DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Ich finde es urkomisch das einige sich hier über den Ticker aufregen, wenn ich jetzt jedes Spiel hier tickern würde, könnte ich die Kritik verstehen, aber so ist echt nicht. Ich ticker höchstens die Auswärtsspiele. Hier kommen einige mit dem Degfanforum, ich spreche jetzt eher für mich, ich guck zwischendurch mal dort was die fans so schreiben, aber ich halte mich lieber hier im Forum auf, als in dem Deg-Forum und da es einige hier noch gibt die sich für die Deg/Del interessieren, mach ich es halt!

  • Ich finde es urkomisch das einige sich hier über den Ticker aufregen, wenn ich jetzt jedes Spiel hier tickern würde, könnte ich die Kritik verstehen, aber so ist echt nicht. Ich ticker höchstens die Auswärtsspiele. Hier kommen einige mit dem Degfanforum, ich spreche jetzt eher für mich, ich guck zwischendurch mal dort was die fans so schreiben, aber ich halte mich lieber hier im Forum auf, als in dem Deg-Forum und da es einige hier noch gibt die sich für die Deg/Del interessieren, mach ich es halt!


    Hallo Kathan,


    lass Dich nicht von einigen Meinungen verbiegen und mach einfach weiter so. Mich störst Du nicht mit Deinem Liveticker und wenn ich mir hier manche Resonanz anschaue, sicherlich auch viele Andere nicht.


    Natürlich zählt das Argument, dass durch die ständige Aktualisierung dieses Threads elementare Fortunanews nach hinten rutschen. Allerdings frage ich mich dann auch, weshalb so wenig Kritik z. B. gegenüber den "Golzheimer Friedhof"-Post genannt wurde. Es gab da immerhin vor einigen Wochen eine Zeitspanne, wo dieser Thread fast minütlich ganz oben in der Beitragsliste stand. Oder was ist mit dem Assoziationsthread...???


    Obwohl ich weiß Gott nicht zu den glühenden DEG-Anhängern gehöre, so verfolge ich diesen Ticker immer recht gerne. Ich würde mir ab und an sogar mal einen HSG-Ticker (Handball) hier wünschen, da ich als zweite Sportart (hinter Fussball) eigentlich Handballfan bin und manchmal auch zu den Spielen ins Burg-Wächter Castello fahre.


    Ich hatte mir vor einiger Zeit sogar mal kurz überlegt, einen ähnlichen Ticker der HSG hier anzubieten, aber ich vermute, dass das Interesse an dem Verein hier nicht ganz so groß sein wird.

  • #


    wo ist denn jetzt dein probelm? da ist alles was der begeisterte handballfan braucht! und hier alles über eishockey : und jetzt lasst uns bittein ruhe... denn das hier ist ein f95 forum bzw fußball forum... sonst poste ich hier demnächst auch alle tischtennis, tennis, hockey, rollhockey, hallenjojo, hullahuppreifenmeisterschaften, ect, ergebnisse... ;--)j

  • wo ist denn jetzt dein probelm? da ist alles was der begeisterte handballfan braucht! und hier alles über eishockey : und jetzt lasst uns bittein ruhe... denn das hier ist ein f95 forum bzw fußball forum... sonst poste ich hier demnächst auch alle tischtennis, tennis, hockey, rollhockey, hallenjojo, hullahuppreifenmeisterschaften, ect, ergebnisse...


    Oder auf Klodeckeln festgewachsene Ami-Weiber, Quellen für Simpson-Filmchen, verbogene oder nicht verbogene Kuchengabeln und was sich sonst noch so in Bob's Home trollt?


    Mach bitte weiter mit den DEG-Infos, Kathan.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • War heute auch mal wieder nach vielen Jahren bei der DEG. Nennt mich einen Event zuschauer wegen der Play-Offs oder einen Dome Touri. LOL. Wie auch immer - einfach nur traurig alles! Wenn ich daran denke was vor 20 Jahren an der Brehmstrasse los war und jetzt sowas! Kaum Zuschauer/Fans! Keine Stimmung! Rauchen darf man nicht! Der Ordner wollte mir verbieten meine Bratwurst mit Senf auf die Tribüne mitzunehmen, weil ich die Polster ja vollkleckern könnte! Und zurück auf den Platz darf man nur bei Spielunterbrechung! Und für nen Bier oder ne Wurst braucht man Geldkarten zum aufladen! Sonst geht nix! Hallo? Wie gesagt - nur noch traurig! Hat keinen Spaß gemacht.


    Und schon wieder keine Stimmung DEG!!! Hab ca. 400 Spiele an der Brehmstrasse gesehen, eines im Dome! NIE WIEDER DOME, es war gegen *öln, ja, es war sogar ausverkauft und ja, es war der letzte Dreck! Es war teuer, es war steril und es war stimmungslos. *öln hat die Möchtegern-DEG-Fans mit ein paar Männeckes (im Gegensatz zum Rest) in Grund und Boden gesungen.
    Vom Oberrang kam gar nichts, nichts. Egal, scheiss drauf, ist halt die DEG des neuen Jahrtausends.
    Meines Erachtens nach wurden zwei Fehler gemacht:


    Einführung der DEL (das hat damals sehr viele alteingesessene Zuschauer gekostet)
    Keine ausreichende öffentliche Präsens. Es gab damals mal den zarten Versuch von WDR und SAT1 (niemehr SAT1), Eishockey im deutschen Fernsehen zu etablieren, allerdings scheiterte dieser Versuch mehr, als kläglich, da er kaum Akzeptanz bei den Fans fand. Lag wohl auch an unglücklichen Terminansetzungen (damals ein Novum, sonntags um 14.30 anzufangen) usw.
    Die *ölner haben hingegen alles richtig gemacht, als sie von der Lentstrasse (waren das noch Zeiten) in die *ölnarena wechselten. Immergut besuchte Hütte und auch auswärts fahren genug mit.


