Die Stimmung im Forum und seine User

  • Ach ich weiss auch nicht, das Forum ist extrem dünnhäutig geworden, und persönliche Anfeindungen werden teilweise toleriert und weiter angefeuert...eventuell Zeit zu gehen, ich schlafe mal ne Nacht drüber...

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Mein Lieblingsbier ist immer das nächste, volle Glas...

    Am besten mit Köpi oder Diebels, alternativ Hasseröder

    Und eigentlich bist Du Schalke-Fan.

    Sympathisant definitiv , Problem? Gibt auch Leute die den BVB cool finden oder BMG...

    Köpi, Diebels und Schalke, so langsam verstehe ich, woher das Kotze in Deinem Namen kommt --;)ir

  • Am besten mit Köpi oder Diebels, alternativ Hasseröder

    Sympathisant definitiv , Problem? Gibt auch Leute die den BVB cool finden oder BMG...

    Köpi, Diebels und Schalke, so langsam verstehe ich, woher das Kotze in Deinem Namen kommt --;)ir

    Erleuchte mich ;--)j

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Es geht nicht um Optimus und Pessimismus. Das ist beides völlig okay. Es geht darum, dass manche einfach alles Scheisse finden und hier im Forum alles und jeden bei Fortuna anpöbeln.

  • et Rädche

    Sich über Pessimisten, oder Optimisten zu amüsieren, kann in meinen Augen nur bedeuten, dass man sich für den rationellen und linkshirnlastigen Vollchecker hält, der alles richtig beurteilen kann.

    Ich kann dir mal meine Sicht als ( zumindest sehr oft ) Optimist weitergeben....ja es ist richtig, ich gehe fast immer von einem guten Ausgang aus, wohlwissend dass das natürlich nicht immer eintritt und ich bin beileibe nicht ständig auf Koks, oder anderen Psychedelika.

    Und das bedeutet auch nicht, dass ich davon ausgehe, gegen Bayer Leverkusen dass Pokalfinale zu gewinnen. Aber ich bin guter DInge, dass es passieren kann und alleine das ist es doch, wofür es sich lohnt.


    Und den meisten Optimisten ist es schlicht weg egal, wenn da jemand nicht mitgeht, wie kommst du darauf, dass die Realisten oder Pessimisten stören ?

    Und das feine an der Sache ist, dass man diesem Gemütszustand auch im übrigen Leben mit sich trägt und es lässt sich hier anhand vieler Beiträge ablesen, dass sich der ein oder andere mit seiner momentanen Situation eher recht schwer tut.

    Und dass mit einer positiven EInstellung, keine Ereignisse auf die man vermeintlich keinen EInfluss hat, zu beeinflussen sind.... selbst da gibt es inzwischen wissenschaftliche Ansätze, die sowas anzweifeln. ( Nicht umsonst sind 2023 3 Quantenphysiker Nobelpreisträger geworden ) --;;)

    Aber das führt jetzt zu weit.



    Dass eine optimistische Einstellung Einfluss im Mannschaftssport hat, ist vollkommen erwiesen. Nicht umsonst sind die sogenannten Leitwölfe in den Teams die gefragtesten Spieler überhaupt, weil sie mit ihrem Charisma und eben einer positiven EInstellung, eine ganze Mannschaft mitreißen können.

    Und natürlich läuft das Leben des Optimisten nicht immer rund, auch die bekommen inne Fresse, haben aber danach weniger oft Endzeitstimmung, als negativ eingestellte Menschen.


    Seid optimistisch !

  • Ja und andere finden eben alle super toll und großartig. Es gibt auf beiden Seiten extreme Ausschläge.

    Jeder Jeck ist anders. Manchmal bin ich pessimistisch, skeptisch, manchmal glaube ich an die Weltherrschaft von Fortuna. Rheinländisch normal...


    Einfach jeden so nehmen wie er ist. Manchmal isses besser seinen Teil zu jemanden zu denken, anstatt draufzuhauen. Gelingt mir zwar auch nicht immer, allerdings versuche ich nicht persönlich zu werden. Das können hier ein paar wenige ganz gut. Muss nicht sein.


    Manche User kann man einfach weiterscrollen, die einem selbst zu wider sind. Macht's einfacher...

  • Beitrag von Fortunist ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • was ist so schrecklich ?

    Gar nichts ist schrecklich, aber beim Verfassen meines Posts musste ich an Dich denken und war mir sehr sicher, dass Du antworten würdest. Du fühltest Dich ganz offensichtlich angesprochen und das ist schön, denn das macht ja ein Forum aus. Alles ok.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Das große "Problem" (fällt mir jetzt kein besseres Wort dazu ein) ist doch nicht, dass es Grundoptimisten, Grundrealisten und Grundpessimisten gibt. Gibt es ja überall. Es ist auch kein Problem, wenn man nach einer Niederlage frustriert ist. War ich ja am Samstag auch. Was störend wirkt ist, dass noch Tage danach die Stimmung bei einigen Mitforisten hier so ist, als ob wir im tiefsten Abstiegskampf stecken würden und das es eine gottgegebene Unausweichlichkeit ist, dass alle kommenden Gegner uns mit einer 0:3-Niederlage nach Hause schicken.


    Klar, hier kommt dann meistens das Totschlagargument "so ist der Rheinländer eben". Es gibt aber auch unterschiedliche Level von Frust und deren Bewältigung, denen meiner Erfahrung nach auch die Rheinländer mächtig sind.

  • Ich hab mich jedenfalls nicht „diebisch“ gefreut, so einer bin ich nicht!

    Ich dachte auch nicht an dich. Eher an Gestalten wie Ted , die gerne triggern und die "Optimisten" quasi dazu nötigen den Pessimismus aus diesem Forum zu vertreiben - natürlich überspitzt formuliert, obwohl es auch schon diverse konkrete Rauswurfsforderungen gab.