DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, max00000007 ?


    Nur weil Du ein anderes (tieferes) Minimum an Tradition, Werten oder Namensgebung und Pathos hast, muss man jetzt Metrostars befürworten oder blind die Ansäßigkeit eines Vereins gut heißen, der des Erfolges und der Schulden wegen seinen Vereinsnamen abwandelte ?


    Ich glaube die Kölner Haie haben das nicht gemacht, oder ?


    Aber völlig gleichgültig, DU DARFST DICH für die Metrostars und sonst wen freuen, aber FORTUNA und die DEG soll ja zeigen, dass beide Vereine diese Meinung haben, nur das wird von der absoluten Mehrheit GANZ anders gesehen.

  • Meine Mannschaft ist Fortuna. Zu deren Spiele gehe ich auch. Zur DEG gehe ich nicht. Aber ich kann doch mit denen sympathisieren oder?
    Oder ist das Hochverrat an Fortuna?
    Also wie war doch der Schlachtruf früher im Rheinstadion?
    Ha-ho he- Fortuna, DEG!!


  • Ha-ho he- Fortuna, DEG!!


    also ich kann mich auch an "ihr seid scheiße, wie die deg" erinnern, wenn mich nicht alles täuscht.



    desweiteren ist das hier eine ziemlich überflüssige Scheindiskussion, der eine mag sie (fortunaherz), der andere nicht (jong) und wieder einem sind sie egal (ich). Wobei ich auch glauben, dass die Mehrheit es mittlerweile so sieht wie ich.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!


  • Oder ist das Hochverrat an Fortuna?


    Du darfsrt so oft und so lang zu den Metrostars gehen wie Du willst, bitte genau lesen was ich schreibe !
    Und auch nochmal: Was DU machst, kannst nur Du rechtfertigen, mir geht es mehr ums Ganze, also F 95 UND Metrostars, DAS ist nicht mehrheitsfähig !


    Zitat

    Also wie war doch der Schlachtruf früher im Rheinstadion?
    Ha-ho he- Fortuna, DEG!!


    Der ist genau wie das Rheinstadion schon längst Geschichte, wobei es um das Rheinstadion ja auch umstritten ist, ob es Schade ist, dass es weg ist oder man im PJS bzw. jetzt es doch besser ist wie davor.


    Aber selbst da sag ich auch, JOT, wer minnt, das so oder so zu sehen oder zu handhaben, der soll es machen.


    Nun ja, mir geht es nur darum, dass man sagt Fortuna "& DEG", das will die Mehrheit eben nicht und wenn Du FÜR DICH sagst Fortunaherz&F 95&Metrostars, dann hab ich da kein Problem mit !


    Wenn Du (oder jemand anderes) zu den Metrostars gehst, unterstütze sie, wenn Du willst, aber bitte nicht was von Fortuna und Metrostars skandieren.


    Nichtsdestotrotz glaube ich, dass man meinen Standpunkt sehr gut nachlesen kann !

  • Nein, ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen. Ich dachte eigentlich das Du Argumente vorbringst, und dich nicht immer hinter der Mehrheit versteckst. Aber ich sehe das hier keine weitere Diskussion mehr was bringt.
    Aufstieg Fortuna ;--)F
    Meister DEG :thumbsup:


    Düsseldorf Ole;--)d

  • Vielleicht hast Du es nicht verstanden, was ich geschrieben habe, aber erkläre mir mal, was an Argumenten FÜR Deinen Standpunkt spricht.


    Bis jetzt kam, so billig könnte ich mich aus der Affäre ziehen, auch Deinerseits kein Argument!

  • Vielleicht hast Du es nicht verstanden, was ich geschrieben habe, aber erkläre mir mal, was an Argumenten FÜR Deinen Standpunkt spricht.


    Bis jetzt kam, so billig könnte ich mich aus der Affäre ziehen, auch Deinerseits kein Argument!

    Ich bin Düsseldorfer. Also Interessieren mich auch die anderen Düsseldorfer Vereine. Und das die Mehrheit der Meinung ist DEG und Fortuna geht nicht, ist auch nicht bewiesen. Oder gibt es eine offizielle Umfrage? Ich mag beide Vereine. Und nicht nur ich. Außerdem mußt Du mal eins beachten: Fortuna heißt Fußball
    DEG ist Eishockey. Also zwei unterschiedliche Sportarten.
    Weshalb dann die ganze Aufregung?

  • Mensch Leute,


    es wurde doch bereits alles erwähnt. Einige sind PRO-, andere CONTRA DEG eingestellt. Ist doch absolut in Ordnung. Um aber nochmal auf die Basis dieser hitzigen Diskussion zurückkommen zu wollen.


