DEG, DEL & Eishockey (national)


  • Ich verstehe zwar nichts vom Eishockey, war aber dennoch im Stadion und frage aufrichtigst: Wenn jemand jemandem auf den Fuß fällt, wieso sollte man ihn dafür bestrafen?


  • Ich bin da auch unwissend!


    Wenn so etwas unabsichtlich passiert, dann ist es doch eigentlich kein Foulspiel! Oder gibt es im Eishockey dafür eine bestimmte Regel?


    Ralf


    PS: Frage geht natürlich an Kathan

  • an Oberkasseler Herr Langeneke war heute beim Spiel (und ein gewisser EX-Trainer namens Heino)


    Echt jetzt?
    Gemeinsam?
    Hätte ich geahnt, dass Jens soviel von UW hält, hätte ich Pro-Uwe-Aufkleber drucken lassen...


    Zum DEG-Spiel: Wie war Jochen Reimer im Tor? Ist da nachher noch ein Nachwuchstorwart aufs Eis gekommen? Linde oder so? In der RP stand nix.

  • an Oberkasseler Herr Langeneke war heute beim Spiel (und ein gewisser EX-Trainer namens Heino)


    Echt jetzt?
    Gemeinsam?
    Hätte ich geahnt, dass Jens soviel von UW hält, hätte ich Pro-Uwe-Aufkleber drucken lassen...


    Zum DEG-Spiel: Wie war Jochen Reimer im Tor? Ist da nachher noch ein Nachwuchstorwart aufs Eis gekommen? Linde oder so? In der RP stand nix.


    Ich habe Jens und meine Mutter hat UW gesehen. Ich wollte mit Jens wetten, warte nur noch auf die Antwort. :D


    Jochen war nicht so schlecht, hatte einige sehr gute Paraden, vielleicht kann man das später auf DEL TV sehen, er hat komplett durchgespielt. Linda war nur Ersatz.

  • Durch das Eingreifen eines Gegenspielers, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt wird bei Verletzungen generell(meistens) 5+Spieldauer oder Matchstrafe ausgesprochen. Adams ist gestern mit einem blauen Auge davongekommen. :cursing:


    Die Regel besagt aber, dass es bei einem Foul mit Verletzungsfolge 5Min+ Matchstrafe gibt. Da Adams nicht gefoult hat, kann er auch keine Strafe bekommen.

  • Durch das Eingreifen eines Gegenspielers, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt wird bei Verletzungen generell(meistens) 5+Spieldauer oder Matchstrafe ausgesprochen. Adams ist gestern mit einem blauen Auge davongekommen. :cursing:


    Die Regel besagt aber, dass es bei einem Foul mit Verletzungsfolge 5Min+ Matchstrafe gibt. Da Adams nicht gefoult hat, kann er auch keine Strafe bekommen.


    Wenn es so harmlos war, klär mich bitte auf warum Jochen groß beim Looker reklamiert hat, bevor sich der Herr annahm und zu Patrick rüberfuhr? Den Bruder als Grund lass ich in diesem Fall nicht gelten.

  • Die Regel besagt aber, dass es bei einem Foul mit Verletzungsfolge 5Min+ Matchstrafe gibt. Da Adams nicht gefoult hat, kann er auch keine Strafe bekommen.


    Wenn es so harmlos war, klär mich bitte auf warum Jochen groß beim Looker reklamiert hat, bevor sich der Herr annahm und zu Patrick rüberfuhr? Den Bruder als Grund lass ich in diesem Fall nicht gelten.


    Es war nicht harmlos, aber du kannst keine Strafezeit vergeben, wenn es kein Foul war. Nach deiner Schilderung ( von meinem Platz aus konnte man es nicht genau sehen, weil ich zu weit weg saß) ist Adams auf Reimers Bein gefallen. Das ist unglücklich, aber kein Foul. Warum sein Bruder reklamiert hat, weiß ich nicht. Looker kann nicht einfach Foul pfeifen, wenn es nur ein Unfall war. Sowas kann nunmal im Sport passieren. Ich will damit jetzt auch nicht sagen, dass ein Foul nur vorsätzlich sein kann. Es gibt ja auch viele Strafen für Stockschlagen, wo der Gegner einfach unglücklich getroffen wird und verletzt wird. Da gibt 5Min+Matchstrafe. Von meinem Platz sah es aber so aus, als ob einfach drei Spieler im Zweikampf hingefallen sind.


    Mittlerweile hat sich aber zum Glück rausgestellt, dass der Patrick "nur" eine schwere Wadenprellung hat.

  • Was war denn eigentlich nach dieser Szene mit den beiden 'zunächst zwei Minuten' gegen je einen DEGler und einen *oellner?


    Affenscharf übrigens vor Spielbeginn, als die Schlüsselszene aus 'Der weisse Hai', in der Roy Scheider den Fisch erlegt und der dann explodiert, als Videoprojektion auf die gesamte Eisfläche gezeigt wurde. Auch wenn's am Ende leider nix genutzt hat :-(

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ist schon lustig das sich einige den Kopf über ungelegte Eier zerbrechen. Und manche scheinen ja voll die Ahnung zu haben. ;n :beer:

  • Zu Reimersverletztung . Es war kein Foul sondern eher unglücklich der Jochen Reimer hat sich beim Looker beschwert weil Adams in ihn rein gefahren ist und dann auf Patrick Reimer gefallen ist. Also Überhaupt kein Foul, also auch keine Strafe.


    Strafe nach der Hauerei vom JW gegen den Kölner gab jeweils 2 min war absolut ok. Das JW dann noch 5+ Spieldauer bekommt auch ok Check von hinten gegen die Bande absolut ok, unglücklich nur wenn die Bandentüre zu bleibt bekommt er wohl keine Strafe dafür weil der kölner nicht hinfällt. Glaubt keiner ist aber leider so. Bekommt man immer wieder von den Schiris bei den kleineren zuhören wenn man. JW hatte aber desöfteren schon Glück das er nicht vorzeitig duschen mußte denn diesen Check von hinten war nicht der erste seit er bei der DEG ist.

  • Bei der DEG kommen viele Faktoren zusammen --;(
    Die Mannschaft ist nicht fit (ein MEGA-Problem in einer Sportart wo es keine großen Pausen gibt um das aufzuarbeiten) ; viele Ausfälle durch verletzte Spieler oder Abgänge (Kantor); unglückliche Trainerwahl und mangelhaftes Selbstvertrauen. Und wenn dann auch noch etwas Pech hinzu kommt.....dann erleben wir die o.g. Resultate.


    Aus so einer Situation wieder raus zu kommen ist mehr als schwierig !! Mal sehen was man noch in Sachen Verstärkungen erreichen kann (JLP als "neuen" Verteidiger wäre ein erster Schritt) ?


    In der Verfassung wird es ein hartes Brot Platz 10 (Super-Minimal-Ziel) zu erreichen.

  • Also bei JLGP kann ich leider nur müde lächeln. Frage an dich würdest du deine Familie also Frau kleine Kinder für 6 Monate alleine lassen und irgendwo in einer momentan nicht starken Mannschaft zu spielen? Oder die Familie nach nur 7 Monaten umzug wieder in die Stadt zurück kehren wo man ein Jahr zu vor spieltest?