DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Haie im Halbfinale 3-2

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • 17-4 Schüsse nach dem 1. Drittel, die DEG war gut bedient.


    Im 2. Drittel kann die DEG eine 66-sekündige 5:3-Überzahl nicht nutzen. Die DEG hat aber auch nun insgesamt schon 6-mal eine Unterzahl überstanden.


    Vor dem letzten Drittel steht es 1-1, in der Halle ist es ganz schön still, die Nerven liegen überall blank ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Augsburg gewinnt insgesamt betrachtet heute verdient mit 2-1, wenngleich es noch einige Ausgleichschancen gab. Versaut haben es sich die Rotgelben aber letzten Sonntag im letzten Drittel.


    Die Halbfinals ab Dienstag:

    Mannheim - Köln

    München - Augsburg


    Im September geht es dann weiter im Dome ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ... leider getrübt mit 9 Niederlagen aus den letzten 12 Spielen.

    Das stimmt allerdings, verwunderlich nachdem man vorher so konstant gespielt hat.

    Trotzdem sollte die Saison Hoffnung machen, dass es bei der DEG weiter aufwärts geht.

    Man muss in ein paar Jahren wieder in der Lage sein um die Meisterschaft zu spielen, dass muss der Anspruch auf Dauer sein.

  • ... leider getrübt mit 9 Niederlagen aus den letzten 12 Spielen.

    Das stimmt allerdings, verwunderlich nachdem man vorher so konstant gespielt hat.

    Trotzdem sollte die Saison Hoffnung machen, dass es bei der DEG weiter aufwärts geht.

    Man muss in ein paar Jahren wieder in der Lage sein um die Meisterschaft zu spielen, dass muss der Anspruch auf Dauer sein.

    Nun ja, man hatte auch einige wichtige Ausfälle zu verkraften zuletzt (Huß, Niederberger usw.), in der Breite fehlt es dann doch ein wenig an Qualität. Dann hat ein Patrick Köppchen mit seinen bald 39 Lenzen noch solche Einsatzzeiten wie heute. Zudem waren 6 der 9 Niederlagen mit einem Tor Unterschied, zuweilen fehlte auch das Glück.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das stimmt allerdings, verwunderlich nachdem man vorher so konstant gespielt hat.

    Trotzdem sollte die Saison Hoffnung machen, dass es bei der DEG weiter aufwärts geht.

    Man muss in ein paar Jahren wieder in der Lage sein um die Meisterschaft zu spielen, dass muss der Anspruch auf Dauer sein.

    Nun ja, man hatte auch einige wichtige Ausfälle zu verkraften zuletzt (Huß, Niederberger usw.), in der Breite fehlt es dann doch ein wenig an Qualität. Dann hat ein Patrick Köppchen mit seinen bald 39 Lenzen noch solche Einsatzzeiten wie heute. Zudem waren 6 der 9 Niederlagen mit einem Tor Unterschied, zuweilen fehlte auch das Glück.

    Das Glück fehlte in der Serie auch ein wenig, wenn man bedenkt, dass man in Spiel 5 erst kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert.

  • Seit dem Wintergame Anfang Januar lief es schon nicht mehr rund bei der DEG.

    Zuvor haben die Jungs vielleicht auch etwas über ihre Verhältnisse gespielt, der Leistungseinbruch ab Mitte Januar war aber sehr deutlich.

    Von daher überrascht mich jetzt auch das Aus im Viertelfinale nicht unbedingt - auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.


    Meiner Meinung nach muss sich aber auch der Trainer hinterfragen ob die Saisonplanung wirklich so optimal war... Es ist nicht das erste Mal, dass von Harold Kreis trainierte Mannschaften gegen Ende der Saison abbauen.


    Jetzt muss man mal schauen, welche Spieler die DEG verlassen und dann muss man schauen diese Spieler bestmöglich zu ersetzen. Wird vermutlich nicht einfach..


    Es wird wohl noch etwas länger dauern bis die DEG mal wieder ernsthaft um eine Meisterschaft mitspielen kann.

    Die finanziellen Voraussetzungen dafür sind leider momentan (noch) nicht vorhanden.


    Ich muss wohl noch etwas länger darauf warten, meine ( vor einigen Jahren durch den Kauf des Treuepucks erworbene ) Gratis-Eintrittskarte für das erste Heimspiel in einem Endspiel einlösen zu können... :(:P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fire64 ()

  • Man muss in ein paar Jahren wieder in der Lage sein um die Meisterschaft zu spielen, dass muss der Anspruch auf Dauer sein.

    Dann bewirb Dich doch schon mal als Sponsor.


    Die DEG kann Mannheim, München, K*ln, Berlin und Nürnberg finanziell nie und nimmer das Wasser reichen. Trotzdem kann man mit etwas Glück vielleicht auch mal Meister werden, aber den Anspruch haben...?

  • Wie viel fehlt der DEG denn finanziell zu den absoluten Spitzenteams?

    Leider gibt es nicht viele Infos dazu.

    Das kann Dir hier am ehesten @myfreexp beantworten, er ist am nächsten dran an den Verantwortlichen der DEG.

    Ich tippe, vom Etat her dürften 3-4 Mio. zum Etat der Top-Teams Mannheim oder München fehlen.

    Genaue Zahlen der gesamten Liga hab ich auch nicht, aber die von Dir genannte Größenordnung dürfte hinkommen.


    Auf => eishockey-online.com kann man Zahlen der einzelnen Clubs nachlesen. Inwieweit die zuverlässig sind, kann ich nicht sagen.


    Ein wesentlicher Unterschied ist aber auch, dass Clubs wie München (Red Bull) und Mannheim (SAP) bei Bedarf jederzeit und m.o.w. beliebig nachlegen können.