DEG, DEL & Eishockey (national)

  • 5 Spiele von 60 Spieltagen. Wow. DSF kriegt z. B. kein DVB-T-User.


    Ich habe heute morgen in der RP den Artikel und Kommentar zur neuen Saison gelesen, die arbeiten fleissig weiter am Untergang des deutschen Eishockey. Wieder mal ein neuer Modus, Spiele ohne Ende in denen es um nix mehr geht, verkürzte Play-offs. Nee danke, das tu ich mir nicht mehr an. Schade drum.


    Die Playoffs zu kürzen würde ich ja noch verstehen, weil er muss sich best of seven antun, wenn man dafür auch die Liga auf 12 Mannschaften mit Auf und Abstiegsrunde runter kürzt.

  • DEG jubelt: alle Derbys freitags


    4. September: ERC Ingolstadt – DEG (19.30 Uhr),
    8. September: DEG – EHC Wolfsburg (19.30 Uhr),
    11. September: Iserlohn Roosters – DEG (19.30 Uhr),
    13. September: DEG – Kassel Huskies (18.30 Uhr),
    18. September: Kölner Haie – DEG (19.30 Uhr),
    20. September: DEG – Straubing Tigers (18.30 Uhr),
    24. September: Hannover Scorpions – DEG (19.30 Uhr, live auf Sky),
    27. September: DEG – Adler Mannheim (18.30 Uhr),
    2. Oktober: DEG – Eisbären Berlin (19.30 Uhr),
    4. Oktober: EHC Wolfsburg – DEG (14.30 Uhr, live auf Sky),
    13. Oktober: DEG – Nürnberg Ice Tigers (19.30 Uhr),
    16. Oktober: Krefeld Pinguine – DEG (19.30 Uhr),
    18. Oktober: DEG – ERC Ingolstadt (18.30 Uhr),
    23. Oktober: Kassel Huskies – DEG (19.30 Uhr),
    25. Oktober: DEG – Hannover Scorpions (18.30 Uhr),
    30. Oktober: DEG – Kölner Haie (19.30 Uhr),
    1. November: Hamburg Freezers – DEG (14.30 Uhr),
    13. November: DEG – Frankfurt Lions (19.30 Uhr),
    20. November: Eisbären Berlin – DEG (19.30 Uhr),
    22. November: DEG – EHC Wolfsburg (18.30 Uhr),
    24. November: Straubing Tigers – DEG (19.30 Uhr),
    27. November: DEG – Krefeld Pinguine (19.30 Uhr),
    29. November: Augsburger Panther – DEG (18.30 Uhr),
    4. Dezember: ERC Ingolstadt – DEG (19.30 Uhr),
    6. Dezember: DEG – Hamburg Freezers (18.30 Uhr),
    11. Dezember: Iserloh Roosters – DEG (19.30 Uhr),
    13. Dezember: DEG – Kassel Huskies (18.30 Uhr),
    15. Dezember: Frankfurt Lions – DEG (19.30 Uhr),
    18. Dezember: DEG – ERC Ingolstadt (19.30 Uhr),
    20. Dezember: EHC Wolfsburg – DEG (18.30 Uhr),
    23. Dezember: Nürnberg Ice Tigers – DEG (19.30 Uhr, live auf Sky),
    26. Dezember: Hamburg Freezers – DEG (14.30 Uhr),
    30. Dezember: DEG – Augsburger Panther (19.30 Uhr),

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Zitat

    Spielverschiebungen für das Fernsehen sind jederzeit möglich. So hat der WDR unter anderem bei der DEG angekündigt, seinen Nachmittagssport am Samstag mit fünf bis zehn Eishockey-Minuten zu garnieren. Ob es zu Verlegungen auf die Bullyzeit Samstag, 14 Uhr aber kommt, ist derzeit noch ungewiss.


    14:00 Uhr für möglicherweise 5 bis 10 Minuten, die noch mit den Thunfischen, Pingus etc. geteilt werden müssen? naja...

    Zitat

    Rund um Weihnachten muss die DEG reisen. Grund: Die Toten Hosen belegen mit Konzerten den Dome.


