Anreiseangebote & -tipps

  • Der Gästeblock ist ja E1/E2 und ggf. F wenn E2 voll ist. Hat sich auch jemand Karten für den Block G geholt? Da kann man sich nämlich Karten als Print@home Ticket direkt ober den Tickekshop vom VFL holen.

  • Hallo
    Ja, wir zwei mal.
    Nachdem die Karten für unseren 'Stammblock' D durch die Decke geschossen sind, haben wir uns - zu fast dem halben Preis - im Block G auf der Westtribüne einquartiert.
    Müssen wir uns zwar bezüglich unserer Bochum-Gewohnheit umgewöhnen, Block G kommt aber wiederum unserem Heimblock 39 optisch nahe ...

  • Sind mit 7 Mann im Block C. Hoffe wir sind nicht die einzigen unter den blau -weissen


    Nö, da waren beim letzten Mal dermassen viele F-Kernasi-Amöben vor Ort, dass ich dieses Mal nicht wieder hinfahre. Und ich bin da nicht der Einzige.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote]Der Gästeblock ist ja E1/E2 und ggf. F wenn E2 voll ist. Hat sich auch jemand Karten für den Block G geholt? Da kann man sich nämlich Karten als Print@home Ticket direkt ober den Tickekshop vom VFL holen.[/quote] Hmmm, eine gute Alternative. Sind zuletzt immer in C gewesen. Kostet dort aber inzwischen 33,-. Da sind 16,- für Block G vergleichsweise fair. Ich glaube ich teste den Block jetzt auch einmal.
  • Sind mit 7 Mann im Block C. Hoffe wir sind nicht die einzigen unter den blau -weissen


    Nööö, wirst nicht alleine da sein, sind auch mit 4 Jungs dort am Start.
    Waren die letzten Jahre auch immer im C, war bunt gemischt, und bisher immer problemlos.
    Kann sich natürlich ändern, wenn wir da alkoholgeschwängert exzessiv unseren 0:3-Auswärtsieg feiern... --,)s

  • Hallo Zusammen,


    die Fanbetreuung informiert vor dem nächsten Auswärtsspiel in Bochum über alle Aktualitäten in kompakter Form.


    Anreisende mit der Bahn, beachten bitte die Allgemeinverfügung der Bundespolizei, da für die Strecke im Zeitraum von 16:30 bis 24 Uhr zwischen Düsseldorf-Bochum ein Glasflaschen- und Getränkedosenverbot erlassen wurde. Des Weiteren ist das Mitführen und zünden von Pyrotechnik verboten.


    Allgemeinverfügung der Bundespolizei anlässlich der Partie VFL Bochum vs. Fortuna Düsseldorf.


    Begründung der Allgemeinverfügung anlässlich der Partie VFL Bochum vs. Fortuna Düsseldorf.


    Anreise mit dem Entlastungszug


    Hinfahrt:


    Düsseldorf Hbf
    Mo, 30.10.17 ab 17:45 Gleis 19
    Bochum Hbf
    Mo, 30.10.17 an 18:30 Gleis 6


    Rückfahrt:
    Bochum Hbf
    Mo, 30.10.17 ab 23:30 Gleis 2
    Düsseldorf Hbf
    Di, 31.11.17 an 00:10 Gleis 10

  • Anreisende mit der Bahn, beachten bitte die Allgemeinverfügung der Bundespolizei, da für die Strecke im Zeitraum von 16:30 bis 24 Uhr zwischen Düsseldorf-Bochum ein Glasflaschen- und Getränkedosenverbot erlassen wurde. Des Weiteren ist das Mitführen und zünden von Pyrotechnik verboten.

    das heißt dann, dass plastikflaschen erlaubt sind, oder?

  • Anreisende mit der Bahn, beachten bitte die Allgemeinverfügung der Bundespolizei, da für die Strecke im Zeitraum von 16:30 bis 24 Uhr zwischen Düsseldorf-Bochum ein Glasflaschen- und Getränkedosenverbot erlassen wurde. Des Weiteren ist das Mitführen und zünden von Pyrotechnik verboten.

    das heißt dann, dass plastikflaschen erlaubt sind, oder?

    Genau das wollte ich eben auch in den Raum schmeissen. Aber die haben doch einen am Helm, Dosen zu verbieten.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • exakt. ein glasfalschenverbot kann ich ja noch nachvollziehen, aber ein verbot von getränkedosen nicht.

  • Sehr schön, dass man die Begründung vor Ort einsehen kann und nicht dem Wisch beigefügt wurde. Gleich mal gucken, wo die Bismarckstr. ist, vielleicht gönn ich mit den Spaß.
    Edit: Direkt am Hbf

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Sehr schön, dass man die Begründung vor Ort einsehen kann und nicht dem Wisch beigefügt wurde. Gleich mal gucken, wo die Bismarckstr. ist, vielleicht gönn ich mit den Spaß.
    Edit: Direkt am Hbf

    Ich habe dir und allen anderen Interessierten die Begründung der Bundespolizei an mein Post von weiter oben beigefügt.

  • Richtige Assis fahren auch lieber mit Tetrapack und PET :D


    Was ist eigentlich wenn ich über Hagen anreise und von der anderen Richtung aus komme, geht das Alkoholverbot da auch?

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip