Die Stimmung im Forum und seine User

  • Moin Zusammen,


    seit mittlerweile vielen Jahren lese ich im Fortuna-Forum, freue mich morgens mal einen Blick reinzuwerfen und kommentiere das ein oder andere auch mal gerne.


    Was mir aber seit ein paar Wochen an mir selbst auffällt: mir vergeht hier langsam aber sicher der Spaß zu lesen: das Forum wimmelt nur so von "Stinkstiefeln", die alles und jeden schlecht reden, seien das Zugänge, Abgänge, Taktiken, Aufstellungen, Spieler mit dem Fortuna-Logo auf der Brust, sogar bei Siegen und guten Leistungen wird das Haar in der Suppe gesucht...ich weiß, diese Mecker-Attitüde scheint Zeitgeist zu sein, und ich möchte auch kein Weichgespültes Forum, in dem alle die gleiche Meinung haben, ABER: können sich manche User nicht mal selbst hinterfragen, ob sie 1. wirklich Fortuna Fans sind, 2. immer so negativ durchs Leben gehen müssen (ist übrigens auch schlecht für die eigene Gesundheit, wenn man nie das Positive sieht)


    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere einfach mal seine letzten 5 Postings liest und sich fragt: muss das sein? Macht mir das Spaß so?
    Ich weiß, es wird sich vermutlich nichts ändern, aber es musste einfach mal raus, da ich es schade finde dass das Forum diese Stimmung bekommen hat...


    Gruß
    Der Rabauke

  • ABER: können sich manche User nicht mal selbst hinterfragen, ob sie 1. wirklich Fortuna Fans sind,


    Unabhängig von der Stimmung nach dem verlorenen Spiel gestern hatte ich schon zur Sommerpause das Gefühl, dass hier ein paar User unterwegs sind, von denen man vorher nichts gehört hat und die hier auf einmal das Geschehen dominieren. Und zwar vornehmlich, indem sie provozieren und alles schlecht machen. Und das zur Sommerpause, wo es gerade einen kompletten Umbruch bei Mannschaft und Trainerteam gab.


    Da hat sich bei mir schon früh der Eindruck festgesetzt, dass dies möglicherweise Fans anderer Vereine sind, die hier nur Unruhe reinbringen wollen.

  • Macht Dir denn Fortuna Spaß z.Zt.?


    Hat Dir Fortuna die letzten 2 Jahre Spaß gemacht?


    Mir nicht - ich finde das Fortuna gerade in der letzten Zeit eine sehr schlechte Figur abgibt.


    Auf fast allen Ebenen.


    Anspruch und Wirklichkeit liegen leider verdammt weit auseinander.


    Ich bin aber sicher, wenn wir endlich irgendwann mal wieder langfristig erfolgreichen Fussball spielen, dann wird auch die Stimmung besser.

    "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist..."

  • Mögllicherweise haben auch paar der Spezialisten, die sich sonst nur auf der RP in den Kommentaren rumtreiben, den Weg hierhin gefunden.

    There's a crack in everything. That's how the light gets in.

  • Gebe euch beiden Recht. Was mich aber schon seit ein paar Jahren stört sind dumme Kommentare die provozieren sollen,oder den user sogar angreifen. Leider habe ich dieses scheiss verhalten nach den Jahren auch angewöhnt. Da kommt auch mal der ein oder andere Spruch. Man hat irgendwann keinen Bock mehr, nur einzustecken. Bei dem ein oder anderen hier brauche ich nur den Nick lesen, und bekomme schon einen dicken Hals.
  • das Forum wimmelt nur so von "Stinkstiefeln", die alles und jeden schlecht reden, seien das Zugänge, Abgänge, Taktiken, Aufstellungen, Spieler mit dem Fortuna-Logo auf der Brust, sogar bei Siegen und guten Leistungen wird das Haar in der Suppe gesucht...


    Die von dir angesprochenen User sind halt leider normal. Wenn es nicht läuft sind es die ersten die da sind und rufen "Hab ich doch gesagt" oder "Der/Die/Das ist/sind scheiße". Diese User sind, wenn Fortuna dann mal wieder einen Lauf hat auch die ersten die wieder ganz verschwinden und sich erst bei der nächsten Niederlage melden.


    Schaut mal durch die Foren der anderen Vereine in denen es die letzten Jahre nicht so gelaufen ist, da gibt es genau das gleiche Verhalten diverser User. Das ist also nicht nur ein Problem dieses Forums hier.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch 33 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich oute mich jetzt mal.
    .
    Ja, mir macht Fortuna immer Spass !
    .
    Auch wenns nicht superduperperfekt läuft.
    Schliesslich bin ich ein Fan.
    .
    Kritik ist OK, Dauernoergeln als Selbstzweck ist erbaermlich.
    .
    .
    Von daher macht mir das Forum immer weniger Spass,
    An Fortuna werde ich noch ne Menge Freude haben.

  • Ganz im Ernst: Wenn einer noch weniger Spaß an dem ganzen hier hat dann sind es die Moderatoren und meine Wenigkeit. Nicht nur das es hier dauernörgler gibt die uns hier ständig Mehrarbeit verursachen .... nein ... man muss sich dann von allen Seiten anhören das alles kacke ist und einem die Lust vergeht.


    Mal ganz außen vor: Ich habe gerade in den letzten 12 Monaten desöfteren überlegt aufzuhören denn auch mir macht es aktuell keinen Spaß mehr mich hier um das Forum zu kümmern. Darüber diskutieren wir hier aber jetzt nicht.


    Das Problem derer die sich über die Dauernörgler und Stinkstiefel aufregen ist das dass ihr euch davon überhaupt aufregen lasst. Ignoriert sie doch einfach, geht auf den Stuß nicht ein und ihr werdet sehen das ihr gleich wieder viel besser hier klarkommt. Wenn ihr euch davon beeindrucken lasst und irgendwann den Rückzieher macht tut ihr genau das was die Dauernörgler hier erreichen wollen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch 33 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ganz im Ernst: Wenn einer noch weniger Spaß an dem ganzen hier hat dann sind es die Moderatoren und meine Wenigkeit. Nicht nur das es hier dauernörgler gibt die uns hier ständig Mehrarbeit verursachen .... nein ... man muss sich dann von allen Seiten anhören das alles kacke ist und einem die Lust vergeht.


    Mal ganz außen vor: Ich habe gerade in den letzten 12 Monaten desöfteren überlegt aufzuhören denn auch mir macht es aktuell keinen Spaß mehr mich hier um das Forum zu kümmern. Darüber diskutieren wir hier aber jetzt nicht.


    Das Problem derer die sich über die Dauernörgler und Stinkstiefel aufregen ist das dass ihr euch davon überhaupt aufregen lasst. Ignoriert sie doch einfach, geht auf den Stuß nicht ein und ihr werdet sehen das ihr gleich wieder viel besser hier klarkommt. Wenn ihr euch davon beeindrucken lasst und irgendwann den Rückzieher macht tut ihr genau das was die Dauernörgler hier erreichen wollen.


    Man kann bestimmte User auch "überlesen". ;)

    #17# - Für immer ------- Saison 2018/19: 40 Punkte um zu bleiben

  • Da ich ja wohl unter Anderem gemeint bin, will ich mich zur Ausgangsfrage auch mal äußern.


    Leider direkt mit einer Gegenfrage: Wer entscheidet denn wer Stinkstiefel ist und wer nicht?
    Das ist doch hier ein Diskussionsforum, und diskutieren beinhaltet das aufeinandertreffen verschiedener Meinungen.
    Ist es daher nicht viel mehr so, das Einige hier negative Aussagen über Ihren Verein einfach nicht ertragen können /wollen?


    Klar, und das gebe ich offen zu sind einige Meinungen auch sehr provokativ, aber die entstehen dann aus dem Spaß heraus, weil man weiß das sich Andere dann gebären als würde man ihnen Ihr Schnuffeltuch klauen.


