artikel:
    "Im Abstiegskampf lässt sich schlecht Party machen, und so saß das Partyvolk schmollend daheim auf dem Sofa oder beim Cocktail in der Altstadt oder im angesagten Medienhafen."

  • ...das war, glaube ich, zu Ristic´ 1. Ligazeiten, als Fortuna als Fort Knox bei jedem Auswärtsspiel auftrat und teilweise durch diese destruktive und spielverhindernde Taktik auch noch den einen oder anderen Punkt mitnahmen (remember VfB: "Stuttgart Zero, Fortuna Tor, Tor) ;--)z

  • MB gehörte jedenfalls zur Gilde der Fußball-Kommentatoren, die wußte wovon sie sprach- bei den heutigen teilweise glattgebügelten Selbstdarstellern bin ich mir nicht so sicher-----

  • [quote='Gerresheimer Löwe',index.php?page=Thread&postID=709098#post709098][quote='null-zwo-elf',index.php?page=Thread&postID=708728#post708728]Möge er Recht behalten[/quote] Der Manni wohnt in Gerresheim...klar hat er recht^^ :whistling: :D[/quote] Und wie der Recht hat. Der wohnt sogar gleich bei mir die Ecke rum und dann hat der nämlich sogar doppelt Recht! --;)ir -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Manni war ja auch zu Oberligazeiten als Privatperson mal am FB zu Besuch. Hier nach dem Spiel gegen Bocholt kurz vor dem Aufstieg:


  • Yep, toller Kommentar, Herr Breuckmann! :thumbup:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • mit ....



    VORWÄRTS IHR FORTUNA OCHSEN



    wollte der Express Schreiberling Otto Krause am letzten Wochenende auf ganz besonders originelle Weise auf das bevorstehende Meisterschaftsspiel der Fortuna in Osnabrück aufmerksam machen.


    So jedenfalls könnte man es deuten, wenn man es gut mit der Schmähpostille mit Haus und Hofadresse unweit eines grossen Orientierungsmals der Royal Airforce aus dunkelen deutschen Tagen meint .... jedenfalls beschloss der Hofberichterstatter seine Ausführungen mit der lustigen Aufforderung .... Gewinnt ihr Ochsen etc. pp.


    und ich glaube auch nicht, dass der werte Otto Krause damit auf einen fahrenden Zug Anti-Mannschaft, Anti-Trainer - Stimmung
    aufspringen wollte. Das wäre nämlich spätestens in Osnabrück doppelt peinlich geworden, als sich ein Großteil der mitgereisten Fans einmütig und lautstark, so wie man es aus vergleichbaren Situationen eigentlich nicht kennt, hinter Trainer und Mannschaft stellten.


    Nun, wie wir inzwischen wissen hatten die Ochsen ja Schwein gehabt und seit den scheinbar originellen Worten des Monsieur Krause hab ich fast Spass beim Lesen der Ochsenpostille gefunden.


    Schade, dass ich kein Chef bin.


    Heute zum Beispiel betätigt man sich als Anscheisser der Nation :



    und schon deswegen will ich doch schwerstens hoffen, dass Fortuna in den nächsten Wochen ein paar mehr Erfolgserlebnisse zustande bringt, damit Krausens Otto nicht auch noch depressiv zum Arzt rennt, weil die Ochsen wieder verlieren und die Kölner Hofherren schon wissen, bei welchem Seelenklemper die geschundene Düsseldorfer Reporterseele sich den gelben Schein holt.


    Und wenn schon, bleibt zu hoffen, dass die Fortuna in Kürze die Abstiegsplätze verlässt, nicht dass da ein Expressler aus der Sportredaktion noch vor Weihnachten vor den Zug springt. Ich glaube, hier wird auch keiner beim Lesen der Todesanzeige ablachen, so wie es der Express in einer jüngeren Ausgabe vorschlägt :



    Obwohl, da böte sich ja einiges an :


    Ochse vom Express überfahren, oder so ähnlich.


    Tja, was bleibt da schon gross zu resumieren ? Ausser der gut gemeinte Wunsch eines wahren Express Fans an Otto Krause ....


    Schreib weiter Ochse .... ehh ... edit, schreib weiter vom Ochsen ...



    :whistling: ^^

  • Danke, Ulli! :thumbup:


    Ich dachte gestern beim Durchklicken der ganzen Presseartikel, daß der Artikel mit den Ochsen ja wohl wirklich dem Faß den Boden ausschlägt. Der Exzess mal wieder als niveaumäßiger Hänger in der Landschaft ...


    Wirklich schade, daß Du kein Chef bist! :D

  • Der Exzess mal wieder als niveaumäßiger Hänger in der Landschaft ...


    Beim Excess sind Begriffe wie Niveau, Loyalität und Überparteilichkeit Fremdworte. Es lebe die Boulevardpresse, Exclusiv, Taff, ..... in Schriftform --;)ir -)weg

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.