DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Jetzt wird der Dome voll :thumbup:
    Und ich stehe 5 Minuten zum pissen an... ;(


    Ja, die Brehm (bzw. deren Zaun hinter der Stehplatzgeraden) hatte auch ihre ganz praktischen Vorteile... ;)

  • werden nicht mehr wiederkommen, damit muß man sich abfinden.


    Wer will denn das Brehmstadion zurück haben? Diesen alten, verrosteten, zugigen Kasten. Die Parkplatznot drumherum. Die schlechten sanitären Anlagen und Kabinen. Die lächerlichen Vorrichtungen für die Presse? Früher gab es keinerlei Komfort im Brehmstadion. Damals war die Halle offen und natürlich schallte es aus dem Stadion und im Düsselkämpchen hat man mitbekommen, dass die DEG ein Tor geschossen hat. Heute ist die Halle geschlossen und es interessiert draußen keine Sau, ob in der Halle ein Tor gefallen ist oder nicht. Kann vielleicht daran liegen, dass es keine Wohnblocks in der näheren Umgebung des Dome gibt. Pech aber auch!


    Und was wird denn hier verglichen? Äpfel und Birnen? Hier wird die Stimmung der absoluten Hochphase mit Meistertiteln am laufenden Band und ausverkauften Häusern auf Dauer, Zeiten mit über 9.000 Dauerkarten und nächtelangem Anstehen an den Vorverkaufsstellen, mit der Zeit eines Neuaufbaus verglichen. Zur Erinnerung: Die DEG ist in den beiden letzten Jahren nicht Deutscher Meister geworden, sondern Tabellenletzter!!!!


    Was hier einige regelmässig vergessen, dass die Bomben-Heja-Heja-DEG-Stimmung auch gewachsen ist und nicht schlagartig und dauernd war. Ja, ja, der Friedel wird auch wieder auftauchen und schreiben, dass es auch in den 70ern eine dolle Stimmung gegeben hat. Aber doch auch nicht so, wie sie in den Zeiten der Abomeisterschaften war.


    Ich bin sehr froh, dass die Entwicklung in dieser Saison so enorm ist. Im November hat sich das Publikum noch von kleineren Fangruppen der gegnerischen Mannschaften vorführen lassen, das wurde das Wintergame stimmungstechnisch klar gegen die Kölner verloren, da gab es nach einem Gegentor keine aufmunternde Reaktion des Düsseldorfer Publikums. Und jetzt? Da wird angefeuert, geklatscht, gefeiert. Da fahren an einem Dienstag 400 Leute nach Hamburg und unterstützen die DEG.


    Und statt das einmal zu würdigen, heulen hier Eventies und Blauelinienbewacher nach der "guten, alten Zeit"!


    Und wenn euch das Heja, Heja, DEG zu selten kommt, dann stimmt es an!


    Aber wahrscheinlich kommt ihr dazu nicht, weil ihr mit einem Zettel auf dem Knie im Dome sitzt und notiert, welche Sprüche wie oft gekommen sind.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!






  • Sehe den Beitrag erst jetzt.


    Das Perverse an der DEL ist, daß ausgerechnet die Vereine, die den Unterbau liefern und Talente hervorbringen, zum nicht geringen Teil die chancenlosen bayerischen "Dorfclubs" sind. In der Bundesliga der '70/'80er waren sie noch vertreten und auch durchaus konkurrenzfähig, jetzt sind sie weitgehend aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwunden - wobei das ja auch für Eishockey insgesamt gilt, für die Dorfclubs aber in noch viel stärkerem Maße. Nehmen wir mal die (sportliche) Herkunft der "urdeutschen" Spieler der DEG:


    Manuel Strodel (Buchloe, Ostallgäu, Bayernliga)
    Alexander Thiel (Kaufbeuren)
    Bernhard Ebner (Kaufbeuren)
    Stephan Daschner (Landshut)
    Dominik Daxlberger (Rosenheim)


    Sicher, dagegen stehen Kreutzer, Mondt, Fischbuch und Preibisch, aber was die bayerischen Clubs hervorbringen, ist immer noch aller Ehren wert. Ich hatte während des Viertelfinales ja das Privileg, recht nah an der Mannschaft dran zu sein, der bayerische Zungenschlag ist neben dem kanadisch/amerikanischen immer noch der meistgehörte.