    Düsseldorfer Jong hat die Admins darum gebeten, sämtliche DEG-Themen in einen Thread zu packen. Darauf hat Mickey (meiner Meinung nach zurecht) hingewiesen, dass der Bereich Bobs Home für alle Themen, die nichts mit Fortuna und Fussball zu tun haben, gedacht und geöffnet ist.


    Einfache Frage wurde gestellt - einfache Antwort des Admins gegeben. Weitere Diskussionen über PRO oder CONTRA DEG verlaufen doch komplett im Sande :(

  • Ich bin auch Düsseldorfer und ich hoffe auf den Erfolg auch aller anderen Düsseldorfer Vereine, außer die Metrostars.


    Also KEIN ARGUMENT.


    Also wenn ich sehe, wie viele Gesänge ich im Block für Deinen Slogan höre und dann für meinen ("In Düsseldorfs gibt nur einen Verein ..." oder "*icke Frauen, Strickpulllover...", dann hier sehe wie viele (oder besser: wie wenige) Befürworter Deiner Meinung hier schreiben, VERMUTE ich einfach mal, dass es eine Mehrheit GEGEN F 95 und Metrostars gibt, sonst würde sich die Situation ganz anders darstellen.


    Nur nebenbei, ich verstecke mich nicht hinter Mehrheiten, mir ist es egal, wie das die meisten sehen, ich mach mir da immer selber Gedanken zu.


    Ach ja und warum man genau bei den Sportarten eine Abgrenzung macht, wieso nicht bei den Ligen, erschließt sich mir auch nicht.


    Sind es Verräter, die zu Turu und F 95 gehen ?


    Entschuldige, aber Deine Auffassung ist genau so leicht zu zerpflücken, wie Du vorgibst, dass meine es ist.


  • A) Ist "Bobs Home" ein freier "Fred"
    B) Gibt es zahlreiche Fortuna Anhänger die die Metrostars (DEG) gut finden.....und einige hiervon posten bzw. lesen Info´s darüber sehr gerne
    C) Du kannst diesen "Fred" überlesen....außerdem denke ich nicht das dieses Forum wegen der "DEG"-Beiträge an Überlastung aus den Latschen kippt :D
    D) Ist das Gelaber "Mehrheit" bzw. "Minderheit" dermaßen intolerant und "Baumschule 2. Ast". Wenn die Fortuna-Anhänger an der Hafenstraße eine Minderheit darstellen.....können uns dann die Essener aus dem Stadion werfen ? LOL :D
    E) Ist die Metro "nur" Sponsor und hat die Namensrechte "nur" solange der Vertrag besteht....danach......?
    F) Warum gehst du in die "LTU"-Arena ? Stehen doch gar keine Flugzeuge da ??? :D
    G) Sollte irgendwann "Red Bull Düsseldorf" (o.ä.) kommen......kehrst du dann der Fortuna den Rücken ?


    Pichelberger ;)


  • Wie was hat das mit dme Thema zutun? Hier wird doch andauernd rumgeheult wie böse das Geld ist und wie böse alle Investoren sind. Genauso schwachsinnig halte ich es einen Dietmar Hopp zu beleidigen. Der Mann hat Hoffenheim Jahrelang unterstützt und sie von der Kreisliga A in die 2. Bundesliga geführt. Dazu setzt er viel auf junge Spieler. Warum soll man was gegen ihn haben wenn er dem Fußball hilft. Und ich habe auch nicht gesagt das ich bei den DEG Metro Stars alles gut heiße ich sagte nur , dass ich es eine unverschämtheit finde wenn ein Düsseldorfer sagt : Zum Glück da kann die DEG absteigen. ?????
    Ich bin auch mehr Fortuna Fan als DEG alleine wegen dem Sport und weil mir der ISS Dome auf die Nerven geht. Allerdings geht mir diese Fortuna - DEG Rivalität absolut auf den Sack. Warum kann man nicht zusammenhalten anstatt sich zu bekämpfen. Wenn ich schon die Geschichten UD gegen DSC 02 höre kommt mir das Kotzen.

  • A) Ist "Bobs Home" ein freier "Fred"


    Natürlich ist das ein freier Thread, aber wenn es schon ein Thema a la Retrostars gibt, dann reicht das auch, damit man nicht zu ein und dem selben Mist erneut dort einen Thread bräuchte.


    Zitat

    B) Gibt es zahlreiche Fortuna Anhänger die die Metrostars (DEG) gut finden.....und einige hiervon posten bzw. lesen Info´s darüber sehr gerne


    Ja, wieviel, 50, 100, 250, in die ARENA kommen knapp 10.000 im Schnitt, wenn ich jetzt sage, lassen wir die mit den Thor Steiner Klamotten auch, dann wird auf einmal gesagt, dass das politisch nicht korrekt ist, also bitte nicht so plumpe Meinungsmache, sondern sagen warum und wieso was (nicht) geht !


