Gärtnern macht schön

  • Ich hatte noch nie so viele Schnirkelschecken wie dieses Jahr.

    Mein Sohn freut sich, die fliegen gut.


    Tja und mein Präriebeet im Vorgarten braucht jetzt auch nicht unbedingt die Wassermengen seit Herbst.


    Wenn wer scharfe Pepperoni als Zögling übrig hat, gerne PN. Würde was nehmen.

  • Corona ist (offiziell) vorbei...(wegen Titel)

    Scheiss Aprilwetter!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Sind aus der Mode gekommen. So wie russisch Ei, Froschschenkel und Schildkrötensuppe...

    Hat aber nur wenig mit Gärtnern zu tun.


    Letzteres habe ich noch nie verstanden. Weinbergschnecken und Frösche aus Zucht in Burgund und vor Ort gegessen sind für mich nach wie vor ein Hochgenuss. Der Import aus Asien hatte noch nie was mit den hiesigen zu tun. War nur ekelhaft und umweltschädlich.

    ’Tis the times’ plague, when madmen lead the blind.

    Shakespeare, King Lear, 4. Akt, 1. Szene

  • Thema Schnecken?

    Eigentlich bei uns kein Thema, hatte die Kartoffelbütten auf dem Beet liegen, um den Bewuchs zu behindern. Freitag nehme ich die auf, weil wir Samstag das Beet fräsen wollten, mal eben 120 Schnecken 🐌 da angesammelt...

    Alle ab in die Biotonne, die Samstag abgeholt wurde...kicher...

    Gewächshaus repariert, preiswert Gewächshaus Platten bekommen, passend für die Seiten, Dach muss man einkürzen.

    14 Platten für 65 Euro incl.Versand, Hammer Preis, mittwochs bestellt, Freitags geliefert ..

    Ansonsten 7 Wurzeln über den Winter ausgebuddelt, um Obstbäume zu setzen und das Gemüsebeet zu erweitern und um den neuen Geräteschuppen aufzubauen...

    Die ersten Kartoffeln sind gelegt, Radieschen können wir in zwei Wochen schon ernten, Gewächshaus voll mit Anzuchten und die Brokkoli Anzuchten sind schon draußen .

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts? => hoffentlich am 27. Mai 2024

    Klausi, was machst Du :?::?::?: => Diese Saison zumindest g.. Sch.... - hatte selten soviel spass mit dem Kader

  • Hat man mir verboten. Weder Salz noch durchschneiden und kompostieren

    …Weiber. Tss


    Trotzdem kalt. Vielleicht thermische Verwertung?

    unsere Schildkröte freut sich,

    wir uns über Ihren kostenfreien Snack

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Hat man mir verboten. Weder Salz noch durchschneiden und kompostieren

    …Weiber. Tss


    Trotzdem kalt. Vielleicht thermische Verwertung?

    Ich sammel und dann ab in die Biotonne..

    Tiegerschnegel werden gehegt und gepflegt...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts? => hoffentlich am 27. Mai 2024

    Klausi, was machst Du :?::?::?: => Diese Saison zumindest g.. Sch.... - hatte selten soviel spass mit dem Kader

  • na, wer hätte es gewusst?



    Dateien

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Letztes Jahr Rosmarinkäfer ohne Ende, heute in der Hebe, die wir für die Schmetterlinge gepflanzt haben, ohne Ende grüne Reiswanzen. Schnecken weniger, leider nicht genug Weinbergschnecken als dass es für eine Mahlzeit reicht, weil Petersilie kommt gerade gut. Viel Rostpilz in den Rosen. Aber Chiliernte läuft gerade im großen Stil. Tomaten produzieren mehr Blattmasse als Früchte. Waren schon schlechtere Jahre.

    ’Tis the times’ plague, when madmen lead the blind.

    Shakespeare, King Lear, 4. Akt, 1. Szene

  • Bei uns Tomaten ohne Ende,ein gutes Jahr.

    Da ich gehandicaped bin, und mein Mädchen nicht den Garten noch mit geschafft hat, ist vieles leider auf dem Kompost.

    Konnten keine Schnecken mehr ansammeln und die haben uns fast alle Wirsing und Spitzkohl versaut. Dieses Jahr keine Kohlfliege weil wir viele Kräuter dazwischen gepflanzt haben, Sellerie, ein paar Zwiebeln, Dill, Basilikum, usw...

    Da wir den Beikräutern nicht mehr Herr geworden sind, wurden auch die meisten Brokkoli nix. Blumenkohl geerntet und voller Schneckeneier, grrrrr....

    Ab in die Biotonne.

    Gestern abend beim Tomaten ernten, gegen acht, laufen mir drei Nacktschnecken von fast 15 cm und entsprechend fett über den Weg, auch ab in die Biotonne.

    Das wird ein Massaker, wenn ich wieder mobil bin.

    Kartoffeln sind noch weitestgehend in der Erde, hatten nur vor zwei Wochen mal probehalber zwei Kübel geleert, legga....

    Kohlrabi teilweise geplatzt, oder geschneckt oder so groß wie ein Handball....

    Es geht halt nicht alles, leider.

    Gleich werde ich Radieschen Samen ernten...

    Riesenbutter..

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts? => hoffentlich am 27. Mai 2024

    Klausi, was machst Du :?::?::?: => Diese Saison zumindest g.. Sch.... - hatte selten soviel spass mit dem Kader

  • Gleich werde ich Radieschen Samen ernten...

    Riesenbutter..

    Was n dat?


    Bei uns weiterhin wenig Schnecken, aber jetzt grüne Reiswanzen. :-(

    dat brauch man dafür

    Dateien

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ok, Tante Gugel hat mir verraten, das ist eine Radieschensorte. Ich dachte schon, er haut die Samen in eine geheime übergroße Butterzubereitung.

    ’Tis the times’ plague, when madmen lead the blind.

    Shakespeare, King Lear, 4. Akt, 1. Szene

  • Ok, Tante Gugel hat mir verraten, das ist eine Radieschensorte. Ich dachte schon, er haut die Samen in eine geheime übergroße Butterzubereitung.

    Genau das ist eine Sorte, die bei uns sehr gut gedeiht.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts? => hoffentlich am 27. Mai 2024

    Klausi, was machst Du :?::?::?: => Diese Saison zumindest g.. Sch.... - hatte selten soviel spass mit dem Kader