    Würde die DEL - ähnlich wie die DFL - TV-Gelder in nennenswertem Umfang generieren und abhängig vom Erfolg an die "Vereine" ausschütten können, könnte IMO so mancher bayerische Dorfclub wieder in der DEL vertreten sein und den verhaßten Retortenclubs das Leben zumindest schwerer machen.


  • Du hast ganz offenkundig keine Ahnung von diesen Zeiten, was ich mir nur damit erklären kann, daß Du schlicht nicht dabei warst und daher über Dinge schreibst, die Du nicht im mindesten beurteilen kannst.


    Gleichwohl heißt das nicht, daß ich mir DEL-Spiele in der Brehm zurückwünsche, was ich aber eher meinem mittlerweile fortgeschrittenen Alter zuschreibe. Ich beschreibe lediglich offensichtliche Zusammenhänge.

  • Du hast ganz offenkundig keine Ahnung von diesen Zeiten, was ich mir nur damit erklären kann, daß Du schlicht nicht dabei warst und daher über Dinge schreibst, die Du nicht im mindesten beurteilen kannst.


    Klar! Der, der nichts weiter zum Thema zu sagen hat und nichts erwidern kann, der kommt mit dem Rundumschlag: "Du hast ja keine Ahnung von diesen Zeiten!" Das ist so eine schwache Argumentation, dass ich deine Postings eigentlich gar nicht durchlesen muss.


    Ich habe also keine Ahnung von irgendwelchen Zeiten? Das stimmt also alles nicht, dass die DEG Abo-Meister war, das Stadion dauernd restlos ausverkauft war, dass man nicht die Nacht anstehen musste?


    Du willst mir weis machen, dass die Stimmung der Klüh-Epson-Meisterschaftsjahre nicht etwas Besonderes war?


    Was willst du von mir? Ich beschreibe hier von Glanzzeiten der DEG und du kommst mir mit einem "Du hast ja keine Ahnung!" - Ist ja lustig! Verlang bitte nicht mehr von mir, dass ich deine Postings zum Thema Eishockey ernst nehme.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Du hast ganz offenkundig keine Ahnung von diesen Zeiten, was ich mir nur damit erklären kann, daß Du schlicht nicht dabei warst und daher über Dinge schreibst, die Du nicht im mindesten beurteilen kannst.

    Ich habe also keine Ahnung von irgendwelchen Zeiten? Das stimmt also alles nicht, dass die DEG Abo-Meister war, das Stadion dauernd restlos ausverkauft war, dass man nicht die Nacht anstehen musste?


    Ich sprach von den Zeiten der '70er, von denen Du sagtest, daß da die Stimmung nicht so war, "wie sie in den Zeiten der Abomeisterschaften war". Davon haste offenbar keine Ahnung, Dein gesamter DEG-Horizont setzt einfach etliche Jahre zu spät ein.


    Du willst mir weiß machen, dass die Stimmung der Klüh-Epson-Meisterschaftsjahre nicht etwas Besonderes war?


    Ich will Dir weder was "weiß" noch schwarz machen, und noch nicht einmal was weismachen (falls Du den Unterschied a) siehst und b) kennst). Weisheit hat jedenfalls nichts mit weiß gestrichenen Wänden zu tun.


    Was willst du von mir? Ich beschreibe hier von Glanzzeiten der DEG und du kommst mir mit einem "Du hast ja keine Ahnung!" - Ist ja lustig!


    Meinetwegen find's lustig. Hier ist zum Glück auch der eine oder andere unterwegs, der die "Glanzzeiten der DEG" eben nicht nur an den Zeiten des großen Geldes festmacht. Aber die kennste ja nun mal nicht.


    Was willst du von mir?


    Wenn Du schon fragst: Meine Ruhe.

  • Meinetwegen find's lustig.


    Aber natürlich finde ich solche Leute wie dich lustig. Oder auch niedlich. Vielleicht aber auch einfach nur dämlich. Dämlich, weil du Zeiten des Neuaufbaus mit Glanzzeiten vergleichen willst. Jetzt mal ganz abgesehen, ob diese stimmungsvollen Glanzzeiten in den 70ern, 80ern oder 90ern stattgefunden haben. Wenn du es für dein Ego brauchst. Habe ich kein Problem mit. Die DEG war nun einmal auf dem Eishockey-Olymp und hat nun einmal das eine oder andere Jammertal durchschritten.


    Und wenn da so ein erfahrener Jahrhundertfan wie du, der selbst zugibt, dass er kein Eishockeyspiel analysieren kann - Äpfel (Neuaufbauzeiten) mit Birnen (Glanzzeiten und ausverkaufte Häuser) vergleichen will, dann erfährst du eben keine Ruhe, weil dir jemand halt vorhalten muss, dass das einfach Quatsch ist, hier dauernd den schönen, vergangenen Zeiten nachzuweinen und einfach davon abzulenken, wie hervorragend gerade bei der DEG gearbeitet wird.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Ich find die aktuelle Entwicklung schon recht gut. Stimmungstechnisch ist man i.m.A. noch in der Entwicklungsphase. Die "neue" Ost ist ja noch relativ jung. Vielleicht braucht es noch etwas bis es sich sangestechnisch bei anderen Bereiche eingespielt hat. Thema Wunderkerzen: Das ist auch eine Art "Koordinationsfrage". Die einen zündeln bei der Mannschaftsaufstellung.....und viele sagen sich.....die Mannschaft soll davon etwas mitbekommen....und fackeln erst beim Einlauf. Ich denke die Verteilung ist da 30:70. Alle gelichzeitig würde schon etwas mehr bringen. Das Fassungsvermögen ist OK wenn man es diplomatisch sieht. Bei Konzerten bekommt man die Bude ja voll.....und als MuFu muss man halt Kompromisse eingehen. Ich denke wenn es der DEG gelingt den Unterrang und den Mittelrang gut zu füllen (mit abgehängtem Oberrang)....dann sind die ca. 8-9.000 Zuschauer erstmal OK (wenn man bedenkt wo wir zahlentechnisch die letzten Jahre waren). In der neuen Saison denke ich kann man sich bei ca. 6-7.000 Zuschauern im Schnitt einpendeln. Man muss das jetzt mit Bedacht und kontrolliert "hoch ziehen". Lieber langsam, stetig und finanziell auf stabilen Füßen....also irgendwelche "Hau-Ruck-Aktionen". Marketingtechnisch ist auch noch Luft nach oben.....aber der eingeschlagene Weg stimmt mich schon optimistisch. Bzgl. der HF-Serie bin ich tiefen entspannt (vielleicht weil wir erstmal bei Null wieder starten). Aber die kommende Serie ist so was von einem Extra....Extra...Extra-Bonus....das kann die Saison nicht mehr verhageln....egal was kommt !!

  • Ich finde es albern bis peinlich, dass dieser Thread immer wieder von diesen "lächerlichen Scharmützeln " durchzogen wird.


    Wer selbst früher an der Brehmstr. war, benötigt diese Beiträge / Vergleiche genauso wenig wie jemand wie ich, der sich derzeit einfach RIESIG über die aktuelle Entwicklung des Teams und der Zuschauerzahlen im Dome freut - Heja, Heja DEG --;;)

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !


  • Neeeeeinnnn !


    Sehr veehrter Kaarster Kollege...


    Macht wirklich sehr oft, wie auch in diesem Fall, KEINEN Spass mehr deine Beiträge zu lesen !


    ... Und sie sind nicht mal fundiert belegbar, wie Du es von allen anderen
    hier ständig verlangst !


    Aber wenn die Kollegen dir dann sachlich - begründetes Kontra geben, so wie du es immer
    forderst, dann wirst Du leider immer polemisch oder auch persönlich,
    ohne wirklich sachliche Argumente liefern zu können.
    Warum immer diese aggressive Abwehr anderer Meinungen und das permanente
    Schlechtreden vieler, der hier zuvor veröffentlichten Beiträge ?
    Was soll das komische Eventie - Gequatsche ?
    Bist Du DER DEG und FORTUNA- SUPERFAN ?
    Gehst DU zu JEDEM Spiel, auch auswärts ?
    Kennst du alle anderen hier persönlich, um beurteilen zu können, wie
    reif sie für dieses Thema sind ?
    Manchmal bin ich bei dir (wie andere wohl auch schon) wirklich rat- und fassungslos.
    Doch genug zu meinen "persönlichen " Anmerkungen
    (und bittte keine PN von dir dazu, es hat keinen Zweck mehr ! ).



    Natürlich vergleicht keiner von uns hier die legendäre BREHMSTRASSE mit
    dem heutigen ISS- Dome.


    Natürlich möchte 30 Jahre später niemand mehr
    diese technisch und baulichen Zustände (undichtes Dach und
    anfällige Beleuchtungstechnik !) erleben müssen,
    auch wenn es in "Oldschool - Hallen, wie Iserlohn oder
    woanders, doch noch möglich zu sein scheint, dieses zu überleben,
    ohne das irgendjemand dabei zu Schaden kommt.
    In der " Iserlohner Blechbüchse " will das was heissen !


    Natürlich hat es seit der Brehmstrassenzeit, gerade in Düsseldorf,
    aber nicht nur dort, mehrere Generationswechsel beim
    Publikum gegeben, obwohl, gerade hier bei uns, sicherlich
    noch einer der höchsten "Oldschool- Oldtimer - Anhänger" -
    Anteile von Zuschauern ihrer Mannschaft
    auch in die neue Halle nach Rath gefolgt sind.


    Düsseldorf IST UND BLEIBT IMMER ein traditioneller
    Eishockeystandort und einen Grundstamm von mindestens
    3.500 - 4.000 Zuschauern und Anhängern hatte die DEG immer !
    Wer etwas anderes behauptet hat NACHWEISLICH keine Ahnung !


    Natürlich hat sich gerade in Punkto Stimmung wirklich ALLES komplett verändert.
    Nicht nur bei uns, sondern sicherlich überall in der deutschen Eishockeyszene.


    Trotz allem sind es immer die DEG - Fans gewesen, von denen auch nachweislich sehr viele
    Lieder in vielen anderen Stadien und Sportarten übernommen worden sind.
    Und diese Lieder hören (teilweise abgewandelt ) wir bis heute.


    Wo genau kommen wohl bekannte Lieder, wie das "Schalala la ..., schalala la...,
    he-he-he DEG"(gerne heute auch beim Fussball gebräuchlich) her ?


    Es ist natürlich in den 70er Jahren an der Brehmstrasse entstanden.
    Ebenso wie weitere Klassiker wie zum Beispiel auch:
    "Marmor, Stein und Eisen bricht , aber unser Otto (Schneitberger) nicht"
    Grund für dieses Lied, war eine Gesichtsverletzung des damaligen Idols Otto
    Schneitberger, der dadurch (irgendwann in den 70er Jahren !) als einer der
    ersten Eishockeyspieler, mit einer Gesichtsmaske spielte.


    Auch das alte umgedichtete Weihnachtslied
    "Kling - Glöckchen, klingelingeling !, Kling Glöckchen kling !- DEG wird Meister,
    Riessersee wird Zweiter, DEG wird Sieger, alle Jahre wieder !... "), welches,
    jahrelang nach dem Abdunkeln der Brehmstrasse, während des traditionellen Abbrennens
    echter Wunderkerzen gesungen wurde, stammt nachweislich aus den frühen 70er- Jahren.


    Und so weiter und sofort...


    Und übrigens, muss auch ich dir eindeutig widersprechen, wenn Du behauptest diese
    unvergleichliche Stimmung, wäre erst duch die sogenannte "Zach'sche
    Abo - Meisterschafts - Serie" entstanden. Das ist eindeutig falsch.


    Es war sogar im Gegenteil so, dass auch schon kurz vor der Zach'schen Zeit die ersten
    Umbaumaßnahmen an der Brehmstrasse (Sitzplätze gegen Stehplätze, ausserhalb der
    ursprünglichen Sitztribühne) vorgenommen wurden, wodurch, schon damals,
    die dort angestammten Stehplatz - Zuschauerkreise seitens der DEG verärgert wurden
    und sogar nach und nach dem Stadion fernblieben. Natürlich wurden
    "diese" treuen , stimmungstechnisch nicht unrelevanten "Kreise", angesichts der
    andauernden Erfolgswelle der DEG sofort durch "neue Zuschauer" ersetzt.


    Die Stimmung war zu dieser Zeit natürlich immer noch fantastisch,
    aber auch damals wuchs das sogenannte "ANSPRUCHSDENKEN" beim Publikum sehr gewaltig.
    Manche "vermeintlich unnötigen Puckverluste" der eigenen Mannschaft wurden damals oft mit
    einem lautstarken - entäuschten Stöhnen vom Publikum kommentiert.


    Das fiel sogar einigen Spielern auf und ich erinnere mich an ein abendliches
    Fan- Clubtreffen (bei "Rot - Gelb 77"), bei dem uns organisierte Fans
    der eingeladene DEG - Spieler fragte, warum denn immer so laut gestöhnt
    werde, wenn die Mannschaft mal den Puck verliere würde. Solches
    Verhalten wäre doch früher eher selten gewesen.
    Das war für die damalige Mannschaft wohl schon etwas irritierend.


