DEG, DEL & Eishockey (national)

  • 2:5 verloren. nicht schön.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 4:2, DEG gleicht zum 1:1 in der Serie gegen Hannover aus... :-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • DEG besiegt Scorpions mit 4:2
    Damit ist im Halbfinal-Kampf der Deutschen Eishockey-Liga wieder alles offen. Die Entscheidung fällt am Sonntag. ›


    Quelle:Express


    Wieso fällt am Sonntag die Entscheidung?An diesem Tag könnte zwar eine Entscheidung(4.Spiel) fallen,aber das weiss man jetzt doch noch nicht!
    Da kann man mal sehen,was für eine Ahnung dieses Scheissblatt hat......

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Hannover-DEG 6-3


    Spielstände nach den Dritteln


    1. 2-2
    2. 4-2
    3. 6-3



    Gesamtstand Halbfinale (best-of-five)


    Hannover-DEG 2-1


    Am Sonntagabend geht es im ISS-Dome weiter...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Problem DEG heißt Nethery : Seine Selbstdarstellungsmanie erdrückt jeden noch so guten Coach : Jackson & Kreis (man beachte diesbezüglich die Berichterstattung in der RP nach bzw. vor Spielen; man gewinnt dabei den Eindruck, dass die jeweiligen Trainer bessere Hausmeister sind, alles und jedes wird von Nethery kommentiert), seine Einkaufspolitik ist wenig überzeugend und immer nur dem Augenblickserfolg geschuldet, von einer konsequenten Förderung junger Spieler, womöglich noch aus den eigenen Reihen, sieht und hört man nichts (Beispiel : Eisbären - Manager : John Peter Lee (!!) ) ; er will zweifelsohne den Erfolg, aber nur und allein für sich, aber bei der DEG wird er den nicht bekommen, schade für diesen Traditionsverein und seine einstmals "besten Fans der Welt".


    Mit besten Grüßen,


    `ne Fortune - R.St.

  • Das Problem DEG heißt Nethery : Seine Selbstdarstellungsmanie erdrückt jeden noch so guten Coach : Jackson & Kreis (man beachte diesbezüglich die Berichterstattung in der RP nach bzw. vor Spielen; man gewinnt dabei den Eindruck, dass die jeweiligen Trainer bessere Hausmeister sind, alles und jedes wird von Nethery kommentiert), seine Einkaufspolitik ist wenig überzeugend und immer nur dem Augenblickserfolg geschuldet, von einer konsequenten Förderung junger Spieler, womöglich noch aus den eigenen Reihen, sieht und hört man nichts (Beispiel : Eisbären - Manager : John Peter Lee (!!) ) ; er will zweifelsohne den Erfolg, aber nur und allein für sich, aber bei der DEG wird er den nicht bekommen, schade für diesen Traditionsverein und seine einstmals "besten Fans der Welt".


    Mit besten Grüßen,


    `ne Fortune - R.St.


    Das mag ja alles stimmen, Reinhold, aber ich habe die heutige Partie komplett auf Premiere gesehen. Ich bin sicherlich kein Eishockey-Experte, aber der Torhüter Storr hat in dem Spiel (meiner Meinung nach) einige Gegentore mitverschuldet. Hätte der "Jamie" einen guten Tag erwischt, hätte das Spiel auch ganz anders laufen können. Und das Erreichen des Halbfinals (zum vierten Mal in Folge) ist bestimmt auch keine so schlechte Hausnummer, obwohl das Ziel sicherlich Meisterschaft lautet.


    Die DEG hat es immernoch in der Hand, den Titel zu holen. Und wenn dies geschehen sollte, hat der Herr Nethery wahrscheinlich alles richtig gemacht, oder nicht!?


    Gruß


    Ralf


  • Seit einigen Jahren (Klugscheissmodus an) gehöre ich zu den ganz, ganz wenigen, die sich über die deutlich überschätzen Qualitäten eines Herrn Storrs mächtig aufregen. Der Herr liegt ständig bereits in altbekannter "Weishauptmanier", noch vor dem Schuss auf dem Boden und ist für jeden einigermaßen begabten Stürmer dermaßen leicht auszurechnen. Beinschüsse, Bogenlampen, die für jeden nicht eishockeyinteressierten als Glückstreffer angesehen werden, sowie gefährliche Bauerntricksituationen, gehören deswegen zur ständigen, unnötigen Tagesordnung. Und nicht erst seit den Zeiten von Peppi Heiss und Hermut de Raaf weiß man, dass im Eishockey ein Torwart mindestens 51 % der Mannschaftsqualitäten ausmacht. Deswegen, lieber @RS und @RalfB gebe ich Euch beiden gerne recht .... besonders stört mich allerdings, dass Nethery einen talentierten Mann wie Reimer (der letztes Jahr noch viel Lehrgeld bezahlen musste, dieses Jahr seine Sache aber mehr als ordentlich gemacht hat) nach Wolfsburg ziehen lässt und Storr noch Vertrag hat .... sicherlich neben Kreutzer und Reid den höchstdotiertesten in der Mannschaft :thumbdown:

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."