UEFA Europa Conference League

  • Was ist eigentlich mit basel passiert? Die waren doch jahrelang das FC Bayern der Schweiz? Nun schon einige Jahre hinten dran.

    Die haben es in meinen Augen irgendwann einfach nicht mehr ausgeglichen bekommen, dass jeden Sommer die Top-Leute abgewandert sind.


    So würde ich das einschätzen. Vielleicht kann Ordnassac da aber noch mehr sagen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • PAOK ist ebenfalls weiter. Das Hinspiel gegen Beitar Jerusalem in Griechenland endete 0:0. Gestern gewann man in Israel 4:1, obwohl man nach 40 Minuten bei 1:0 Führung ein Mann weniger gewesen ist.


    Narey spielte 90 Minuten durch

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Der FC Luzern hat es dafür geschafft sich im Europapokal einmal durchzusetzen, mit 3:2 (2:1/1:1) besiegt man Djurgardens. Als Belohnung kommt jetzt Hibernian, diese konnten die Schmach im Hinspiel durch ein 6:1 korrigieren.


    Weitere interessante Partien in der nächsten Runde werden:


    Rapid Wien vs Debreceni

    Hajduk Split vs PAOK
    Aris vs Dynamo Kiew

    Legia Warschau vs Austria Wien

    Hapoel Beer Sheva vs Lewski Sofia

    Rosenborg vs Heart of Midlothian

    Fenerbahce vs NK Maribor

    Lech Posen vs Spartak Trnava


    Mit B36 Torshavn hat sich übrigens ein weiterer Verein für die nächste Runde qualifiziert und auch die Isländer aus Akureyri konnten sich durchsetzen.


    Montag folgt dann die Auslosung der nächsten Runde, da stößt Eintracht Frankfurt auch hinzu.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Was ist eigentlich mit basel passiert? Die waren doch jahrelang das FC Bayern der Schweiz? Nun schon einige Jahre hinten dran.

    Die haben es in meinen Augen irgendwann einfach nicht mehr ausgeglichen bekommen, dass jeden Sommer die Top-Leute abgewandert sind.


    So würde ich das einschätzen. Vielleicht kann Ordnassac da aber noch mehr sagen.

    Da gab es interne Querelen und daraus resultierend einen Besitzerwechsel, welches zwar teilweise Ruhe in den Karton gebracht hat, aber sportlich vieles durchwachsen ist. David Degen ist übrigens Haupteigner und Trainer z. Z. ist Timo Schultz. Heiko Vogel ist der Sportdirektor, mit ihm soll es dann besser werden. Mal sehen, einmal musste er schon letzte Saison als Trainer einspringen.

  • Eine Sache hier: es heißt Debrecen. Debreceni ist so, als würdest du beim KSC Karlsruher schreiben. :-)

  • Und auch hier ist die Auslosung durch, mit Eintracht Frankfurt sind nun auch die ersten deutschen dabei und die haben, wie ich finde, mal wieder zwei geile mögliche Lose erhalten.


    FC Ballkani (KOS) / Lincoln Red Imps FC (GIB) vs FC Sheriff Tiraspol (MDA) / FC BATE Borisov (BLR)


    FK Žalgiris Vilnius (LTU) / BK Häcken (SWE)
    vs Hamrun Spartans FC (MLT) / Ferencvárosi TC (HUN)


    FC Struga (MKD) / FC Swift Hesper (LUX) vs HŠK Zrinjski (BIH) / Breidablik (ISL)


    FCV Farul Constanța (ROU) / FC Flora Tallinn (EST) vs Qarabağ FK (AZE) / HJK Helsinki (FIN)


    FC Astana (KAZ) / PFC Ludogorets 1945 (BUL) vs Valmiera FC (LVA) / FK Partizani (ALB)


    Hapoel Beer-Sheva FC (ISR) / PFC Levski Sofia (BUL) vs Eintracht Frankfurt (GER)


    FC Dila Gori (GEO) / APOEL FC (CYP) vs KAA Gent (BEL) / MKS Pogoń Szczecin (POL)


    KKS Lech Poznań (POL) / FC Spartak Trnava (SVK) vs SK Slavia Praha (CZE) / SC Dnipro-1 (UKR)


    Sepsi OSK Sfantu Gheorghe (ROU) / FC Aktobe (KAZ) vs FK Bodø/Glimt (NOR) / FC Pyunik (ARM)


    FC Tobol Kostanay (KAZ) / Derry City FC (IRL) vs FC Viktoria Plzeň (CZE) / Gzira United FC (MLT)


    Hibernian FC (SCO) / FC Luzern (SUI) vs Aston Villa FC (ENG)


    Omonoia FC (CYP) / FC Midtjylland (DEN) vs Legia Warszawa (POL) / FK Austria Wien (AUT)


