DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Es war das zweite Finale 1986 an der Brehmstraße gegen den KEC. Bereits beim ersten Spiel in Köln hatte die DEG nach einem Zwei-Tore-Vorsprung noch verloren. Beim Spiel an der Brehmstraße stand es nach zwei Dritteln 5:1 für die DEG. Ich hatte an diesem Tag ein Spiel in der Lohausenliga und war erst zum letzten Drittel im Eisstadion. Endstand 5:6. Ich habe noch nie so konsterniert ein Stadion verlassen. Das letzte Spiel gewann der KEC an der Lentstraße dann klar mit 6:1.



    Jetzt endlich weiß ich auch, wer es Schuld ist!!!!


    Hömma, Colonius Statistikus, so viele Zustimmungen wie auf den Spruch haste ja wohl unter 4711 Nicks in 95 Jahren DiFo zusammen nicht bekommen :D .

  • Erhoffe mir morgen noch einmal einen großen Kampf. Vielleicht gibt's dann noch ein oder zwei Spiele.


    Mit "großen Kampf" meinst du sicher einen Sieg. Dann allerdings sind es mindestens noch 2 Spiele. ;)


    Sicherlich richtig.


    Aber "Spiele" meinte ich natürlich "Heim"Spiele. :D

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Spiel kann live über Servus.tv angeschaut werden. Ist z.B. über Sky zu finden.
    Allerdings nur die Konferenz. :/

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

  • Der erste Gegentreffer war irregulär, bewusste Stockschläge der Ingolstadler auf dem Kopf/ins Gesicht wurden nicht gepfiffen, Olimb wurde klar regelwidrig gestoppt, usw.


    Ich will nicht alles den miserablen Schiriis in die Schuhe schieben, aber manche Entscheidungen waren spielentscheidend. So war es auch im letzten Spiel.


    Egal was vorgefallen ist, DIE DEG IST WIEDER DA. DANKE für eine MONSTERSAISON, DANKE.

  • man spielt jahrelang um die Play off Plätze und dann wird alles auf Null gesetzt........was soll das ?...und dann best of seven.....der Modus macht den Sport kaputt.....

  • die schiris waren ne katastrophe .allein schon das stockschlagen nicht zu bestrafen war ne frechheit,weil es deutlich zu sehen war ...


    naja die deg hat hinten halt ein paar fehler gemacht und ingolstadt war leider brutal effektiv diesmal..trotzdem ein klasse kampf und nu heisst es alles in spiel werfen


    wenns nicht langt,kann man trotzdem seinen hut nach dieser saison ziehen


    RESPEKT,GANZ STARK

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • ja, die schiris waren heute in der tat nicht bei allen situationen auf höhe des geschehens.
    letztlich hat sich heute die cleverere truppe durchgesetzt und das muss man leider hinnehmen.


    es war trotzdem ein schönes gefühl mal wieder eine komplett volle halle zu sehen und das haben sich alle cracks auch nach dieser starken saison redlich verdient. wollen wir hoffen, das davon was in der nächsten saison über bleibt.


    aber bevor ich hier den endgültigen abgesang anstimme, möchte ich einen der größten boxer aller zeiten zitieren :D:
    es ist erst dann vorbei, wenn es vorbei ist!

  • Vom Paten hätte ich jetzt eher den Spruch mit der dicken Dame erwartet.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Pressekonferenz DEG vs ERCI - 4. Halbfinalspiel (02.04.2015)
    Mut für diese deutlichen Worte, Danke Coach Kreutzer


    www.youtube.com/watch?v=n6qMP-bSvMg&feature=youtu.be

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Der erste Gegentreffer war irregulär, bewusste Stockschläge der Ingolstadler auf dem Kopf/ins Gesicht wurden nicht gepfiffen, Olimb wurde klar regelwidrig gestoppt, usw.
    Ich will nicht alles den miserablen Schiriis in die Schuhe schieben, aber manche Entscheidungen waren spielentscheidend. So war es auch im letzten Spiel.


    Unser Trainer auch nicht --;;)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Champions League, Bitches :peitsche:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • ja, die schiris waren heute in der tat nicht bei allen situationen auf höhe des geschehens.
    letztlich hat sich heute die cleverere truppe durchgesetzt und das muss man leider hinnehmen.


    es war trotzdem ein schönes gefühl mal wieder eine komplett volle halle zu sehen und das haben sich alle cracks auch nach dieser starken saison redlich verdient. wollen wir hoffen, das davon was in der nächsten saison über bleibt.


    aber bevor ich hier den endgültigen abgesang anstimme, möchte ich einen der größten boxer aller zeiten zitieren :D:
    es ist erst dann vorbei, wenn es vorbei ist!


    Will irgendein Lord of the Rings und nicht Im Finale sehen ?

  • Wenn jetzt nicht ein mittelgroßes Eishockey-Wunder passiert, ist die
    Eishockey-Saison am Samstagabend auch für die DEG beendet.
    Man kann aber stolz auf das Team sein, mehr erreicht als vor der Saison erwartet.


    Ingolstadt ist noch ein bisschen cleverer und abgezockter. Da sieht man
    was der DEG-Truppe noch fehlt. Aber der Kampf der Truppe macht Spaß !