    Eines muss Allen klar sein. Wir sind alle für die selbe Sache hier, für unsere Fortuna.
    Jeder lebt diese Sache aber anders, oder ist hat eine andere Bereitschaft mit Misserfolgen umzugehen.Im Rahmen von Toleranz ist das zu akzeptieren!!


    Anstrengend ist auch die immer wieder aufkeimende Diskusion guter Fan schlechter Fan.
    Solche Diskussionen gehören in den Kindergarten.
    Der Verein braucht sie alle, und unsere Götte tragen alle das rot/weiße ( sollte eigentlich so sein) Trikot. Und trotzdem darf man doch kritisieren.


    Wenn man seine Kritik Spielern und Verantwortlichen gegenüber so äußert, wie man es ihnen persönlich sagen würde, dann halte ich das für OK.,Daran werde ich arbeiten.



    Ich denke dieses ständige Schönreden, ist genau so unangebracht wie das ewige Schwarzmalen.


    Abschließend kündige ich an, das ich in Essen einen Sieg erwarte wie ist mir völlig egal. Da gibt auch keine Austeden.Für den Verein und für uns Fans.


    So, und jetzt Feuer frei. ;))shake

  • Wenn ihr euch davon beeindrucken lasst und irgendwann den Rückzieher macht tut ihr genau das was die Dauernörgler hier erreichen wollen.

    Ich fühle mich als 'vereidigter Schwarzmaler' von Obigem angesprochen und möchte hier mit aller Entschiedenheit entgegnen, dass mir Selbiges absolut fern liegt.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!


  • Wer definiert den Anspruch?

  • Wenn man seine Kritik Spielern und Verantwortlichen gegenüber so äußert, wie man es ihnen persönlich sagen würde, dann halte ich das für OK.,Daran werde ich arbeiten.


    Ich finde diese Aussage sehr wichtig und finde es gut wenn Du dran arbeitest - wenn mehrere hier so in die Selbstreflektion gehen wie Du (hut ab dafür!), hat sich das "Frust von der Seele schreiben" schon gelohnt!

  • Macht Dir denn Fortuna Spaß z.Zt.?


    Ja, weil ich die Veränderungen erkenne.


    Hat Dir Fortuna die letzten 2 Jahre Spaß gemacht?


    Nein, absolut nicht!



    Mir nicht - ich finde das Fortuna gerade in der letzten Zeit eine sehr schlechte Figur abgibt.


    Seit Kramer da ist und die vielen anderen Neuen gibt Fortuna eine gute Figuar ab.



    Ich bin aber sicher, wenn wir endlich irgendwann mal wieder langfristig erfolgreichen Fussball spielen, dann wird auch die Stimmung besser.


    So isset!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mögllicherweise haben auch paar der Spezialisten, die sich sonst nur auf der RP in den Kommentaren rumtreiben, den Weg hierhin gefunden.



    Ich lese vorwiegend in der RP, weil es meine regionalen Interessen so fordern und wollen, und ich lese im Netz. Von dem RP Forum habe damals auch den Weg hierher in das Fortuna95 Fan Forum gefunden. Bei den RPlern hattet ihr keinen guten Ruf aber ich habe mich damals trotzdem eines Besseren belehren lassen. Auch hier gibt es hervorragende Leute. Deshalb finde ich Deine These hier doch etwas kühn, dass Du unterschwellig die RP Leser für Meckereien verantwortlich machst. Vielen hier fehlt einfach nur die Bestätigung der eigenen Meinung, oder anders ausgedrückt, die Solidarität Gleichgesinnter. Das macht auf Dauer ohne Zusprüche (z.B. Ignore oder andere Foltertechniken) frustriert und nörglerisch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mögllicherweise haben auch paar der Spezialisten, die sich sonst nur auf der RP in den Kommentaren rumtreiben, den Weg hierhin gefunden.



