UEFA Europa Conference League

  • Mit West Ham , Florenz, Basel sind da schon paar Interessante Old School Teams dabei. Alkmaar, Genz, Anderlecht, Posen wäre für jeden deutschen Auswärtsfahrer interessant. Nizza sowieso.


    Also wenn sich eines der Bundesligateams da mal bemühen würde oder sportlich nicht unterqualifiziert (Köln) wäre, dann würde die Conference League für den jeweiligen Verein Spaß machen. Man stelle sich Schalke mal wieder sportlich relevanter vor. Die würden in so einen Cup eigentlich gut passen. HSV oder Werder eigentlich auch. Wenn allerdings Mainz, Wolfsburg oder auch Union sich dafür qualifiziert... naja.

  • Rückspielergebnisse Viertelfinale:


    West Ham - Gent 4-1 (damit West Ham weiter)

    Alkmaar - Anderlecht 3-0 (damit Alkmaar weiter)

    Nizza - Basel hier steht es 1-2 für Basel in der Verlängerung, wenn das bleibt, ist Basel im Halbfinal

    Florenz - Posen 2-3 (trotzdem Florenz weiter)


    Damit Halbfinals:


    West Ham United - AZ Alkmaar

    FC Basel/OGC Nice - AC Florenz

  • Das wäre schon der Hammer, wenn Heiko Vogels Jungs das schaffen - als 6. in der Schweiz. :D


    Apropos Hammer: Die Hammers schon wieder in einem europäischen Halbfinale - als 15. der Premier League, auch krass.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der FC Basel, eigentlich seit Jahren im Niedergang, hat es tatsächlich geschafft.

    Glückwunsch in den Schweizer Nordwesten und an Kasim Adams.


    Dante mit seinen 39 Lenzen übrigens immer noch in der Innenverteidigung der Nicois. :rolleyes:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das wäre schon der Hammer, wenn Heiko Vogels Jungs das schaffen - als 6. in der Schweiz. :D


    Apropos Hammer: Die Hammers schon wieder in einem europäischen Halbfinale - als 15. der Premier League, auch krass.

    West Ham ist ja auch keine Gurkentruppe, die „underperformen“ diese Saison erheblich! Das 2:2 gegen Arsenal letztes Wochenende war mal so ein Ausrufezeichen (nach 0:2 Rückstand)

    Der Kader ist auf dem Papier gar nicht mal schlecht. (u.a. Rice, Ings usw…)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Semifinals, Hinspiele:

    Fiorentina - Basel 1-2; Kasim Adams spielte durch. :irre:

    West Ham - Alkmaar 2-1

    --------------


    Basel im Finale, das wäre die Härte.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ... und das ausgerechnet, wo sie über die Liga vielleicht erstmals seit 25 Jahren die internationale Bühne verpassen und erstmals seit 2001 die Liga wohl nicht in den Top 3 abschließen, wenn ich das richtig sehe.


    Extrem gefährlich nach Standards, der FCB.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Basel wäre schon ein cooler Finalist. Auch nett für die Schweiz einen Vertreter in einem europäischen Finale zu haben. Das gleiche würde natürlich für Alkmaar gelten.


    Genau deshalb ist die Conference League eine gute Idee gewesen. Solche Länder und Vereine bekommen eine Plattform auf europäischer Bühne. Schade nur, dass man als Bundesliga sich zu schade ist. Wie man ansonsten international performed sieht man ja dieses Saison. Auch wenn Leverkusen im Halbfinale in Ordnung ist. Bayern wird sich natürlich auch wieder fangen. Eintracht war wohl ein Ausreißer und wird sobald nicht wieder passieren.


    Die Europa League und Conference League wäre eigentlich genau der Wettbewerb für alle Bundesligisten außer Bayern. Die Italiener und Spanier zeigen wie es geht. Und da redet ich nicht von den großen Clubs. Aber ich sehe nächstes Jahr dann Mainz in der Conference League, welche in der Vorrunde schon Probleme bekommen oder Leverkusen, welche qualitativ Favorit sind, aber dann keine Lust haben Donnerstags in Bukarest zu spielen.


    Das Rad Champions League wird man nicht zurückdrehen können. Dafür ist die Champions League weltweit einfach zu erfolgreich. Mittlerweile ja wirklich auf NBA und NFL Niveau. Selbst in Nordamerika.

  • Grund für die üppige Nachspielzeit in der zweiten Halbzeit der Verlängerung zwischen Basel und Florenz war im übrigen ein Notfalleinsatz im Gästeblock. Der Fan von Florenz wurde von Notfallsanitätern auf einer Trage rausgetragen.

    Hoffentlich nix ernstes.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Florenz gegen West Ham heute das Endspiel, ich finde den Cup mittlweile echt nicht verkehrt.


    Hoffe auf Florenz. Scheiss Engländer.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !