Das Internet und seine Browser

  • habe den/das skype add-on deinstalliert. jetzt läuft alles wieder wie zuvor!


    vielen dank und noch einen schönen abend!!!!!!!!!


    Ernst

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • jetzt nicht übertreiben !!! Nicht das ich noch vorgeschlagen werde !! :D


    Schön das ich helfen konnte...

  • Hat noch jemand das Problem:


    Unter Windows 7 zeigt der Button 'Zitieren' unter einem Post keine Auswahl mehr sondern zitiert gleich den gesamten Text....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hat noch jemand das Problem:


    Unter Windows 7 zeigt der Button 'Zitieren' unter einem Post keine Auswahl mehr sondern zitiert gleich den gesamten Text....


    Java-Funktionalität im Browser aktiviert ?

  • moinsn


    Ich habe heute formatiert und wollte mir - wie immer - Antivirus runterladen, natürlich kostenlos, ist ja auch kostenlos, wurde von google auf die Seite abcload.de geschickt und habe mich registriert, leider habe ich nicht gesehen, dass das 60 euro im Monat kostet und bekam ne email wo steht dass ich bezahlen soll und so weiter
    Durch Recherche im Internet wurde mir allerdings klar,dass die Seite als Abzockerseite bekannt ist und ich somit nichts zu zahlen habe, jedoch was soll ich nun tun? Eine Email schreiben, einen Brief? Was soll dadrin stehen? Oder wirklich einfach gar nichts? Bin "leider" erst seit kurzem volljährig und habe dadurch 0 Erfahrung in solchen Dingen..


    Habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass sich Antivirus über solche Fälle freut und ich die weiterleiten soll, jedoch wohin - habe nur dieses Forum hier gefunden, jedoch keinen offiziellen Kontak.



    Ich bedanke mich vielmals für Infos & Hilfe - gern auch per pm

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • Schau mal hier rein:



    Ansonsten umgehend von Deinem Widerrufsrecht nach § 13 BGB Gebrauch machen,
    dafür hast Du nur 14 Tage Zeit. Am sichersten mit Einschreiben an die Adresse der
    abcload in Bremerhaven, findest Du in § 3 der AGB auf abcload.de

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Hallo,


    habe jetzt aus einem anderen forum erfahren dass ich einen brief nach bremerhaven schreiben soll und einfahc nur "hiermit widerrufe ich laut ihrem widerrufsrecht" schreiben soll, sonst nix.


    mal schauen was draus wird, danke für den link, sehr nützlich :)

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • Gar nicht reagieren ist schlecht. Einer Forderung, mit der man nicht einverstanden ist, sollte immer widersprochen werden. Macht sich besser im evtl. weiteren Verlauf.


    Die Polizei in Hessen (habe Strafantrag gestellt) hat mir empfohlen, auf die Emails nicht zu reagieren. Erst wenn ein amtlicher Mahnbescheid kommt, sofort widersprechen, weil die ausstellende Behörde die Berechtigung der Mahnung nicht prüft. Dabei hat es sich dann meistens schon, weil die Abzocker selbst finanziell mit Gerichtsgebühren in Vorleistung gehen müssen, wenn sie es eskalieren lasen wollen. Tun sie aber nicht.


    Die Kripo in Hessen kennt die Beteiligten und sammelt Material. Das ist nun mal die Schwäche unseres Rechtsstaates, dass Lücken im Gesetz von mafiösen Organisationen genutzt werden können, um Millionenbeträge zu scheffeln. Da kann man nur eines tun: Die nächsten Wahlkreisabgeordneten animieren, tätig zu werden, damit solchen Machenschaften von vornherein der Riegel vorgeschoben wird.


    Hatte eigentlich noch eine Idee: Hinfahren und den Typen die Fresse polieren. Geht aber nicht, sind nur Briefkästen

  • Wie Linksaussen sagte, am besten gar nicht darauf reagieren. Du könntest in Deiner ersten Email explizit von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen, des formellen Zweckes wegen, doch da diese Art des Vertragsabschlusses keine rechtliche Grundlage hat, wird es nie zu einer Verhandlung kommen. Ist mir auch mal passiert, als ich einen PDF-Creator runtergeladen habe. Anfänglich bekam ich jede Woche eine Mahn-Email, doch das legt sich, wenn Du darauf nicht reagierst. Solltest Du Deine richtige Adresse angegeben haben (wozu Du niemals verpflichtet gewesen wärst) könntest Du sogar Mahnbescheide von einem Anwalt bekommen. Doch auch die haben keinen rechtlichen Bestand. Sollte es wirklich so weit kommen, was ich nicht glaube, den Anwalt bei der Polizei anzeigen.

