DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Pro Brehmstraße!!!


    Der Wechsel in den Dome hat der DEG nicht gut getan.


    egal in welcher liga, geht es zurück an die brehmstrasse wäre ich wieder öfter da!!!



    WORD!


    Immerhin:
    Der am Saisonende ausscheidende Hauptsponsor METRO hat nämlich seine Anteile von 12,4% für einen symbolischen Euro verkauft, so dass der DEG Eishockey e.V. nun über 50,4% und damit die absolute Mehrheit an der GmbH verfügt

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • die brehmstrasse war einfach nur geil. hatte zu petr john lees und valentines zeiten zwei jahre ne dauerkarte. einfach jede woche gänsehaut. altbierlied. pyroshow. --;)ir
    wenn ich die bilder aus dem komischen dome sehe, kommen mir die tränen. hätte man mal die brehmstrasse modernisiert, würden sie bestimmt auch an die 10.000 pro heimspiel herankommen. schade, das das nicht möglich gemacht wurde. die arena für fortuna- mittlerweile ein glücksfall. der dome für die deg- ein grab

  • pyroshow


    Tausende Wunderkerzen. Keine Bengalen.


    würden sie bestimmt auch an die 10.000 pro heimspiel herankommen


    In der DEL? Niemals. Nicht der Dome ist das Doom, sondern die DEL!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mir ging auch immer diese zwanghafte amerikanisierung auf den Nerv, erst der Spielmodus, dann die Namen... Roosters,Ice tigers, Freezers, Stars usw. Die ersten Vorboten dieser Entwicklung sehen wir ja auch langsam im Fussball...


    Jepp, da spiel(t)en die Sinupret Ice Tigers gegen XYZ. Ich mußte googeln um zu erfahren wo diese Hustensaftkameraden überhaupt herkommen. Das kann es echt nicht sein.
    Da werden Lizenzen hin- und hergeschoben, Vereine auf- und zugemacht und umbenannt.


    Eishockey ist Füssen, Rosenheim, Landshut usw. Nicht Wolfsburg gegen Ingolstadt. Das ist im Fußball genauso wie im Eishockey.

  • Jawohl - und das nicht erst seit gestern! Bist ja auch nur Absteiger, wenn du insolvent bist!


    Alleine deswegen ein absolut inaktzeptabler Sport !! Wenn man nichts sportlich ausspielt und am Ende nur die Kohle entscheidet, dann brauch man auch nicht da hin zu gehen... wofür? Stellt euch mal beim Fussball sowas vor -Fortuna muss als letzter nicht absteigen sondern die Pleitegeier aus Gelsenkirchen trotz Platz 2..- ich mein, klar geil ( :thumbsup: ) aber unter solchen Vorraussetzungen könnte ich sowas niemals als fairen Sport ansehen. Dann ist der einfach nur mausetot.


    Wo ist der Reiz bei einem Sport wenn es schei*egal ist wie die Spiele ausgehen ? :thumbdown:


    Der Umzug von der alten Heimat Brehmstraße hat sein übriges dazugetan die DEG völlig kaputt zu machen. Seitdem ist doch bei vielen auch ein Stück des Kults gestorben... Beziehungsweise die guten und erfolgreichen Jahre der DEG waren somit Geschichte, danach ist die Begeisterung deutlich abgefallen. Eishockey war ja nicht unbedingt auf dem Weg vor Zuneigung zum Sport aus allen Nähten zu platzen, mir rätselhaft warum man dann ein fetten neuen ISS-Dome bauen musste 8|

  • Jawohl - und das nicht erst seit gestern! Bist ja auch nur Absteiger, wenn du insolvent bist!


    Alleine deswegen ein absolut inaktzeptabler Sport !! Wenn man nichts sportlich ausspielt und am Ende nur die Kohle entscheidet, dann brauch man auch nicht da hin zu gehen... wofür? Stellt euch mal beim Fussball sowas vor -Fortuna muss als letzter nicht absteigen sondern die Pleitegeier aus Gelsenkirchen trotz Platz 2..- ich mein, klar geil ( :thumbsup: ) aber unter solchen Vorraussetzungen könnte ich sowas niemals als fairen Sport ansehen. Dann ist der einfach nur mausetot.


    Zwar nicht so extrem, aber ist doch schon längst mal passiert (Stichwort Faxgerät). Wir sind auch schon mal als zweiter aufgestiegen, obwohl eigentlich nur der Erste Platz zum Aufsieg berechtigte.

  • man hätte besser das alte stadion an der brehmstrase abreissen sollen und ein neues stadion für 12000 leute bauen sollen-immer voll-aber so :thumbdown:

  • man hätte besser das alte stadion an der brehmstrase abreissen sollen und ein neues stadion für 12000 leute bauen sollen-immer voll-aber so :thumbdown:


    Jetzt wäre auch das nur halbvoll. Es geht in gefühlten 100 Spielen um die goldene Ananas, gegen Kultvereine wie Thomas Sabo, Grizzly Adams Family oder den ERC Ingolstadt.
    Wer soll sich das auf Dauer für viel Geld antun?

  • Man munkelt sogar das die DEG 1b Mannschaft aufgelöst worden ist, weil man bald am Brehmplatz bei Spielen wie gegen die Essen Moskitos mehr Zuschauer als im Dome hätte....


    ps: scheiss DEG !

  • ich würde es der DEG können aus der DEL auszusteigen, der GmbH-Liga braucht man keine Träne nachweinen .
    Es wäre vielleicht der Anfang vom Ende der DEL.
    Der Eishockey-Liga-Betrieb in Deutschland von der DEL bis zur Regionalliga ist sowas von unattraktiv.
    Mit der geschlossenen DEL fing alles an.
    Man dachte damals, der Ami-Spielbetrieb funktioniert auch in Germany, aber in Deutschland läuft auf Dauer ohne Auf-bzw. Abstieg nichts bzw. es läuft sich tot.
    In den USA ist Eishockey ein Nationalsport, in Deutschland eine Randsportart, deshalb funktioniert die Idee der geschlossenen DEL nicht.

    Ich war zwar nie bei der DEG gewesen, da ich einfach zu weit weg von D wohne, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die alte Spielstätte attraktiver für den Zuschauer war.
    Eishockeyspielstätten haben ihr eigenes Charme, ein bisschen runder gekommeng, einen gewissen eishockey-typischen geruch, an Bier/Bratwurst erinnernd, die Toiletten konnte man noch am Geruch erkennen bzw. finden, Man hat sich einfach wohler oder menschlicher gefühlt, man war eine große Familie vom Dreijährigen bis zum 80zigjährigen, die besonders bei den Derbys eng zusammenrückten und eine besondere Kuschelatmosphäre wehte durch die Halle. Ach ja, Eishockey war für mich ne Art Ersatzdroge als Fortuna sich in der Oberliga die Punkte holen musste und die Fahrt nach D zu weit war.


    Die heutigen Spielstätten sind gesichtslos, geruchlos, überdimensioniert, steril, aber irgendwie passend zu den herrschenden Liga-Betrieb.
    Es ist ein reiner Kommerzbetrieb, wo das Sportliche nur eine Nebenrolle spielt .

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Wem die DEG am Arsch vorbeigeht, der möge doch in diesem Fred einfach den Rand halten!
    Was aus dem Verein und der Liga geworden ist, ist schon traurig genug.


    Pro Brehmstraße!!!


    Der Wechsel in den Dome hat der DEG nicht gut getan.


    Entschuldigt bitte, dass der "Fred" hier aufgemacht wurde und nicht im Düsseldorf Thread.. Aber die DEG ist auch ein Stück Düsseldorf, ruhmreich wie unsere Fortuna.


    Trotzdem traurig, was mit dem Verein und der Liga passiert ist. Als kleiner Junge und Jugendlicher war ich noch an der Brehmstraße, das war noch geil.


    Trotzdem alles Gute für die DEG und jeden Düsseldorfer Verein


    Die DEG gehört zu Düsseldorf.


    Ich hoffe jedenfalls, das sich die DEG wieder berappelt.


    Stimmt! Und deswegen werde ich wieder regelmäßig zur Brehmstraße gehen, wenn die DEG (und vielleicht auch die Haie) nicht mehr in der DEL spielt.


    Hatte nach dem Rückzug aus der DEL 1998 aus Solidarität ne Dauerkarte. Danach bis zum Umzug in den Dome.


    Fazit: Eishockey gehört zu Düsseldorf, wie Fußball und Pferdesport. Aber nicht um jeden Preis.


    egal in welcher liga, geht es zurück an die brehmstrasse wäre ich wieder öfter da!!!


    deg ist ein grosser teildüsseldorfer sportgeschichte


    Eishockey ist Füssen, Rosenheim, Landshut usw. Nicht Wolfsburg gegen Ingolstadt. Das ist im Fußball genauso wie im Eishockey.


    schlimmer finde ich, dass in diieser liga mal so eben aus münchen hamburg werden kann


    und eishockey in einer geschlossenen halle geht mal gsr nicht.


    Jetzt wäre auch das nur halbvoll. Es geht in gefühlten 100 Spielen um die goldene Ananas, gegen Kultvereine wie Thomas Sabo, Grizzly Adams Family oder den ERC Ingolstadt.
    Wer soll sich das auf Dauer für viel Geld antun?



    Sorry das ich alles zitiere, aber Ihr sprecht mir aus der Seele. Bin auch nur noch 2-3 mal pro Saison da. Nicht wegen der "Anfahrtproblematik mit öffentlichen Verkehrsmitteln" (die ich persönlich auch gar nicht sooooo schlimm bzw. schlecht finde). Es ist einfach das Ambiente und das drumherum. Das ist einfach nicht Eishockey in Düsseldorf da hinten in Rath.

  • Es ist einfach das Ambiente und das drumherum. Das ist einfach nicht Eishockey in Düsseldorf da hinten in Rath.


    An der Brehmstraße hatten die Leute ihren Treffpunkt und ihr zu Hause, das hat man ihnen dann einfach mal so unterm Arsch weggezogen. Dumm, denn dadrauf hatten viele einfach aus diversen Gründen Bock. Das hatte echt noch was... FLAIR --;;)
    Als Fortuna noch zeitgleich mit der DEG gespielt hat konnte man sich sicher sein, toll ey kostet Fortuna wieder mal 1.000-2.000 Zuschauer, Brehmstraßé und in ganz Ddorf waren immer haufenweise gelb-rote zu sehen und kaum rot-weiße. Der Umzug nach Rath hat sämtliche Faszination für die DEG getötet.


    Tja, Zeiten ändern sich ....... jetzt sind die nämlich am Arsch und wir sind oben. Vor ein paar Jahren noch genau anders rum.