Nachm Kick: F95 vs SSV Jahn Regensburg

  • Es gibt bei uns noch viel Luft nach oben. Ich meine, gerade im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung sehe ich Handlungsbedarf. Phasenweise hatten wir riesige Löcher im Mittelfeld. Auch immer wieder auffallend: Die mangelnde Bewegung beim Spielaufbau - Was soll denn da dann anderes als der lange Ball gespielt werden?


    War trotzdem schön im Stadion. War unser erstes "Tor" wirklich Abseits? Sah für mich irgendwie nicht danach aus.


    Dieser kleinlich pfeifende Schiedsrichter war auch "anstrengend". Meine Güte...


    Drei Punkte und 1:0-Tore sind in diesem Spiel ordentlich. Fortuna hat mit geringstem Aufwand den Sieg eingefahren. Das ist in Ordnung. Gerade nach der Nichtleistung gegen Fürth.


    Richtig stabil und souverän war das Gezeigte aber nicht. Aber ok: Ein Sieg.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • FLOPS:
    - Nielsen wirkte wie ein Fremdkörper. Bis er mal wußte was er mit dem Ball anfangen sollte, standen ihm 3 Gegenspieler auf den Füßen. Das war mehr als ausbaufähig.

    Jetzt müßte man nur noch heraus finden, warum ihm fast immer 3 Regensburger auf den Füßen standen? Das muß ja Ursachen haben. Aber zeig mir einen Zweitligaspieler, der es schafft, einen Ball gut zu verarbeiten, wenn ihm permanent mehrere Gegenspieler auf den Füßen stehen.

  • FLOPS:
    - Nielsen wirkte wie ein Fremdkörper. Bis er mal wußte was er mit dem Ball anfangen sollte, standen ihm 3 Gegenspieler auf den Füßen. Das war mehr als ausbaufähig.

    Jetzt müßte man nur noch heraus finden, warum ihm fast immer 3 Regensburger auf den Füßen standen? Das muß ja Ursachen haben. Aber zeig mir einen Zweitligaspieler, der es schafft, einen Ball gut zu verarbeiten, wenn ihm permanent mehrere Gegenspieler auf den Füßen stehen.


    Bis er mal wußte heißt nicht das ihm permanent 3 auf den Füßen standen, sondern das er wartete bis 3 da waren.

  • MMn hat das etwas mit gewissen Qualitäten zu tun, daß sich 2 oder 3 gegnerische Spieler Nielsen vornehmen. Das macht man ja nicht mit Laufkundschaft. Und damit hat man ihn mehr oder weniger aus dem Spiel genommen.


    Er wirkte auf mich als hätte er Gewichte in den Schuhen. Irgendwas bremste ihn aus, keine Ahnung was? Unbekümmert sieht jedenfalls anders aus.

  • Okay, daß kam noch hinzu. Eine Szene ist mir besonders hängengeblieben, als Zimmer (?) sich auf der rechten Seite durchtankt und den Ball in den 16er ablegt. Nielsen stand da ein wenig auf dem Schlauch und hat nicht überrissen, daß er den Ball bekommen und verwerten kann. Da stimmt deine Wahrnehmung mit der Unkonzentriertheit.

  • Mir wird hier zuviel am heutigen Spiel rumgemeckert und Fortunas Leistung zu sehr kritisiert. Der heutige Sieg war auch nicht glücklich oder gar dreckig, sondern eindeutig verdient.


    Fortuna steht nach dem 7. Spieltag erneut auf Platz eins und hat seinen Vorsprung sogar noch ausgebaut. Und wenn ich das letztens richtig verstanden habe, hat Funkel mit der Mannschaft einen neuen Fortuna Rekord aufgestellt. Wohl noch nie zuvor ist man wohl so gut in eine Zweitligasaison gestartet.


    Leute was wollt ihr denn noch?


