DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Mein DEG-Herz schmerzt schon gewaltig.


    Nur die letzten 10 Minuten den Kampf angenommen davor sich überrennen lassen.
    Verdienstes Ende einer hoffnungsvollen Saison. Möge der Umbruch beginnen, hoffentlich gleichzeitig mit der DEL.


    Einzige Freude heute, die Fans Vorort. Vollsten Respekt. :thumbup:


    Hoffe jetzt auf den AEV.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Möge der Umbruch beginnen, hoffentlich gleichzeitig mit der DEL.


    Ja. Besser ein Ende (der DEL) mit Schrecken....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Möge der Umbruch beginnen, hoffentlich gleichzeitig mit der DEL.

    Das wünsche ich allen treuen DEG-Fans, die mir in solchen Momenten besonders leid tun.


    Ein Umbruch mit der DEL wäre ein Durchbruch für Euren bzw. den deutschen Eishockeysport.

  • Hier gibt es in fast jeder Stadt Profifussball, dazu gerade in Düsseldorf noch Sportarten wie Handball und Basketball


    Naja, die Giants und die HSG spielen ja wohl auch in ein paar Wochen zweitklassig - wobei die Giants noch ein wenig Hoffnung haben dürfen nach ihren ordentlichen Auftritten in den letzten 2 Spielen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bin ja auch DEG Fan und hatte auch Dauerkarte und stand mit meiner Rot - Gelb gestreiften Großflagge auf dem Eis beim Einlauf der Mannschaften.


    Meine DEG Herz schmerzt auch sehr, aber viel mehr bin ich sauer auf diese Söldnertruppe, als das ich total betrübt wäre.


    Die DEG war noch im Januar sicherer Zweiter in der Tabelle. Dann auf einmal ging fast nichts mehr und von 13 Spielen wurden 11 verloren. Wir hatten noch gehofft, dass es nach der Olympiapause besser wird, aber das waren nur 2 Spiele, danach wieder so eine Gegurke und die Spiele wurden zu Recht verloren.


    Irgendwie isr daran was faul. In der Mannschaft muss einen Bruch gegeben haben oder sonstwas vorgefallen sein, anders kann ich mir so einen Absturz nicht erklären.
    Mir tut es vor allem für Daniel Kreutzer leid, der endlich mit seiner DEG die Meisterschaft holen wollte und dann versagt mindestens die Hälfte der Mannschaft oder hat keinen Bock mehr.


    Ein Umbruch muss ja erfolgen, weile einige Spieler gehen, wobei es mir bei Reid und Traverse nicht leid tut, die haben nun mal gar nicht ihr volles Leistungspotential in den letzten Spielen abgerufen. Holland war diese Sasion auch ein Ausfall und noch einige andere.


    Nur ist in den letzten Jahren immer die halbe Mannschaft ausgetauscht worden, und da muss ich mich fragen, ob diese neue Mannschaft sofort einschlagen wird. Wahrscheinlich nicht. Ich kann nur hoffen, dass Manager Nethery deutsche Talent verpflichtet und nicht abgehalfterte Profis aus der NHL. Nethery muss ja sparen, weil durch den Zuschauereinbruch massig Geld fehlt. Da bleibt ihm auch nichts anderes übrig als auf junge Talente zu setzen.


    An einen Umbruch in der DEL glaube ich erst mal nicht. Wo ich doch letztens gehört habe, dass die sogar noch zusätlich 2 Mannschaften aufnehmen wollen und dann mit 18 Mannschaften gespielt wird. Dann gäbe es eine noch längere uninteressante Vorrunde, auch wenn nach dem Modus gespielt wird, dass man gegen einige Mannschaften nur 2x spielt und gegen alle anderen 4x, was wieder total undurchsichtig wäre und einfach nur scheiße.


    Die DEG hat jetzt die Dauerkartenpreise vorgestellt und dabei mit 16 Mannschaften kalkuliert. Wenn jetzt noch mal 2 Mannschaften dazu kommen, dann ist das der totale super Gau.
    Diese DEL Idioten kapieren es einfach nicht. Zig Experten, darunter Legende Kühnhackel, sagen auch, dass die DEL aus 12 Mannschaften bestehen soll, die ersten 8 spielen den Meister aus und die letzten 4 den Absteiger.
    Es hat sich nun mal in den letzten Jahren mehr als deutlich gezeigt, dass man diese scheiß amerikanische System nicht auf das deutsche Vereinseishockey übertragen kann.


    Bei mir haben schon 5 Leute gesagt, dass sie sich keine Dauerkarte mehr holen werden und ich überlege auch keine mehr zu kaufen. Schon gar nicht wenn die DEL die Liga auch 18 Vereine aufbläht und dann zig Dienstagspiele sind gegen so uninteressante Gegner wie Straubing usw.


    Die DEL funktioniert so einfach nicht mehr. Jetzt hat Kassel Insolvenz angemeldet und da wäre die Möglichkeit die Liga auf 14 Vereine zu beschränken und ab nächster Saison wieder Auf- und Abstieg einzuführen. Es werden bestimmt noch weitere Vereine wirtschaftlich kaputt gehen, dann könnte man die Liga auf 12 beschränken und das wäre optimal.

  • [quote='F95Frank',index.php?page=Thread&postID=611785#post611785] Es werden bestimmt noch weitere Vereine wirtschaftlich kaputt gehen,
    und wenn die deg pech hat sind sie auch dabei ?( :cursing:


  • Interessanter Beitrag,


    wenn man Pech hat kann das mit den 12 Mannschaften aus der aktuellen DEL Saison ganz schnell kommen, wenn nämlich Vereine wie Köln und Krefeld auch insolvenz anmelden, dann ist es wohl auch mit der DEG geschehen.

  • [quote='Kathan',index.php?page=Thread&postID=614135#post614135]der Deutsch Meister Eisbären Berlin ist heute (zu Hause) mit 6:2 gegen Augsburg ausgeschieden [/quote] kraaaas...aber was für komische Halbfinalpartien...mag sein, daß die das alle verdient haben, aber zugkräftig sind sie sicherlich nicht. Berlin-*öln und DEG - KEV....das wär mal ein Halbfinale :D
  • @ F95Frank (224)



    Vorweg. Ich habe die Spiele der DEG nur aus der Ferne verfolgt. Dabei musste ich zum einen feststellen, dass in den überregionalen Zeitungen Eishockey nur absolut am Rand vorkommt, im Radio auch so gut wie garnicht, Fernsehen kann ich nicht beurteilen. Sieht sehr komisch aus.



    Aber zurück zu deinem Text. Was Du beschreibst, habe ich leider nur am Rande mitbekommen. Was hatte die DEG dieses Jahr für einen Zuschauerschnitt, 4500? Könnte es sein, dass aufgrund der fehlenden Zuschauer im neuen Stadion (und wahrscheinlich ordentlicher Unkosten für Stadionmiete, Mannnschaft und drumherum) der Mannschaft während der Olympiapause gesagt wurde, es ist kein Geld mehr vorhanden und die meisten Spieler müssten zum Saisonende gehen? Vielleicht konnte dieser Umstand bisher geheim gehalten werden?


  • Das kann ich nicht beurteilen, bin ja auch nur Fan. Die DEG hatte mit einem Schnitt von 6.500 kalkuliert und es waren am Ende 5.700, also 800 weniger als gedacht. Ist nicht so viel, kann aber trotzdem ziemlich ins Geld gehen. In der WZ stand, dass sich Henkel als Sponsor zurückgezogen hat und man vermutet, dass die Metro ihren Sponsoringvertrag, der noch bis 2012 geht, nicht verlängern wird.
    DEL Eishockey sieht man so gut wie gar nicht im öffentlichen Fernsehen. Die DEL hat sich ja an Sky verkauft und den anderen Sendern ist es entweder zu teuer oder zu uninteressant Ausschnitte zu zeigen. Man sieht ja nur ganz selten Ausschnitte in der Sportschau. Sky überträgt ja auch nur ein Spiel pro Spieltag.


    Das Problem mit der Anzahl der Mannschaften ist, dass ja alle Vereine Gesellschafter der DEL sind und da kann man nicht mal eben die Liga auf 12 Mannschaften reduzieren, weil ja keiner freiwillig gehen würde. Nur wenn die Vereine wirtschaftlich kaputt gehen, werden sie aus der DEL geschmissen. Nur ist ja oft genug noch iregendwo ein neuer Sponsor gefunden worden, so dass eine Insolvens bzw. Rausschmiss aus der DEL verhindert wurde. Als Beispiel siehe Nürnberg letzte Saison. Nur Duisburg musste zurückziehen, so dass nur mit 15 Mannschaften diese Saison gespielt wurde.

  • Freue mich tierisch für die Augsburger Freunde! Sensationel was die da geleistet haben.


    Ja, das hat mich auch für unsere Augsburger Freunde gefreut. Hoffentlich hauen sie jetzt Wolfsburg weg. --,)s ;--)j ,)yes :D


    Richtig hau weg VW Golfsburg.
    Schwenningen - Augsburg - DEG --,)s


    Wer am Sonntag noch nichts vor hat, ab 17.00 Uhr im Stahlwerk DEG-Saisonende Party.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.