Der 27. Spieltag

  • alle spielen wieder für uns...

    In erster Linie macht Fortuna ihre Hausaufgaben. Die Konkurrenz macht ihr übriges dazu. Dafür kann Fortuna nix. Fortuna ist die konstanteste Mannschaft der Liga und deshalb steht sie da wo sie steht. Fortuna ist insgesamt zu gut für diese Liga. Ja, das ist so...

  • alle spielen wieder für uns...

    In erster Linie macht Fortuna ihre Hausaufgaben. Die Konkurrenz macht ihr übriges dazu. Dafür kann Fortuna nix. Fortuna ist die konstanteste Mannschaft der Liga und deshalb steht sie da wo sie steht. Fortuna ist insgesamt zu gut für diese Liga. Ja, das ist so...



    Oder, wie Spötter sagen würden, der Einäugige unter den Blinden.

  • Der Aufstieg ist uns meiner Meinung nach nicht mehr zu nehmen. Kiel wird eher damit beschäftigt sein, den dritten Platz zu verteidigen und eventuell noch Nürnberg einzuholen, aber sicher nicht uns jagen.


    Ab einem bestimmten Zeitpunkt werden die Kieler ihren Platz zu verteidigen versuchen und auch dementsprechend zu rechnen anfangen und sich auch mal mit einem Unentschieden begnügen. Um uns noch einzuholen, müssten sie alles riskieren und jedes Spiel zu gewinnen versuchen. Das wäre ziemlich blöde und so kommen die mir bisher nicht vor.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mal abwarten. N hatte das Spiel gegen DA schon ziemlich im Griff.

    Ich habe die letztendlich doch noch eher auf dem Zettel als die Kieler.

    Hoffe aber noch auf Regensburg. :D

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Mal abwarten. N hatte das Spiel gegen DA schon ziemlich im Griff.

    Schon ziemlich im Griff ist aber noch tief gestapelt. Habe mir das Spiel komplett angesehen .... Nürnberg hat das Spiel komplett dominiert, besonders in der zweiten Halbzeit. Die hatten nur ein großes Problem ... sie kriegen, seitdem Ishak ausgefallen ist, vor dem Tor nicht mehr wirklich was zustande gebracht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mal abwarten. N hatte das Spiel gegen DA schon ziemlich im Griff.

    Ich habe die letztendlich doch noch eher auf dem Zettel als die Kieler.

    Hoffe aber noch auf Regensburg. :D

    Trotzdem haben die ihr Heimspiel gegen die nicht gewonnen. Ebenso wie das Heimspiel zuhause gegen Fürth.


    Seit denen der Ishak weggebrochen ist, sind die harmloser im Sturm als der HSV.


    Solche Spiele musst Du gewinnen, wie das gestern. Unsere ergebnisknappen Dinger gegen Darmstadt, Aue und Sandhausen sind der Unterschied gegenüber denen. Wir können es uns leisten, Neuhaus und Raman auf der Bank zu lassen. So einen Aderlass verkraftet der Club nicht.


    Regensburg und Kiel sind für mich ernsthafte Kandidaten. Hinter uns.


    Zwei Aufsteiger!!!

  • Wie pervers...

    Ab und zu muss man sich auch mal was hartes geben :D

    Seit denen der Ishak weggebrochen ist, sind die harmloser im Sturm als der HSV.

    Eben. Da liegt das Problem. Die haben nur einen der wirklich Tore machen kann. Und der hat sich verletzt und fällt noch aus. Wir haben da den Luxus das wir, im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren, mehrere Spieler im Team haben die auch vorm Tor die Nerven behalten.

    Solche Spiele musst Du gewinnen, wie das gestern.

    Das Ding hätte mindestens mit 3 oder 4 Toren Unterschied für Nürnberg ausgehen müssen. Darmstadt stand, bis auf 3 oder 4 Aktionen komplett hinten drin und war mit Mann und Maus am verteidigen.

    Regensburg und Kiel sind für mich ernsthafte Kandidaten. Hinter uns.

    Eher Kiel. Regensburg mit Abstrichen. Aber aktuell habe ich auch eher die beiden auf dem Plan als Nürnberg. Der FCN hangelt sich durch die Rückrunde ... so wie wir damals in unserer Aufstiegssaison als wir uns mit Mühe auf dem 3. Platz über die Zielgerade geschleppt hatten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ab einem bestimmten Zeitpunkt werden die Kieler ihren Platz zu verteidigen versuchen und auch dementsprechend zu rechnen anfangen und sich auch mal mit einem Unentschieden begnügen.

    Warum sollten sie das tun .... 2 Punkte hinter dem Club !!

    Bei den geringen Abständen ab Platz 2 zählt jeder Punkt, wenn die Konkurrenz zudem schwächelt. Kiel wird von Spiel zu Spiel überlegen, ob man das Unentschieden hält, oder doch auf Sieg geht. Nürnberg ist natürlich in Reichweite, aber an uns denken die Kieler und Nürnberger derzeit gar nicht mehr.


    Und wie gesagt, ist für Kiel und Nürnberg, im Gegensatz zu uns, auch noch sehr gut denkbar, noch ganz aus den Aufstiegs-Rängen heraus zu fliegen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Kiel wird von Spiel zu Spiel überlegen, ob man das Unentschieden hält, oder doch auf Sieg geht.

    Mag sein ... jedoch ist die Mentalität der Kieler zu beachten. Wenn es die Möglichkeit gibt, vorbeizuziehen, so werden sie alles daran setzen, es auch zu wollen.

    Eben weil der Punkteabstand zum Club gering ist. Aber wie schon woanders gesagt : Ishak wird in Dresden wahrscheinlich wieder dabei sein, Nürnbergs Knipser, schlecht hin.

    Ich denke das sich der Club wieder fangen wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip