Davor Lovren zur Fortuna? - Fix.

  • Ein 18jähriger, mit Ausleihe für 2 Jahre ... diese Verpflichtung würde unter dem Aspekt "Perspektivspieler" durchaus Sinn machen, wäre aber im Hinblick auf die kommende Saison die zweite Verpflichtung, die diesem Kader nicht sofort weiterhilft.


    Ähhhhh,warum nicht?



    weil der keinen plan hat. Das Dynamo Zagreb mit die beste Jugendarbeit in Europa macht/hat, is manchen eben vollkommen egal. Davor spricht und versteht deutsch(da in münchen geboren). Perspektivspieler für 2 jahre leihe würde überhaupt keinen sinn machen. ich denke, Sine wird diesen spieler vorgeschlagen haben.

  • Ein 18jähriger, mit Ausleihe für 2 Jahre ... diese Verpflichtung würde unter dem Aspekt "Perspektivspieler" durchaus Sinn machen, wäre aber im Hinblick auf die kommende Saison die zweite Verpflichtung, die diesem Kader nicht sofort weiterhilft.


    Ähhhhh,warum nicht?


    Ein 18jähriger Flügelspieler, frisch in Deutschland, der die 2.Liga nicht kennt, soll hier und jetzt und sofort unsere Offensive beleben?
    Sorry, aber das sehe ich nicht ... und ich träum auch nicht davon, daß wir plötzlich einen kleinen Messi in unseren Reihen haben sollen ...

  • Mir will irgendwie kein Szenario in den Kopf kommen, warum Zagreb uns eine Beteiligung an den Transferrechten einräumen sollte...


    Ein bischen bin ich hin und her gerissen.


    Wenn das tatsächlich der Fall ist, Hut ab! Zagreb hat eine gut geölte Talentschmiede und erzielt regelmäßig sehr gute Transfererlöse.
    Das ganze macht allerdings nur dann Sinn, wenn er wenigstens nächstes Jahr in der ersten mehr oder weniger durchspielt.


    Andererseits, bei denen ist nicht immer alles koscher und Mamic ist dort alleinherrscher. Mit Lokomotiva haben die ein ähnliches Konstrukt wie RBL + RBS geschaffen. Der eine ist der Zuspieler des anderen und (schlimmer noch) Punktelieferant in der eigenen Liga.


  • Ähhhhh,warum nicht?


    Ein 18jähriger Flügelspieler, frisch in Deutschland, der die 2.Liga nicht kennt, soll hier und jetzt und sofort unsere Offensive beleben?
    Sorry, aber das sehe ich nicht ... und ich träum auch nicht davon, daß wir plötzlich einen kleinen Messi in unseren Reihen haben sollen ...



    Frisch in deutschland ist falsch. (es sei denn man zählt den Freistaat Bayern nicht zu Deutschland)

  • Ein 18jähriger Flügelspieler, frisch in Deutschland, der die 2.Liga nicht kennt, soll hier und jetzt und sofort unsere Offensive beleben?
    Sorry, aber das sehe ich nicht ... und ich träum auch nicht davon, daß wir plötzlich einen kleinen Messi in unseren Reihen haben sollen ...



    Frisch in deutschland ist falsch. (es sei denn man zählt den Freistaat Bayern nicht zu Deutschland)

    Das ist inzwischen auch wissenschaftlich dokumentiert.


    Derzeit laufen zwischen Deutschland und Österreich die Bavadios-Verhandlungen. Insbesondere um das sich gegen den Austritt wehrende Frankenland wird noch verbittert gestritten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ein 18jähriger Flügelspieler, frisch in Deutschland, der die 2.Liga nicht kennt, soll hier und jetzt und sofort unsere Offensive beleben?
    Sorry, aber das sehe ich nicht ... und ich träum auch nicht davon, daß wir plötzlich einen kleinen Messi in unseren Reihen haben sollen ...



    Frisch in deutschland ist falsch. (es sei denn man zählt den Freistaat Bayern nicht zu Deutschland)


    Du willst mich mißverstehen, oder?
    Der Jung hat in den letzten Jahren nur in Zagreb gespielt und somit keinerlei Erfahrung im deutschen Fußball. Ob er in Bayern geboren wurde oder auch dort schon mal gegen den Ball getreten hat, ist für das Thema "Verstärkung für Fortuna" unerheblich.

  • Frisch in deutschland ist falsch. (es sei denn man zählt den Freistaat Bayern nicht zu Deutschland)


    Du willst mich mißverstehen, oder?
    Der Jung hat in den letzten Jahren nur in Zagreb gespielt und somit keinerlei Erfahrung im deutschen Fußball. Ob er in Bayern geboren wurde oder auch dort schon mal gegen den Ball getreten hat, ist für das Thema "Verstärkung für Fortuna" unerheblich.



    Wir haben faktisch einfach ganz andere erfahrungen gemacht. Die Qualität der "zagreb-talente" hat igor karlo majic eindrucksvoll unter beweis gestellt. Ich mache Davor nicht zum Heiligen, aber mit diesem vertrag(sollte er zustande kommen) gehen wir kein risiko.

  • Wir haben faktisch einfach ganz andere erfahrungen gemacht. Die Qualität der "zagreb-talente" hat igor karlo majic eindrucksvoll unter beweis gestellt. Ich mache Davor nicht zum Heiligen, aber mit diesem vertrag(sollte er zustande kommen) gehen wir kein risiko.


    Es geht nicht um Risiko. Die Verpflichtung ist ja absolut ok. Die Frage ist doch nur: Hat er das Zeug direkt Stammspieler zu werden?

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Wir haben faktisch einfach ganz andere erfahrungen gemacht. Die Qualität der "zagreb-talente" hat igor karlo majic eindrucksvoll unter beweis gestellt. Ich mache Davor nicht zum Heiligen, aber mit diesem vertrag(sollte er zustande kommen) gehen wir kein risiko.


    Es geht nicht um Risiko. Die Verpflichtung ist ja absolut ok. Die Frage ist doch nur: Hat er das Zeug direkt Stammspieler zu werden?



    Vielleicht ist die baustelle aber auch noch nicht geschlossen? Ich finde, nach den erfahrungen mit Majic ein Transfer, wo sowohl der Spieler als auch wir nur gewinnen können. Ich glaube auch das man den jungen schon länger auf dem schirm hatte.