    Zitat

    C) Du kannst diesen "Fred" überlesen....außerdem denke ich nicht das dieses Forum wegen der "DEG"-Beiträge an Überlastung aus den Latschen kippt :D


    Überlesen fällt mir von Natur aus schwer, wenn hier Leute meinen ihre Meinung als wichtig und ( noch viel schlimmer: ) RICHTIG darzustellen und dann, wenn man was dazu sagt, das man doch das geflissentlich überlesen solle, diskutieren wir drüber, oder nicht ?


    Zitat

    D) Ist das Gelaber "Mehrheit" bzw. "Minderheit" dermaßen intolerant und "Baumschule 2. Ast". Wenn die Fortuna-Anhänger an der Hafenstraße eine Minderheit darstellen.....können uns dann die Essener aus dem Stadion werfen ? LOL :D


    Baumschule, 2.Ast ? Da kenne ich mich nicht aus, Du scheinbar genauer, erkläre mir Unwissendem was das meint, das ich dumm genug bin Deine Antworten zu lesen oder das Du Dich damit genauer beschäftigen musstest ?

    Zitat

    E) Ist die Metro "nur" Sponsor und hat die Namensrechte "nur" solange der Vertrag besteht....danach......?


    Natürlich, sie ist ein so cleverer Sponsor, dass sie sich direkt mal gleich in den Namen miteingefügt hat für ein paar Euro mehr, schon mal was von Identität gehört, was meinste denn, was diejenigen die zich Jahre (NICHT ICH) sagen, denen der Stehplatz des Geldes wegen abgebaut wurde (nochmal: nicht mir!), deren Meistertitel unter anderem Namen nciht mehr das selbe bedeuten und Merchandise-Artikel abgeändert haben, damit man mehr Kohle rausschlägt.
    Die einen interessieren für Identifikation, Konstanz, Historie und anderen geht es um Geld und Erfolg, jedem das seine, ich bin völlig erfolgsunabhängig Fan von F 95 und ich bin an mancher Stelle GEGEN den "Fortschritt" als für den AUSVERKAUF, sondern will 112 Jahre Tradition, Fankultur, Entwicklung etc behalten, ja mein Gott, dann eben ein paar Jahre eben tiefklassiger.


    Zitat

    F) Warum gehst du in die "LTU"-Arena ? Stehen doch gar keine Flugzeuge da ??? :D


    Schon begriffen, dass das nicht UNSERE arena ist, sondern die der Stadt ?

    Zitat

    G) Sollte irgendwann "Red Bull Düsseldorf" (o.ä.) kommen......kehrst du dann der Fortuna den Rücken ?


    Bei mir gibt es nur zwei Konstellationen warum ich nicht mehr zu F 95 gehe.
    1. Wenn man den Namen ändert (Fusion: "1.FC Düsseldorf", Sponsorname in den Vereinsnamen [siehe Dein Beispiel] etc.), nur um nicht zwangsabzusteigen ODER
    2. Der Verein wird aufgelöst und existiert nicht mehr !
    Also knapp JA !!!


    Zitat

    Pichelberger ;)


    Mit freundlichem Gruß

  • Sorry….ich respektiere deine Meinung bzgl. der Metrostars……aber es macht wenig Sinn mit dir darüber zu diskutieren weil deine Argumente ziemlich „konstruiert“ sind.


    Die Anzahl der DEG-Threads hält sich wirklich in einem überschaubaren Rahmen (und so soll es in einem Fußballforum auch sein). Manche Fortuna-Threads wiederholen sich zig Mal und sind weitaus nerviger (aber jedem sein Recht).


    Wenn dein Nachbar im Garten Tulpen pflanzt (die dir nicht gefallen), rennst du dann in seinen Garten und zettelst mit ihm eine Diskussion an ? Wenn dich die Metrostars nicht interessieren……dann ignorier doch einfach den Thread ! Spiel dich hier doch nicht als Rächer der DEG-Gegner auf.


    Und es ist völlig wurscht ob sich hier 10, 20 oder 50 DEG-„Freunde“ tummeln (wobei wir wieder bei deiner Intoleranz wären), aber diese „Sport“-Gruppe jetzt mit irgendeiner „XXX“-Gruppe zu vergleichen zeigt schon wie hilflos deine Argumentation ist (sorry).


    Auch in diesem Forum gilt das Recht der freien Meinungsäußerung (sofern sie nicht gegen die Regeln des Forums verstößt). Jemandem jetzt dieses Recht abzusprechen nur weil du anderer Auffassung bist….ist einfach nur arm (sorry II)


    Im übrigen ist die DEG weiterhin die DEG….nur halt mit dem Zusatz „Metrostars“. Die Verschuldung in der Vergangenheit war sicherlich kein Glanzstück…….jedoch konnte man mit diesem Sponsor die DEG (und damit unbestritten ein Teil Düsseldorfs……UNSERER Stadt) wieder auf die Beine bringen. Falls es für dich nur Eller gibt……es gibt noch mehr auf unserem Planeten…LOL).


    Gibt es denn nicht irgend eine Traditionsmannschaft in Eller ? Eine Truppe die kaum Sponsoren hat und damit frei ist von kommerziellen Zwängen ? Ich denke du wärst der geeignete Präsident für den Verein ;) Stattdessen hängst du an einem Verein der von den „Toten Hosen“ praktisch gerettet wurde…..und womit…..mit Geldern ihrer Konzerte. Sogar *ölner haben dazu beigetragen ;) Du kannst morgen ins Stadion gehen…..weil *ölner und Münchener "Sponsoren" waren --;(


    Noch ein nettes Wochenende....mit hoffentlich 3 Punkten für Fortuna UND die DEG -)weg


  • Geb dir völlig Recht. Einige denken das Fortuna frei von Kommerz ist und andere bei denen es offensichtlicher ist müsste man anprangern. So läuft das heutzutage aber nicht mehr. Alle Vereine von 1. Bundesliga bis Bezirksliga sind Kommerziel. Ohne den Kommerz gäbe es heute auch keine LTU Arena genauso wenige wie ein ausgebauter PJS Stadion oder überhaupt eine Fortuna in der Regionalliga Nord.

  • Ach leute das ist ja anstrengend hier! Ich spreche nur von mir, mich hat es gestern Abend halt angekotzt das ein separater Thread eröffnet wurde, obwohl ich diese Geschichte mit dem Auf und Abstieg schon unter DEL-Liveticker in der Nacht schon reingesetzt habe, ich hätte es mir auch einfach machen können und diesen Thread eröffnen können, habe es aber nicht gemacht! Für mich hinterlassen einige hier den Eindruck, einfach Threads aufzumachen um Punkte zu sammeln! Schaltet doch manchmal euer Gehirn ein, denkt ihr die Modis haben nichts anderes zu tun als nur hier im Forum abzuhängen und Beiträge die zu hauf erstellt wurden in einen reinzuschmeißen? Fürs Eishockey habe ich drei Threads aufgemacht einmal für die DEL, die zweite Liga und für den Pokal, meint ihr nicht das sowas reicht?


    und falls jetzt einer kommt, das ich wegen Pleite in Erfurt ein Thread aufgemacht habe, das habe ich nur gemacht um mir einen Spaß zu erlauben. :)

  • Ach leute das ist ja anstrengend hier! Ich spreche nur von mir, mich hat es gestern Abend halt angekotzt das ein separater Thread eröffnet wurde, obwohl ich diese Geschichte mit dem Auf und Abstieg schon unter DEL-Liveticker in der Nacht schon reingesetzt habe, ich hätte es mir auch einfach machen können und diesen Thread eröffnen können, habe es aber nicht gemacht! Für mich hinterlassen einige hier den Eindruck, einfach Threads aufzumachen um Punkte zu sammeln! Schaltet doch manchmal euer Gehirn ein, denkt ihr die Modis haben nichts anderes zu tun als nur hier im Forum abzuhängen und Beiträge die zu hauf erstellt wurden in einen reinzuschmeißen? Fürs Eishockey habe ich drei Threads aufgemacht einmal für die DEL, die zweite Liga und für den Pokal, meint ihr nicht das sowas reicht?


    und falls jetzt einer kommt, das ich wegen Pleite in Erfurt ein Thread aufgemacht habe, das habe ich nur gemacht um mir einen Spaß zu erlauben. :)


    Also ich z. B. hätte unter DEL-Liveticker was anderes erwartet als eine Diskussion über den Modus. Aber okay. Der Beitrag wurde nicht verschoben, also hat er seine Daseinsberechtigung. Schön, dass jeder Thread hier mittlerweile in Pöbelei, persönliche Anmache und Animositäten ausartet. Du hast den Thread nicht eröffnet, weil Du dazu was woanders geschrieben hast. Also darf niemand hier einen Thread eröffnen, ohne sich vorher in allen Unterforen zu vergewisern, dass das nicht schon in einem Nebensatz irgendwo erwähnt wurde? Wenn Ihr Euch über sowas aufregen könnt, empfehle ich aber, drauf zu achten, dass kein Magengeschwür entsteht.


    "Jeder macht mal Fehler, große oder kleine, jeder macht mal Fehler - nur Du machst keine..."