Die wahren Offtopics

  • Das musste erstmal hinbekommen. Aus politischer Sicht ist die ganze Situation wie oben geschildert eigentlich eine Steilvorlage für Laschet. Kann sich hinstellen und den Kümmerer und Landesvater spielen während die anderen ihren Wahlkampf zurückfahren müssen bzw. mit dem Thema keinen Wahlkampf machen dürfen ohne sich moralische Fragen gefallen lassen zu müssen.


    Und dann hauste so ne Nummer raus und untergräbst deine gesamten Ambitionen einfach mal komplett...


    Polit-Profis. Soso.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Solltest Du mal irgendwann vor mir sterben (was eigentlich unwahrscheinlich ist) werde ich in der Kapelle in der letzten Reihe der weinenden Trauergemeinde mich lauthals schütteln vor lachen während der Trauerfeier frei nach der Devise ich bin ja nur ein Komödiant. Mal schauen wie das ankommt bei den Trauernden.

    Ich weiß wie. Dann gibet Backenfutter. Ganz Simpel ;-).
    Mich als Toten interessiert das natürlich nur noch am Rande.

    Am besten wenn Heuchler erst gar nicht auftauchen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das musste erstmal hinbekommen. Aus politischer Sicht ist die ganze Situation wie oben geschildert eigentlich eine Steilvorlage für Laschet. Kann sich hinstellen und den Kümmerer und Landesvater spielen während die anderen ihren Wahlkampf zurückfahren müssen bzw. mit dem Thema keinen Wahlkampf machen dürfen ohne sich moralische Fragen gefallen lassen zu müssen.


    Und dann hauste so ne Nummer raus und untergräbst deine gesamten Ambitionen einfach mal komplett...


    Polit-Profis. Soso.

    Ja, davor hieß es in den Medien noch "Laschet macht auf Schröder à la 2002 und profitiert davon", so schnell dreht sich der Wind. Nicht, dass doch noch der Olaf Ampelkanzler wird.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schwierige Gratwanderung für Politiker*innen und Kanzlerkandidat*innen: Wenn sie sich zeigen wird Ihnen Wahlkampf vorgeworfen, zeigen sie sich nicht, ist es auch nicht ok.

    Da gebe ich dir Recht.

    Das war natürlich nicht besonders gelungen, wie Laschet sich verhält und das es bei vielen auf Unverständnis stößt kann ich gut nachvollziehen. Hatte vielleicht mit extremer Anspannung und Unsicherheit zu tun, aber selbstverständlich ein No Go.

    Wie soll er das Land dann durch Krisen führen? Bin fast geneigt ein zynisches "lachend?" hinzu zu fügen.

  • Ist aber nett, das Du den gläubigen Muslimen das zugestehst. :thumbup:


    Der Umgang mit Frauen von der katholischen/ evangelischen Kirche ist ja auch sehr vorsinnflutlich und hat mit Gleichberechtigung nicht viel zu tun.

    Von anderen Absurditäten gerade der katholischen Kirche fange ich garnicht erst an.


    Deswegen schrieb ich ja "Religionen grundsätzlich". Allerdings gibt's da schon auch noch graduelle Unterschiede, die müssen wir aber nicht unbedingt thematisieren. Auf den Alltag der hier lebenden Menschen hat die christliche Kirche jedenfalls kaum noch einen Einfluss (fast hätte ich gesagt "gottlob"), und man kann der Kleidung einer Frau auch nicht deren Konfession ansehen, solange es keine Nonne ist.


    War "vorsinnflutlich" Absicht? ;)

  • Hatte wohl weniger mit Anspannung zu tun, sondern eher mit dem auf dem Boden liegenden Journalisten, den viele offenbar ach so lustig fanden. Allein schon Kniffel-Armins Interview dieser Tage mit Susanne Wieseler in der Aktuellen Stunde, oweia ... :facepalm::facepalm::facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Da gebe ich dir Recht.

    Das war natürlich nicht besonders gelungen, wie Laschet sich verhält und das es bei vielen auf Unverständnis stößt kann ich gut nachvollziehen. Hatte vielleicht mit extremer Anspannung und Unsicherheit zu tun, aber selbstverständlich ein No Go.

    Wie soll er das Land dann durch Krisen führen? Bin fast geneigt ein zynisches "lachend?" hinzu zu fügen.

    Mein Wunschkandidat war er nicht, ich kann mich zurücklehnen.--;;)


    myfreexp : nicht das Du noch PC wirst!8-)

  • Hier in Monheim sind seit Jahren schon Muslima bspw. bei der kfd willkommen, es gibt zudem prima interreligiöse Dialoge auf Augenhöhe, bei denen von allen Seiten unerträgliche Exzesse im Namen einer Religion klar benannt und verurteilt werden; die katholische Kirche plakatiert hier in den letzten Wochen an ihren Gebäude-Mauern: "Jede:r ist willkommen". In Wuppertal, Münster und anderswo wurden zuletzt seitens der Kirche Regenbogenfahnen gehisst.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das musste erstmal hinbekommen. Aus politischer Sicht ist die ganze Situation wie oben geschildert eigentlich eine Steilvorlage für Laschet. Kann sich hinstellen und den Kümmerer und Landesvater spielen während die anderen ihren Wahlkampf zurückfahren müssen bzw. mit dem Thema keinen Wahlkampf machen dürfen ohne sich moralische Fragen gefallen lassen zu müssen.


    Und dann hauste so ne Nummer raus und untergräbst deine gesamten Ambitionen einfach mal komplett...


    Polit-Profis. Soso.

    Aber seine moralisch politische Grundstruktur in Sachen Format und Haltung wird es ihn überstehen lassen und alle seine Defizite vollkommen an ihm abprallen lassen. Da ist er mittlerweile völlig schmerzlos weil geübt darin die Dinge jeden Tag anders zu bewerten und für sich nützlich darzustellen. Dem fehlt jegliche Reflexionsfähigkeit seiner eigenen Unfähigkeit gepaart mit einem großen Maß an Überheblichkeit und Größenwahn in der Außendarstellung. Der baut wirklich jede Menge Mist und schafft es durch Verdrehungen und Verfälschung von Tatsachen noch davon zu profitieren ohne wirklichen Schaden zu nehmen. Zumindest bis zur nächsten Bundestagswahl.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es liegt in der Hand der Wähler. Ich und meine besten Freunde wählen ihn jedenfalls nicht - und lassen uns das in politischen Diskussionen da draußen auch deutlich anmerken. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Laschet ist ein Dirigent, kein Regent....dem haben sie einen Schnellkurs Internetpräsenz aufgedonnert, seitdem fuchtelt der permanent beidhändig vor jeder Linse rum, wahrscheinlich auch um von seiner fehlenden Gestik und dem Mondgesicht abzulenken...Deutschland hat viel verdient, aber diese Kandidaten ?? wo Scholz noch der Paradiesvogel zu sein scheint?


    ...heute Merkel in Ahrweiler starke Präsenz gezeigt, von mir aus sollte sie 4 Jahre dranhängen

  • "Spitzenpolitiker" halt ;-)


    "" Man könnte die Unterordnung eines ganzen Volkes unter wenige Leute noch rechtfertigen, wenn die Regierenden die besten Menschen wären. Aber das ist nicht der Fall und kann es nie sein, denn es herrschen meist die schlechtesten, unbedeutendsten, grausamsten, sittenlosesten und besonders die verlogensten Menschen. Und das dem so ist, ist kein Zufall. "" Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi (1828-1910)

    Kennst ja mein Politiker Bild ;-). Freud mich das ich diesbezüglich in guter Gesellschaft befinde.

    f95-andi . Merkel hätte ihren Besuch in den USA durchaus gerne abbrechen können ob der Katastrophe.
    Da sie aber kein Wahlkampf mehr braucht...... Zudem, die ist Profi durch und durch.

    Für mich ! Hat die nahezu jegliche "Menschlichkeit" verloren.
    Aber du hast schon recht. Angesichts des zur Verfügung stehenden Personals.......

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hatte wohl weniger mit Anspannung zu tun, sondern eher mit dem auf dem Boden liegenden Journalisten, den viele offenbar ach so lustig fanden. Allein schon Kniffel-Armins Interview dieser Tage mit Susanne Wieseler in der Aktuellen Stunde, oweia ... :facepalm::facepalm::facepalm:

    ...die Wieseler hat sich unverschämt verhalten, wie im Sandkasten, da muss ich den Kniffel Armin aber mal in Schutz nehmen...eine Suggestivfrage nach der anderen, nicht ausreden lassen, ins Wort fallen; ich hätte die mit Ihrer wdr.Indoktrination einfach stehen gelassen...und noch am Abend gefeuert als Intendant

  • Der fuchtelt mit beiden Händen rum, weil ihm die Erdung zu den Menschen fehlt. Wenn er das nicht täte, würde er umfallen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Aber seine moralisch politische Grundstruktur in Sachen Format und Haltung wird es ihn überstehen lassen und alle seine Defizite vollkommen an ihm abprallen lassen. Da ist er mittlerweile völlig schmerzlos weil geübt darin die Dinge jeden Tag anders zu bewerten und für sich nützlich darzustellen. Dem fehlt jegliche Reflexionsfähigkeit seiner eigenen Unfähigkeit gepaart mit einem großen Maß an Überheblichkeit und Größenwahn in der Außendarstellung. Der baut wirklich jede Menge Mist und schafft es durch Verdrehungen und Verfälschung von Tatsachen noch davon zu profitieren ohne wirklichen Schaden zu nehmen. Zumindest bis zur nächsten Bundestagswahl.

    "Spitzenpolitiker" halt ;-)


    " Man könnte die Unterordnung eines ganzen Volkes unter wenige Leute noch rechtfertigen, wenn die Regierenden die besten Menschen wären. Aber das ist nicht der Fall und kann es nie sein, denn es herrschen meist die schlechtesten, unbedeutendsten, grausamsten, sittenlosesten und besonders die verlogensten Menschen. Und das dem so ist, ist kein Zufall. ""

    Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi (1828-1910)

    Kein Zufall? Weil "die schlechtesten, unbedeutendsten, grausamsten, sittenlosesten und besonders die verlogensten Menschen" möglicherweise auch oft von "den schlechtesten, unbedeutendsten, grausamsten, sittenlosesten und besonders den verlogensten Menschen" gewählt werden? Nicht nur ein Politiker-, sondern oft eben auch ein Wähler-Problem?? ;-) Man weiß es nicht. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Hatte wohl weniger mit Anspannung zu tun, sondern eher mit dem auf dem Boden liegenden Journalisten, den viele offenbar ach so lustig fanden. Allein schon Kniffel-Armins Interview dieser Tage mit Susanne Wieseler in der Aktuellen Stunde, oweia ... :facepalm::facepalm::facepalm:

    ...die Wieseler hat sich unverschämt verhalten, wie im Sandkasten, da muss ich den Kniffel Armin aber mal in Schutz nehmen...eine Suggestivfrage nach der anderen, nicht ausreden lassen, ins Wort fallen; ich hätte die mit Ihrer wdr.Indoktrination einfach stehen gelassen...und noch am Abend gefeuert als Intendant

    Ich fasse es nicht. Unverschämt war eigentlich eher der NRW Ministerpräsident Pinocchio, der auch nicht eine einzige Frage von Frau Wieseler konkret beantworten wollte und stattdessen darauf rumgeritten ist, was die CDU in den letzten Jahren alle getan hat, was aber keinen Bezug zu den Fragen hatte. Frau Wieseler hat immer wieder versucht sein ständiges Rumeiern und Ausweichen zu verhindern, weil Sie eine konkrete Antwort haben wollte. Und dann wurde der Machtmensch unhöflich und versuchte Frau Gieseler wie ein dummes Mädchen aussehen zu lassen, hat ihren Namen vergessen, war pikiert und guckte blöd aus der Wäsche. Ich an Wieselers Stelle hätte das Interview, was eine Wahlkampf Posse durch Laschets Unfähigkeit geworden ist. abgebrochen. Und gefeuert wird Frau Wieseler sicher nicht nach Baueropfer Art der Union in der Vergangenheit. Gefeuert wird hoffentlich Laschet werden, der in seinem Machtwahn jegliche Sicht auf die Realität der Menschen verloren hart. Ach ja, ich bin froh, dass Du kein Intendant bei der ARD bist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Meinte mehrmals "Frau ...", suchte offenbar nach deren Namen, vielleicht war es aber auch Absicht. Und nur wenige Stunden zuvor hatte er in einer Pressekonferenz noch zum Umdenken in der Klimapolitik aufgefordert. Zu Wieseler dann aber: " … weil jetzt ein solcher Tag ist, ändert man nicht die Politik."


    Fand´s freundlich gesagt semiprofessionell. ;-)


    Und Mehr-oder-weniger-Aufforderungen, kritische Journalist(inn)en zu feuern, wie oben, finde ich dann auch bedenklich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • "Spitzenpolitiker" halt ;-)


    " Man könnte die Unterordnung eines ganzen Volkes unter wenige Leute noch rechtfertigen, wenn die Regierenden die besten Menschen wären. Aber das ist nicht der Fall und kann es nie sein, denn es herrschen meist die schlechtesten, unbedeutendsten, grausamsten, sittenlosesten und besonders die verlogensten Menschen. Und das dem so ist, ist kein Zufall. ""

    Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi (1828-1910)

    Kein Zufall? Weil "die schlechtesten, unbedeutendsten, grausamsten, sittenlosesten und besonders die verlogensten Menschen" möglicherweise auch oft von "den schlechtesten, unbedeutendsten, grausamsten, sittenlosesten und besonders den verlogensten Menschen" gewählt werden? Nicht nur ein Politiker-, sondern oft eben auch ein Wähler-Problem?? ;-) Man weiß es nicht. ;-)

    Kennst halt Tolstoi, den alten Demokratiekritiker nicht so gut. Der hat's System verstanden.

  • „Es ist an der Zeit, die Aids-Pandemie zu beenden“

    Zitat

    Die Aids-Pandemie hat schon mehr als 36 Millionen Menschen das Leben gekostet. Dabei hat uns die Corona-Krise gezeigt, was im Kampf gegen HIV möglich sein kann, wenn der politische Wille da ist.

    Ein Gastbeitrag von Hendrik Streeck und Winnie Byanyima, Direktorin von UN-Aids.


    https://www.faz.net/aktuell/ge…5bc41e90fcc9eab57523f7907

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.