DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Penaltyschiessen dauert jetzt wohl was ^^


    YEAH 2 Punkte :D

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Kampfgeist und Leidenschaft besiegt Technik nach Penaltyschießen.


    Über 9.051 Eishockeyfans zitterten, tobten und feierten einen fantastischen Sieg gegen den haushohen Favoriten aus Berlin. Held des Tages mal wieder Bobby Goepfert der mal wieder eine riesen Show auf dem Eis zeigte und die Eisbären schier zur Verzweiflung brachte. Nächste Spiel die Mutter aller Derbys gegen die Haie nächsten Sonntag. Dabei sein ist alles!


    Statistik & more:


    btw: Klasse wieviele Fortunafreunde überall im Stadion waren! 8)

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • In der vergangenen Nacht ist ein 9-Sitzer auf der A4 Richtung Dresden von der Autobahn abgekommen. Es gab ein Toten und acht Verletzte. Der 9-Sitzer mit Fans von den Lausitzer Füchsen kam aus Rosenheim. Gegen 3:30 Uhr dann der Unfall nahe dem Parkplatz Rossauer Wald.


    R.I.P. dem Verstorbenen und gute Besserung den Verletzten.


    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wieder mind. ein Punkt mehr!


    Verlaengerung in Augsbursch nach 2-0; 2-2 :)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Info:


    Einlass 15.45 Uhr
    Um Verzögerungen und weitere Unannehmlichkeiten auszuschließen, bittet die DEG alle Besucher um eine frühzeitige Anreise zum ISS DOME. Die Einlasstüren und Tageskassen öffnen daher bereits um 15:45 (VIP-Eingänge um 16:15).


    Vorverkauf nutzen
    Ferner wird allen Interessierten die bisher noch ohne Ticket sind, die Nutzung des bequemen Vorverkaufs unter , telefonisch unter 01805 644332 (gebührenpflichtig) oder an den bekannten Vorverkaufsstellen empfohlen.


    Bis am Sonntag rot/gelb DEG!

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Auf geht¨s


    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • 2:0 Thunfisch ;--)r

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • 0:3 :(

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Mueller Du Kopfstossbastard
    10 Spiele mind. Du Wichser gegen Einen ohne Helm

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Schlechte Vorstellung der DEG, da war der Kampf mit dem Rumpfteam beim letzten Aufeinandertreffen mit Koln besser. Kann keine jubelnden Kolner mehr sehen.... :verwirrt: Der Rome hat einen Gegenspieler als German Pussy beschimpft. Was für eine dumme Sau...

  • Schlechte Vorstellung der DEG, da war der Kampf mit dem Rumpfteam beim letzten Aufeinandertreffen mit Koln besser. Kann keine jubelnden Kolner mehr sehen.... :verwirrt: Der Rome hat einen Gegenspieler als German Pussy beschimpft. Was für eine dumme Sau...


    Naja, im zweiten Drittel waren sie auf Augenhöhe, hatten inkl. dem Penalty drei, vier hochkarätige Chancen. Mit dem 0:3 kurz nach Beginn des Schlussdrittels war das Ding dann aber durch. Immerhin haben sie sich danach nicht abschießen lassen. Mein Fazit fällt dennoch ernüchternd aus - ich frage mich mehr denn je, ob es noch Sinn macht, dieses Team Jahr für Jahr auf Biegen und Brechen in der DHL zu halten um dann dort als Kanonenfutter zu enden. Und was die Atmosphäre angeht... Dagegen war unsere Stimmung gegen Köln geradezu sensationell...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • [quote='Mårkus HRW','index.php?page=Thread&postID=1413902#post1413902'][quote='Blende-Jochen','index.php?page=Thread&postID=1413841#post1413841']Schlechte Vorstellung der DEG, da war der Kampf mit dem Rumpfteam beim letzten Aufeinandertreffen mit Koln besser. Kann keine jubelnden Kolner mehr sehen.... :verwirrt: Der Rome hat einen Gegenspieler als German Pussy beschimpft. Was für eine dumme Sau...[/quote] Naja, im zweiten Drittel waren sie auf Augenhöhe, hatten inkl. dem Penalty drei, vier hochkarätige Chancen. Mit dem 0:3 kurz nach Beginn des Schlussdrittels war das Ding dann aber durch. Immerhin haben sie sich danach nicht abschießen lassen. Mein Fazit fällt dennoch ernüchternd aus - ich frage mich mehr denn je, ob es noch Sinn macht, dieses Team Jahr für Jahr auf Biegen und Brechen in der DHL zu halten um dann dort als Kanonenfutter zu enden. Und was die Atmosphäre angeht... Dagegen war unsere Stimmung gegen Köln geradezu sensationell...[/quote] [quote='Mårkus HRW','index.php?page=Thread&postID=1413902#post1413902'][quote='Blende-Jochen','index.php?page=Thread&postID=1413841#post1413841']Schlechte Vorstellung der DEG, da war der Kampf mit dem Rumpfteam beim letzten Aufeinandertreffen mit Koln besser. Kann keine jubelnden Kolner mehr sehen.... :verwirrt: Der Rome hat einen Gegenspieler als German Pussy beschimpft. Was für eine dumme Sau...[/quote] Naja, im zweiten Drittel waren sie auf Augenhöhe, hatten inkl. dem Penalty drei, vier hochkarätige Chancen. Mit dem 0:3 kurz nach Beginn des Schlussdrittels war das Ding dann aber durch. Immerhin haben sie sich danach nicht abschießen lassen. Mein Fazit fällt dennoch ernüchternd aus - ich frage mich mehr denn je, ob es noch Sinn macht, dieses Team Jahr für Jahr auf Biegen und Brechen in der DHL zu halten um dann dort als Kanonenfutter zu enden. Und was die Atmosphäre angeht... Dagegen war unsere Stimmung gegen Köln geradezu sensationell...[/quote] So schlecht war die Stimmung jetzt auch nicht. Es sind halt weniger Zuschauer und da isset nunmal auch leiser. Man muss den *ölnern auch mal lassen, dass die das gut hinbekommen. Obwohl auswärts Stimmung machen ja auch nicht so schwer ist. Und bei einem 0:3 ist es auch klar, dass die Stimmung halt mal weg ist. Ich fand die Leistung der DEG auch nicht schlecht. Besonders im zweiten Drittel hatte man genug Chancen auf den Ausgleich. Zum Thema die DEG drinnenhalten(Heißt übrigens DEL und nicht DHL ;-) ). Nächstes Jahr gibbet ja mehr Kohle, durch den russischen Sponsor. Da erwarten die sich dann schon mehr. Und Rome ist für mich eine absolut notwendige Persönlichkeit bei der DEG. Da werden so viele Begriffe und Schimpfwörter gerufen. Das gehört halt dazu. Das passt zum Sport und wäre auch sonst langweilig. Aber diese Unterbrechungen in den Dritteln kenne ich ja schon und rege mich jedesmal tierisch darüber auf. Aber dass jetzt auch schon Spieler dazwischen interviewt werden, während eines Drittels, finde ich sehr befremdlich. Hoffentlich bleibt uns das im Fußball erspart. Forza Fortuna und Heja DEG ;-)
  • Naja, im zweiten Drittel waren sie auf Augenhöhe, hatten inkl. dem Penalty drei, vier hochkarätige Chancen. Mit dem 0:3 kurz nach Beginn des Schlussdrittels war das Ding dann aber durch. Immerhin haben sie sich danach nicht abschießen lassen. Mein Fazit fällt dennoch ernüchternd aus - ich frage mich mehr denn je, ob es noch Sinn macht, dieses Team Jahr für Jahr auf Biegen und Brechen in der DHL zu halten um dann dort als Kanonenfutter zu enden. Und was die Atmosphäre angeht... Dagegen war unsere Stimmung gegen Köln geradezu sensationell...


    Der Unterschied zwischen der DEG und der Fortuna ist, dass es eine Weitentwicklung im Fanbereich bei Fortuna gegeben hat. Bei der DEG rennen immer noch zu viele Kern-Fans der 90er rum. Man kennt sich schon seit 20 Jahren. Man lebt dieses Eishockeyleben. Einige fallen dann irgendwann durchs Raster, weil die DEG deutlich teurer ist und der eine oder andere irgendwann auch gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe ist. Nachwuchsfans sind fast gar nicht vorhanden. Dazu eine Liga ohne Reiz. Es bringt einfach gar nichts mehr. Was unterstützt man da in der Vorrunde? Einzig und allein einen Ort zum Geldverdienen und wo viel Bier ausgeschenkt wird.

  • Ja klar, das war schon spielerisch ganz gut, aber der richtige Fight hat mir gefehlt. Zum Publikum muss man sagen, dass es keine richtige Singing Area gibt. Das haben die vom KEV und vom KEC und dort ist es einfach lauter. Bei der DEG stehen mal hier, mal da welche, die singen und rufen. Ich war in zivil da und stand hinter dem DEG-Tor und war fast der einzige zwischen betrikoten Leuten, der gesungen oder mal gebrüllt hat. Kein Vergleich zu früher...
    Mal am Rande: Die KEC-Fans sind auf keinen Fall so asozial wie die Scheißbockverehrer. Die haben ein Banner hoch gehalten "Lieber auswärts in Düsseldorf als daheim auf Schalke", dabei ging es um das Stadionspiel. Fand ich super. Zudem wurde Volker Boix verabschiedet, der Hallensprecher hört nach der Saison auf. War seit 1989 die Stimme der DEG...