    :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zitat: Rund um Weihnachten muss die DEG reisen. Grund: Die Toten Hosen belegen mit Konzerten den Dome.


    Jaja, soooo viele Zusatzkonzerte :D Ich freu mich jedenfalls, werd' mir doch mal das ein oder andere Spiel mehr anschauen als letzte Saison (da warens 8) - gerade weil ich zeitlich sicherlich nicht alle Fortunaspiele verfolgen kann...mal sehen, vllt füllt die DEG ja dann die Lücke so gut es geht.
    Wird natürlich schwer ;--)F

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Der 1. Spieltag hatte es in sich. Die Ergebnisse:


    Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 4 : 1
    Kassel Huskies - Eisbären Berlin 8 : 3 8|
    ERC Ingolstadt - DEG Metro Stars 5 : 2 :-(
    Frankfurt Lions - Augsburger Panther 2 : 4
    GA Wolfsburg - Krefeld Pinguine 4 : 3
    Hamburg Freezers - Straubing Tigers 6 : 0
    Iserlohn Roosters - *ölner Haie 6 : 5 nach Verlängerung

  • Da ging einiges ab - 53 Tore in 7 Partien und kein Spiel mit weniger als 5 Toren. Naja, war der erste Spieltag, es wird sich sicherlich noch einiges ändern.
    Und ich sach noch als das Ergebnis bei der Zwoten durchgesagt wurde (da stand es 1:0 für uns) dat jibt nix...
    Am krassesten aber Berlin, den tag wird Rob Zepp so schnell nicht vergessen, der muss doch Nackenschmerzen haben, so oft dreht der sich nochmalerweise in 4 bis 8 Spielen um :P

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Da ging einiges ab - 53 Tore in 7 Partien und kein Spiel mit weniger als 5 Toren. Naja, war der erste Spieltag, es wird sich sicherlich noch einiges ändern.
    Und ich sach noch als das Ergebnis bei der Zwoten durchgesagt wurde (da stand es 1:0 für uns) dat jibt nix...
    Am krassesten aber Berlin, den tag wird Rob Zepp so schnell nicht vergessen, der muss doch Nackenschmerzen haben, so oft dreht der sich nochmalerweise in 4 bis 8 Spielen um :P


    Rob Zepp hat gar nicht gespielt er war verletzt, gespielt hat Marcus Keller .20 jähriges Torhütertalent.

  • Wie viele Dauerkarten haben die eigentlich abgesetzt?


    2500 stand irgendwann letzte Woche mal in der Presse. Das ist eine Steigerung zum letzten Jahr von 10 %


    Yeep, 2500 hatte ich auch gelesen. Dauerkarte ist ja auch recht günstig gewesen: 284,80 € (Stehplatz).
    Geile PO´s letztes Jahr, ja auch zum Eishockey kommen wieder die Zuschauer, nur gut für die Düsseldorf! :thumbup:

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • 7000 ??? ... aber nur, wenn die Kringeldreher wieder eine perfekte P/O spielen und die Gegner Krefeld und/oder Köln heissen. Allein heute Abend werden sich kaum 5.000 Männeken dort hin verirren. Diese langezogene Vorrunde ist einfach nur für dä Katz .... schade eigentlich.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • 7000 ??? ... aber nur, wenn die Kringeldreher wieder eine perfekte P/O spielen und die Gegner Krefeld und/oder Köln heissen. Allein heute Abend werden sich kaum 5.000 Männeken dort hin verirren. Diese langezogene Vorrunde ist einfach nur für dä Katz .... schade eigentlich.


    Stimmt, glaube auch, dass kaum mehr als 5.000 Zuschauer kommen. Zumal bei den sommerlichen Temperaturen viele lieber draußen was unternehmen wollen, anstatt in einer Halle Eishockey zu sehen. Fahre nachher zum Dome, habe ja auch bei der DEG eine Dauerkarte. Mal sehen was uns die Mannschaft nach der Pleite in Ingolstadt zeigen wird.

