Nach dem Kick: F95 vs Kieler SV Holstein 1900

  • Teil 2:

    • ...UND DAS WAR GESTERN NEGATIV:


    - Die überwiegend schweigende Mehrheit des Publikums, welche in WEITEN KREISEN EINE, EBEN GENAU DEM, VOR ALLEN IN KÖLN - LASTIGEN MEDIEN IMMER WIEDER GERN GENANNTEN „SCHICKI – MICKY - KLISCHEE- DÜSSELDORF" - "STÜMMUNG" ZELEBRIERTE, anstatt die eigene Mannschaft pausenlos lautstark und nachhaltig über NEUNZIG MINUTEN zu FEIERN.

    Leider und peinlicher Weise, entsprach die Realität gestern allenfalls einem riesigen Familien - Grillabend oder der eines mittelprächtigen "FORTUNA – Familientages". In jedem Fall aber war das gestern, ob der vorab von vielen großmäulig angekündigten "UNVERGESSLICH TOLLEN 90-MINUTEN AUFSTIEGS - FEIER – STIMMUNG" keineswegs aber auch in irgendeiner Weise UNSEREM SELBSTANSPRUCH unserere GESCHICHTE und TRADITION genügende, sowie der zuvor gegen Ingolstadt und in Dresden gezeigten großartigen Spielen unserer Fortuna gegenüber angemessenen Stimmung- und Außendarstellung


    Eben genau solches, wie die gestern überwiegend zelebrierte "lautstarke" Lethargie, können Leipzig , Ingolstadt und all die anderen hier zurecht kritisierte "Fan -"/ Kunden - Gemeinden mindestens genauso gut !!! Da braucht sich hier wirklich niemand über die unsäglich blutleere Bundesliga 1- Aufstiegsfeier eines FC Ingolstadt aufzuregen, wenn wir das dann hinterher genauso oder sogar schlechter präsentieren.


    WAS GENAU WÄRE IM STADION AUF DEN TRIBÜNEN EIGENTLICH LOS GEWESEN, wenn es gestern tatsächlich NOCH UM DEN AUFSTIEG GEGANGEN WÄRE ???

    Nach meinen eigenen sehr negativen Erlebnissen in Block 142 von gestern, möchte ich mir das lieber nicht weiter ausmalen !!! Vielleicht hätte uns ein ähnliches Verhalten wie gestern, DEN AUFSTIEG GEKOSTET !!!


    ICH KOMME NACH GESTERN, leider zu dem bitteren ERKENNTNIS, dass unsere Fanszene und geneigte Zuschauerschaft als GANZES diese gute FORTUNA Mannschaft und auch diesen tollen Aufstieg NICHT VERDIENT HAT ! Nein, wirklich verdient hat es nur DER TEIL der Fanszene, die vor allem in den beiden letzten Spielen aber auch ständig äuswärts immer an diese Mannschaft geglaubt haben und stets, so auch gestern, selber die Initiative ergriffen haben diese Mannschaft treu und / oder lautstark zu unterstützen.


    - DER KRIMINELLE VOLLIDIOT, irgendwo auf der SÜDTRIBÜNE, welcher unbedingt sein Feuerzeug in Richtung des Kieler Torwarts Kenneth Krohnholm werfen musste.


    EINE DERARTIGE AKTION, UNTER VÖLLIGER MISSACHTUNG des unkalkulierbaren möglichen Verletzungsrisikos durchzuführen, IST ABSOLUT UNSPORTLICH, MENSCHEN VERACHTEND, FEIGE UND ASOZIAL, ALSO IN KEINER WEISE ZU ENTSCHULDIGEN !!!! Ebenso wenig zu entschuldigen, ist aber auch das Tolerieren genau ebendieser Tat, durch die direkt benachbarten Zuschauer, welche offenbar ein weiteres Mal untätig zugeschaut haben ohne DIESES ÜBLE SUBJEKT umgehend dem Ordnungsdienst zu überstellen oder später auch der Polizei zu melden !!!! Dem Täter, diesem wirklich dummen Menschen, wünsche ich lebenslängliches absolutes Stadionverbot aber auch mindestens eine sehr empfindliche Geldstrafe, sowie die Verpflichtung einen mindestens einmonatigen sozialen Dienst zum Wohle der Allgemeinheit abzuleisten zu müssen. Allen anderen von diesen "sogenannten Fans" , welche solch unakzeptables Handeln schon durch ihre eigene Ignoranz tolerieren oder weiterhin schönreden, wünsche ich, VON HERZEN, eine empfindliche BLOCKSPERRE von mindestens zwei Spieltagen.

    Ich möchte mich bei allen anderen vernünftigen Fans und Zuschauern sowie dem Verein FORTUNA und bei allen Spielern, sowie dem Trainer- und Betreuer Team für meine entschlossen - harte Haltung und Forderung in dieser Sache entschuldigen, aber solche Zuschauer und die daraus folgerichtig entstehenden harten Konsequenzen haben eben diese wirklich dummen Menschen NICHT ANDERS verdient !!! Ich möchte trotzdem noch einmal eindeutig erklären, dass ich persönlich sämtliche Kollektivstrafen seitens eines Verbandes gegenüber Fangruppen oder einem Verein nach, wie vor falsch und unerträglich finde. Nur glaube ich, spätestens nach gestern, tatsächlich, dass etwas anderes hier bei uns nicht mehr weiterhelfen wird.


    - ABSOLUT UNTERIRDISCHE SCHIEDSRICHTER LEISTUNG in solch einem wichtigen Spiel !!!!


    Mindestens zwei lupenreine Fehlentscheidungen, nur allein gegen Fortuna in zwei, möglicherweise spielentscheidenden, Situationen:

    1. Klare rote Karte für Kenneth Krohnholm für sein Handspiel außerhalb des 16 Meter Raumes. Ich glaube der sogenannte Unparteiische war da genau auf Sichtlinie, hätte es also sehen müssen. Wenn nicht er, dann zumindest sein Kollege an der Seitenlinie vor unserer Hauptribünenseite.

    2. Klarer Handelfmeter in der Szene mit Usami (oder war es Haraguchi ?) egal, ihr wisst welche Szene in Halbzeit 2 ich meine.

    Übrigens hat der Linienschiedsrichter an der Seitenlinie der Gegentribüne zumindest in Halbzeit Zwei alle Abseitsentscheidungen richtig getroffen. Meiner Ansicht nach hat zumindest er somit einen guten Job abgeliefert.


    - SUBJEKTIV GEFÜHLTE ABSOLUTE STILLE (!!!) vor allem in der Schlussphase der besseren zweiten Halbzeit , direkt nach einigen erfolgreichen und technisch - schön vorgetragene Fortuna - Angriffen.


    Wo waren, spätestens in dieser wichtigen Phase des Spiels, die sonst so stakkato - artig schmetternden "FORTUNA , FORTUNA, FORTUNA" Anfeuerungsrufe, welche sonst bei fast jedem anderen „normalen“ Spiel zu vernehmen sind ? Zu diesem Zeitpunkt wären sie WICHTIG gewesen !!! Nur sehr wenige, neben meiner Person, waren im Stadion zu vernehmen, die dieses angestimmt haben. Möglicherweise hätte "scheppernde Anfeuerung" unsere Fortuna noch mehr gepusht und die Mannschaft hätte das Spiel gewonnen. SO ABER WAR DAS UNENTSCHIEDEN ABSOLUT GERECHT, denn die SCHWEIGENDE versammelte selbstgefällige Feier - Gemeinde hatte etwas anderes als ein Unentschieden oder auch eine Niederlage gestern wirklich nicht verdient !!!


    -DER sogenannte, gestern eigentlich unnötige PLATZSTURM. Was war das gestern eigentlich genau in seiner ganzen emotionslosen Lieblosigkeit ? Meine Frau und ich wollten eigentlich die Mannschaft feiern und hätten uns gewünscht, dass diese noch einige Ehrenrunden hätte drehen können. So aber fühlte sich alles sehr unecht und irreal an, vor allem nach der fehlenden Stimmung zuvor. Vielleicht war das aber kritisch betrachtet eben genau das I – Tüpfelchen, dass sich so mancher Eventie gestern gewünscht hat um endlich wieder tolle Selfies zu machen oder mutig ein Stück Aufstiegsrasen zu erbeuten. Manche lächerlichen Gestalten unten auf dem Rasen waren daher auch aus der Ferne von Block 142 nur schwer zu ertragen.


    -Das merkwürdig – dümmliche Verhalten einiger zu früh – oder zu spät pubertierender Gestalten, während des Platzsturms, als diese nichts besseres vor hatten, als sich im Schutze der Ordner und Polizei vor dem Kieler Fanblock aufzustellen und dort eine gefühlte Ewigkeit herum zu „posen“ und sich selbst und unsere Szene nachhaltig lächerlich zu machen. Selbst als die Mannschaft sich präsentierte hörte das peinliche Verhalten noch nicht auf. Ach ja Jungs und Mädels: Ich hätte mir gewünscht da wäre keine Polizeikette gewesen und die nicht wenigen harten Kieler Jungs wäre über den Zaun geklettert um euch mal persönlich zu begrüßen. Das wäre richtig lustig geworden, denn garantiert fast alle von euch wären dann einfach weggelaufen. Auch das war wieder mal zum fremdschämen. Ein Wort an die vielleicht hier mitlesenden Kieler: SO WOLLEN WIR WAHREN FORTUNEN NICHT SEIN und wir sind es auch nicht ! Ich hoffe alle friedlichen Kieler Zuschauer hatten trotzdem einen schönen Aufenthalt in unserer schönen Landeshauptstadt !!!


    (Ende Teil 2) ...

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • genauso. Aber dafür gibt es leider zu viele Idioten, die es als Grundrecht ansehen, den Platz zu stürmen. Da hätte man schon hunderte Polizisten gebraucht. Und solche Bilder will ja keiner

  • Teil 3:


    -Absolut peinliches aber auch fremd- schäm - würdiges Verhalten einiger weniger Gestalten in Block 142, namentlich in Reihe 16, schräg links hinter meiner Frau und mir (wie weiter oben erwähnt saßen wir in Reihe 15, Platz 6 und 7).


    Ja, ich meine GENAU EUCH (!), falls Ihr jetzt hier mitlest oder euch selber nach diesem Vorfall sogar als ernstzunehmender Teil unserer Fanszene oder gar dieses Forums bezeichnet. Ich, in meiner langjährigen Fanzeit bei Fortuna Düsseldorf, seit meiner Kindheit, aber auch meine Frau, solange sie mit mir verheiratet und mich zur Fortuna begleitet (seit der vierten Liga regelmäßig), haben solch ein Verhalten under den eigenen Zuschauern, bei Fortuna Düsseldorf, hier im eigenen Stadion aber auch auswärts in einem Steh – oder Sitzplatzblock noch nicht erleben müssen !


    Ich gebe natürlich unumwunden zu, dass ich mich gestern, während des Spiels, in beiden Halbzeiten sehr oft erhoben habe um dann die Mannschaft lautstark zu unterstützen oder auch „nur“ lautstark mitzusingen aber auch mal, um situationsbedingt nur so aus der Freude heraus möglicherweise manchmal etwas übermütig zu hüpfen. Aber angesichts meiner, nun Gott sei Dank, gut überstandenen zweieinhalbjährigen generalisierten Angststörung, sowie meiner Depressionen, spüre und zelebriere ich meine aktuelle Lebensfreude durchaus auch mal etwas intensiver als das früher bei mir üblich war. Allerdings versuche ich dieses natürlich nach wie vor, ohne andere Zeitgenossen dabei einzuschränken oder übermäßig zu stören, aber, ENTSCHULDIGUNG, dass gestern, bei einem solchen Heimspiel, direkt NACH unserem Aufstieg und nach einer euphorischen Woche in unserer Stadt, darf ich mich als langjähriger , engagierter Fan doch wohl auch mal etwas begeisterter, lauter und ausgelassener freuen, als bei jedem anderen „normalen Heimspiel???

    Wenn ich also, in manchen Situationen etwas zu ungestüm oder zu euphorisch war, bitte ich das an dieser Stelle nachträglich aus der Situation heraus zu entschuldigen, falls sich jemand unnötig belästigt fühlte !


    Was war aber meiner Frau und mir nun genau passiert ???


    Ungefähr nach der 80 Spielminute „wagte“ ich es, nach einem tollen Fortuna – Angriff einfach dauerhaft „stehen“ zu bleiben um meine Mannschaft anzufeuern, aber auch ein wenig mehr Stimmung für die letzten Minuten des Spiels um mich herum zu verbreiten. Gleiches taten, spätestens zu dieser Zeit, auch einige andere engagierte, unserer Fortuna auch äußerlich sichtbar etwas mehr zugewandte Zeitgenossen in unserem Block (ich denke, der „Brauch“ des sich dabei zu Erhebens, ist nicht ungewöhnlich während der letzten 10 Minuten des letzten Heimspiels der Heimmannschaft in einer Saison auf einer Sitzplatztribüne, oder habe ich da etwa, von unserer selbsternannt „herausragenden Fanszene“ zu viel erwartet ???).

    Prompt aber, wurde ich mit der massiven Herzlichkeit und Freundlichkeit de anwesenden Herrschaften schräg hinter mir konfrontiert. Übrigens genau die selben Menschen, welche schon den überwiegenden Teil des Spiels davor damit verbracht hatten, sich ständig ausschließlich mit ihren Smartphones, ihren „Selfies“ und ähnlich aufregenden Dingen außerhalb des Spiels zu beschäftigen.

    Zusätzlich vernahmen meine Frau und ich, zu unserem Missfallen, schon zuvor schon mehrfach während des Spiels aus dieser Runde schon deutlich negative Äußerungen zum Spiel, zu unserer Fortuna und zum Spielstand. Es fielen Sätze wie: „Typisch Fortuna... wenn ich mal ins Stadion gehe ...“ / Scheiß Spiel, so eine Aufsteigertruppe musst du doch zu hause total deutlich dominieren, als Tabellenführer, „Scheisse, scheisse , scheisse.... typisch unsere Penner da unten, die können doch alle nix... “ nach dem Kieler Ausgleich, sowie ab der zweiten Halbzeit ständig vernehmbar deutliches sehr lautes Stöhnen nach JEDEM kleinen Fehlpass oder Ballverlust seitens unserer Fortuna.

    Mein durchaus bissig gemeinter Kommentar, nach dem 1:1 Ausgleich nach hinten, „SCHADE, dass es noch nicht 7:0 steht, nicht wahr …. ?!, wurde mit deutlich wütendem Gesichtsausdruck in meine Richtung entgegengenommen..... Nun, ja, ich weiß nicht, wie es EUCH in der gleichen oder einer ähnlichen Situation gegangen wäre.


    Fortsetzung in Teil 4:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich find diese Eventie Diskussion ganz schön heftig und reichlich arrogant.

    Auch wenn wir anders sein wollen, so braucht der Verein deren Kohle trotzdem.

    Für die scheiss Stimmung können die auch nix, die war die gesamte Saison schon so.

    Da kann sich jeder von uns tollen Fans mal an die eigene Nase packen, und würde aus der Hoolecke nicht immer wieder mal was Gutes angestimmt, würden wir komplett einschlafen.


    Aber das ist jetzt egal!

    Gekommen um zu bleiben!! Vollgas dafür. Alle

  • Und nun, final, noch Teil 4:


    Nun also zur entscheidenden Situation:

    Einer dieser wütenden Eventies und Überfans , deutlich sichtbar Familienväter (aus der Gruppe derer, die vorher so lange mit sich selbst beschäftigt waren) sagte dann: „Hey DU, setz DICH ENDLICH mal hin. Da ich ja nun schon, angesichts des passiven, soeben geschilderten Verhaltens dieser Herrschaften, etwas angefressen war, antwortete ich, immer noch entspiterer ZeitgenosseanntNÖ ! - WARUM ???“), ICH möchte heute feiern. Er total aggressiv: „WEIL DAS HIER KEIN STEHPLATZ IST, SONDERN EIN SITZPLATZ“ …UND ICH HIER IN RUHE“ …. Okay, genug gehört, nun platze mir ein, zugegebenermaßen unentspanntes,: „Dann leg dich doch auf den Friedhofhinaus. Worauf er dann ausfallend wurde und mir (wörtlich), STEHPLATZASIempfahl, dann doch „GEFÄLLIGST eine STEHPLATZKARTE zu kaufen oder mich in den Gang zu stellen“. Daraufhin mischte sich auch noch ein weiterer, sichtbar gut gekleideter und „Mallorca – braun“ gebrannter Familienvater (Typ „Entscheider in mittlere Führungsebene“ aus einem Großunternehmen) in unseren Disput ein und belegte mich, in Anwesenheit seiner gut gekleideten Frau, sowie seinen Kindern mit zahlreichen Schimpfwörtern, die eigentlich nicht so seinem vermeintlich feinen Äußeren entsprachen. WIRKLICH GANZ GROSSES KINO MIT FREMDSCHÄMCHARAKTER, welches auch einige zustimmende Blicke und Gesten aus der umliegenden Nachbarschaft in meine Richtung bewiesen. Ich habe den beiden Herrschaften daraufhin mit dem wütenden Ausruf „hierdie bekannte Scheibenwischer - Geste vor meinem Kopf präsentiert und ihr weiteres Geschimpfe weiter singend und stehend einfach ignoriert. Noch mit dem Abpfiff sind diese Herrschaften und ihre gesammelte Mischpoke dann geschlossen, fluchtartig aus dem Stadion gelaufen, und die gesamte Reihe nach uns blieb gähnend leer zurück, denn es gab ja an diesem Tag schließlich auch nichts mehr zu weiter zu feiern.


    Das war aber längst nicht alles, was meine Frau und ich gestern „TOLLES“ in unserem Block erlebt haben. Es wurde sogar noch ein wenig „asozialer“ !!

    Angesichts der Anwesenden, welche um uns herum überwiegend nicht durch offensichtlich einfacheres oder bedürftiges Äußeres auffielen, hätte ich so etwas, bis gestern, tatsächlich in diesem Stadionbereich NICHT FÜR MÖGLICH GEHALTEN !!


    Meine Frau hatten unsere beiden Sponsoren – Fortuna – Fahnen, noch während des laufenden Spiels, zusammen mit unseren zwei „Fortuna vor dem Fanblock in Dresden“ - Postern“, sowie einer „Fortuna – Aktuell“, einer Ausgabe des Ultra- Fanzines „45°“, welches ich vor dem Spiel am Ultrastand im Erdgeschoss erworben hatte, und eines leeren Plastikbierbechers, direkt neben den Sitz meiner Frau gelegt. Und zwar so, dass man alles zwar deutlich sehen konnte, diese aber, ebenso wie alle anderen Teile NIEMANDEN gestört haben ! Nun ja und dann, als wir sehr viel SPÄTER , dann den fast leeren Block verlassen wollten, waren DIE BEIDEN FAHNEN nicht mehr da ! Alles weitere, wie die Fortuna Aktuell die beiden Poster, das Ultra – Magazin aber auch der wertvolle (Pfandrückgabe !) Bierbecher aber waren noch vorhanden. Hat also möglicherweise Irgendjemand aus dem „erlauchten Kreise“ dieser Herrschaften bei unseren beiden Fahnen zugegriffen ??? HALLO ???!! Wie DREIST UND ASOZIAL ist denn bitte schön solches Verhalten? Möglicherweise die selben Leute hatten, wir wir dann fassungslos sehen konnten, in ihrer Reihe ihre eigenen Fahnen abgerissen und sogar noch die zwei leere Holzstöcke hinterlassen.

    Wäre es jemand gewesen, der tatsächlich „eine Fahne mehr“ benötigen würde, hätte sich so jemand dieser schon beim Verlassen des Blockes, in den Reihen weiter unten bedienen können, denn dort standen, für jeden gut erreichbar aber auch gut sichtbar mindestens drei oder noch mehr zurückgelassene Fahnen. Warum also diese widerliche Aktion ??


    Ich wünsche also GENAU DIESEN Leuten, bei ihrer nächsten GARTENFEIER ohne ähnlichen Gelegenheit, bei der sie sich diese selbstgerechten Menschen dann feiern lassen wollen und bei bei der eben diese Typen, stolz IHRE derart entwendeten beiden Beutestücke, samt Selfies der tollen Aufstiegsfeier ihren Freunden präsentieren ein gutes GELINGEN !!! Mögen sie irgendwann an ihren Trophäen, ihrer WUT oder egozentrischen Selbstgerechtigkeit zu Grunde gehen!!!


    In jedem Fall hoffe ich, dass solche Leute in Zukunft nicht mal an die FALSCHEN geraten, denn das könnte dann sehr physisch - schmerzhaft für sie enden. Aber ich grüße sie hiermit gerne mit einem herzlichenWeiter so, ihr Arschgeigen !“Bleibt gefälligst zuhause... denn IHR habt FORTUNA nicht verdient denn wir treuen und engagierten Fans müssen uns so etwas, wie euer Verhalten an einem solchen Tag nicht bieten lassen !!!!


    Also war meine Laune und die meiner Frau, schon bereits nach dem ersten Vorfall so, dass wir ursprünglich eigentlich schon mit dem Schlusspfiff genervt sowohl Block, als auch Stadion verlassen wollten, dies aber angesichts des wunderbaren Aufstiegs unserer engagierten Mannschaft dann doch nicht taten, denn meine Frau und vor allem ich, hatten uns auf das gestrige Spiel so sehr gefreut, zumal wir während des Dresden Spiels in Frankreich in einem Kurzurlaub waren aber bereits das Ingolstadt - Spiel, und die damalige Freude und Begeisterung im Block, vor zwei Wochen, damals noch auf der oberen Süd - Tribüne, so positiv und schön, ebenfalls überwiegend stehend, erlebt hatten, aber spätestens gestern nach dem finalen „Fahnenklau“ stimmungs - mäßig unseren absoluten Tiefstpunkt erreicht hatten.


    Meine Frau war gestern zunächst sogar so sauer, dass sie sagte, es sei ihr letztes Fortuna - Spiel überhaupt in unserer Arena gewesen, und dass sie in Zukunft höchstens noch einmal auswärts die Fortuna begleiten würde.


    Aber auch noch heute, jetzt, einen Tag später, stelle auch ich mir, angesichts allem, was ich gestern gesehen, aber auch ertragen musste und hier nun, euch allen, ausführlichst und hoffentlich für jeden nachvollziehbar, beschrieben habe, auch die ernsthafte Frage ob auch ICH MIR WEITERHIN IN ZUKUNFT ÄHNLICH NEGATIVES, WIE GESTERN, ebenso wie DIESEN GANZEN MODERNEN FUSSBALL MIT SEINEN „HÄSSLICHEN FRATZE“, DIESES GANZE EKELHAFTE EVENTIEVERHALTEN vieler Menschen, nicht nur in Düsseldorf, SOWIE DIESER MEINER FORTUNA und meinem Selbstanspruch und Stolz als engagierten sangesfreudigen gebürtigen Düsseldorfer und Fortuna – Fans IN KEINER WEISE entsprechenden ZIRKUS weiterhin antun sollte und ob derartiges, wie gestern, wirklich weiterhin noch GESUND für mich ist.


    Es ist leider wahr: Meine ganze Freude über diese wunderbare Saison, diesen tollen Aufstieg und unsere erfolgreiche und sympathischen Mannschaft, ihr tollen Trainer – und Betreuerteam ist, seit gestern nach dem Abpfiff um 17:15 Uhr , nahezu verschwunden und wich einer sehr traurigen Leere.

    Es wird wohl noch einige Tage dauern, bis ich mich nicht mehr ärgern werde und mich wieder dem letzten Spiel widmen kann.Ob allerdings je wieder diese Freude bei mir aufkommt, glaube ich kaum.


    Ich hoffe Ihr alle hattet gestern einen SCHÖNEREN TAG !


    Danke, dass ihr bis jetzt beim Lesen so lange durchgehalten habt, aber es war mir wirklich wichtig, das alles in dieser Ausführlichkeit hier nieder zu schreiben.


    Grüße aus Rheinberg !


    ;--)F

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Was sollte "Ein schöner Tag" nach dem Spiel?


    Neuer/Alter Hauptsponsor?

    Oder hat sich Opa in der Mottenkiste vergriffen?

    Tja, so sind die Geschmäcker verschieden. Ich fand es genial...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was sollte "Ein schöner Tag" nach dem Spiel?


    Neuer/Alter Hauptsponsor?

    Oder hat sich Opa in der Mottenkiste vergriffen?

    Tja, so sind die Geschmäcker verschieden. Ich fand es genial...

    Hmmm, das wäre beispielsweise was für "an Tagen wie diesen gewesen", warum das zu Einlaufen lief...?

    Ich fand das alles etwas merkwürdig.

  • Hmmm, das wäre beispielsweise was für "an Tagen wie diesen gewesen", warum das zu Einlaufen lief...?

    Ich fand das alles etwas merkwürdig.

    Nach nem Unentschieden?


    Nee, das war die Reminiszenz (?) an die alten Tage in der alten Schüssel. Unbezahlbar, für alles andere gibt es Visa. Und ATWD zum Einlaufen war in der Konstellation, den Dresden-Fahrern sei alles gegönnt, die perfekte Auftakt-Musik.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hmmm, das wäre beispielsweise was für "an Tagen wie diesen gewesen", warum das zu Einlaufen lief...?

    Ich fand das alles etwas merkwürdig.

    Nach nem Unentschieden?


    Nee, das war die Reminiszenz (?) an die alten Tage in der alten Schüssel. Unbezahlbar,

    ich fands auch riesig, fehlte eigentlich nur noch passend dazu Dieter "The Voice" Bierbaums Stimme...

  • Hmmm, das wäre beispielsweise was für "an Tagen wie diesen gewesen", warum das zu Einlaufen lief...?

    Ich fand das alles etwas merkwürdig.

    Nach nem Unentschieden?


    Nee, das war die Reminiszenz (?) an die alten Tage in der alten Schüssel. Unbezahlbar, für alles andere gibt es Visa. Und ATWD zum Einlaufen war in der Konstellation, den Dresden-Fahrern sei alles gegönnt, die perfekte Auftakt-Musik.

    Ich stehe auf dem Schlauch.


    Was hat die alte Schüssel und Dresden mit der Einlaufmusik zu tun?


    Ich empfand das alles als unpassend. Zur "Krönung" noch die Diebelshymne nach dem Spiel obendrauf.


    Fehlte nur noch Ristic und Fußballgott Werner am Micro.

  • Hi,

    bin ich in diesem Thread richtig?


    Hoffentlich seid ihr schon alle wieder nüchtern: Köln abgestiegen - Düsseldorf aufgestiegen...gab sicher genug zu feiern bei euch!


    Congrats auch von meiner Seite und willkommen zurück in der ersten Liga.


    Wir gehen nun auch schon in in die 8. Erstligasaison...wie die Zeit vergeht!


    Auf spannende Matches mit euch und mögen beide Clubs nicht absteigen!


    Grüße aus Augsburg

  • Ich stehe auf dem Schlauch.


    Was hat die alte Schüssel und Dresden mit der Einlaufmusik zu tun?


    Ich empfand das alles als unpassend. Zur "Krönung" nach die Diebelshymne nach dem Spiel obendrauf.


    Warste in den guten alten Zeiten nicht in der Schüssel, wo "Ein schöner Tag" dazu gehörte wie das Musikhaus Evertz und das Fanfarencorps?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich stehe auf dem Schlauch.


    Was hat die alte Schüssel und Dresden mit der Einlaufmusik zu tun?


    Ich empfand das alles als unpassend. Zur "Krönung" nach die Diebelshymne nach dem Spiel obendrauf.


    Warste in den guten alten Zeiten nicht in der Schüssel, wo "Ein schöner Tag" dazu gehörte wie das Musikhaus Evertz und das Fanfarencorps?

    Doch, ich mag auch das Lied. Alles gut. Ich verbinde es allerdings zu 100% mit Diebels.


    Ich fand es völlig deplaziert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip