DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Morgen alle Mann in den Dome und die 2 oder 3 Punkte holen.

    Ich ahne allerdings tendenziell auch Böses.


    Zitat

    Weiter geht es am Sonntag um 14.00 Uhr gegen die Adler Mannheim. Zu diesem Spiel werden weit über 12.000 Besucher im PSD BANK DOME erwartet. Viele Stehplatzbereiche sind bereits ausverkauft. Es gibt aber noch Tickets, auch Stehplätze, unter http://www.degtickets.de und an der Tageskasse. Wie es danach weitergeht, entscheidet der Sonntag…

    https://www.deg-eishockey.de/k…-niederlage-in-wolfsburg/


    Die Konferenz und die Einzelspiele gibt es Sonntag wieder bei magentasport.de, Servus TV überträgt die letzte Chance für die Eisbären, noch die Pre-Playoffs zu erreichen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • 0-1 nach dem ersten Drittel vor voller Hütte ... X/

    Pilu in der 13. mit dem Treffer, sofort nach einem Unterzahlspiel der Gäste (dem einzigen überhaupt im ersten Drittel).

    Die DEG ist ja die schwächste Powerplay-Mannschaft der Liga.


    Die ersten drei Saisonduelle mit den Adlern hatte die DEG allesamt gewonnen - gibt es ausgerechnet heute ne Pleite?


    *öln führt 2-1.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 0-2 28. Gaudet, da sah Haukeland schlecht aus.

    War es das?

    Und zu allem Überfluss setzt sich Berlin aktuell auf Rang 10 im Liveranking, das wäre in den Pre-Playoffs nun auch nicht gerade der Wunschgegner, die streben gerade ihrem 6. Sieg in den letzten 8 Spielen entgegen, haben einen Lauf ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Am allerletzten Spieltag verspielt die DEG noch die direkte Quali für die Playoff-Viertelfinals. Ausgerechnet im vierten Saisonduell mit Mannheim behalten die Adler erstmals die Oberhand, sie gewinnen heute mit 4-0 vor voller Hütte in Rath. Im Parallelspiel besiegt Köln den Letzten aus Bietigheim mit 8-2, sichert sich noch Rang sechs mit einem Punkt Vorsprung auf Düsseldorf. Letztendlich fehlen der DEG nun doch die Punkte aus dem aus Düsseldorfer Sicht unsäglichen Derby gegen den rheinischen Rivalen im Oktober, als die Gastgeber in den letzten 25 Sekunden noch eine 3:1-Führung verspielten und 3:4 nach Verlängerung verloren. Auch die 0:1-Heimpleite gegen Bietigheim war unheimlich unnötig.


    Aber: Ab Dienstag geht es doch gegen Aufsteiger FFM, gegen die hat die DEG die letzten beiden Duelle gewonnen, die ersten beiden verloren.


    Megaspannend dieser Kampf um Rang 10: Berlin kassierte nach 2-0-Führung gegen Schwenningen das 2-2, nahm den Goalie raus, kassierte das 2-3, machte aber wieder das 3-3 weiterhin ohne Goalie, Verlängerung. Somit musste man auf eigenen Sieg und das 3-4 innerhalb der ersten 60 Spielminuten in FFM hoffen, doch Frankfurt brachte das Remis nach 60 Minuten nach Hause. FFM drehte ein 1-2 gegen den Vorletzten noch in ein 3-2, musste aber noch in die Verlängerung nach neuerlichem Ausgleich. Die Partien laufen noch.


    Die Ergebnisse vom letzten Spieltag:


    DEG - Adler 0-4

    Köln - Bietigheim 8-2

    Straubing - Iserlohn 5-1

    Ingolstadt - WOB 4-1


    Die anderen drei Partien laufen noch in der Verlängerung/im Penaltyschießen.



    Somit lauten die Pre-Playoffs:
    DEG – FFM
    Bremerhaven – Nürnberg


    Schon am Dienstag geht es los im Best-of-three-Modus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • dorschiie


    Jau, FFM - schrieb ich ja, dass die es doch sind.

    Hatte es unten im selben Beitrag dann bei den Ansetzungen aber falsch geschrieben, mittlerweile korrigiert, sorry.


    Friedhofsstimmung in Berlin, was für eine verkorkste Saison, auch das Penaltyschießen gegen die Wild Wings ging noch verloren.


    FFM gewann noch 4-3 nach Verlängerung, Bremerhaven verlor 2-3 gegen Nürnberg nach Penaltyschießen. Die beiden letztgenannten Teams sehen sich kommende Woche mindestens zweimal wieder.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Platz 7 hätten sicher viele vor der Saison und im laufe der ersten Saisonhälfte sofort unterschrieben.


    Natürlich ist das jetzt schon ziemlich bitter und frustrierend, die direkten Playoffs in den letzten Spielen noch verspielt zu haben.


    Trotzdem hat die DEG viel Spaß gemacht und Platz 4 Zeitweise war schon fast phänomenal.


    Es ist aber noch nichts vorbei und nichts verloren. Gegen FFM ist alles drin.

  • Hammer-Stimmung im ersten Drittel. Spätestens ab dem zweiten Treffer erlosch dann die Hoffnung so langsam auf den Rängen. Ein ausgeglicheneres Spiel hätte den Dome sicher zum absoluten Hexenkessel gemacht.

  • Die DEG spielt gerade Spiel 1 in den Pre-Playoffs gegen dei Löwen Frankfurt, wer das Spiel sehen möchte kann bei Servus TV dabei sein. Hier der LIvestream dazu

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Die glorreiche Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft schlägt den Aufsteiger aus Frankfurt im Rather Dome mit 5:0 - und hat somit am Freitag im Bornheimer Hexenkessel den bereits dritten Matchball in Sachen Erreichen der DEL-Viertelfinals 2022/23! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Mögen aller guten Dinge drei sein ... ;--)h


    1-0 Blank 32.

    2-0 Schlemenz 34.

    3-0 MacAulay 37.

    4-0 Barta 44.

    5-0 Fischbuch 57.


    Mit dem Führungstor schien eine Last von den Schultern der Rotgelben zu fallen - das sah nach einer ausgeglichenen "ersten Halbzeit" anschließend doch sehr geschmeidig aus, insbesondere auch die vierte Reihe wusste zu überzeugen.

    5355 Zuschauer im Dome.


    Außerdem heute in den Pre-Playoffs, offiziell spricht man ja von "1. Playoff-Runde":

    Bremerhaven - Nürnberg 3-1

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wo kann man Freitag das Spiel sehen ?

    Wenn man kein Magenta hat. Wieder auf Servus on?

    Nein, das gibt es nur bei magentasport meines Wissens.

    Servus On überträgt aus Nürnberg am Freitag.

    Ein drittes Spiel in Düsseldorf dürfte dann aber am Sonntag sogar bei Servus TV laufen, denke ich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kann man bitte aufhören das Bornheimer Klatschpappenparadies als Hexenkessel zu bezeichnen? Nach der Meinung müsste auch Wolfsburg und Nürnberg mit den 10 Trommeln als Hexenkessel bezeichnen...

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Ich war gegen Mannheim da und hätte nicht gedacht, dass es die Mannschaft schafft 48 Std. später so souverän zu spielen. Gegen den MERC wirkte das komplette Team gehemmt, gestern mutig und spielfreudig vom 1. Bully an. Bitte am Fr. die Serie beenden, um etwas Pause vor München zu haben.