    Naja, alles scheissegal, hier geht's um Fortuna. Scheiss auf die DEG!!

  • 4:1 Tore Vinkingstad ... es geht doch!
    Deutscher Meister D E G !



    Zuschauer: 4,846 -)weg


    DER VIKINGSTAD????


    . Zwei Tore gehen an den zunkünftigen Hannoveraner Vikingstad drauf :cursing: er sollte erst nächste Saison für die Spielen und nicht jetzt.


    AHa.Hoffentlich ist am Sonntag Schluß mit dem ROTZ!

  • Ich finde es sehr amüsant, dass die ganzen Deg Gegner sich so darüber aufregen, das dieser Thread immer wieder nach oben geht! Wenn ihr nicht dauernd hier reinschreiben würdet, wie es euch ankotzt oder wie ihr euch über eine Niederlage der Deg freut, würde dieser Thread nur an den Spieltagen oben stehen wenn ich den Ticker mache. Und an die Deg Befürworter: ich werde wegen einiger Leute, die sich hier ausfallend äußern mich nicht davon abbringen lassen, den Ticker weiter zu machen.

  • BRAVO!


    und danke! auch mit Sicherheit im Namen vieler Weiterer, die immerwieder gern nachschauen, was die DEG so macht!

  • Kathan : das ist ja auch alles löblich, aber wieso findet das hier statt? Ich mein, Endergebnisse ok, meinetwegen auch die Ergebnisse eines Drittels, aber wieso postet Du hier auch, wer wan wieso wo auf dem Eis hingefallen ist, wie lang der jetzt auf der Strafbank sitzt. Das interessiert doch hier wirklich nur eine Minderheit.
    Ich bin dafür, dieses Forum sollte demokratisch abstimmen, ob es diesen Ticker will oder nicht. Dann kann keiner mehr was sagen.
    Und mit Ticker meine ich diese Dauerposterei, nicht unbedingt die Nennung der Ergebnisse.

  • ForEverForTöng es findet hier statt weil es Bobs Home ist und nach meinem Kenntnisstand, kann man sich in Bobs Home austoben, was nicht mit Fortuna zu tun hat, ich würde die Kritik verstehen, wenn ich jetzt für jeden Verein diese Strafenstatistik schreiben würde, das mach ich aber nicht, ich mache das nur bei den Deg spielen. Ich mache auch in dieser hinsicht keinen "richtigen" DEL- Liveticker, wenn ich es machen würde, wären die kompletten Strafstatistiken der anderen Mannschaften auch drinnen.


    Was bringt eine Umfrage, wenn man schon vorher weiß das 3/4 dagegen sind und 1/4 dafür? In meinen Augen würde so eine Umfrage nichts bringen. Das einfachste wäre für die Leute die nur die Endergebnisse interessieren, einfach in diesem Thread auf die letzte Seite zu gehen und die zusammengefassten Endstände zu sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kathan ()

  • ForEverFortöng bitte...*räusper*
    Mir ist das alles schon klar, aber was nervt, ist einfach, daß sich diese Dauerposterei (wär ja noch schöner, wenn das für alle Spiele zu lesen wäre) ständig die TOP10 der threads beeinflusst.
    Aber so gesehen hast Du natürlich Recht. In Bobs Home kommen all die Themen, die mit Fortuna, Fussball und Co nix zu tun haben, logisch.
    Aber müssen es gleich gefühlte 20 Posts in der Minute sein.
    Stell Dir vor, es gäbe hier Leute, die das auch für die HSG, die Magics und am besten noch für einen Schachclub machen würden (stell ich mir genauso spannend vor: Fischer zieht Läufer von A1 auf B2 und wahnsinn, sein Gegner zieht seinen Bauern von B2 auf B3...wahnsinn, was für eine Spannung, man kann sie förmlich greifen) und für jeden Quatsch einen Post...da könnte man an manchen Tagen das Forum gar nicht mehr besuchen...

  • ForEverForTöng, ich habe jetzt nur die ersten 100 Posts mal grob aufgeteilt in Ticker/Ergebnisse und Diskussionen, von den 100 Posts sind ca 30 Einträge für Ticker/Ergebnisse hier im Thread und der Rest fällt unter die Diskussion, ich werde mich einen Tag hinsetzen und das alles zusammenfassen, aber es kommt auf dasselbe raus, das hier mehr diskutiert wird als das hier reine Ergebnisse oder der Ticker hier drinsteht und dafür kann ich die ganze Aufregung wegen des Tickers nicht ganz so nachvollziehen.


    Und zu Deinem letzten Satz:


    Stell Dir vor, es gäbe hier Leute, die das auch für die HSG, die Magics und am besten noch für einen Schachclub machen würden


    Ich würde das sehr begrüßen, wenn es jemand machen würde, auch wenn ich mich für die HSG oder die Magics nicht so interessiere wie für Fortuna und die Deg, aber es ist Düsseldorfer Sport und das zählt, was einige hier nicht begreifen wollen oder können!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kathan ()

  • bei über 1600 langweiligen Beiträgen kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an. Vielelicht ist es irgendwann technisch machbar, daß der Fred nicht mehr in die Top 10 kommt, dann kannste meinetwegen alle 10 Sekunden irgendwas schreiben.
    Mir egal, ich verstehe nur immer noch nicht, warum Du das hier machst. Ich mein, von 500 aktiven usern, interessiert das vielleicht 5-10 Leute, Du hättest doch in diesem Brehmstrassen Forum viel mehr Gehör...naja, Deine Sache. Mir ist das ähnlich egal, wie der Verein DEG selbst!