  • Hallo,


    habe jetzt aus einem anderen forum erfahren dass ich einen brief nach bremerhaven schreiben soll und einfahc nur "hiermit widerrufe ich laut ihrem widerrufsrecht" schreiben soll, sonst nix.


    mal schauen was draus wird, danke für den link, sehr nützlich :)


    Ganz einfach:


    Ohne Unterschrift ist sowas immer wiederrufbar. Meine kleine Schwester hat mal auf meinen Namen ein Formular ausgefüllt und ich bekam Post und sollte 96 Euro zahlen.
    Nix da. Das ist nicht rechtskräftig. Wenn ich da drauf gehe und deine Daten eingebe, willste dann nochmal zahlen?




    "Rechnung vom [Datum], Az. xyz


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Zu Ihrer Rechnung vom [DATUM] stelle ich fest:


    Sollte ich mich tatsächlich am [DATUM] auf [INTERNETSEITE] angemeldet haben, war ich mir der damit verbundenen Kosten nicht bewusst. Hierüber wurde ich erst durch Ihr Schreiben aufgeklärt. Aufgrund der unzureichenden Preisinformation auf Ihrer Seite fehlt es daher bereits an einem wirksamen Vertragsschluss zu den von Ihnen behaupteten Konditionen.


    Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung einer etwaigen vertragsbezogenen Willenserklärung, weil von mir lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige.


    Schließlich mache ich hilfsweise auch von meinem Widerrufsrecht aus §§ 312d, 355 ff. BGB Gebrauch. Da eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform nicht erteilt worden ist, ist der Widerruf auch nicht durch Fristablauf ausgeschlossen.


    Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.


    Von weiteren Mahnungen bitte ich abzusehen.


    Mit freundlichen Grüßen "


    Oder:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit Schreiben vom .......................... verlangen Sie von mir die Zahlung von ............ Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung.


    Dieser Forderung widerspreche ich sowohl dem Grunde als auch der Höhe nach.


    Ich habe zu keiner Zeit mit Ihnen einen kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen. Sie trifft insoweit die Beweispflicht, dass es zu einem Vertragsschluss gekommen ist. Insbesondere haben Sie den Nachweis zu führen, dass ich gemäß der gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert wurde.

    Weiter war Ihr Internetauftritt so gestaltet, dass der Preishinweis versteckt war. Es hatte den Anschein als handle es sich um eine kostenlose Leistung. Auch die Widerrufsbelehrung war fehlerhaft.

    Rein vorsorglich fechte ich daher den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Ergänzend erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen. Hilfsweise kündige ich den Vertrag fristlos.


    Ich fordere Sie auf, von weiteren Drohschreiben denen jedwede Grundlage fehlt, Abstand zu nehmen. Ansonsten behalte ich mir weitere rechtliche Schritte gegen Sie vor.


    (Formulierungsvorschlag bei Verträgen mit Minderjährigen):
    Sie berufen sich auf einen Vertragsschluss durch meinen minderjährigen Sohn/meine minderjährige Tochter. Da ich als gesetzlicher Vertreter zu einem Vertragsabschluss weder eingewilligt habe, noch meine Genehmigung erteilt habe, ist der Vertrag unwirksam.



    Mit freundlichen Grüßen"



    Oder:




  • Ich habe heute eine Mahnung über 138 Teuro vom berühmt-berüchtigten Rechtsanwalt Olaf Tank bekommen, der die Content Services Limited vertritt. (Akte Sat.1 berichtete)
    Dass ich nicht reagieren sollte, ist mir klar. Werde aber trotzdem zur Polizei gehen und nachfragen, ob ich Anzeige wegen versuchten Betruges stellen kann.
    Zwei Staatsexamen ... sich die Nächte an den Büchern um die Ohren gehauen...wahrscheinlich mit viel Idealismus irgendwann das Studium begonnen und jetzt der Inkasso-Lakai von Abzockern. Irgendwie ist das traurig!

  • Ich habe heute eine Mahnung über 138 Teuro vom berühmt-berüchtigten Rechtsanwalt Olaf Tank bekommen, der die Content Services Limited vertritt. (Akte Sat.1 berichtete)
    Dass ich nicht reagieren sollte, ist mir klar. Werde aber trotzdem zur Polizei gehen und nachfragen, ob ich Anzeige wegen versuchten Betruges stellen kann.
    Zwei Staatsexamen ... sich die Nächte an den Büchern um die Ohren gehauen...wahrscheinlich mit viel Idealismus irgendwann das Studium begonnen und jetzt der Inkasso-Lakai von Abzockern. Irgendwie ist das traurig!


    Jaja und das Konto haben sie bei der Sparkasse in Passau. Dort bin ich per Email vorstellig geworden und habe Ihnen mitgeteilt, dass ich überlege, evtl. wegen Mittäterschaft Anzeige zu erstatten. Die Sparkasse hat sofort reagiert. Kann sein, dass sie das Konto kündigen. Empfehle. auch gegen den Anwalt Strafanzeige zu erstellen. Hat er was zu tun

  • Folgende Mail habe ich gerade erhalten:



    Kackdreist! :cursing:


    Hallo Herr Schenk ;--)b

  • Denselben Scheiß, hatte ich mal mit Mega Download.


    Ich bekam eine Email nach der anderen zahlen Sie 119,00 € für ihren Download Account .Später hatte ich Mahnungen im Briefkasten, Inkasso etc...


    Ich habe nie drauf reagiert .Vor ein paar Wochen, habe ich dann bei Akte ein Bericht, über diese Firma gesehen.


    Ein ehemaliger Miterbeiter der Firma ,der sich um die Buchhaltung gekümmert hatte ,bestätigte das Sie die Leute abzocken und so unter Druck setzten ,das die Leute vor Angst freiwillig zahlen .Somit sind am Tag bei den über 15.000 € eingegangen .....

  • Seit kurzem bekomme ich beim "club-voting" folgende Meldung:"[color=#0000ff]Ich informieren dich darüber, dass sich auf deinem PC sehr wahrscheinlich Spy- bzw Malware befindet!! Ich empfehle dir dein PC mit AntiSpyWare-Tools zu überprüfen. (z.B. mit: Spybot & Destroy)"[/color]kann mir einer sagen, was das zu bedeuten hat? Ich hab mal sowas von überhaupt gar keine Ahnung von solchen Dingen ?( Wär nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte. :) Gruß Max
  • Wo und wie kommt denn die Nachricht?
    Manchmal wird man von "werbeähnlichen Einblendungen" im Internet auf einen möglichen Virus/Wurm oder ähnliches hingewiesen und bekommt direkt einen Link mit einem vermeintlichen Hilfsprogramm. Das enthält dann aber häufig erst den Wurm....
    Spybot Search and Destroy ist aber kein solches Program! ;)


    EDIT: Spybot and Destroy kenne ich allerdings nicht!

  • EDIT: Spybot and Destroy kenne ich allerdings nicht!


    Ich auch nicht, kenne nur Spybot - Search and Destroy, funktioniert ganz gut. Nur sollte man nicht alles löschen, was das Programm anzeigt, das verweist gerne mal auf heuristische Treffer und am Ende zerschießt man sich ungewollt sein System, ähhnlich wie bei "Ad-Aware"


    Wo liegt in dem Ganzen eigentlich die Logik? Ich weise dich darauf hin, dass (...) , das weiß ich, weil ich auf deinen PC gucken kann, also besorge dir ein Programm, dann kann ich es nicht mehr ? Goodbye Logik --;)ir


    Irgendwie kommt's mir auch vor wie Werbung...vielleicht fragste mal die Leute, die sich hier mit viel Herzblut für das Team bei Club-Vote einsetzen, die müssten doch wissen, welche Werbung da so aufpoppt, da sie sehr oft abstimmen.

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Hallo, seit einigen Wochen habe ich mit allen Rechnern des Haushaltes keine Chance mehr, ins Forum zu gelangen. Besser gesagt, Lesen geht, nur auf Beiträge antworten geht nicht. Schreibe ich ne Antwort und sende sie, geht es nicht, weil das Schreibfeld nach der Vorschau oder direkt nach dem Senden geleert wird. Zitieren geht auch nicht, das Fenster mit den beiden Zitiermöglichkeiten öffnet sich nicht. Ich habe auf 2 Rechner Win XP Pro, auf einem XP Home. Auf allen Rechnern sind aktuelle Sicherheitsupdates von Microsoft drauf, es ist egal, mit welchem Browser ich es versuche, es funzt nicht. Hat einer ne Idee und kann ne verständliche Erklärung abgeben? Ne Javaversion ist schon immer installiert, die benötige ich für ein anderes Forum, beide Foren liefen auch schon gleichzeitig ohne Störung.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • 1. Leere Deinen Cache
    2. Melde Dich ab
    3. Melde Dich an und mache ein Häkchen bei der Anmeldung "Dauerhaft angemeldet bleiben".


    Ansonsten keine Idee.