Der E-Spocht-Thread

  • Das beantwortet nicht die Frage. Du magst einschätzen können, was Fortuna die Teilnahme kostet. Aber die möglichen Kosten, falls man darauf verzichtet hätte und gegen das Lizenzierungsverfahren verstoßen würde, sind nicht bekannt. Von daher ist deine Behauptung subtanzlos.

  • Das beantwortet nicht die Frage. Du magst einschätzen können, was Fortuna das Ganze kostet. Aber die möglichen Kosten, falls man darauf verzichtet hätte und gegen das Lizenzierungsverfahren verstoßen würde, sind nicht bekannt. Von daher ist deine Behauptung subtsnzlos.

    Alles klar, lese das was du magst ich hab es denke ich gut genug erklärt:beer:

  • Ich werde sicher keine DFL Internas oder ähnliches hier ausposaunen. Auch nicht das was in diversen "Runden" besprochen wurde und auch noch wird. Ich möchte am Ende gerne in der Branche weiter arbeiten können. Entweder du vertraust da jemanden der Ahnung von der Thematik hat oder du handhabst es anders--,)s


    Es ist halt so das Union sich, wenigstens hier noch, als letzter Revoluzzer positioniert. Es passt momentan nicht zu deren Ausrichtung war der O-Ton. Das schöne an dem Engagement im eFootball ist das viele eine Chance erkannt haben mit geringem Aufwand seinen eigenen Weg zu gehen.

  • Warum sollte ich dir vertrauen? Erstens kennen wir uns nicht und zweitens bist du hier seit geraumer Zeit bei dem Thema sehr einseitig und sehr meinungsstark unterwegs. Weil du damit Kohle verdienst und du deshalb nicht neutral bist.


    Mir ging es hier auch gar nicht darum, zum x-ten mal zu diskutieren, ob man E-Sport gut findet und ob Fortuna sich da engagieren soll. Es ging hier lediglich um einen Faktencheck, weil Fortuna behauptet, man hätte keine andere Wahl gehabt. Und da sind die Fakten halt sehr mau.


    Und wenn man Interna kennt, dafür gibt es eine eiserne Regel: Entweder mal nennt Ross und Reiter oder man schweigt. Jedenfalls kann man nicht seine Argumentation auf diesen Interna aufbauen, die man nur selber kennt.

  • Warum sollte ich dir vertrauen? Erstens kennen wir uns nicht und zweitens bist du hier seit geraumer Zeit bei dem Thema sehr einseitig und sehr meinungsstark unterwegs. Weil du damit Kohle verdienst und du deshalb nicht neutral bist.


    Mir ging es hier auch gar nicht darum, zum x-ten mal zu diskutieren, ob man E-Sport gut findet und ob Fortuna sich da engagieren soll. Es ging hier lediglich um einen Faktencheck, weil Fortuna behauptet, man hätte keine andere Wahl gehabt. Und da sind die Fakten halt sehr mau.


    Und wenn man Interna kennt, dafür gibt es eine eiserne Regel: Entweder mal nennt Ross und Reiter oder man schweigt. Jedenfalls kann man nicht seine Argumentation auf diesen Interna aufbauen, die man nur selber kennt.

    Geld verdienen?? Ok sehe da besteht Aufklärungsbedarf.

    Spannend auch das man wenn man "Geld mit etwas verdient" dann direkt unglaubwürdig oder beeinflusst ist. Dann kann ich ja keinen Handwerker mehr im Verwandtenkreis um etwas bitten da er ja befangen ist.


    Und ja ich bin da meinungsstark, ohne Zweifel. Aber nicht weil ich die Risiken oder Bedenken aus klammer, sondern weil ich mich gerne mit den vielen Möglichkeiten beschäftige. Bedenken darf gerne jeder haben, aber es gibt halt wenig haltbare Kritikpunkte mehr. Das sogar recht objektiv gesehen. Aber wie gesagt, du darfst das handhaben wie du magst und gerne deine Skepsis durch die Gegend tragen

  • Das beantwortet nicht die Frage. Du magst einschätzen können, was Fortuna die Teilnahme kostet. Aber die möglichen Kosten, falls man darauf verzichtet hätte und gegen das Lizenzierungsverfahren verstoßen würde, sind nicht bekannt. Von daher ist deine Behauptung subtanzlos.