    Es gab auch DEG - Spiele, mit sehr schlechten Mannschaftsleistungen, die dann sogar
    zur vermeitlich sehr erfolgreichen Zeiten mit dem Fan - Lied
    "Hochbezahle faule Schweine , faule Schweine hochbezahlt ..."
    kommentiert wurden ! Einmal drehte sogar die
    komplette Stehplatzgerade dem Geschehen auf dem Eis den Rücken zu, es wurde aber
    trotzdem weiter gesungen.


    Wurde früher in den 80er Jahren bei solchen "Nichtleistungen" nach "Kaffee und Kuchen , wir
    wollen Kaffee und Kuchen ..." verlangt, wurde diese Art der verbalen Kritik des Publikums
    ab dieser Zeit deutlich robuster.


    Aber wie gesagt, ich schildere hier, die, von mir an der Brehmstrasse (mit ständiger DAUERKARTE),
    live erlebten 80er und 90er - Jahre !


    Übrigens holte die DEG, wie bekannt, schon Ende der 60er Jahre ihre ersten Meistertitel
    und selbst davon gibt es in den ARD / WDR - Archiven Bild und Tonaufzeichnungen,
    bei denen jeder Beobachter / Zuhörer, ob der grandiosen Stimmung und
    wechselnden Dauergesänge noch heute eine Gänsehaut bekommt.


    Soviel zu den "Fakten" und "fundiert sachlich - fachlichen Ausführungen" über die "angeblich schlechte Stimmung"
    an der Brehmstrasse in den 70er Jahren, durch unseren Kaarster Kollegen.


    Ich empfehle daher, vor allem unserem werten Kollegen aus Kaarst, hier dringend,
    die immer noch, auch sicherlich gerade in den Archiven der DEG
    vorhandenen Quellen (alte DEG - Bücher.... alte TV - Aufzeichnungen
    und Radiomitschnitte etc...) sich zu Gemüte zu führen, sofern überhaupt Interesse
    an den eigentlichen Fakten besteht. Außerdem kann auch er sich ja
    immer noch mit "überlebenden Urgesteinen" wie
    Walter Köberle, etc.. unterhalten, die damals noch live gespielt haben.
    Solche Gespräche mit Zeitzeugen sind in der Regel sehr aufschlussreich
    und beeindruckend.


    Suche, lese, höre und Du wirst finden und staunen !


    Aber sicherlich waren auch schon damals, GERADE IN DÜSSELDORF,
    NUR WELTVERSCHWÖRER UND GESCHICHTSFÄLSCHER am Werk, welche
    ihre kleine unbedeutende Siedlung stets zu Ungunsten der
    "jefööhlt" besten Metropole " *oln am Rhein " immer nur in
    ungerechtfertigter Weise hervorgehoben haben.

    Also verzäll' uns nix ... "Kölni" ! ;--)b


    Wir können hier nix, für deine allgemeine Anti - Düsseldorf Polemik,
    auch wenn Du eine rote Pappnas' trägst ...


    Und zur heutigen Situation sage ich nur eins: Die Stimmung (die ich
    Sonntag erleben durfte !) ist für heutige Zeiten angesichts der
    baulichen Umstände und des Generationswechsel , auch für mich als "Altfan",
    der auch das "Heja - Heja - DEG" am Sonntag, leider oft vergeblich, angestimmt hat,
    schon wieder tief beeindruckend und wird sicherlich immer besser werden.
    Und auch am nächsten Sonntag, werde ich wieder in der Halle sein !!!


    Trotzdem darf eine Frage nach Gründen für das schleichende "Abhandenkommen" der traditionellen
    "Heja - Heja - DEG" Anfeuerung doch wohl ernsthaft gestellt und auch
    diskutiert werden ??? ?(


    Ich bin wirklich an einem angenehmen Meinungsaustausch interessiert, ohne
    das hier unberechtigterweise Irgendjemanden irgendetwas vorgeworfen wird.
    Auch ich möchte die neue, von mir verpasste Zeit verstehen und
    wieder gemeinsam, mit allen Anderen genießen können. Ich möchte auch
    darüber diskutieren, ohne dafür, wie schon andere Dikussionsteilnehmer vor mir
    erleben mussten, vor allem aus aus einer bestimmten Ecke ständig
    dafür kritisiert zu werden.


    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Rheinberger, ernste Frage: Was soll diese Masse an fett gedrucktem Text immer?! Da habe ich schon gar keine Lust den Beitrag zu lesen.


    Ich hole diesen Beitrag mal hoch, da direkt im Anschluss wieder so ein unleserlicher Text vom Rheinberger kam.


    tut mir leid ... ich habe erst gerade vorhin Deine berechtigte Beschwerde gelesen ...hoffe, das ist jetzt
    allgemein besser zu lesen, nach meiner Neu-Formatierung...
    Ich vergesse leider manchmal, dass nicht jedes Gerät den Text später gleich anzeigt
    und das Angebot des "Editors" ist manchmal sehr verlockend ...

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Es sind max. noch ca. 2.200 Karten erhältlich, natürlich nur noch im Oberrang. :thumbsup:


    Erfreulich und tief beeindruckend.
    Diese Saison und die tolle Mannschafts - und Trainerleistung
    ist hoffentlich der Grundstein für eine weitere nachhaltig - erfolgreiche Zeit.
    Die DEG, sowie der Eishockeystandort
    Düsseldorf haben das verdient !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Erfreulich und tief beeindruckend.


    Nö... Einfach nur Düsseldorf... Aber ich gebe zu, ich habe während der Saison auch nur zwei Heimspiele besucht, ein Mal das Wintergame und eine Partie um die Feiertage herum gegen Mannheim. Dienstags abends zu ner Partie gegen Wolfsburg oder Straubing könnte ich mich wahrscheinlich auch nicht aufraffen. Lassen wir doch einfach diese Eventie-Diskussion und freuen wir uns darüber, dass bei der DEG wieder etwas heranwächst, verbunden mit der Hoffnung, dass das ganze auch nachhaltig wird und nicht wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt, wenn beispielsweise einer der beiden Hauptgesellschafter sein Engagement wieder zurückfahren würde...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Es sind max. noch ca. 2.200 Karten erhältlich, natürlich nur noch im Oberrang. :thumbsup:


    Erfreulich und tief beeindruckend.
    Diese Saison und die tolle Mannschafts - und Trainerleistung
    ist hoffentlich der Grundstein für eine weitere nachhaltig - erfolgreiche Zeit.

    Die DEG, sowie der Eishockeystandort
    Düsseldorf haben das verdient !


    Was Christof (der Mann blutet rot-gelb) und sein Team geleistet haben, verdient viel Respekt und Anerkennung.
    Da wächst wirklich was zusammen, worauf jeder Düsseldorfer HOCKEY-Fan mächtig stolz sein kann.


    Ich freue mich auf Sonntag. Das wird ein Spektakel.

  • Erfreulich und tief beeindruckend.


    Nö... Einfach nur Düsseldorf... Aber ich gebe zu, ich habe während der Saison auch nur zwei Heimspiele besucht, ein Mal das Wintergame und eine Partie um die Feiertage herum gegen Mannheim. Dienstags abends zu ner Partie gegen Wolfsburg oder Straubing könnte ich mich wahrscheinlich auch nicht aufraffen. Lassen wir doch einfach diese Eventie-Diskussion und freuen wir uns darüber, dass bei der DEG wieder etwas heranwächst, verbunden mit der Hoffnung, dass das ganze auch nachhaltig wird und nicht wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt, wenn beispielsweise einer der beiden Hauptgesellschafter sein Engagement wieder zurückfahren würde...


    Das glaube ich nicht, Markus. Der eine Hauptgesellschafter ist DEG-verrückt und der andere sieht, was in Düsseldorf möglich ist. Ich bin da recht optimistisch.

  • Das glaube ich nicht, Markus. Der eine Hauptgesellschafter ist DEG-verrückt und der andere sieht, was in Düsseldorf möglich ist. Ich bin da recht optimistisch.


    Dann wollen wir hoffen, dass die Geschäfte des einen weiterhin gut laufen und der andere nicht seine Sympathien für die Opposition in seinem Herkunftsland entdeckt... :whistling:

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Das glaube ich nicht, Markus. Der eine Hauptgesellschafter ist DEG-verrückt und der andere sieht, was in Düsseldorf möglich ist. Ich bin da recht optimistisch.


    Dann wollen wir hoffen, dass die Geschäfte des einen weiterhin gut laufen und der andere nicht seine Sympathien für die Opposition in seinem Herkunftsland entdeckt... :whistling:


    Ich traue unserem Geschäftsführer einiges zu, weil der gute Mann sein Handwerk versteht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er nur auf die finanzielle Unterstützung der beiden Hauptgesellschafter setzen will.