  • 7000 ??? ... aber nur, wenn die Kringeldreher wieder eine perfekte P/O spielen und die Gegner Krefeld und/oder Köln heissen. Allein heute Abend werden sich kaum 5.000 Männeken dort hin verirren. Diese langezogene Vorrunde ist einfach nur für dä Katz .... schade eigentlich.


    Stimmt, glaube auch, dass kaum mehr als 5.000 Zuschauer kommen. Zumal bei den sommerlichen Temperaturen viele lieber draußen was unternehmen wollen, anstatt in einer Halle Eishockey zu sehen. Fahre nachher zum Dome, habe ja auch bei der DEG eine Dauerkarte. Mal sehen was uns die Mannschaft nach der Pleite in Ingolstadt zeigen wird.


    Wie sieht das eigentlich jetzt mit dem "Singsang" zwischen den Bullys aus ? In der Express wurde eine Andeutung gemacht, dass dieser nordamerikanische Driss jetzt auch im ISS Dome installiert werden soll "um neues Publikum zu akquirieren". Das kann doch nicht deren Ernst sein oder ?? (Habe im Brehmstrassen Forum nix auf die Schnelle finden können) Hast Du Infos hierzu ?

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Heute 4:0 gegen WOB. Geht doch.


    Aber wenn ich sehe was die RP schreibt, kommen mir Zweifel ob ich da sehr oft hingehe dieses Jahr.


    Zitat

    Eine weitere Neuerung gab es am Dienstagabend im ISS Dome: In besonders lautstärke-armen Spielunterbrechungen wird nun Musik vom Band eingespielt. Dies gefiel einem Teil der Anwesenden, so zeugten deutliche Pfiffe, zwar nicht sonderlich, ist aber sinnvoll. Denn allzu oft herrschte während der Eishockey-Partien andächtige Stille.

    Der Fanclub DEG Supporters-Club reagierte richtig: Mit einem Transparent, auf dem „singen statt hören” zu lesen war. Denn die Fans haben es selbst in der Hand, ob Musik eingespielt wird oder nicht ­ indem sie ihren Mund aufmachen. Und das nicht nur zum Pfeifen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was die RP schreibt ist völliger Blödsinn . Ich fand Musikeinspielungen absolut ok , daneben finde ich die Pfeifferei die sonst beim Spiel oder auch bei einer längeren Unterbrechung sich lieber Unterhalten als mal das Liedchen mit zusingen.


    Es waren nicht übertrieben viele Einspielungen würde sagen wenn es so bleibt , dann ist das pfeiffen nur ein Pfeiffen im Wald und verstummt mir der Zeit.


    Zum Spiel ansich, 1. Drittel Top nach 3 Toren hat Wob dann den Torwart gewechselt und Reimer ins Tor gestellt , der dann zwar auch das 4-0 kassierte aber dann seinen Kasten sauber hielt .Im 2. und 3. Drittel fehlten einfach nur die Tore wobei Reimer im zweiten Drittel recht Glück hatte da ein Puck an den Pfosten ging und leider nicht ins Tor.


    Jetzt geht es am Freitag nach Iserlohn am Sonntag Heimspiel gegen Kassel.

  • Ne Feivel, die Musik, wenn auch recht wenige Einspielungen, waren Körperverletzung von einem Hobby-DJ der schnellstens
    seinen Koffer packen sollte! Sinnloser sch... einfach einspielen ohne jeglicher Bezug. Ne dann bleibe ich doch bei der sog.
    andächtigen Stille - PRO DSC Transparent. Ich werde auch weiterhin übelst gegen diesen DJ pfeifen, da er es auch geschafft
    hat in Fangesänge zuspielen. Wo schreibt in dem "Zitat" die RP was falsches? Die pfiffen reichten für einige zum Tinitus! :thumbsup:


    Ansonsten ein kurzweiliger Dienstag Abend im Stadion, schade das gerade mal 10-15 Wolfsburger Vorort waren. ;--)b



    Danke "Pro-Stehplatz" Frank fürs mitnehmen nach Ellertown! :thumbup:

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.