Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Werden die Vereine aus der Krise lernen?


    Es steht zu befürchten, dass nicht.


    Es wird keine Neuregelung der Aufteilung der TV-gelder geben, mit der Folge, dass die Vereine, die die meisten gelder kassieren, weiter von den Ligakonkurrenten deren beste Spieler wegkaufen werden. Es steht gar zu befürchten, dass FCB, BVB, RBL die Preise für die Spieler drücken werden. Da kann der Kind von H96 nooch so 10 Millionen für seinen Spieler fordern. Bevor der Spieler in einem Jahr ablösefrei wechseln kann, wird er den dann letztlich auch für 5 oder 6 Millionen verhöckern.


    Es wird auch keinen Salery-Coup geben, so dass die Vereine weiter die Gehälter raushauen können wie sie wollen.


    Um so etwas durchsetzen zu können, müssten sich die ganzen "kleinen" Vereien zusammenschließen und erklären, dass sie ihre Mannschaften anderenfalls zurückziehen und die "Großen" dann halt nur noch mit sieben, acht Mannschaften in der 1. Liga spielen.


    Wobei, es gibt noch eine Möglichkeit: so wie bei der Hopp-Aktion, müssten sich die Ultras und Fans aller Vereine zusammenschließen und den Vereinen signalisieren, dass sie keine DK mehr kaufen, sollte es nicht jetzt Veränderungen geben. Möglicherweise werden die Vereine im ersten Moment sagen, uns doch egal, gibt ja noch genug andere "Deppen" die trotzdem zu den Spielen kömmen.

    Aber keine Ultras und Fans, sondern nur Eventies, bedeutet eine Stimmung im Stadion wie bei Geisterspielen. Und auch die Sponsoren werden sich dann überlegen, weiterzumachen. Denn letztlich wollen die Sponsren ja in erster Linie Werbung für ihre eigenen Produkte machen.

    Und wenn die Ultras und Fans dann noch einen draufsetzen und die Hauptsponsoren "boykottieren", dann werden die den Druck auf die Vereine machen, den die Vereine nicht mehr ignorieren können.

  • Wenn das alles so kommt, wie Du es schreibst, dann sollten in Zukunft auch alle Spiele Geisterspiele für die Geldfuzzys sein und wir spielen dann in einer neuen Liga der Anständigen mit Gleichgesinnten !

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Rom-Profis verzichten auf Gehalt von vier Monaten


    Zitat

    Auch das Trainerteam um Chefcoach Paulo Fonseca habe sich freiwillig dazu bereit erklärt, dem Club durch die "Wirtschaftskrise" zu helfen, welche "die Welt des Fußballs" erfasst habe, teilte die Roma mit. Zudem bezahlen die Spieler und Trainer demnach die Differenz des eigentlich gekürzten Gehalts der Club-Angestellten, die wegen der Krise staatliche Unterstützung beziehen.


    Gruß an die 12,5%igen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Laut Zirkzee werden die Bayern Spieler aktuell schon 3 mal die Woche getestet! :-w

    Das werden auch bald alle. Überlegt es euch. Es wird gespielt werden. Die Frage ist nur wann. Dann sollten halt alle "Ich hasse die Bundesliga, die DFL, die DFB und alle Topverdiener" Foristen sich halt überlegen, ob sie sich nicht lieber hier abmelden. Denn das alles jetzt gebetsmühlenartig jeden Tag zig Mal durch zu kauen, wie beschissen der Fußball geworden ist, bringt uns auch nicht weiter

  • Laut Zirkzee werden die Bayern Spieler aktuell schon 3 mal die Woche getestet! :-w

    Das werden auch bald alle. Überlegt es euch. Es wird gespielt werden. Die Frage ist nur wann. Dann sollten halt alle "Ich hasse die Bundesliga, die DFL, die DFB und alle Topverdiener" Foristen sich halt überlegen, ob sie sich nicht lieber hier abmelden. Denn das alles jetzt gebetsmühlenartig jeden Tag zig Mal durch zu kauen, wie beschissen der Fußball geworden ist, bringt uns auch nicht weiter

    Doch, nieder mit dem vorherrschenden System!!!

  • Das werden auch bald alle. Überlegt es euch. Es wird gespielt werden. Die Frage ist nur wann. Dann sollten halt alle "Ich hasse die Bundesliga, die DFL, die DFB und alle Topverdiener" Foristen sich halt überlegen, ob sie sich nicht lieber hier abmelden. Denn das alles jetzt gebetsmühlenartig jeden Tag zig Mal durch zu kauen, wie beschissen der Fußball geworden ist, bringt uns auch nicht weiter

    Doch, nieder mit dem vorherrschenden System!!!

    Es ist politisch gewollt, dass der Ball bald wieder rollt. Das ist halt so

  • Laut Zirkzee werden die Bayern Spieler aktuell schon 3 mal die Woche getestet! :-w

    Das werden auch bald alle. Überlegt es euch. Es wird gespielt werden. Die Frage ist nur wann. Dann sollten halt alle "Ich hasse die Bundesliga, die DFL, die DFB und alle Topverdiener" Foristen sich halt überlegen, ob sie sich nicht lieber hier abmelden. Denn das alles jetzt gebetsmühlenartig jeden Tag zig Mal durch zu kauen, wie beschissen der Fußball geworden ist, bringt uns auch nicht weiter

    Du wiederholst dich doch auch, gebetsmühlenartig.

  • Beitrag von 42naJung ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nach den Äußerungen von Angela Merkel während der Telefonschalte mit den Ministerpräsidenten heute vormittag ("Öffnungsdiskussionsorgien") und der heutigen Pressekonferenz ("Die Situation ist trügerisch.") wird die Rücknahme der aktuellen Einschränkungen in der nächsten Zeit wohl - wenn überhaupt - nur in Trippelschritten erfolgen. Dass die DFL dann in einer Situation, in der viele kleine und kleinste Betriebe um ihre Existenz kämpfen, eine Sonderregelung erhält, kann ich mir - unabhängig davon, ob genügend Corona-Tests zur Verfügung stehen oder nicht - einfach nicht vorstellen.

  • Ich mag ihn ja, vielleicht weil er auch D.dorfer ist. Aber er war schon immer ein seichter Heini, der dem archaischen Fussball nix abgewinnen konnte. Nächstenliebe stand bei ihm immer über den Dingen. Er ist tief religiös, das kollidiert anscheinend ab und zu mal mit den Auswüchsen, die der Fussball nun mal mit sich bringt....

    Ich dachte, er wäre Duisburger? Wie dem auch sei, war damals einer der Besseren, aber der Kommentar geht gar nicht.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.