    Welchen sinn hätten sanktionen, wenn es günstiger ist, diese in kauf zu nehmen als bei dem schmonzes mitzumachen. Insofern ist die aussage von bienööö doch schlüssig, unabhängig davon ob er insiderwissen hat.

  • Auch hier laufen die Planungen auf Hochtouren.


    Erster Spieler für Fortuna wird ein bekanntes Gesicht im eFootball sein und das mit Fortuna Historie

    Kai „Hensoo“ Hense geht als erster auf Punktejagd in der VBL.

    Als ehemaliger Jugendspieler und Fan der Fortuna sehe ich Kai als absoluten Gewinn.


    Fortuna Düsseldorf Gaming (@f95_gaming) • Instagram-Fotos und -Videos

  • Und Nummer 2 fürs eSport-Team ist ebenfalls gefunden.

    Kommt aus der Region, ist vorher u.A. schon für Schalke angetreten, allerdings bisher scheinbar kein Fortunafan wie Hense/Hensoo


    Der dritte Platz soll dann im Rahmen von mehreren Scouting-Turnieren ermittelt werden, interessierte können teilnehmen (Infos in Kürze)


    Das ganze ist ja im Rahmen der neuen Lizenzordnung verpflichtend für den Profibereich.


    https://www.f95.de/aktuell/new…-gaming-und-esports-team/

  • Bin ja doch überrascht, dass da gleich 2 Spieler aus dem Hut gezaubert wurden.

    So stiefmütterlich, wie man das Thema die letzten Jahre behandelt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass man vielleicht in ein paar Turnieren Talente scoutet. Hauptsache irgendwie die Lizenzierungsauflagen erfüllt.


    Hatte mir mal die Vorgaben für die VBL durchgelesen und war erstaunt, was da für ein Zeitaufwand auf die Spieler zukommt. Wenn man dann nur auf Newbies setzt, die noch nie in dem Rahmen unterwegs waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass da jemand abspringt.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Bin ja doch überrascht, dass da gleich 2 Spieler aus dem Hut gezaubert wurden.

    So stiefmütterlich, wie man das Thema die letzten Jahre behandelt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass man vielleicht in ein paar Turnieren Talente scoutet. Hauptsache irgendwie die Lizenzierungsauflagen erfüllt.

    ich meine Fortuna hatte zuletzt gesagt, wenn sie etwas machen (was sie jetzt ja müssen), dann wird das richtig gemacht und nicht nur um eine Quote zu erfüllen.

    besteht eventuell auch die Möglichkeit, dass da FFA-Mittel aus dem CSR-Bereich oder über HP hinfließen?

  • Selbst die letzte Möglichkeit der haptischen Kommunikation gibt es kaum noch. Das waren noch Zeiten, als mein pubertärer Sohn sich Samstags seinen Tower schnappte, zu irgendwelchen Lan Parties schleppte und vollkommen gerädert im Morgengrauen nach Hause kam... :gaehn:

    Und heute hockt man alleine in seiner Jungesellenbude und macht dasselbe ohne sich irgendwo hinbewegen zu müssen.

    Wer`s mag...


    https://esportfactory.de/die-l…algie-oder-voll-im-trend/

  • Bin ja doch überrascht, dass da gleich 2 Spieler aus dem Hut gezaubert wurden.

    So stiefmütterlich, wie man das Thema die letzten Jahre behandelt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass man vielleicht in ein paar Turnieren Talente scoutet. Hauptsache irgendwie die Lizenzierungsauflagen erfüllt.


    Hatte mir mal die Vorgaben für die VBL durchgelesen und war erstaunt, was da für ein Zeitaufwand auf die Spieler zukommt. Wenn man dann nur auf Newbies setzt, die noch nie in dem Rahmen unterwegs waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass da jemand abspringt.