    Ich lese vorwiegend in der RP, weil es meine regionalen Interessen so fordern und wollen, und ich lese im Netz. Von dem RP Forum habe damals auch den Weg hierher in das Fortuna95 Fan Forum gefunden. Bei den RPlern hattet ihr keinen guten Ruf aber ich habe michd damals trotzdem eines Besseren belehren lassen. Auch hier gibt es hervorragende Leute. Deshalb finde ich Deine These hier doch etwas kühn, dass Du unterschwellig die RP Leser für Meckereien verantwortlich machst. Vielen hier fehlt einfach nur die Bestätigung der eigenen Meinung, oder anders ausgedrückt, die Solidarität Gleichgesinnter. Das macht auf Dauer ohne Zusprüche (z.B. Ignore oder andere Foltertechniken) frustriert und nörglerisch.



    Wobei die Ignorefunktion den Sinn eines Diskussimsforum eigentlich adabsurdum führt.
    Wie gehen diese Nutzer im Leben außerhalb des Forums mit Kritik um? Schließen die sich ein? Lassen die sich mit Burn out krank schreiben.Jemanden bewusst zu ignorieren passt nicht im meine Menchenbild von Toleranz.


    Dann gründet lieber einen neuen Bereich,wegen mir die rosarote Ecke, in der nur geträumt und alles schön geschrieben werden darf.

  • Wenn ihr euch davon beeindrucken lasst und irgendwann den Rückzieher macht tut ihr genau das was die Dauernörgler hier erreichen wollen.

    Ich fühle mich als 'vereidigter Schwarzmaler' von Obigem angesprochen und möchte hier mit aller Entschiedenheit entgegen, dass mir Selbiges absolut fern liegt.


    Da bin ich mir bei dir leider nicht sicher.
    Wir kennen uns nicht persönlkich und ich hatte hier auch schon den ein oder anderen Ruf weg. Aber ich denke jeder der mich mal persönlich kennengelernt hat hatte danach einen anderen Eindruck von mir.
    Was mich bei dir so unglaublich gegen den Strich geht ist deine ständigen Unverschämtheiten gegen Vereinsoffizielle und ehemalige. Ich spreche dir bestimmt nicht ab das du ein absoluter Fortune bist.
    Allerdings denke ich das du dich evtl mal ein wenig zurückhalten solltest mit deinen Namensgebungen.

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Wobei die Ignorefunktion den Sinn eines Diskussimsforum eigentlich adabsurdum führt.
    Wie gehen diese Nutzer im Leben außerhalb des Forums mit Kritik um? Schließen die sich ein? Lassen die sich mit Burn out krank schreiben.Jemanden bewusst zu ignorieren passt nicht im meine Menchenbild von Toleranz.


    Dann gründet lieber einen neuen Bereich,wegen mir die rosarote Ecke, in der nur geträumt und alles schön geschrieben werden darf.


    Für ne Menge User hier ist das Forum die Hauptkommunikationsmöglichkeit (und das finde ich traurig). Und wenn es da mal nicht rund läuft, kommen viele Seelen in Schieflage.Deine Idee ist also gar nicht so schlecht. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich fühle mich als 'vereidigter Schwarzmaler' von Obigem angesprochen und möchte hier mit aller Entschiedenheit entgegen, dass mir Selbiges absolut fern liegt.

    Da bin ich mir bei dir leider nicht sicher.
    Wir kennen uns nicht persönlkich und ich hatte hier auch schon den ein oder anderen Ruf weg. Aber ich denke jeder der mich mal persönlich kennengelernt hat hatte danach einen anderen Eindruck von mir.
    Was mich bei dir so unglaublich gegen den Strich geht ist deine ständigen Unverschämtheiten gegen Vereinsoffizielle und ehemalige. Ich spreche dir bestimmt nicht ab das du ein absoluter Fortune bist.
    Allerdings denke ich das du dich evtl mal ein wenig zurückhalten solltest mit deinen Namensgebungen.

    Zur Kenntnis genommen

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!