Gesundheit & Corona

  • Ich finde es ein Unding, dass die Namen der Spieler genannt wurden. Die Hexenjagd geht ja schon los.

    nur weil Menschen glauben, dass Infizierte ja irgendwas falsch gemacht haben müssen.

    Ich denke eher das ist hier der Fehler!

    nochmal, nimm mal die Schweiz!

    Soweit ich das gelesen habe:

    1,9% der neuinfektionen finden in Bars und Clubs statt, 48% innerhalb der Familie.
    komischerweise steht niemand am Pranger, der seinen Bruder besucht.


    rösler fliegt nach Malle, keiner Haut hier auf den drauf. Wäre er nun ein infizierter, würden dann hier ‚briefmarke drauf und tschüss‘ Beiträge stehen?

  • 1,9% der neuinfektionen finden in Bars und Clubs statt, 48% innerhalb der Familie.

    Könnte es sein, dass die 1,9 aus den Clubs dann die 48 zu Hause anstecken? Nur mal so als Gedanke?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 1,9% der neuinfektionen finden in Bars und Clubs statt, 48% innerhalb der Familie.

    Könnte es sein, dass die 1,9 aus den Clubs dann die 48 zu Hause anstecken? Nur mal so als Gedanke?

    Und man sollte vielleicht auch berücksichtigen wieviel Zeit man in der Familie verbringt und wieviel in Clubs.

  • Könnte es sein, dass die 1,9 aus den Clubs dann die 48 zu Hause anstecken? Nur mal so als Gedanke?

    Und man sollte vielleicht auch berücksichtigen wieviel Zeit man in der Familie verbringt und wieviel in Clubs.

    Aber um es in die Familie hineinzutragen, muss man es ja irgendwo her haben...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und man sollte vielleicht auch berücksichtigen wieviel Zeit man in der Familie verbringt und wieviel in Clubs.

    Aber um es in die Familie hineinzutragen, muss man es ja irgendwo her haben...

    Ich sehe es ja wie Du.

    Wollte noch einen draufsetzen.

    Von den Zahlen her gibt es absolut ca. 25x mehr Neuinfektionen in Familien als in Clubs.

    Wenn man aber berücksichtigt, dass sich die Menschen bestimmt 100x mehr in der Familie aufhalten als in Clubs, kommt man zum Schluss, dass die Clubs gefährlicher sind als die Familien und nicht umgekehrt.

  • Und man sollte vielleicht auch berücksichtigen wieviel Zeit man in der Familie verbringt und wieviel in Clubs.

    Aber um es in die Familie hineinzutragen, muss man es ja irgendwo her haben...

    Über Freunde, die es von einem der es von jemanden aus einem Club hat haben, der es sich bei einem seiner Familie geholt hat der es von Nana hat. Wie sonst?


    Euer Ernst?

  • Genau deshalb gehört es sich nicht, Namen zu nennen.

  • Du hast vollkommen recht - Siehe hier im Thread!


    Und wo haben es die her die es in Clubs tragen? Aus Auslandreisen? Dann: Rösler raus!

  • es drohen immer noch Abgänge.

    nur noch bis Mitternacht, sollte Ampomah noch gehen hat er meinen Segen und ich bringe ihn noch zur Tür.

    Du meinst wohl die Ausstiegsklauseln? Transferfenster ist bis Anfang Oktober auf.

    "Nicht nötig laut DFL" und "bedauerlich", soso. Nix für ungut, aber auf solche Ärzte würde ich persönlich mich dann nicht verlassen wollen, die so denken. Da erwarte ich ein bisschen mehr.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Du meinst wohl die Ausstiegsklauseln? Transferfenster ist bis Anfang Oktober auf.

    "Nicht nötig laut DFL" und "bedauerlich", soso. Nix für ungut, aber auf solche Ärzte würde ich persönlich mich dann nicht verlassen wollen, die so denken. Da erwarte ich ein bisschen mehr.

    Die Labore sind überlastet.

    Ja und?! Und dann scheiß ich auf damit verbundene Folgen und spiele einfach trotzdem? Finde ich arg fragwürdig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Virus zeigt den Menschen auf, dass wir in solchen extremen Situation doch nicht in so einer modernen Gesellschaft leben, wie behauptet wird, in der die Interessen von Minderheiten vom Staat geschützt werden und sich Mitmenschen solidarisch zeigen.


    Im Gegenteil spaltet sich die Gesellschaft in kleinen Gruppen auf, in denen sich nur um sich selber und die eigene Familie gekümmert wird.


    Finanzielle und persönliche Interessen sind wichtiger als die Gesundheit und das Leben anderer Mitmenschen. Statt sich solidarisch zu zeigen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen, fordert man für sich und seine Leute Freiheiten, die andere Menschen gefährden und geht bis an die Grenzen des Erlaubten und sich darüber hinaus, obwohl jeden Tag Menschen schwer erkranken und sogar sterben.


    Dass jeden Tag Menschen sterben, hält Einzelne nicht davon ab, auf Partys zu gehen und sich unter Leute zu mischen, weil es schließlich erlaubt ist und solange es erlaubt ist, soll es einem egal sein, dass während man im Club feiert und auf die Party geht, andere deshalb zwei Wochen später ihr Leben verlieren.


    Auf alle unnötigen Aktivitäten, die nicht unbedingt sein müssen, sollte man eigentlich zum Allgemeinwohl verzichten, auch wenn man selber keine Angst vor einer Infektion hat, weil man selber und die eigene Familie jung und gesund ist.


    Abgesehen mal davon, dass man trotzdem super dumm und hohl ist, wenn man sich und seine Familie in Sicherheit sieht, weil man keine Ahnung von Langzeit Folgen hat, ist es gegenüber Mitmenschen total asozial.


    Wer momentan auf Partys geht und sonstigen unnötige Aktivitäten nachgeht, auf die man problemlos verzichten kann, hat meiner Meinung nach den Knall nicht gehört, auch wenn rechtlich nichts dagegen spricht.


    Auch diese völlige Verantwortungslosigkeit gegenüber Mitmenschen, egal ob es Arbeitskollegen, Arbeitgeber, Freunde, Bekannte oder der Nachbar ist, kann ich null nachvollziehen.


    Ich wünsche auch allen Eltern, die jetzt sehr sorglos handeln, dass sie bzw. ihre Kinder in einpaar Jahren dafür nicht die Quittung bekommen.


    Ich kann jeden Spieler verstehen, der verärgert ist, weil sich Mitspieler sorglos und fahrlässig infiziert haben. Dabei ist auch völlig egal, ob man sich im gesetzlich erlaubten Rahmen befunden hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • @Also auf gestattete Events gehen also nur hohlköpfe. Und gestattet 200km/h fahren? Hohlköpfe?

    Ui ui ui gaaaaanz dünnes Eis.

    Meine persönliche Meinung?

    Ja, auch wenn gestattet, Testosteronvergiftung und nicht ganz knusper...

    Nur weil etwas grundsätzlich nicht ausgeschlossen wird, ist es nicht automatisch die Hohe Schule des Denkens...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Finanzielle und persönliche Interessen sind wichtiger als die Gesundheit und das Leben anderer Mitmenschen. Statt sich solidarisch zu zeigen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen, fordert man für sich und seine Leute Freiheiten, die andere Menschen gefährden und geht bis an die Grenzen des Erlaubten und sich darüber hinaus, obwohl jeden Tag Menschen schwer erkranken und sogar sterben.

    Das war immer so und wird auch immer so bleiben.

    Völker, die es anders gehandhabt haben (z.B. indigene Völker), gibt es im Grunde nicht mehr.


    Als wenn wir nicht alle wissentlich Dinge tun, die zu Lasten der Gesundheit anderer gehen.


    Fährst du kein Auto?

    Heizt Du nicht?

    Verursachst Du keinen Müll?

    Verbrauchst Du keinen Strom?

    Wo wurde Deine Kleidung produziert?

    Wo Deine Nahrung?



    Jeder lebt in seiner Welt und hat eigene Wertevorstellungen.

    Ein Umdenken und die von Dir geforderte Solidarität wird es allenfalls nur in Teilbereichen geben.


    Und für so manch einen, ist Party machen unheimlich wichtig.

    Ich bin froh, dass ich in einem Alter bin, wo das nicht mehr so ist, habe aber auch nicht vergessen, dass das mal anders war.


    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.

  • @Also auf gestattete Events gehen also nur hohlköpfe. Und gestattet 200km/h fahren? Hohlköpfe?

    Ui ui ui gaaaaanz dünnes Eis.

    Meine persönliche Meinung?

    Ja, auch wenn gestattet, Testosteronvergiftung und nicht ganz knusper...

    Nur weil etwas grundsätzlich nicht ausgeschlossen wird, ist es nicht automatisch die Hohe Schule des Denkens...

    Nö, aber man muss Menschen die sich im absolut erlaubten Rahmen bewegen nicht sis hohlköppe ansehen die es wegzusperren gilt.

  • @Also auf gestattete Events gehen also nur hohlköpfe. Und gestattet 200km/h fahren? Hohlköpfe?

    Ui ui ui gaaaaanz dünnes Eis.

    Meine persönliche Meinung?

    Ja, auch wenn gestattet, Testosteronvergiftung und nicht ganz knusper...

    Nur weil etwas grundsätzlich nicht ausgeschlossen wird, ist es nicht automatisch die Hohe Schule des Denkens...

    Speziell bei diesem Beispiel kommt es doch nicht darauf an das es erlaubt ist, sondern ob der Verkehr es überhaupt zulässt 200 zu fahren. Also sprechen wir wieder über Vernunft und Verantwortung.. Selbes gilt für COVID 19 auch. Nicht alles was erlaubt wurde ist auch sinnvoll und man kann kritisieren wenn die Leute es trotzdem machen. Es ist natürlich kein Verbrechen, aber nicht weise.