    LOSC Lille (FRA) vs B36 Tórshavn (FRO) / HNK Rijeka (CRO)


    Olympiacos FC (GRE) / KRC Genk (BEL) vs Adana Demirspor (TUR) / NK Osijek (CRO)


    Fenerbahçe SK (TUR) / NK Maribor (SVN) vs FC Twente (NED) / Riga FC (LVA)


    Aris Thessaloniki FC (GRE) / FC Dynamo Kyiv (UKR) vs Beşiktaş JK (TUR) / Neftçi PFK (AZE)


    FC Santa Coloma (AND) / AZ Alkmaar (NED) vs FC Arouca (POR) / SK Brann (NOR)


    SK Rapid Wien (AUT) / Debreceni VSC (HUN) vs ACF Fiorentina (ITA)


    Rosenborg BK (NOR) / Heart of Midlothian FC (SCO) vs HNK Hajduk Split (CRO) / PAOK FC (GRE)


    Fotbal Club FCSB (ROU) / FC Nordsjælland (DEN) vs Sabah (AZE) / FK Partizan (SRB)


    CA Osasuna (ESP) vs Club Brugge (BEL) / KA Akureyri (ISL)


    AEK Larnaca FC (CYP) / Maccabi Tel-Aviv FC (ISR) vs NK Celje (SVN) / FC Neman Grodno (BLR)

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Der glorreiche SK Rapid zieht mit einem 5-0 in Debrecen nach dem 0-0 in Wien in die Playoffs ein. Dort geht es gegen die Fiorentina.


    Und die Veilchen vom Verteilerkreis kassieren in der 99. noch das 3-5 gegen Legia, nachdem Ranftl in der 97. das 3-4 gemacht hatte, die Verlängerung so gut wie safe war. Das Hinspiel in Polen ging 2-1 an die Austria. AUS!;--)b

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ofori durfte als erster im Spiel gegen Lech Poznan für Spartak Trnava treffen, das Spiel wurde dann 3:1 gewonnen und damit das 2:1 ausm Hinspiel gedreht.



    Spannende Partien in der nächsten Runde:


    Lewski Sofia vs Eintracht Frankfurt

    Hibernian vs Aston Villa

    OSC Lille vs Rijeka
    Fenerbahce vs Twente Enschede

    Dynamo Kiew vs Besiktas

    Rapid Wien vs Florenz

    Heart of Midlothian vs PAOK

    Osasuna vs Club Brügge

    Brann Bergen vs AZ Alkmaar (Brann Bergen übrigens als halber Zweitligist Pokalsieger geworden im eigenen Land, halb, da der Pokal in der uns bekannten 22/23 Saison ausgetragen wird, während die Liga weiterhin im selben Jahr stattfindet. Heißt 22 war Brann noch Zweitligist, ab dem Achtelfinale dann als Erstligist)

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Kolo Muani mit dem frühen Führungstor für die SGE bei Levski - aber Fassida gleicht in der 95. mit einem Traumtor aus.

    Rückspiel 31.8., 20.30 Uhr.


    Fener - Twente 5-1

    Kiew - Besiktas 2-3


    und Rapid - Fiorentina 1-0! ;--)j


    Narey bei PAOK auf der Bank (Pausenstand 1-1 bei Heart of Midlothian).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Habe gerade mal 15 min bei Frankfurt : Levski rein geschaut.

    Die Frankfurter sind schon hoch überlegen. Haben aber in der Zeit nicht einmal auf das gegnerische Tor geschossen.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Ich habe das Gefühl, dass Toppmöller nicht wirklich die Klasse von Glasner hat. Das ist eine ganz andere Mannschaft, viel zu zaghaft, immer wieder den ball nach hinten. Wo ist der attraktive und mutige, schnelle Fußball der letzten Jahre?

  • Mann muss aber auch anerkennen das die Bulgaren super in der Abwehr stehen.

    Aber die Eintracht ist schon recht gehemmt im Sturm.


    Geht doch 1:0 Eintracht.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dorschiie ()

  • Ich habe das Gefühl, dass Toppmöller nicht wirklich die Klasse von Glasner hat. Das ist eine ganz andere Mannschaft, viel zu zaghaft, immer wieder den ball nach hinten. Wo ist der attraktive und mutige, schnelle Fußball der letzten Jahre?

    Unter Glasner war es aber zuletzt auch nicht wirklich besser. Und jetzt fehlt noch der Str(e)iker.

    2-0, weiter, im DFB-Pokal ebenfalls, 4 Punkte aus den beiden Ligaderbys, erstmal alles gut.


    Rapid mit nem 0-2 in Florenz ausgeschieden. :-(

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.