Alles rund um die EM 2024 in Deutschland

  • Gerüchte um Mönchengladbach

    Zitat

    Schaut man sich den Kriterienkatalog an, müssten eigentlich sowohl Köln als auch Düsseldorf zum Euro-Schauplatz gehören.


    Allerdings hält sich seit Tagen das Gerücht, dass Mönchengladbach für eine faustdicke Überraschung gesorgt haben könnte.


    Borussia hat am Freitag für 13.30 Uhr zur Pressekonferenz eingeladen - worum es da geht, ließ der Verein offen...


    Ganz ehrlich, auch wenn einige die EM-Spiele hier gar nicht haben wollen, das wäre ein Skandal...

  • Wann soll den die Endscheidung bekannt gegeben werden?


    Zitat

    Ab 10 Uhr tagt in der DFB-Zentrale das Präsidium, spätestens um 13 Uhr soll die Entscheidung bekanntgegeben werden. – Quelle: ©2017

  • Interessanter Vergleich M'Gladbach vs. Düsseldorf:




    Erich Ribbeck ist vom Fußball so weit weg wie die Erde vom Mars.
    (Werner Lorant)

  • Wenn das hier Grundlage der Entscheidung ist müssten wir dabei sein:


    Dieser Bericht bildet aber nur die sachlichen Argumente für oder gegen die jeweiligen Standorte ab. Leider fließen bei solchen Entscheidungen auch zu einem nicht unerhebnlichen Teil politische Interessen mit ein.


    Es wird mit der Veröffentlichung dieses Berichtes für den DFB allerdings schwierig zu erläutern, warum man zB M'Gladbach und/oder Gelsenkirch gegenüber Düsseldorf den Vorzug gibt.

    Erich Ribbeck ist vom Fußball so weit weg wie die Erde vom Mars.
    (Werner Lorant)

  • Wenn das wieder so eine exklusive Info der RP ist, dann sind wir wohl raus...


    Schäfer wird Vorsitzender des Orga-Komitees, Tuchel das Gesicht der Bewerbung.


    Von der (aktuellen) politischen Sicht einmal ab: sich gegen die Türkei durchzusetzen wird für den DFB sicherlich kein Kinderspiel. Dort sind in den letzten Jahren in vielen Städten durchaus schicke und EM-taugliche Stadien entstanden (z. B. Istanbul, Konya, Bursa, Eskisehir). Dazu kommt die Tatsache, dass die Türkei noch nie ein solches Turnier ausrichten durfte. Wird sicherlich noch eine spannende Entscheidung.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995