Fortuna Düsseldorf Apps


  • Löle.Da ich brennend auf die iOS-Version warte wollte ich mal dezent nachfragen ob denn schon genauere Info`s Spruchreif sind?


    Aktuell befinden wir uns in der Testphase. Die iOS-Version wird voraussichtlich zwischen dem 1. und 2. Spieltag verfügbar sein. Apple benötigt leider im Schnitt 10-12 Tage, um eine App freizuschalten.


    Was bedeutet Löle?

  • Es geht um die Spende für die Push-Funktion. Da ihr euch so viel Mühe gemacht habt und die App wirklich super ist, habe ich die Push-Funktion bei mir deaktiviert. Der Grund ist folgender: Euer Spendenkonto, was nur über Kreditkarte oder PayPal geht. Kreditkarte hab ich nicht und PayPal mag ich nicht. Gebt mir ne Kontonummer von euch per PN und ich überweise euch 18,95 €.

  • Es geht um die Spende für die Push-Funktion. Da ihr euch so viel Mühe gemacht habt und die App wirklich super ist, habe ich die Push-Funktion bei mir deaktiviert. Der Grund ist folgender: Euer Spendenkonto, was nur über Kreditkarte oder PayPal geht. Kreditkarte hab ich nicht und PayPal mag ich nicht. Gebt mir ne Kontonummer von euch per PN und ich überweise euch 18,95 €.


    Da es ja anscheinend nicht interressant ist, auf meine Anfrage zu antworten, habe ich die App jetzt deaktiviert.

  • Es geht um die Spende für die Push-Funktion. Da ihr euch so viel Mühe gemacht habt und die App wirklich super ist, habe ich die Push-Funktion bei mir deaktiviert. Der Grund ist folgender: Euer Spendenkonto, was nur über Kreditkarte oder PayPal geht. Kreditkarte hab ich nicht und PayPal mag ich nicht. Gebt mir ne Kontonummer von euch per PN und ich überweise euch 18,95 €.


    Da es ja anscheinend nicht interressant ist, auf meine Anfrage zu antworten, habe ich die App jetzt deaktiviert.


    Bist du empfindlich ;--)z Vielleicht haben die Jungs gerade Urlaub oder sind sonst wie beschäftigt, kriegst bestimmt noch eine Antwort.

  • Es gab gestern Abend wieder ein kleines Update. In der neuen Version (2.2) ist unter anderem der Spielplan der neuen Saison integiert.


    Zudem haben wir uns euer Feedback zu Herzen genommen und bei der Refinanzierung des Push-Features Abstand von regelmäßigen Zahlungen genommen. In den Genuss von Push-Nachrichten kommt nun jeder auf unbegrenzte Zeit, der uns einmalig mit einer kleinen Spende unterstützt.


    So einfach geht's:


    Menü / Einstellungen / Push-Nachrichten / 2?, 5? oder 18,95? spenden


    Nutzer, die bereits ein Abo abgeschlossen haben, können die Push-Funktion natürlich ebenfalls ohne zeitliche Begrenzung nutzen.


    PS: Die In-App-Meldung, dass es ein neues Update gibt, erscheint ab jetzt nur noch in alten Versionen. Sobald ihr geupdatet habt, taucht die Meldung nicht mehr auf.


    Es gab gestern Abend wieder ein kleines Update. In der neuen Version (2.2) ist unter anderem der Spielplan der neuen Saison integiert.


    Zudem haben wir uns euer Feedback zu Herzen genommen und bei der Refinanzierung des Push-Features Abstand von regelmäßigen Zahlungen genommen. In den Genuss von Push-Nachrichten kommt nun jeder auf unbegrenzte Zeit, der uns einmalig mit einer kleinen Spende unterstützt.


    So einfach geht's:


    Menü / Einstellungen / Push-Nachrichten / 2?, 5? oder 18,95? spenden


    Nutzer, die bereits ein Abo abgeschlossen haben, können die Push-Funktion natürlich ebenfalls ohne zeitliche Begrenzung nutzen.


    PS: Die In-App-Meldung, dass es ein neues Update gibt, erscheint ab jetzt nur noch in alten Versionen. Sobald ihr geupdatet habt, taucht die Meldung nicht mehr auf.


    Da ich mit der APP zufrieden bin, habe ich (ohne "verpflichtende ABO-Funktion") auf die Spende 18,95 € gedrückt. :thumbsup:
    Bin jetzt mal auf die Push-Funktion gespannt :?:

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Ich hab das Problem, dass ich im Store keine Zahlungen ausführe, also den Spendenbutton nicht drücken kann. Mein Telefon ist eigentlich nur für's Telefonieren (ja, wirklich), Mails und Kalender da. Kostenpflichtige Apps nutze ich nicht. Daher wäre eine IBAN schon nett, gerne per PN...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich hab das Problem, dass ich im Store keine Zahlungen ausführe, also den Spendenbutton nicht drücken kann. Mein Telefon ist eigentlich nur für's Telefonieren (ja, wirklich), Mails und Kalender da. Kostenpflichtige Apps nutze ich nicht. Daher wäre eine IBAN schon nett, gerne per PN...


    Ich glaube nicht, dass das so einfach ist.
    Die Bestellungen bzw. kostenfplichtigen Dinge werden ja direkt über den play-store von google angeboten bzw, abgerechnet.
    Insofern könnte ich mir vorstellen, dass man da nicht so einfach überweisen kann und dann die Funktion bekommt. (allerdings ne reine Vermutung von jemandem, der sich mit kostenflichtigen Apps und deren Funktionen nicht auskennt)

  • und dann die Funktion bekommt


    die will ich gar nicht, nur ein wenig Danke sagen ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hallo zusammen,


    zunächst einmal sorry, dass wir ein paar Tage nicht im Forum online waren!


    Gute Nachricht für alle Apple Nutzer: In wenigen Tagen sollte die v1.0 der iOS-Version endlich online sein 8)


    @MeatLofe53: Die Reaktion, die App zu deaktivieren, obwohl du sie so gut findest, dass du für sie spenden möchtest, erschließt sich mir nicht... Eine In-App-Spende ist nur via Google Wallet möglich. Würden wir unsere Kontodaten in die App schreiben, wäre das ein Verstoß gegen die AGB von Google und wir würden Gefahr laufen, dass die App gesperrt wird.


    Wer uns eine Spende per Banküberweisung zukommen lassen möchte, schreibt mir am besten eine PN und bekommt dann von mir die Kontodaten zugeschickt. Aber bitte nicht böse sein, wenn die Antwort ein paar Tage auf sich warten lässt. Ich bin nicht täglich im Forum hier unterwegs. Zudem ist die Nutzung der Push-Funktion nur dann möglich, wenn die Spende via Google Wallet ausgeführt wurde... digitales Rechtemanagement und so :sleeping:


    Auf einen guten Start in die neue Saison,
    Mathias


  • Ole ole, die iOS-Version unserer Fortuna-App ist endlich online!! Eigentlich wollten wir euch ja noch vor dem ersten Spieltag beglücken, aber der Apfel-Konzern hat leider knapp 2 Wochen für die Freischaltung gebraucht.


    Wie finde ich die App?
    Ihr findet die App im App Store unter dem Namen "Fortuna Düsseldorf Fans" oder nutzt einfach den folgenden Link:



    Vorschläge, Fehler und Probleme
    Es handelt sich bei der aktuellen Version um die v1.0. Seid also bitte nicht böse, wenn zu Beginn und in den ersten Wochen noch Fehler und Kinderkrankheiten auftreten! Wir können diese Fehler nur durch eure Mithilfe beheben.


    Sollten euch Fehler auffallen oder solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben, postet diese gerne hier im Forum oder schreibt eine Email an fortuna-app (at) nullzwoapps.de. WICHTIG: Gebt dabei bitte immer eure Geräte-Version und die App-Version an.



    Fehlende Features
    Wir wollten die iOS-Version unbedingt zum Saisontart online haben und musste deshalb in der v1.0 auf ein paar Features verzichten, welche in der Android-Version bereits integriert sind (z.B. Videos, Push-Nachrichten und Spieltags-Ergebnisse). Diese Features werden wir in den kommenden Wochen nach und nach einfügen.



    Ihr müsst nun 3 Dinge tun:
    1. Die App installieren und ausprobieren
    2. Eine 5 Sterne Bewertung im App Store vergeben ;)
    3. Den Link an alle eure Fortuna-Freunde schicken und via Facebook, Twitter etc. und in anderen Foren verbreiten



    Viel Spaß mit der App. Wir freuen uns auf euer Feedback!!


    Jens, Mathias & Mike (@MiDY)