    Fortuna möchte nicht die VBL gewinnen, daher die Verpflichtung zwar spannender Jungs, aber abschlachten möchte man sich auch nicht. Beide sind zeitgleich als Content Creator für Fortuna Gaming am Start, das ist die Ausrichtung die man möchte. Nach den Gesprächen mit Fortuna, bin ich überrascht das es dennoch ein wirklich gutes Duo bisher ist.


    Und ja der Aufwand ist immens, am Ende sind es auch hier Profis

  • Fortuna möchte nicht die VBL gewinnen, daher die Verpflichtung zwar spannender Jungs, aber abschlachten möchte man sich auch nicht. Beide sind zeitgleich als Content Creator für Fortuna Gaming am Start, das ist die Ausrichtung die man möchte. Nach den Gesprächen mit Fortuna, bin ich überrascht das es dennoch ein wirklich gutes Duo bisher ist.


    Und ja der Aufwand ist immens, am Ende sind es auch hier Profis

    Heißt dies, dass Packsi Kollegen bekommt?

  • Fortuna möchte nicht die VBL gewinnen, daher die Verpflichtung zwar spannender Jungs, aber abschlachten möchte man sich auch nicht. Beide sind zeitgleich als Content Creator für Fortuna Gaming am Start, das ist die Ausrichtung die man möchte. Nach den Gesprächen mit Fortuna, bin ich überrascht das es dennoch ein wirklich gutes Duo bisher ist.


    Und ja der Aufwand ist immens, am Ende sind es auch hier Profis

    Heißt dies, dass Packsi Kollegen bekommt?

    Denke das Packsi was Content angeht Nummer 1 bleibt, aber die anderen werden in Ihren Streams und Content auch die Fortuna präsentieren

  • Das ganze ist ja im Rahmen der neuen Lizenzordnung verpflichtend für den Profibereich.

    Weiß man eigentlich welche Strafe ein Verein bekommt, der sich der Thematik nicht annimmt? Union Berlin hat meines Wissens auch weiterhin kein E-Sport Team

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Das ganze ist ja im Rahmen der neuen Lizenzordnung verpflichtend für den Profibereich.

    Weiß man eigentlich welche Strafe ein Verein bekommt, der sich der Thematik nicht annimmt? Union Berlin hat meines Wissens auch weiterhin kein E-Sport Team

    Die Strafe müsste ja monitär höher sein, als den ganzen Bums aufzuziehen.


    Ein Team hat 3-5 Spieler, die müssen min 16 Jahre alt und 2 müssen volljährig sein. Dann müssen sie nach Mindestlohn bezahlt werden, 2 Spieler min 20 Stunden die Woche.

    Dann braucht man eine Ansprechperson und einen Trainer. Ggfs in Personalunion oder ein Spielertrainer. Vielleicht bekommen jetzige Beschäftigte noch Zusatzaufgaben. Nicht zu vergessen die Techniker, die das ganze technische Zeug bedienen.


    Dazu dann die Hautptspielstätte und die Trainingslocation, bestenfalls die selben Räumlichkeiten. Dann müssen die Räumlichkeiten Fortuna-Like entsprechend hergerichtet werden. Gibt ja nicht nur das Spielfeld, sondern auch den Kameras auf Gesichter und vielleicht die Totale. On Top die ganze Technik, um die die Produktionsstandards zu erfüllen.


    Wer weiss, was ich da noch alles vergessen habe.


    Da es Neuland ist, kann ich mir vorstellen, dass Fortuna da eine Agentur zur Unterstützung einkauft.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Limbo ()

  • Letzteres ist korrekt, dennoch stimmen auch alle von dir genannten Punkte wobei Location echte Probleme macht.

  • Keine Ahnung wo ich das reinpacken soll

    Unsere Agentur hat zwar nur ein 56 jährigen Hertha Fan als Streamer im Portfolio, aber er wird heute c.a 19.30 Uhr mit EA FC Live gehen.

    Er gehört zum EA Creator Network.


    Wer also rein schauen mag und Interesse am "neuen" Fifa hat


    Tomberlin - Twitch

    Meine Heimat, meine Liebe..... ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bienööö ()