    Das wir fast jeden Gegner klar dominieren und und mit mindestens zwei Toren Unterschied besiegen? Das wird es so in dieser Saison von keiner Mannschaft geben. Aufsteigen wird am Ende die Mannschaft, der es in nahezu jedem Spiel gelingt bis zum Abpfiff zu kämpfen und den Gegner niederzuringen (so wie heute halt). Hinzu braucht man ein wenig Glück und einen Trainer, dem es gelingt die Jungs nach einer schwächeren Leistung schnell wieder aufzurichten und so längere negative Serien zu verhindern. Wenn das alles gelingt kann es was werden.


    Schön spielen gehört da weniger zu. Was zählt sind Erfolge. Und die holt sich die Mannschaft aktuell fast an jedem Spieltag.


    Wir haben aktuell einen Punktedurchschnitt von 2.28 Punkte. Was wollt ihr mehr?

  • Mir wird hier zuviel am heutigen Spiel rumgemeckert und Fortunas Leistung zu sehr kritisiert.


    Leute was wollt ihr denn noch?


    Warum sollten sich Stadiongänger nicht über Ihre Erlebnisse und Ihre Eindrücke austauschen?


    Völlig Wurst wie ein/das Spiel war. Ein Gedankenaustausch in dem "Nach dem Spiel" Fred sollte doch möglich sein, oder?


  • Ich meine die recht negativen Äußerungen, nicht die "normalen" die du meinst. ;)

  • Dreckiger 1-0 Sieg.


    Außerechnet "Chancentod" Kujovic steht goldrichtig.


    Regensburg war nicht schlecht, von daher bin ich froh über den knappen Sieg.


    Spitzenreiter hey!!

  • Flop


    Kempter, der hat sehr kleinlich und gepfiffen, bei Freistoß darauf bestanden das der Ball und die Spieler gefühlt, 5 Minuten ruhen müssen.
    So konnte kein Spielfluss entstehen.


    Und wieder ein Schiedsrichter, der verhinderte Raumgewinne durch Halten nicht als Taktisches Foul bewertet.


    Krassestes Beispiel um die 60. Minute: Niko Gießelmann entwischt durch eine tolle Körpertäuschung seinem Gegenspieler an der linken Außenbahn auf Höhe der Mittellinie und hat dann die ganze Seite vor sich frei, um einen verheißungsvollen Angriff zu starten. Der Regensburger, dem er enteilt ist, hält ihn dann fest und reißt ihn nieder. Gibt zwar Freistoß, aber die Gelbe Karte bleibt stecken. Zurecht hat sich unsere komplette Bank darüber aufgeregt und Gießelmann ist wutentbrannt direkt zum Schiri durchgelaufen. Wenigstens hat er sich dann schnell beruhigt und nicht auch noch Gelb wegen Meckerns bekommen.

  • Schauerte, Schauerte ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    ... das war gestern wohl keine Empfehlung für weitere Aufgaben ;--)r


    Für mich gestern leider der schwächste Fortune. :thumbdown:


    Nur noch 27 !!! ;--)h

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • sondern weil es eigentlich ein Unentschieden war.


    es sind solche Aussagen und Posts, die es mir unmöglich machen, die Schreiber ernst zu nehmen.


    FORTUNA HAT GEWONNEN!
    Das ist ein ebenso unwiderlegbarer Fakt wie die Tatsache, dass wir dafür DREI Punkte bekommen und ein Tor mehr geschossen haben als der Gegner.
    Und eben jene Fakten widerlegen Deine irrige These!


    Wenn wir den Punkteschnitt halten, sind wir sicher aufgestiegen.


    wir beide wissen dass das nahezu unmöglich sein wird.
    Vor uns liegen mit IN Pauli, IN Bielefeld, Darmstadt [die ich ua wegen der Achse Altintop, Großkreutz, Sobiech für die stärkste Truppe halte) und Ingolstadt heftige Spiele.


    Das Tor war sowas von Abseits!


    NEIN, war es nicht. Denn dann hätte der Schiri gepfiffen und d as Tor hätte nicht gezählt.
    TOR zählt
    SIEG eingefahren
    Kein Abseits !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip